Abo
  • Services:

Call of Duty - Modern Warfare 2

Keine Aktivierung für US-Version auf Steam

Die ungekürzte Version von Call of Duty 6 lässt sich hierzulande nicht mehr über Steam aktivieren. Das bedeutet: Wer sich jetzt eine Importfassung des indizierten Spiels besorgt, kann damit nichts anfangen - auch, wenn er erwachsen ist.

Artikel veröffentlicht am ,
Call of Duty - Modern Warfare 2: Keine Aktivierung für US-Version auf Steam

"Due to local laws and regulations, Activision does not allow this version of Call of Duty: Modern Warfare 2 to activate inside of Germany", auf Deutsch: "Wegen örtlicher Gesetze und Bestimmungen erlaubt Activision nicht, dass diese Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 innerhalb von Deutschland aktiviert wird" - mit dieser Meldung reagiert das Onlineportal Steam hierzulande auf die Eingabe eines Codes für die ungeschnittene internationale Ausgabe des Ego-Shooters Call of Duty 6, hat Gamestar herausgefunden. Golem.de hat bei einem Vertreter der deutschen Niederlassung von Activision nachgefragt, der allerdings nichts über die Codesperre bei Steam wusste.

Stellenmarkt
  1. Harting Electric GmbH & Co. KG, Espelkamp
  2. Dr. Wolfrum Management- und Personalberatung, Düsseldorf

Offenbar ist es jedoch so, dass erwachsene Spieler ein beispielsweise aus dem Urlaub mitgebrachtes Call of Duty: Modern Warfare 2 in Deutschland nicht mehr aktivieren können. Gesetzlich wäre das kein Problem: Die ungeschnittene Version des Actionspiels ist Ende 2009 zwar auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gelandet - aber das bedeutet vor allem, dass das Spiel im Handel nicht offen ausliegen und nicht beworben werden darf. Immerhin: Es scheint in Deutschland auch weiterhin möglich zu sein, ein bereits bei Steam aktiviertes US- oder UK-Modern Warfare 2 neu zu installieren.

Betroffene Spieler sollen sich laut Gamestar an den Support von Activision wenden. Das Unternehmen bietet angeblich den Umtausch gegen ein deutsches Modern Warfare 2 an. Wer die zusätzlichen Kosten - vor allem für den Versand - trägt, sei unklar.

In der deutschen Version von Modern Warfare 2 kann der Spieler bei einem Anschlag auf einen Flughafen nicht selbst auf Zivilisten feuern. Er kann aber weiterhin mit Terroristen mitlaufen, während sie ein Massaker anrichten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

wissender 11. Aug 2010

Um die deutsche Version gehts hier ja auch gar nicht.

Sonic77 10. Aug 2010

Als ob Aiming und Reflexe die einzigen Skills wären, die es gibt. Sich intelligent im...

Gast1984 10. Aug 2010

das tolle ist, Jeder Besitzer und Gamer einer Importversion "MW2" der sich jetzt darueber...

FranUnFine 09. Aug 2010

Angeblich bei einem jetzt erworbenen L4D2-Import nicht mehr.

Sonic77 09. Aug 2010

Ach wie süß, ein RapidShare Lamer ^^


Folgen Sie uns
       


Macbook Air 2018 - Test

Nach mehreren Jahren spendiert Apple dem Macbook Air ein neues Gehäuse. Trotzdem ist es keine Referenz mehr für Kompaktheit und Gewicht. Das Notebook kann durch andere Dinge trotzdem überzeugen.

Macbook Air 2018 - Test Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
    Machine Learning
    Wie Technik jede Stimme stehlen kann

    Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
    Ein Bericht von Felix Lill

    1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
    2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
    3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
    Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

    Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
    Ein Test von Ingo Pakalski


        •  /