Abo
  • Services:

Call of Duty: Teil 6 mit mehr Inhalt und Teil 7 in Vietnam

World at War 2 spielt angeblich im Vietnamkrieg

Offiziell ist noch nichts - aber hinter den Kulissen tut sich bei Activision Blizzard derzeit viel: Noch im Frühjahr sollen mehrere Erweiterungen für Modern Warfare 2 erscheinen. Und im November 2010 folgt Teil 7, über den immer mehr Informationen durchsickern.

Artikel veröffentlicht am ,
Call of Duty: Teil 6 mit mehr Inhalt und Teil 7 in Vietnam

Unter dem Arbeitstitel World at War 2 arbeitet das Entwicklerstudio Treyarch - das zuvor unter anderem World at War produziert hatte - angeblich am nächsten Call of Duty, dem siebten Teil der Serie. Der soll trotz der Konkurrenz durch Medal of Honor von Electronic Arts, das am 31. Oktober 2010 erscheinen soll, im November 2010 auf den Markt kommen. Damit würde sich Activision Blizzard mit seiner starken Marke der Konkurrenz durch EA fast direkt stellen.

 

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim

Inhaltlich scheint sich zu bestätigen, dass Call of Duty 7 nicht mehr im Zweiten Weltkrieg spielt, sondern im Vietnamkrieg, der offiziell 1973 im Rahmen eines Waffenstillstandsabkommens beendet wurde. Das Programm orientiert sich laut Gerüchten an Filmen wie Full Metal Jacket, Platoon oder Apocalypse Now.

Unklar ist derzeit, wer das für 2011 geplante Call of Duty entwickelt. Eigentlich wäre Infinity Ward - Erfinder der Reihe und Macher von Modern Warfare 2 - wieder an der Reihe. Gerüchten zufolge will das Studio aber ein vollständig neues Projekt umsetzen. In der Vergangenheit hatte es wiederholt Gerüchte gegeben, dass das Team ein Actionspiel in einem Science-Fiction-Szenario produzieren möchte. Ende 2009 hatten Mitarbeiter des Studios gesagt, man wisse noch nicht, was nach der Fertigstellung von Call of Duty 6 komme - außer dass erst noch an Erweiterungen gearbeitet werde.

Über die gibt es immer noch keine offiziellen Infos, aber immerhin schreibt der für Microsoft arbeitende Xbox-360-Blogger Major Nelson, dass erstens mehrere Erweiterungen geplant sind und diese zweitens zuerst exklusiv für Xbox 360 erscheinen. Mit wie viel Verzögerung sie für Playstation 3 und Windows-PC folgen, ist nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen

RedSun 13. Feb 2010

also ich verstehe die beschwerden, dies über den multiplayer modus gibt überhaupt nicht...

Corri_82 11. Jan 2010

Bisher waren doch die Treyarch CoD die schlechtesten, wieso an denen festhalten!!!???

Sonic77 11. Jan 2010

Was spräche dagegen, ein Freunde Fenster zu haben UND trotzdem seine "Stammserver...

Call of Cthulu... 08. Jan 2010

Shellshock und Shellshock II (ich find's trotz allem genial, aber sauschwer) spielen...

noogö 08. Jan 2010

Als für uns SpieleDesigner ist das Wort NoGo eher ein NoGo.


Folgen Sie uns
       


Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt

Wir spielen Ark Survival Evolved auf einem Google Pixel 2.

Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /