Abo
  • Services:

Entwicklerwerkzeug

Adventure-PHP-Framework 1.12 erschienen

Die aktuelle Version des Entwickler-Frameworks APF für PHP bringt vor allem Verbesserungen am API und der Validierung. Das Benutzerverwaltungsmodul wurde um die Verwaltung von Sichtbarkeitsberechtigungen erweitert.

Artikel veröffentlicht am ,
Entwicklerwerkzeug: Adventure-PHP-Framework 1.12 erschienen

Das erweiterte API bietet sprechende statt generische Methoden. Darüber hinaus wurden Exceptions eingeführt und die PHP4-Kompatibilität entfernt. Mit neuen Convenience-Methoden soll Adventure-PHP mit Hilfe von Type-Hinting und Intelli-Sense an andere Entwicklungsumgebungen angepasst worden sein.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Die Validierung wurde ebenfalls überarbeitet: Mit der APF-Erweiterung Clientvalidator können Formulare auf Clients in APF überprüft werden. Zusätzlich wurde das Framework um spezielle Validator-Listener erweitert und Validierungsfehler können per CSS formatiert werden.

Das Modul für die Benutzer- und Gruppenverwaltung ist um eine neue Verwaltung für Sichtbarkeitsberechtigungen für beliebige Applikationen erweitert worden und bietet sich jetzt als vollständige Komponente auch für die Vergabe von Funktionsberechtigungen über Rollen in Applikationen an.

Das Framework steht unter der LGPL v3 und eignet sich damit auch für die Entwicklung proprietärer Applikationen. Die Bibliotheken des Frameworks können von der Webseite des Projekts heruntergeladen werden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  2. 129€ (Bestpreis!)

chirysharing 22. Feb 2011

Hi Freie und Open Source-PHP-Framework-Projekt. Jeder Punkt die richtige Richtung zu...


Folgen Sie uns
       


Vier drahtlose Gaming-Headsets im Test

Zu oft stolpert Golem.de beim Spielen über nervende Kabel. Deshalb testen wir vier Headsets, die auf Kabel verzichten, aber sehr unterschiedlich sind. Von vibrierenden Motoren bis zu ungewöhnlich gutem Sound ist alles dabei. Wir haben auch einen Favoriten.

Vier drahtlose Gaming-Headsets im Test Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


      •  /