Call of Duty: Black Ops
Die Tunnelratten von Vietnam
Das nächste Spiel der Erfolgsreihe Call of Duty stand auch bei Microsoft lange im Zentrum der Aufmerksamkeit: Kein Wunder - Activision hat ein Abkommen unterzeichnet, durch das Erweiterungen und zusätzliche Maps zuerst für die Xbox 360 erscheinen.

Mark Lamia, Chef des Entwicklerstudios Treyarch, hatte gleich am Anfang der Microsoft-Pressekonferenz seinen Auftritt - und der dauerte ungewöhnlich lange. In aller Ausführlichkeit durfte Lamia zeigen, wie es in Call of Duty durch enge Tunnelsysteme in Vietnam geht, inklusive einiger heftiger Kampfszenen. Dann führte er eine Stelle vor, in der sich der Spieler bis zu einem Helikopter kämpft, um dort als Kopilot mitzufliegen und ein idyllisches Tal mit Brücken und anderen Bauten dem Erdboden gleichzumachen.
Hintergrund der Präsentation: Activision und Microsoft haben ein Abkommen unterzeichnet, durch das Erweiterungen und Mappacks für Call of Duty bis Ende 2012 zunächst nur für Xbox 360 erscheinen. Die Versionen für Windows-PC und Playstation 3 werden erst später ausgeliefert - wie viel später, ist noch nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Holla, wir sind auf Seite zwei! Ich musste mir Halbams Beitrag erstmal mehrfach...
Na Endlich hat mal jemand WikiGolem gegründet um den Suchfaulen eine Erleichterung zu...
Na hauptsache mal wieder zu irgendwas seinen unqualifizierten Senf abgegeben. Machs...
Da muss ich leider Recht geben. Die Ungeraden Folgen von CoD waren immer mehr ein...