196 Battlefield Artikel
  1. Spieletest: Mag - Ballern mit 256 Freunden

    Spieletest: Mag - Ballern mit 256 Freunden

    256 statt der üblichen 32 Spieler: Mit beeindruckenden Schlachten und riesigen Karten will der Onlineshooter Mag auf der Playstation 3 punkten. Was zunächst gewaltig und unübersichtlich klingt, erweist sich im Alltag als überraschend vielseitig - wenn auch nicht als sonderlich hübsch.

    02.02.2010125 Kommentare
  2. Battlefield Heroes: EA ärgert Spieler mit neuem Preismodell

    Battlefield Heroes: EA ärgert Spieler mit neuem Preismodell

    Electronic Arts versucht sich bei seinem Free-to-Play-Shooter Battlefield Heroes in Gewinnmaximierung und baut das Preismodell zugunsten von Bezahlinhalten um. Ein gewagtes Experiment, denn die Community reagiert mit einem Aufschrei.

    02.12.2009114 Kommentare
  3. Battlefield 1943 - durchaus für Erwachsene

    Battlefield 1943 - durchaus für Erwachsene

    Kurz nach der offiziellen Ankündigung von Battlefield 1943 hatte Golem.de Gelegenheit, in einer frühen Version mit und gegen die Entwickler von Dice anzutreten - und zu erfahren, welche Zielgruppen der Titel ansprechen soll.

    07.02.2009152 Kommentare
  4. Kein Battlefield 3, aber drei Mal Battlefield 2009

    Kein Battlefield 3, aber drei Mal Battlefield 2009

    PC-Spieler zittern: Drei Sterne funkeln im Logo von Battlefield 1943, aber wird es ein würdiger Battlefield-Vertreter am PC? Konsolenspieler frohlocken und bekommen einen echten Nachfolger zu Battlefield Bad Company.

    06.02.2009128 KommentareVideo
  5. Spieletest: Battlefield Bad Company - Ausschuss an der Front

    Spieletest: Battlefield Bad Company - Ausschuss an der Front

    In Multiplayer-Kreisen genießt die Battlefield-Reihe seit Jahren einen guten Ruf. Bei Solo-Kämpfern sieht das anders aus, denn bislang gab es keinen Einzelspieler-Modus oder nur einen rudimentären. Bei Battlefield Bad Company haben die Entwickler in diesem Punkt nachgebessert und nebenbei ein paar weitere Neuerungen eingeführt.

    18.07.2008105 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. Quentic GmbH, Berlin
  3. MAN Energy Solutions SE, Oberhausen
  4. Dataport, verschiedene Standorte


  1. Battlefield Heroes - Kostenloser Cartoon-Shooter von EA

    Battlefield Heroes - Kostenloser Cartoon-Shooter von EA

    Electronic Arts (EA) hat mit "Battlefield Heroes" sein erstes kostenloses, aber werbefinanziertes Spiel vorgestellt - Battlefield-untypisch setzt der Netzwerk-Shooter dabei auf Comic-Grafik. Das von Digital Illusions (DICE) in Stockholm entwickelte Spiel hat für das neue Geschäftsmodell von EA eine Pionierfunktion, so der Publisher.

    22.01.200846 Kommentare
  2. GC: Battlefield-Klon War Rock kommt in die Läden

    Der Online-Shooter War Rock kommt in die Box. Flashpoint hat auf der Games Convention eine Verkaufsversion des Battlefield-Klons angekündigt, der eigentlich auch kostenlos herunterzuladen ist und bleiben soll. Mit ein paar Extras und einem niedrigen Preis will man dennoch ein paar Käufer anlocken.

    24.08.200715 Kommentare
  3. Spieletest: Battlefield 2142 - Hit oder Vollpreis-Mod?

    Spieletest: Battlefield 2142 - Hit oder Vollpreis-Mod?

    So wenig Zeit verging bisher noch nie zwischen der Ankündigung eines neuen Battlefield-Spiels und seiner Veröffentlichung: Erst Ende März 2006 bestätigte Electronic Arts eine futuristische Fortsetzung seines sehr erfolgreichen, aber auch problembehafteten Netzwerk-Shooters Battlefield 2, und gut sieben Monate später kommt Battlefield 2142 dann auch schon in die Läden. Der Ruf, nicht viel mehr als eine Modifikation zum Vollpreis zu sein, haftete dem Titel somit sehr schnell an - und die fertige Verkaufsversion kann diese Kritik auch nur begrenzt ausmerzen.

    06.11.2006203 Kommentare
  4. Battlefield 2142: EA empfiehlt Öffnung von Sicherheitslücke

    Electronic Arts sorgt erneut für Unmut bei Kunden: Für den futuristischen Netzwerk-Shooter Battlefield 2142 ist seit dieser Woche der erste Patch erhältlich, der unter Windows XP Probleme mit einem wichtigen Kernel-Sicherheitsupdate hat. EA empfiehlt kurzerhand dessen Deinstallation und nimmt in Kauf, dass die Rechner der Kunden damit angreifbarer werden.

    19.10.200680 Kommentare
  5. Battlefield 2142: Demo des Online-Shooters verfügbar

    Mit Battlefield 2142 versuchen Electronic Arts und das mittlerweile in EA aufgegangene Entwicklerstudio Digital Illusions CE die Battlefield-Serie in die Zukunft zu verlagern. Als Neuerungen erwarten die Spieler zweibeinige Kampfmaschinen (Mechs), Schwebepanzer und die Titanen, über den Spielern schwebende große Basen.

    09.10.200657 Kommentare
  1. EA kauft Battlefield-Entwickler

    Electronic Arts übernimmt das schwedische Entwicklungs-Studio Digital Illusions CE (DICE), das hinter der Battlefield-Serie steckt. Die Übernahme wird sofort wirksam, der Kaufpreis liegt bei rund 19 Millionen Euro.

    02.10.200652 Kommentare
  2. Nach öffentlichen Betas: Patch für Battlefield 2 ist fertig

    Nachdem es in der Vergangenheit wiederholt Probleme mit den Aktualisierungen für den Online-Shooter Battlefield 2 gab, haben sich der Publisher Electronic Arts (EA) und das schwedische Entwicklerstudio Dice letztendlich dazu entschlossen, mehrere öffentliche Tests durchzuführen und dem Druck der Community nachzugeben.

    06.09.200625 Kommentare
  3. Battlefield-Klon Warrock bleibt frei spielbar

    Battlefield-Klon Warrock bleibt frei spielbar

    Der koreanische Online-Shooter Warrock wird mittlerweile von K2 Network betreut und wurde westlichen Verhältnissen angepasst. Das Spielen selbst ist innerhalb des "Free2Play"-Progamms kostenlos. Für die Finanzierung des Projekts halten Premiuminhalte her, welche die Spieler gegen bares Geld bekommen. Nicht nur K2 Network versucht sich mit diversen Spielen an dem neuen Geschäftsmodell, auch das Online-Portal GOA.com will bald starten und Minispiele für zwischendurch anbieten.

    29.08.200636 Kommentare
  1. 3D-Shooter: F.E.A.R-Add-On, Prey-Video und Online-Shooter

    3D-Shooter: F.E.A.R-Add-On, Prey-Video und Online-Shooter

    Für den erfolgreichen Horror-3D-Shooter F.E.A.R. kündigt Vivendi-Games (vormals Vivendi-Universal Games) pünktlich zur E3 eine erste Erweiterung für den PC an, 3DRealms Shooter Prey nähert sich der Fertigstellung und zwischen den beiden Online-Shootern Battlefield 2142 und Enemy Territory: Quake Wars kündigt sich ein spannendes Gefecht an.

    12.05.200649 Kommentare
  2. Battlefield 2142 - offiziell angekündigt

    Battlefield 2142 - offiziell angekündigt

    Nun ist es offiziell: Der Nachfolger des beliebten, aber leider immer noch fehlerbehafteten Netzwerk-Shooters Battlefield 2 wird in ferner Zukunft spielen und unter dem Namen Battlefield 2142 noch 2006 erscheinen. Der Publisher Electronic Arts und dessen bald gänzlich einverleibtes schwedisches Entwicklerstudio Dice bestätigten damit entsprechende Gerüchte.

    22.03.2006168 Kommentare
  3. Battlefield 2142 in Entwicklung? Erstes Video durchgesickert

    Battlefield 2142 in Entwicklung? Erstes Video durchgesickert

    Das schwedische Entwicklungsteam Digital Illusions CE (DICE), an dessen vollständigem Erwerb EA gerade interessiert ist, arbeitet anscheinend an einem Nachfolger von Battlefield 2. Battlefield 2142 soll unter anderem Mechs mit sich bringen und in einer weiter entfernten Zukunft spielen, in der die Erde von einer neuen Eiszeit heimgesucht wird.

    21.03.2006115 Kommentare
  1. Battlefield-2-Patch soll alte Fehler des Spiels beseitigen

    Der Online-Shooter Battlefield 2 ist schon seit der Veröffentlichung von zahlreichen Fehlern betroffen. Mit dem jetzt endlich erschienenen Update 1.2 hofft der Entwickler Dice, auch einige der schweren Fehler beseitigt zu haben, die Spieler bereits von Anfang an plagten.

    15.02.200642 Kommentare
  2. Battlefield 2: Booster Packs vorerst nur als Online-Download

    Battlefield 2: Booster Packs vorerst nur als Online-Download

    Für den Online-Shooter Battlefield 2 planen Electronic Arts und Dice zwei kleine Erweiterungen, die das Spiel zwar nicht stabiler machen, dafür aber um neue Karten, Fahrzeuge, Waffen und Armeen erweitern.

    13.01.2006152 Kommentare
  3. Warrock: Freie Beta des Battlefield-Klons aus Korea

    Warrock: Freie Beta des Battlefield-Klons aus Korea

    Warrock von Dream Execution ist ein First-Person-Online-Shooter, der während seiner aktuellen Betaphase frei verfügbar ist. Der bisher noch in Entwicklung befindliche, aber bereits spielbare Titel bietet zur Zeit vier Karten zur Auswahl und lässt den Spieler ähnlich wie bei der Konkurrenz aus mehreren Kämpferklassen wählen und auch Fahrzeuge steuern.

    20.12.200580 Kommentare
  1. EA: Battlefield-2-Erweiterung zuerst als Bezahl-Download

    EA: Battlefield-2-Erweiterung zuerst als Bezahl-Download

    Die erste kostenpflichtige Erweiterung des Mehrspieler-Shooters "Battlefield 2" bietet Electronic Arts auch als Bezahl-Download an. Der 1,2 GByte große Download kann bereits jetzt begonnen werden, "Battlefield 2: Special Forces" wird aber erst am 22. November 2005 freigeschaltet.

    11.11.200562 Kommentare
  2. Patch für Battlefield 2 beseitigt schwere Spielprobleme

    Patch für Battlefield 2 beseitigt schwere Spielprobleme

    Eigentlich schon für Ende August versprochen, ist jetzt der dritte Patch für Battlefield 2 erhältlich und verspricht, damit einige gravierende Fehler des Spiels zu beseitigen. Darunter fallen auch Teamkill-Probleme und Exploits, die den eigenen Rang steigern können. Zusätzlich integriert Dice die erste Bonus-Map in den Patch: Wake Island 2007.

    05.10.2005195 Kommentare
  3. Battlefield 2: Öffentliche Beta des Mod-Editors

    Der Battlefield-2-Editor sollte ursprünglich zum 22. Juni 2005 erscheinen, wurde jedoch wegen Problemen kurzfristig verschoben. Nun wird immerhin eine Beta-Version des Editors von EA und DICE bereitgestellt - nicht ganz ohne Einschränkungen.

    08.08.200517 Kommentare
  1. Battlefield 2 - Patch 1.02 verfügbar

    Von Electronic Arts kam nun endlich die korrigierte Version des Battlefield-2-Patches 1.01, den die Entwickler kurz nach der Veröffentlichung zurückzogen. Der neue Patch steht nun unter der Versionsnummer 1.02 zum Download zur Verfügung und soll vom Speicherleck des ersten Patches befreit sein.

    16.07.200587 Kommentare
  2. Battlefield-2-Add-On kommt im Herbst 2005

    Battlefield 2 ist bereits seit Juni 2005 erhältlich, ein funktionierender Patch und die meisten versprochenen Erweiterungen wie etwa der Editor sind allerdings immer noch nicht verfügbar - was Electronic Arts (EA) aber nicht davon abhält, bereits das erste Add-On zu dem erfolgreichen Multiplayer-Shooter anzukündigen. Battlefield 2: Special Forces soll das Hauptprogramm ab Herbst 2005 um zahlreiche neue Einheiten erweitern.

    15.07.200546 Kommentare
  3. Battlefield-2-Update ist da

    Das von EA in Aussicht gestellte erste Update für den Netzwerk-Shooter Battlefield 2 ist nun erhältlich. Der Editor, die 32- und 64-Bit-Linux-Server sowie die angekündigten zusätzlichen Tools lassen noch auf sich warten.

    07.07.200555 Kommentare
  4. Battlefield 2 - Update 1.01 angekündigt

    Electronic Arts hat einen ersten Patch für seinen Multiplayer-Shooter Battlefield 2 angekündigt. Für das "Update 1.01" gibt es zwar noch keinen konkreten Erscheinungstermin, es soll jedoch sehr bald erscheinen, teilte EA mit.

    01.07.200568 Kommentare
  5. Spieletest: Battlefield 2 - Die Schlacht geht weiter

    Spieletest: Battlefield 2 - Die Schlacht geht weiter

    Mit Battlefield 2 steht nun endlich der lang ersehnte Nachfolger des Onlinespiel-Klassikers Battlefield in den Läden. Er spielt nicht mehr im Zweiten Weltkrieg oder wie die Sequel Battlefield Vietnam in Südostasien, sondern in der Gegenwart - was sich auch auf die beteiligten Nationen, Waffen und grob gesagt auch auf die Maps auswirkt.

    28.06.2005145 Kommentare
  6. Battlefield-2-Editor verspätet sich etwas

    Eigentlich wollten EA und DICE die erste Beta-Version des Battlefield-2-Editors schon am 22. Juni 2005 veröffentlichen, mussten ihre Pläne aber auf Grund einiger Probleme umwerfen. Der Netzwerk-Shooter Battlefield 2 ist ab 23. Juni 2005 im Handel erhältlich und konnte im Vorfeld durch die Demo viele Fans gewinnen.

    23.06.200536 Kommentare
  7. Battlefield-2-Demo verfügbar

    Electronic Arts hat die Demo-Version des Multiplayer-Shooters Battlefield 2 veröffentlicht. Als Nachfolger des beliebten Weltkriegs-Multiplayer-Shooters Battlefield 1942 (2002 erschienen) soll das in modernen Zeiten angesiedelte Battlefield 2 mit besserer Grafik sowie realistischerer Physik-Engine für die Simulation der Deckung aufwarten.

    13.06.2005203 Kommentare
  8. Battlefield 2 - Neue Bilder vom BF1942-Nachfolger

    Battlefield 2 - Neue Bilder vom BF1942-Nachfolger

    Als Nachfolger des beliebten Weltkriegs-Multiplayer-Shooters Battlefield 1942 soll das in modernen Zeiten angesiedelte Battlefield 2 im Jahr 2005 erscheinen und mit besserer Grafik sowie realistischerer Physik-Engine aufwarten. Electronic Arts hat auf der kürzlich online gegangenen Webseite zum Spiel einige Screenshots veröffentlicht.

    27.12.20040 Kommentare
  9. Battlefield Vietnam: Community-Update mit neuen Fahrzeugen

    Electronic Arts bietet ab sofort den Patch 1.1 für den populären Multiplayer-Shooter Battlefield Vietnam an. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen bringt der Patch auch ein Community-Update mit neuen Inhalten mit sich.

    29.07.20040 Kommentare
  10. EA verschiebt Battlefield: Modern Combat um ein Jahr

    Verschiebungen von Veröffentlichungsterminen sind in der Spiele-Branche gang und gäbe, die offizielle Ankündigung von Electronic Arts bezüglich Battlefield: Modern Combat überrascht allerdings trotzdem - das Spiel soll nun nicht mehr im Herbst 2004, sondern erst gut ein Jahr später erscheinen.

    14.07.20040 Kommentare
  11. Battlefield 2 für PC befindet sich in der Entwicklung

    Spekuliert wurde darüber bereits seit Wochen, jetzt haben es die schwedischen Entwickler von Digital Illusions offiziell bestätigt: Battlefield 2 - der Nachfolger zu Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam - befindet sich derzeit in Stockholm in der Entwicklung und soll 2005 erscheinen.

    20.04.20040 Kommentare
  12. EA bringt Battlefield jetzt auch für Konsolen

    EA bringt Battlefield jetzt auch für Konsolen

    Nachdem die Battlefield-Reihe sich auf dem PC bereits erfolgreich etabliert hat, kündigte Electronic Arts (EA) nun auch eine Umsetzung der Serie für Spielekonsolen an. Als Erstes will man Ende 2004 Battlefield: Modern Combat für die PlayStation 2 veröffentlichen.

    16.04.20040 Kommentare
  13. Test: Battlefield Vietnam - Multiplayer-Gefecht im Dschungel

    Test: Battlefield Vietnam - Multiplayer-Gefecht im Dschungel

    In Battlefield Vietnam verschlägt es den Spieler namensgerecht in die Zeit der amerikanischen Beteiligung am Vietnamkrieg, wo man sich auf Seiten des Vietcong, der nordvietnamesischen Armee oder der USA in die Schlacht stürzen kann. Das Spiel setzt auf Battlefield 1942 auf und bietet zahlreiche optische und akustische Verbesserungen.

    26.03.20040 Kommentare
  14. Galactic Conquest - Star-Wars-Mod für Battlefield 1942

    Galactic Conquest - Star-Wars-Mod für Battlefield 1942

    Die Entwickler des inoffiziellen Battlefield-1942-Mods Galactic Conquest haben jetzt die Version 0.2 ihrer Software veröffentlicht. Besitzer des Multiplayer-Shooters Battlefield 1942 haben nach dem Download des Mods die Möglichkeit, Mehrspieler-Gefechte auf diversen Planeten mit unterschiedlichen, aus Star Wars bekannten Waffen und Fahrzeugen auszutragen.

    15.03.20040 Kommentare
  15. Star Wars Battlefront - Battlefield-1942-Klon für Jedi-Fans

    Star Wars Battlefront - Battlefield-1942-Klon für Jedi-Fans

    Mit Star Wars Battlefront hat Lucas Arts einmal mehr einen neuen Action-Titel im Star-Wars-Universum angekündigt. Das Spiel wird derzeit für PC, Xbox und PlayStation 2 entwickelt und orientiert sich hinsichtlich des Gameplays am erfolgreichen Multiplayer-Shooter Battlefield 1942.

    14.01.20040 Kommentare
  16. Battlefield 1942 zukünftig mit Maßnahmen gegen Cheater

    Um den auch beim Multiplayer-Actionspiel Battlefield 1942 immer größer werdenden Cheat-Problemen Herr zu werden, wollen die Entwickler von DICE und Electronic Arts die Anti-Cheat-Software Punkbuster in das Spiel integrieren. Punkbuster soll elementarer Bestandteil des neuen Patches 1.6 werden, an dem derzeit gearbeitet wird.

    02.12.20030 Kommentare
  17. Mod Development Toolkit für Battlefield 1942 erhältlich

    Für den Shooter Battlefield 1942 sind bereits unzählige und zum Teil auch sehr ungewöhnliche von Fans erstellte Mods wie etwa eine Piraten-Modifikation erhältlich. Um noch mehr Spieler dazu zu bringen, selbst neue Mods zu kreieren, wurde von den Battlefield-Entwicklern jetzt Mod Development Toolkit veröffentlicht.

    20.10.20030 Kommentare
  18. Angetestet: Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII

    Angetestet: Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII

    Das von Electronic Arts mittlerweile zur Serie ausgebaute Battlefield 1942 bekommt mit Secret Weapons of WWII ein weiteres Add-On spendiert. Im Rahmen eines Betatestes wurde jetzt eine Mehrspielerdemo mit einer funktionsfähigen Karte veröffentlicht. Das Add-On für Battlefield 1942 umfasst dabei viele exotische Waffensysteme und Prototypen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, darunter auch einige Phantasieprojekte, die es so nie gegeben hat.

    12.08.20030 Kommentare
  19. Erste Bilder zum Shooter Battlefield Vietnam

    Ende Juni 2003 kündigte Electronic Arts mit Battlefield Vietnam offiziell einen neuen Shooter in der Battlefield-Reihe an, jetzt wurden auch erste Bilder aus dem Spiel veröffentlicht. Das Spiel befindet sich derzeit in der Entwicklung für PC und soll voraussichtlich im Frühjahr 2004 erscheinen.

    17.07.20030 Kommentare
  20. Piraten-Mod für Battlefield 1942

    Das Multiplayer-Kriegsspiel Battlefield 1942 erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, eifrige Fans entwickeln zudem beständig neue Mods für den Titel. Mit Battlefield: Pirates haben ein paar Programmierer nun allerdings eine Modifikation des Spiels geschaffen, die sich doch recht deutlich von den üblichen Zweiter-Weltkrieg-Szenarien unterscheidet.

    26.06.20030 Kommentare
  21. Battlefield Vietnam: Neuer Shooter von Electronic Arts

    Nach dem Erfolg von Battlefield 1942 kündigt Electronic Arts mit Battlefield Vietnam einen weiteren Titel in dieser Kriegsspielreihe an. Wie sein Vorgänger soll auch Battlefield Vietnam dem Spieler die Möglichkeit geben, sich online in Teams zusammenzuschließen, wobei man entweder auf Seiten der Amerikaner oder aber mit der vietnamesischen Armee ins Gefecht zieht.

    23.06.20030 Kommentare
  22. Weiteres Add-On zu Battlefield 1942 kommt

    Nach The Road To Rome kündigt Electronic Arts (EA) mit Secret Weapons of WWII bereits das zweite Add-On zum erfolgreichen Action-Strategie-Titel Battlefield 1942 an. Die Erweiterung ist für Herbst 2003 angekündigt und soll mit zahlreichen neuen Waffen und Fahrzeugen aufwarten.

    03.04.20030 Kommentare
  23. Spieletest: Battlefield 1942 - The Road to Rome

    Spieletest: Battlefield 1942 - The Road to Rome

    Als Battlefield 1942 letztes Jahr erschien, hatte es schnell eine große Anhängerschaft. Hier hatte man es schließlich nicht nur mit einem netten Ego-Shooter in hübscher Grafik zu tun, sondern einem Titel, der mit vielen benutzbaren Fahrzeugen und Waffensystemen mal etwas erfrischend Neues bot. Mit The Road To Rome ist nun das erste Add-On zum Spiel erhältlich.

    25.03.20030 Kommentare
  24. Spieletest: Battlefield 1942 - Multiplayerspiel in WWII

    Spieletest: Battlefield 1942 - Multiplayerspiel in WWII

    Battlefield 1942, der von vielen lang erwartete Weltkriegs-Multiplayer-Shooter, ist nun im Handel. Das PC-Spiel versetzt den Spieler und ganze Heerscharen von Mitspielern an die Schauplätze bekannter Schlachten des Zweiten Weltkrieges. So kann man sich mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig zu Fuß, in Fahrzeugen, von Schiffen und U-Booten und sogar aus der Luft bekriegen.

    02.10.20020 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #