Abo
  • Services:
Anzeige
Call of Duty: Teil 6 mit mehr Inhalt und Teil 7 in Vietnam

Call of Duty: Teil 6 mit mehr Inhalt und Teil 7 in Vietnam

World at War 2 spielt angeblich im Vietnamkrieg

Offiziell ist noch nichts - aber hinter den Kulissen tut sich bei Activision Blizzard derzeit viel: Noch im Frühjahr sollen mehrere Erweiterungen für Modern Warfare 2 erscheinen. Und im November 2010 folgt Teil 7, über den immer mehr Informationen durchsickern.

Unter dem Arbeitstitel World at War 2 arbeitet das Entwicklerstudio Treyarch - das zuvor unter anderem World at War produziert hatte - angeblich am nächsten Call of Duty, dem siebten Teil der Serie. Der soll trotz der Konkurrenz durch Medal of Honor von Electronic Arts, das am 31. Oktober 2010 erscheinen soll, im November 2010 auf den Markt kommen. Damit würde sich Activision Blizzard mit seiner starken Marke der Konkurrenz durch EA fast direkt stellen.

Anzeige
 

Inhaltlich scheint sich zu bestätigen, dass Call of Duty 7 nicht mehr im Zweiten Weltkrieg spielt, sondern im Vietnamkrieg, der offiziell 1973 im Rahmen eines Waffenstillstandsabkommens beendet wurde. Das Programm orientiert sich laut Gerüchten an Filmen wie Full Metal Jacket, Platoon oder Apocalypse Now.

Unklar ist derzeit, wer das für 2011 geplante Call of Duty entwickelt. Eigentlich wäre Infinity Ward - Erfinder der Reihe und Macher von Modern Warfare 2 - wieder an der Reihe. Gerüchten zufolge will das Studio aber ein vollständig neues Projekt umsetzen. In der Vergangenheit hatte es wiederholt Gerüchte gegeben, dass das Team ein Actionspiel in einem Science-Fiction-Szenario produzieren möchte. Ende 2009 hatten Mitarbeiter des Studios gesagt, man wisse noch nicht, was nach der Fertigstellung von Call of Duty 6 komme - außer dass erst noch an Erweiterungen gearbeitet werde.

Über die gibt es immer noch keine offiziellen Infos, aber immerhin schreibt der für Microsoft arbeitende Xbox-360-Blogger Major Nelson, dass erstens mehrere Erweiterungen geplant sind und diese zweitens zuerst exklusiv für Xbox 360 erscheinen. Mit wie viel Verzögerung sie für Playstation 3 und Windows-PC folgen, ist nicht bekannt.


eye home zur Startseite
RedSun 13. Feb 2010

also ich verstehe die beschwerden, dies über den multiplayer modus gibt überhaupt nicht...

Corri_82 11. Jan 2010

Bisher waren doch die Treyarch CoD die schlechtesten, wieso an denen festhalten!!!???

Sonic77 11. Jan 2010

Was spräche dagegen, ein Freunde Fenster zu haben UND trotzdem seine "Stammserver...

Call of Cthulu... 08. Jan 2010

Shellshock und Shellshock II (ich find's trotz allem genial, aber sauschwer) spielen...

noogö 08. Jan 2010

Als für uns SpieleDesigner ist das Wort NoGo eher ein NoGo.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. DFL Digital Sports GmbH, Köln
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. Bosch Healthcare Solutions GmbH, Waiblingen
  4. über Hays AG, Stuttgart


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)
  2. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Folgen Sie uns
       


  1. Flightsim Labs

    Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter

  2. Entdeckertour angespielt

    Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte

  3. Abwehr

    Qualcomm erhöht Gebot für NXP um 5 Milliarden US-Dollar

  4. Rockpro64

    Bastelplatine kommt mit USB-C, PCIe und Sechskernprozessor

  5. Jameda

    Ärztin setzt Löschung aus Bewertungsportal durch

  6. Autonomes Fahren

    Forscher täuschen Straßenschilderkennung mit KFC-Schild

  7. Fernsehstreaming

    Magine TV zeigt RTL-Sender in HD-Auflösung

  8. TV

    SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest

  9. PM1643

    Samsung liefert SSD mit 31 TByte aus

  10. Spielebranche

    Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch
Fe im Test
Fuchs im Farbenrausch
  1. Mobile-Games-Auslese GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs
  2. Monster Hunter World im Test Das Viecher-Fleisch ist jetzt gut durch
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

  1. Re: Was passiert bei 32:9?

    ArcherV | 18:41

  2. Re: Nö

    HerrMannelig | 18:41

  3. Re: frage: notruf?

    Faksimile | 18:40

  4. Re: Die sollen erstmal ihr normales Vectoring...

    volkeru | 18:39

  5. Re: das erinnert mich an Vivo

    User_x | 18:39


  1. 17:41

  2. 17:09

  3. 16:32

  4. 15:52

  5. 15:14

  6. 14:13

  7. 13:55

  8. 13:12


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel