Abo
  • Services:

Games-Messe E3 in Los Angeles eröffnet

Größte Computerspiele-Messe der Welt

Heute, am 11.05.2000, öffnet die weltweit größte Computerspiele-Messe E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles ihre Pforten. Auf circa 50.000 m² Ausstellungsfläche zeigen Entwicklungsstudios, Verlage und Distributoren über 2.400 Produkte der interaktiven Unterhaltung.

Artikel veröffentlicht am ,

Die E3 beginnt
Die E3 beginnt
Der amerikanische Publisherverband Interactive Digital Software Association (ISDA) zog eine positive Bilanz. Mit 11 Prozent Steigerungsrate und einem Gesamtumsatz von 6,1 Milliarden Dollar kann die Branche in den USA zufrieden sein. Am stärksten profitierte der PC-Spiele-Bereich, gefolgt von den Verkäufen der Videospielehersteller. Nach Angaben von Doug Lowenstein, Präsident des ISDA, spielen inzwischen vor allem Erwachsene Computer- und Videospiele. 61 Prozent der Zielgruppe in den USA sind älter als 18 Jahre.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Im Blickfeld der Messe und Konferenz stehen in diesem Jahr Themen wie Online-Gaming, Marketingstrategien und neue Zielgruppen sowie natürlich jede Menge neuer Software für PC, Konsole oder Handheld.

Die Fachbesucher-Messe E3 findet vom 11.5.-13.5.2000 im Los Angeles Convention-Center statt.

[Thomas Dlugaiczyk, GAMES ACADEMY, Los Angeles]



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Magic Leap One Creator Edition ausprobiert

Mit der One Creator Edition hat Magic Leap endlich seine seit Jahren angekündigte AR-Brille veröffentlicht. In Teilbereichen ist sie besser als Microsofts Hololens, in anderen aber schlechter.

Magic Leap One Creator Edition ausprobiert Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
Lift Aircraft
Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

  1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
  2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
  3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

    •  /