Abo
  • IT-Karriere:

Dice: Battlefield Mobile in der Entwicklung

Dice wagt einen neuen Anlauf mit einem Battlefield-Spiel für mobile Endgeräte. Es soll "High-End"-Ansprüchen genügen, nachdem das vorherige wegen Qualitätsmängeln zurückgezogen worden war.

Artikel veröffentlicht am ,
Battlefield 4
Battlefield 4 (Bild: Dice)

Auf mobilen Endgeräten hat die Battlefield-Serie bislang wenig Glück gehabt. Das Anfang 2012 in den USA für iOS-Geräte veröffentlichte Multiplayerspiel Battlefield 3 Aftershock wurde nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen, die Server abgeschaltet. Nun arbeitet Dice an einem neuen Spiel in seinem Elite-Soldaten-Universum. Im Gespräch mit der New York Times sagt der EA-Manager Frank Gibeau, dass derzeit ein "High-End"- und "High-Performance"-Spiel entstehe.

Stellenmarkt
  1. Mey GmbH & Co. KG, Albstadt-Lautlingen
  2. Dallmeier electronic, Raum Stuttgart

Weitere Details gibt Gibeau nicht bekannt. Wahrscheinlich basiert das Spiel auf der Engine Frostbite Go, der für mobile Endgeräte angepassten Version der Frostbite-Engine, die bei Battlefield 4 zum Einsatz kommt.

Fast zeitgleich hat sich ein weiterer Dice-Mitarbeiter im Gespräch mit Redakteuren der New York Times zum Thema Battlefield geäußert. Kreativchef Patrick Bach hat verraten, was er mit Teil 5 der Serie vorhat. Dieser soll "mehr Funktionen, mehr Extras, mehr Zerstörung" bieten, so der Entwickler. Ob sich hinter der offenbar halb scherzhaften Bemerkung ein wahrer Kern verbirgt, etwa über mehr zerstörbare Umgebungen, wird die Zukunft zeigen.

Wer nicht so lange auf ein neues Battlefield warten möchte: Teil 4 soll am 31. Oktober 2013 erscheinen; PC-Spieler sollen die Dateien bereits 24 Stunden früher beim Onlineportal Origin herunterladen können.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Seasonic Focus Gold 450 W für 46,99€ statt über 60€ im Vergleich)

MrBrown 04. Nov 2013

Ich hoffe nur die Entwickler von DICE nehmen sich solche Threads hier nicht zu Herzen...

User2 23. Okt 2013

Es gibt schon länger geniale Spiele für Android/IOS, fehlte nur die einfache Möglichkeit...


Folgen Sie uns
       


Days Gone - Fazit

In Days Gone sind wir als Rocker Deacon St. John im zerstörten Oregon unterwegs und erleben das ganz große Abenteuer.

Days Gone - Fazit Video aufrufen
5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Testlabor-Leiter 5G bringt durch "mehr Antennen weniger Strahlung"
  2. Sindelfingen Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
  3. iPhone-Modem Apple will Intels deutsches 5G-Team übernehmen

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /