746 CSS Artikel
  1. Erweiterte Tastensteuerung für den Webbrowser Google Chrome

    Erweiterte Tastensteuerung für den Webbrowser Google Chrome

    Vimium ist eine Chrome-Erweiterung, die den Webbrowser von Google mit einer erweiterten Tastatursteuerung ausstattet. Damit soll die Bedienung des Browsers unabhängig von der Maus möglich sein. Die wichtigsten Befehle befinden sich alle auf der mittleren Tastaturzeile.

    20.04.201021 Kommentare
  2. HTML5-Test prüft Browser auf HTML5-Unterstützung

    HTML5-Test prüft Browser auf HTML5-Unterstützung

    Der Webentwickler Niels Leenheer hat einen automatisierten Test veröffentlicht, der Browser auf ihre HTML5-Unterstützung hin prüft. Ähnlich wie beim Acid-Test für CSS werden Punkte vergeben, um die Browser miteinander zu vergleichen.

    14.04.2010115 Kommentare
  3. Mozilla: Gecko 1.9.3 macht Firefox schneller

    Mozilla: Gecko 1.9.3 macht Firefox schneller

    Mozilla hat eine vierte Vorabversion seiner Rendering-Engine Gecko 1.9.3 veröffentlicht, die die Basis der kommenden Version von Firefox und anderen Mozilla-Applikationen darstellen wird.

    13.04.201092 Kommentare
  4. Mootouch - Webapplikationen fürs iPhone mit Mootools

    Mootouch - Webapplikationen fürs iPhone mit Mootools

    Der Webentwickler Jacky Nguyen hat mit Mootouch eine Bibliothek für Webapplikationen auf iPhone und iPod touch entwickelt. Mootouch ähnelt jQTouch von David Kaneda, basiert aber auf Mootools statt jQuery.

    25.03.20101 KommentarVideo
  5. jQuery UI 1.8 bringt neue Widgets, Utilitys und Effekte

    jQuery UI 1.8 bringt neue Widgets, Utilitys und Effekte

    Die jQuery-Erweiterung jQuery UI ist in der Version 1.8 veröffentlicht worden. Sie bringt Funktionen für Animation und Effekte sowie anpassbare Widgets auf Basis von jQuery mit.

    24.03.201020 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Referent (w/m/d) Kommunikationstechnik
    Deutscher Bundestag, Berlin
  2. Produktmanager Machine Vision Software (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim bei München
  3. Abteilungsleiter (m/w/d) IT/IT-Entwicklung
    BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, München
  4. (Junior) System-Engineer IT-Administration Microsoft (m/w/d)
    über MaRe IT Consulting GmbH, München

Detailsuche



  1. Microsoft enthüllt weitere Details zum Internet Explorer 9

    Microsoft enthüllt weitere Details zum Internet Explorer 9

    Chakra heißt die neue Javascript-Engine im Internet Explorer 9, zu der Microsoft nun weitere Details verraten hat. Dabei geht Microsoft einen anderen Weg als andere moderne Browser, um sowohl einfache als auch anspruchsvolle Webseiten schnell darzustellen.

    19.03.201044 KommentareVideo
  2. Internet Explorer 9 - Testversion steht zum Download bereit

    Internet Explorer 9 - Testversion steht zum Download bereit

    Microsoft hat auf seiner Entwicklerveranstaltung MIX10 eine erste Vorabversion des Internet Explorer 9 veröffentlicht. Er soll dank HTML5 und einer schnellen Javascript-Engine die Grenzen des Web erweitern.

    16.03.2010311 KommentareVideo
  3. Erster Meilenstein: Mozilla veröffentlicht Jetpack SDK

    Erster Meilenstein: Mozilla veröffentlicht Jetpack SDK

    Mozilla hat seine neue Erweiterungsarchitektur Jetpack aus den Mozilla Labs entlassen und ein erstes Milestone-Release des Jetpack SDK veröffentlicht. Damit ist die neue Technik einen wichtigen Schritt weiter, um fester Bestandteil von Mozillas Browser zu werden.

    10.03.201018 KommentareVideo
  4. Appcelerator veröffentlicht Titanium 1.0

    Appcelerator veröffentlicht Titanium 1.0

    Appcelerator hat seine Entwicklungsplattform Appcelerator in der stabilen Version 1.0 veröffentlicht. Damit lassen sich mit Webtechnik native Applikationen für Windows, Linux und Mac OS X sowie iPhone und Android erzeugen.

    10.03.201021 KommentareVideo
  5. Filmbranche erreicht endgültiges Verbot des Rippers RealDVD

    Filmbranche erreicht endgültiges Verbot des Rippers RealDVD

    Das Filmkopierprogramm RealDVD wird endgültig eingestellt. Der neue Chef von Realnetworks hat einen Vergleich mit der Filmindustrie geschlossen und zahlt 4,5 Millionen US-Dollar.

    04.03.201023 Kommentare
  1. Zweite Alpha von Firefox 3.7

    Mozilla hat eine zweite Alphaversion von Firefox 3.7 beziehungsweise Gecko 1.9.3 veröffentlicht. Die Alpha 2 enthält einige neue Funktionen, ist aber nach wie vor nur zu Testzwecken gedacht.

    03.03.201057 Kommentare
  2. Bluefish Editor 2.0 mit Autovervollständigung

    Bluefish Editor 2.0 mit Autovervollständigung

    Die eben erschienene Version 2.0 des Editors Bluefish bringt unter anderem eine Autovervollständigung für etliche unterstützte Programmiersprachen mit. Neben der blockweisen Hervorhebung von Klammern und Tags bietet die aktuelle Version auch eine Wiederherstellungsfunktion.

    17.02.201042 Kommentare
  3. Symbian^3 ist fast fertig

    Symbian^3 ist fast fertig

    MWC 2010 Die Symbian Foundation zeigt auf dem Mobile World Congress die kommende Generation ihres freien Smartphone-Betriebssystems. Symbian^3 unterstützt HDMI und die Ausgabe von Full-HD-Videos, bietet ein neues Userinterface und soll Ende März 2010 fertig sein.

    15.02.201024 Kommentare
  1. Mozilla gibt eine Vorschau auf Gecko 1.9.3

    Mozilla hat eine Entwicklervorschau von Gecko 1.9.3 veröffentlicht, der Rendering-Engine für die nächste Version von Firefox. Gecko 1.9.3a1 wartet mit einigen neuen Funktionen auf, darunter CSS Transitions und SMIL-Animationen in SVG.

    12.02.201013 Kommentare
  2. Chrome unterstützt Greasemonkey-Skripte

    Googles Browser Chrome unterstützt in seiner aktuellen Version 4 von Hause aus Greasemonkey-Skripte, die für die entsprechende Firefox-Erweiterung geschrieben wurden. Der Greasemonkey-Entwickler Aaron Boodman arbeitet heute für Google.

    02.02.201026 Kommentare
  3. Chrome 4 mit Erweiterungen und Bookmark-Synchronisation

    Chrome 4 mit Erweiterungen und Bookmark-Synchronisation

    Google hat seinen Webbrowser Chrome in der stabilen Version 4 veröffentlicht. Die Software unterstützt Erweiterungen, synchronisiert Bookmarks und ist schneller als der Vorgänger.

    25.01.201062 Kommentare
  1. Firefox 3.6 veröffentlicht

    Firefox 3.6 veröffentlicht

    Schneller, stabiler und und äußerlich flexibler soll er sein, der Browser Firefox in der Version 3.6. Zudem werden neue Funktionen aus HTML5, CSS3 und ECMAScript 5 unterstützt. Im Vergleich mit anderen aktuellen Browsern kann Firefox aber nicht ganz mithalten.

    21.01.2010241 Kommentare
  2. Firefox 3.6 kommt heute Abend

    Firefox 3.6 kommt heute Abend

    Nun steht fest, dass Firefox 3.6 noch diese Woche erscheint und zwar noch am Abend des 21. Januar 2010 unserer Zeit. Bis jetzt war noch unklar, ob die neue Firefox-Version Donnerstagabend oder erst Anfang kommender Woche erscheinen wird. Nun wurde der Termin von Mozilla bestätigt.

    21.01.201099 Kommentare
  3. Firebug 1.5.0 veröffentlicht

    Firebug 1.5.0 veröffentlicht

    Die vor allem für Webentwickler nützliche Firefox-Erweiterung Firebug ist nach sechs Monaten Entwicklungszeit und 36 Alpha- und Betaversionen in der Version 1.5.0 erschienen.

    21.01.201021 Kommentare
  1. Firefox 3.6 kommt vielleicht noch diese Woche (Update)

    Firefox 3.6 kommt vielleicht noch diese Woche (Update)

    Firefox 3.6 wird entweder noch diese Woche oder Anfang nächster Woche erscheinen. Nach dem Release Candidate 2 von Firefox 3.6 ist keine weitere Vorabversion mehr geplant.

    20.01.201051 Kommentare
  2. Bespin rebootet - Mozillas Onlineeditor in neuer Version

    Mozilla hat seinen Onlineeditor Bespin von Grund auf überholt, sozusagen "rebootet". Die neue Version Bespin Embedded 0.6 wartet unter anderem mit einer neuen Plugin-Infrastruktur auf.

    20.01.201010 Kommentare
  3. Helium findet nicht genutztes CSS

    Der Webentwickler Geuis Teses hat mit Helium ein Javascript-Tool veröffentlicht, das ungenutztes CSS in Webseiten aufspürt und Entwicklern und Designern so bei der Optimierung hilft.

    18.01.201014 Kommentare
  1. Zweiter Release Candidate von Firefox 3.6

    Zweiter Release Candidate von Firefox 3.6

    Mozilla hat am Wochenende einen zweiten Release Candidate seines kommenden Browsers Firefox 3.6 veröffentlicht. Einige Nutzer erhalten die neue Version automatisch.

    18.01.201053 Kommentare
  2. $(document).ready - jQuery 1.4 veröffentlicht

    $(document).ready - jQuery 1.4 veröffentlicht

    Die populäre Javascript-Bibliothek jQuery ist in der Version 1.4 veröffentlicht worden. Die neue Version soll deutlich schneller sein und wartet zudem mit einer Vielzahl neuer Funktionen auf.

    15.01.201085 Kommentare
  3. Firefox 3.6 ist bald fertig: Release Candidate zum Download

    Firefox 3.6 ist bald fertig: Release Candidate zum Download

    Firefox 3.6 nähert sich dem Abschluss der Entwicklungsarbeiten. Das Team hinter Mozillas Browser veröffentlichte nach fünf Betaversionen den ersten Release Candidate zum Testen.

    10.01.2010168 Kommentare
  4. Javascript-Framework Qooxdoo 1.0 von 1&1 veröffentlicht

    Das von 1&1 ins Leben gerufene und geförderte freie Javascript-Framework Qooxdoo ist in Version 1.0 erschienen. Entwickler sollen damit Webapplikationen schaffen können, ohne sich mit HTML, CSS oder DOM auskennen zu müssen.

    18.12.200927 Kommentare
  5. PhoneGap baut nun auch Qt- und WebOS-Applikationen

    Das freie Entwicklungswerkzeug für Smartphone-Applikationen PhoneGap unterstützt künftig auch Palms WebOS und Nokias Symbian als Zielplattformen. Bislang lassen sich mit PhoneGap Anwendungen für iPhone, Android und Blackberry aus einem Quellcode erstellen.

    09.12.20093 Kommentare
  6. GWT 2.0 mit Speed Tracer veröffentlicht

    Zusammen mit dem Google Web Toolkit (GWT) 2.0 hat Google den Speed Tracer veröffentlicht. Die Software soll Entwicklern aufzeigen, was der Browser beim Ausführen ihrer Webapplikation macht und so Aufschluss darüber geben, warum sich die Software im Browser womöglich langsam anfühlt.

    09.12.20097 Kommentare
  7. Google Chrome - ab sofort auch Betas für Mac und Linux

    Google Chrome - ab sofort auch Betas für Mac und Linux

    Nachdem Googles Browser Chrome für Windows bereits seit längerer Zeit in der Version 3.0 vorliegt, folgen nun auch Betaversionen für Linux und Mac OS X. Zugleich stehen erste Erweiterungen für Googles Browser zum Ausprobieren bereit.

    08.12.200958 Kommentare
  8. Cyberlink Media Suite 8 - Schneiden, Brennen, Spielen

    Cyberlink Media Suite 8 - Schneiden, Brennen, Spielen

    Mit der Media Suite 8 liefert Cyberlink den Nachfolger der DVD Suite 7. Der neue Name soll dem Windows-Softwarepaket gerechter werden, das sich um die Wiedergabe, Verwaltung, Bearbeitung und Sicherung von Fotos, Videos und Musik dreht.

    07.12.20094 Kommentare
  9. Ausprobiert: Chrome OS, Googles mobiles Linux

    Ausprobiert: Chrome OS, Googles mobiles Linux

    Viel wurde über Googles neues Betriebssystem diskutiert. Golem.de hat sich angeschaut, inwieweit Chrome OS in seiner frühen Version dem Hype gerecht wird, und wie es heute ausprobiert und verändert werden kann.

    01.12.2009147 Kommentare
  10. Vierte Beta von Firefox 3.6 veröffentlicht

    Gut eine Woche nach der Beta 3 hat Mozilla bereits die vierten Beta von Firefox 3.6 veröffentlicht. Rund 140 Fehler wurden gegenüber der Beta 3 bereinigt.

    26.11.200942 Kommentare
  11. Erweiterungen für Chrome - Upload ab sofort möglich

    Google erlaubt ab sofort Uploads von Erweiterungen für seinen Browser Chrome in eine Galerie. Das soll es Entwicklern ermöglichen, schon vor dem offiziellen Start Chrome-Erweiterungen einzureichen.

    24.11.200923 Kommentare
  12. Microsoft warnt vor offener Sicherheitslücke im IE

    Nun warnt auch Microsoft offiziell vor einer am Wochenende bekanntgewordenen Sicherheitslücke im Internet Explorer, für die derzeit kein Patch bereitsteht. Laut Microsoft ist der IE in den Versionen 6 und 7 unter Windows 2000, XP und Vista sowie Windows Server 2003 und 2008 betroffen.

    24.11.200945 Kommentare
  13. Offene Sicherheitslücke gefährdet IE 6 und 7

    Auf der Mailingliste Bugtraq ist am Wochenende ein neuer Exploit für Microsofts Internet Explorer 6 und 7 aufgetaucht. Er könnte genutzt werden, um Besuchern einer Website Schadcode unterzuschieben.

    23.11.200926 Kommentare
  14. Opera 10.10 mit Opera Unite ist fertig

    Opera 10.10 mit Opera Unite ist fertig

    Der norwegische Browserhersteller hat seinen Browser Opera in der Version 10.10 veröffentlicht. Mit dabei ist Opera Unite, ein Dienst, mit dem Opera das Client-Server-Paradigma aufbrechen und jeden Browser zum Server machen will.

    23.11.200981 Kommentare
  15. Internet Explorer 9: CSS3, Acid3 und GPU-Rendering

    Internet Explorer 9: CSS3, Acid3 und GPU-Rendering

    Microsoft hat keine Lust mehr, technologisch bei den Browsern den letzten Platz zu belegen. Mit dem Internet Explorer 9 hat das Unternehmen viel vor: Grafikkarte nutzen, den Acid3-Test bestehen und CSS3 unterstützen. Webdesigner und Anwender können sich offenbar auf einen schnellen Browser freuen.

    18.11.2009207 Kommentare
  16. AIR 2 Beta - schneller und besser integriert

    Adobe hat eine erste Betaversion von AIR 2 veröffentlicht. Die Software erlaubt die Entwicklung von Desktopapplikationen für Windows, Linux und MacOS X, die sich mit Webtechnik einschließlich Flash realisieren lassen. Die Version 2 soll schnellere Applikationen mit geringerem Speicherverbrauch und engerer Einbindung in den Desktop ermöglichen.

    17.11.200912 Kommentare
  17. Project-Open veröffentlicht Version 3.4

    Die webbasierte Projektverwaltung Project-Open hat mit der neuen Version die Oberfläche überarbeitet und zusätzliche Module integriert. Die Software, die für kleine und mittelständische Unternehmen gedacht ist, ist erstmals auch für Windows verfügbar.

    09.11.200913 Kommentare
  18. Mozillas Jetpack 0.6 bietet Zugriff auf Menüs

    Die Mozilla Labs arbeiten weiter an Jetpack, der Basis für künftige Firefox-Erweiterungen, die mit Webtechnik erstellt werden können. Die neue Version 0.6 wartet dazu mit neuen APIs auf, die die Möglichkeiten von Entwicklern erweitern.

    09.11.20096 Kommentare
  19. Bald mehr Geschwindigkeit für WebOS?

    Bald mehr Geschwindigkeit für WebOS?

    Ein demnächst erscheinendes Update für WebOS verspricht eine höhere Geschwindigkeit. Vor allem die Reaktionszeit der Bedienoberfläche soll erheblich beschleunigt werden. Wann ein entsprechendes WebOS-Update für das Palm Pre erscheint, ist noch nicht bekannt.

    04.11.200923 Kommentare
  20. Neue Funktionen für Webkits Web Inspector

    Neue Funktionen für Webkits Web Inspector

    Das Webkit-Team hat seinen Web Inspector um zahlreiche Funktionen erweitert, die Webentwicklern das Leben leichter machen sollen. Viele der Neuerungen stammen von Entwicklern außerhalb des Webkit-Projekts.

    04.11.20090 Kommentare
  21. Beta von Firefox 3.6 steht zum Download bereit

    Beta von Firefox 3.6 steht zum Download bereit

    Mozilla hat eine Beta der kommenden Firefox-Version 3.6 alias Namoroka veröffentlicht. Auch wenn es sich dabei um ein eher kleines Update für Firefox 3.5 handelt, bringt die neue Version einige Neuerungen.

    31.10.200985 Kommentare
  22. Raindrop - Mozilla stellt Konkurrent für Google Wave vor

    Nicht nur Google will mit Wave die Art und Weise, wie Menschen über das Internet kommunizieren, neu erfinden. Auch Mozilla schickt sich an, die Kommunikation im Netz umzukrempeln und stellt das Projekt Raindrop vor. Gleichzeitig veröffentlicht Mozilla einen ersten Prototypen.

    23.10.200953 Kommentare
  23. Firefox macht auch auf Android mobil

    Mozillas mobiler Firefox-Ableger Fennec soll in naher Zukunft neben Maemo und Windows Mobile auch Googles Android-Plattform unterstützen. Das erklärte Mozillas CEO John Lilly in einem Interview.

    21.10.20098 Kommentare
  24. Blackberry Storm 2 mit WLAN und klickbarem Touchscreen (Up.)

    Blackberry Storm 2 mit WLAN und klickbarem Touchscreen (Up.)

    Research In Motion hat zusammen mit Vodafone den Blackberry Storm 2 vorgestellt. Der Nachfolger des Blackberry Storm 9500 trägt die exakte Modellbezeichnung 9520 und hat wieder einen klickbaren Touchscreen, der allerdings nun elektronisch arbeitet.

    15.10.200949 Kommentare
  25. Beta von Opera 10.10 kommt mit Unite

    Beta von Opera 10.10 kommt mit Unite

    Opera hat eine erste Betaversion von Opera 10.10 mit einer Beta von Opera Unite veröffentlicht. Operas Plattform Unite soll jeden Browser zum Server machen, so dass Nutzer Inhalte direkt mit anderen tauschen können. Unite gewährt Zugriff auf die eigene Musiksammlung, Fotos oder ganze Websites, die auf dem Rechner des Nutzers liegen.

    14.10.200929 Kommentare
  26. Firefox 3.6 mit Orientierungssinn

    Mozilla hat in den aktuellen Entwicklungszweig für Firefox 3.6 neue Webtechniken integriert. So kann Firefox künftig mit Bewegungssensoren umgehen und unterstützt CSS Transitions.

    13.10.200953 Kommentare
  27. Javascript-Bibliothek YUI 3.0 veröffentlicht

    Yahoo hat seine User-Interface-Bibliothek YUI in der Version 3.0.0 veröffentlicht. Die wesentlichen Teile der grundlegend erneuerten Javascript-Bibliothek seien reif für den produktiven Einsatz, so die Entwickler.

    30.09.20091 Kommentar
  28. Zen-Coding - HTML und CSS wie von Geisterhand

    Zen-Conding will das Schreiben von HTML- und CSS-Code dramatisch vereinfachen und beschleunigen. Das System kommt als Plug-in für verschiedene Editoren daher.

    28.09.200945 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #