387 Call of Duty Artikel
  1. GC 08: Call of Duty 5 in Russland

    GC 08: Call of Duty 5 in Russland

    Bislang hat das Entwicklerteam Treyarch vor allem die Kampagne von Call of Duty 5 präsentiert, die im Pazifik des Zweiten Weltkriegs spielt. Auf der Games Convention 2008 in Leipzig konnte Golem.de jetzt auch einen ausführlichen Blick auf den Teil des Ego-Shooters werfen, der aus Sicht eines Rotarmisten in Russland spielt.

    23.08.200843 Kommentare
  2. Interview Call of Duty 5: "Wir möchten das Genre dominieren"

    Interview Call of Duty 5: "Wir möchten das Genre dominieren"

    Ist Call of Duty 5 ein Kriegsspiel oder ein Anti-Kriegsspiel? Wie weit dürfen Entwickler gehen, und was halten die Macher von den Titeln der Konkurrenz? Golem.de hat mit Senior Producer Noah Heller und Lead Creative Artist Richard Farrelly vom Entwicklerteam Treyarch gesprochen - und klare Antworten erhalten.

    24.06.200870 Kommentare
  3. Call of Duty 5 - Infos, Trailer und Screenshot-Premiere

    Call of Duty 5 - Infos, Trailer und Screenshot-Premiere

    Kampf gegen die Achsenmächte: Call of Duty 5 versetzt Computerspieler in den Pazifik und auch nach Berlin. Sie kämpfen als Mitglieder der alliierten Streitkräfte gegen Japaner und folgen später als sowjetische Soldaten der Devise "take no prisoners". Golem.de hat sich den Ego-Shooter live angesehen und mit den Entwicklern gesprochen.

    23.06.2008204 Kommentare
  4. Call of Duty 5: Vorwärts in die Vergangenheit

    Call of Duty 5: Vorwärts in die Vergangenheit

    Dass es kommt, daran gab es wohl nie Zweifel. Kürzlich hat Activision offiziell bestätigt, dass sich Teil 5 der erfolgreichen Ego-Shooter-Reihe derzeit für alle wichtigen Plattformen in der Entwicklung befindet. Inzwischen mehren sich die Hinweise, in welches Szenario die Spieler gegen Ende des Jahres berufen werden.

    15.05.2008129 Kommentare
  5. Call of Duty als MMOG?

    Der Chef von Activision hat Ideen: Bei einem Treffen mit Analysten sprach Bobby Kotick über die Möglichkeit, die erfolgreiche Ego-Shooter-Reihe Call of Duty mit Hilfe von Blizzard-Entwicklern in ein Massively Multiplayer Online Game auf Abo-Basis umzusetzen.

    05.03.200865 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Process Specialist (m/w/d) Controlling
    MAPAL Präzisionswerkzeuge Dr. Kress KG, Aalen
  2. Betriebswirtin / Wirtschaftsinformatikerin / Wirtschaftsingenieurin als SAP-Architektin (m/w/d)
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., München
  3. Trainee IT SAP (m/w/d)
    CLAAS KGaA mbH, Harsewinkel
  4. Productmanager / Productmanagerin (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Detailsuche



  1. Spieletest: Call Of Duty 4 - Kurz, aber heftig

    Spieletest: Call Of Duty 4 - Kurz, aber heftig

    Neben Crysis war Call Of Duty 4 wohl der mit Abstand am meisten erwartete Shooter in diesem Jahr - nach den Glanzleistungen der Vergangenheit traute man dem Entwicklerteam von Infinity Ward auch diesmal wieder ein Action-Highlight zu. Die Vorfreude war glücklicherweise auch diesmal voll und ganz berechtigt.

    19.11.2007194 Kommentare
  2. Video-Trailer von Call of Duty 4 veröffentlicht

    Video-Trailer von Call of Duty 4 veröffentlicht

    Infinity Ward hat einen ersten Trailer des First-Person-Shooters Call of Duty 4 veröffentlicht, dessen Beiname "Modern Warfare" schon darauf hinweist, dass das Spiel diesmal nicht im Zweiten Weltkrieg spielt.

    01.05.200790 Kommentare
  3. Panorama-Redaktion verteidigt "Killerspiele"-Beitrag

    Die Redaktion des NDR-Magazins "Panorama" hat ihren umstrittenen Beitrag zu so genannten "Killerspielen" in einer Stellungnahme im Internet verteidigt. Wie der Sender in "GTA: San Andreas" Vergewaltigungsszenen entdeckt haben will, erklärt er jedoch nicht. Die im Interview des NDR gezeigten Spieler von "Call of Duty" haben sich inzwischen von dem Beitrag distanziert.

    26.02.2007274 Kommentare
  4. Test: Nintendo Wii - Die neue Wunder-Konsole?

    Test: Nintendo Wii - Die neue Wunder-Konsole?

    Nach den erfolgreichen Markteinführungen in den USA am 19. November 2006 und Japan am 2. Dezember 2006 steht Nintendos neue und mit Spannung erwartete Konsole Wii ab sofort auch in europäischen Ladenregalen. Einfach zu bekommen ist sie allerdings trotzdem nicht - wer nicht rechtzeitig vorbestellt hat, wird wohl derzeit nur mit Glück in den Besitz des Gerätes gelangen. Im Golem.de-Test konnten Hard- und Software schon jetzt gründlich unter die Lupe genommen werden.

    08.12.2006762 Kommentare
  5. Spieletest: Call of Duty 3 - Schöne Normandie

    Spieletest: Call of Duty 3 - Schöne Normandie

    Mit Call of Duty 2 konnte Activision gleich zum Verkaufsstart der Xbox 360 einen zugkräftigen und an der Verkaufstheke äußerst erfolgreichen Shooter präsentieren. Gerade mal ein Jahr später wird nun schon mit dem dritten Teil nachgelegt. Das in diesem Fall nicht mehr von Infinity Ward, sondern Treyarch entwickelte Spiel verdeutlicht dabei wieder einmal, worum es dieser Reihe geht: den Zweiten Weltkrieg nicht nur so realistisch, sondern vor allem auch so effektgeladen und bombastisch wie nur möglich zu präsentieren - auch wenn spielerische Neuerungen dabei auf der Strecke bleiben.

    29.11.2006153 Kommentare
  1. Ritek: Kopierschutz für optische Medien per RFID

    Die taiwanische Firmengruppe Ritek arbeitet an einem System namens "Chip on Disc" (COD), mit dem sich optische Medien mit Originalinhalten sicher identifizieren lassen. Damit will man nicht nur Produktfälschungen verhindern, sondern auch Schwarzkopien mit einem Abspielschutz versehen.

    19.09.200634 Kommentare
  2. Call of Duty 2 - Bald auch für MacOS X (Update)

    Bald können sich auch Mac-Besitzer auf den virtuellen Schlachtfeldern von Call of Duty 2 austoben. Bisher gab es Activisions im Zweiten Weltkrieg spielenden netzwerkfähigen Shooter nur für Windows-PCs und die Xbox 360.

    25.04.200622 Kommentare
  3. Call of Duty 2 - Spielergemeinschaft plant Streik

    Die Spielergemeinschaft rund um die Shooter Call of Duty und Call of Duty 2 droht dem Publisher Activision und deren Entwicklerstudio Infinity Ward mit einem Streik. Die Spieler sind es leid, dass die Partner nicht mittels Anti-Cheating-Tool Betrügern das Handwerk legen.

    28.11.200591 Kommentare
  1. Spieletest: Call of Duty 2 mit bombastischer Atmosphäre

    Spieletest: Call of Duty 2 mit bombastischer Atmosphäre

    Mit Call of Duty 2 (COD2) ist jetzt schon die zweite Fassung des Zweiter-Weltkrieg-Shooters erschienen, der die Riege des Genres im Bezug auf die Grafik und die Intensität des Geschehens lange anführte. Unser Test soll klären, ob der Nachfolger die hohen Erwartungen, die in ihn gesetzt werden, auch erfüllen kann.

    14.11.2005238 Kommentare
  2. Infinity Ward plant Call of Duty 3

    Infinity Ward plant Call of Duty 3

    Activisions erfolgreicher WKII-Shooter Call of Duty wird auch nach dem noch für den PC und die Xbox 360 in Entwicklung befindlichen zweiten Teil fortgesetzt. In einer Stellenausschreibung für einen Spieleprogrammierer verriet Call-of-Duty-Entwickler Infinity Ward, dass Call of Duty 3 (COD3) kommen wird.

    01.06.200520 Kommentare
  3. Spark Unlimited: Call-of-Duty-Entwickler gehen zu Atari

    Atari konnte jetzt ein langfristiges Abkommen mit dem Entwickler-Studio Spark Unlimited schließen, die sich mit "Call-of-Duty: Finest Hour" einen Namen machten. Atari wird weltweiter Publisher aller künftigen Titel von Spark Unlimited sein. Ein erster Titel soll im Sommer 2006 erscheinen und Atari hat Großes vor.

    04.03.20050 Kommentare
  1. Nachfolger von Call of Duty für Konsolen

    Activision will seinen im Zweiten Weltkrieg spielenden First-Person-Shooter Call of Duty fortsetzen und kündigte jetzt einen entsprechenden neuen Titel für Konsolen an. Entwickelt wird das Spiel unter anderem von Gray Matter, die unter anderem für "Return To Castle Wolfenstein" verantwortlich waren.

    04.03.20058 Kommentare
  2. Spieletest: Call of Duty, Asphalt, Colin Mc Rae für N-Gage

    Spieletest: Call of Duty, Asphalt, Colin Mc Rae für N-Gage

    Nachdem es in den letzten Wochen mit Neuerscheinungen für Nokias Spiele-Handy recht mau aussah, setzt im anstehenden Weihnachtsgeschäft auch für das N-Gage zumindest eine kleine Release-Flut ein. Drei der interessanteren Titel haben wir uns genauer angesehen - neben den PC- und Konsolenumsetzungen Call of Duty und Colin Mc Rae Rally 2005 auch den mit viel Vorschusslorbeeren bedachten Rennspieltitel Asphalt Urban GT von Gameloft.

    23.11.20040 Kommentare
  3. Call of Duty - United Offensive: Singleplayer-Demo ist da

    Activision hat eine Singleplayer-Demo des kommenden Add-Ons United Offensive für den WKII-Shooter Call of Duty veröffentlicht. Die Demo, die ohne das Basisspiel läuft, steht ab sofort zum Download bereit und enthält eine Mission auf Seiten der Amerikaner zu Beginn der Ardennen-Offensive im Winter 1944.

    17.09.20040 Kommentare
  1. Call of Duty: Neues Update mit Anti-Cheat-Maßnahmen

    Die Entwickler von Infinity Ward haben jetzt wie bereits kürzlich angekündigt einen weiteren Patch zum erfolgreichen Weltkriegs-Shooter Call of Duty veröffentlicht. Das Update aktualisiert das Spiel auf Version 1.4 und enthält neben zahlreichen Bugfixes auch einige neue Funktionen.

    22.04.20040 Kommentare
  2. Call of Duty: Add-On zum Kriegs-Shooter kommt

    Nachdem die Gerüchte bereits seit einigen Wochen kursierten, hat Activision die Entwicklung eines Add-Ons für den PC-Shooter Call of Duty nun offiziell bestätigt. Die Erweiterung "United Offensive" wird derzeit von den Gray Matter Interactive Studios entwickelt und soll im Herbst 2004 erscheinen.

    13.04.20040 Kommentare
  3. Spieletest: Call of Duty - Atmosphärischer WWII-Shooter

    Spieletest: Call of Duty - Atmosphärischer WWII-Shooter

    Der Zweite-Weltkriegs-Shooter Call of Duty wurde in den letzten Wochen bereits mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht, nun ist nach zwei Demos auch endlich die Vollversion in den Läden. Das Spiel von Infinityward versetzt den Spieler als Soldat auf alliierter Seite an Schauplätze nach Frankreich, Deutschland, Österreich und in die Sowjetunion.

    18.11.20030 Kommentare
  1. Activision: Verkaufserfolge mit Call of Duty und True Crime

    Activision ist es nach eigenen Angaben gelungen, erfolgreich in das Weihnachstgeschäft zu starten - derzeit kann das Unternehmen auf drei Plattformen gleichzeitig die jeweils ersten Plätze in den Media Control Charts (MCC) einnehmen. Besonders erfolgreich ist man dabei im PC-Segment mit dem jüngst veröffentlichten Shooter Call of Duty.

    13.11.20030 Kommentare
  2. Activision übernimmt Shooter-Entwickler Infinity Ward

    Activision hat den Entwickler Infinity Ward aufgekauft. Bei Infinity Ward handelt es sich um ein recht junges Team, das zuletzt an Call of Duty arbeitete und zu dem 22 Mitglieder des Entwicklerteams und die gesamte Produktionsleitung des Spiels Medal of Honor: Allied Assault gehören.

    31.10.20030 Kommentare
  3. Neue Demo zum Shooter Call of Duty

    Activision hat eine zweite Demo zu dem für November 2003 angekündigten Ego-Shooter Call of Duty veröffentlicht. Die Mission "Dawnville" steht somit ab sofort zum Download bereit.

    28.10.20030 Kommentare
  4. Activision bringt Shooter Call of Duty als Limited Edition

    Mit "Call of Duty" will Activision ab dem 6. November 2003 für Aufsehen im Markt für Ego-Shooter sorgen. Das PC-Spiel erscheint zunächst ausschließlich in einer Limited Edition.

    22.10.20030 Kommentare
  5. Spieler rebellieren gegen Activision wegen Shooter-Demo

    Damit hatten die Verantwortlichen von Activision wohl nicht gerechnet: Nachdem bekannt wurde, dass der amerikanische Publisher die Demo-Version des Shooters Call of Duty zunächst exklusiv nur für Abonnenten des Online-Magazins FilePlanet anbieten würde, setzte ein Sturm der Entrüstung unter anderen Spiele-Magazinen und deren Lesern ein. Die Redaktion von Shacknews.com veröffentlichte einen offenen Brief, der von zahlreichen weiteren Publikationen unterschrieben wurde und Activision darüber informiert, dass diese Magazine auch nach Ablauf der Exklusivitäts-Phase kein Interesse daran hätten, die Demo zu veröffentlichen.

    29.08.20030 Kommentare
  6. Activision veröffentlicht Bilder zum Shooter Call of Duty

    Mit Call of Duty veröffentlicht Activision voraussichtlich im Herbst 2003 einen weiteren First-Person-Shooter, der das Szenario des Zweiten Weltkrieges für die Hintergrundgeschichte nutzt. Das Spiel wird von Infinity Ward entwickelt, einem neuen, von 22 Mitarbeitern des ehemaligen "Medal of Honor: Allied Assault"-Teams gegründeten Studio.

    06.08.20030 Kommentare
  7. Call of Duty: Neue First-Person-Action von Activision

    Wer Spiele mag, in denen man als einfacher Soldat in den Kämpfen des Zweiten Weltkrieges aktiv werden darf, dürfte sich über die demnächst erscheinenden Titel von Activision freuen. Neben dem bereits angekündigten und von Valve entwickelten PC-Spiel Day Of Defeat erhält man auch in Call of Duty die Möglichkeit, für verschiedene Nationen in den Kampf zu ziehen.

    10.04.20030 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #