• IT-Karriere:
  • Services:

Portal 2

Auf der Playstation 3 mit Steam

E3

Portal 2 kommt auch auf die Playstation 3. Gabe Newell von Valve Software glaubt, dass es die beste Konsolenversion des Spiels werden wird - obwohl er die PS3 oft kritisiert hatte.

Artikel veröffentlicht am ,
Portal 2: Auf der Playstation 3 mit Steam

Valve wird Portal 2 auf den PC, Mac und der Playstation 3 (PS3) an Steam anbinden. Auf diesen drei Plattformen stehen dann Steamworks-Funktionen, wie etwa automatische Updates, Communityfeatures, Downloaderweiterungen (Downloadable Content, DLC) und weitere Dienste zur Verfügung. Auf der Xbox 360 wird der Portal-Nachfolger hingegen an Xbox Live angebunden, da Microsoft keine anderen Netzwerke duldet.

Stellenmarkt
  1. Rabobank International Frankfurt Branch, Frankfurt am Main
  2. InnoGames GmbH, Hamburg

"Als die Playstation 3 vorgestellt wurde, war ich einer der größten Kritiker der Plattform", so Gabe Newell, Chef und Co-Gründer von Valve. "Allerdings hat Sony Computer Entertainment bewiesen, dass die Playstation 3 die offenste Plattform der aktuellen Konsolengeneration ist und hat hart daran gearbeitet, sie zur attraktivsten Plattform für Verbraucher und Entwickler zu machen."

Newell weiter: "Entsprechend sind wir erfreut, Portal 2 für die Playstation 3 ankündigen zu können und glauben, dass es durch den integrierten Steamworks-Support die beste Konsolenversion des Spiels wird." Newell verspricht, durch Steamworks auch auf der PS3 einen Service wie auf dem PC und dem Mac bieten zu können. Damit kritisiert er indirekt Microsofts stärkere Kontrolle über die Xbox 360 und dessen Xbox-Live-Dienst.

Portal 2 wird die Geschichte des Vorgängers weiter erzählen, weiterhin eine Kombination aus Geschicklichkeits- und Knobelspiel sein und zusätzlich auch kooperative Mehrspielermodi bieten. Portal 2 soll 2011 zeitgleich für PC, Mac, PS3 und Xbox 360 erscheinen - bei der ersten Portal-2-Ankündigung war noch von 2010 die Rede.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,99€ (Vergleichspreis 103,99€)

omg 06. Sep 2010

Missingno ... du eröffnest ein Thema mit einer Frage die im Artikel beantwortet wird...

feierabend 17. Jun 2010

Die Frage war ja ehr, ob ich mir das Tool jetzt extra Installieren muss, wie etwa VidZone...

Karl Toffelauflauf 16. Jun 2010

Solche wie "und wenn die das morgen abschalten? dann steht ihr da, rofl" oder "da kann...

Antimuffin 16. Jun 2010

So, ich schreibs hier mal nur einmal. Steam, wie wir es auf dem PC kennen, wird nicht 1:1...

Antimuffin 16. Jun 2010

So, ich schreibs hier mal nur einmal. Steam, wie wir es auf dem PC kennen, wird nicht 1:1...


Folgen Sie uns
       


Apples Airpods 2 und Samsungs Galaxy Buds im Test

Wir haben die neuen Airpods von Apple mit den Galaxy Buds von Samsung verglichen. Beim Klang schneiden die Airpods 2 wieder sehr gut ab. Es bleibt der Nachteil, dass Android-Nutzer die Airpods nur eingeschränkt nutzen können. Umgekehrt können iPhone-Nutzer die Galaxy Buds nur mit Beschränkungen verwenden. Die Galaxy Buds haben eine ungewöhnlich lange Akkulaufzeit.

Apples Airpods 2 und Samsungs Galaxy Buds im Test Video aufrufen
Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

Radeon RX 5600 XT im Test: AMDs Schneller als erwartet-Grafikkarte
Radeon RX 5600 XT im Test
AMDs "Schneller als erwartet"-Grafikkarte

Für 300 Euro ist die Radeon RX 5600 XT interessant - trotz Konkurrenz durch Nvidia und AMD selbst. Wie sehr die Navi-Grafikkarte empfehlenswert ist, hängt davon ab, ob Nutzer sich einen Flash-Vorgang zutrauen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Grafikkarte AMD bringt RX 5600 XT im Januar
  2. Grafikkarte Radeon RX 5600 XT hat 2.304 Shader und 6 GByte Speicher
  3. Radeon RX 5500 XT (8GB) im Test Selbst mehr Speicher hilft AMD nicht

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

    •  /