677 Adventure Artikel
  1. Mata Hari - Spionage-Adventure von Genre-Veteranen

    Mata Hari - Spionage-Adventure von Genre-Veteranen

    Das vom Publisher dtp angekündigte klassische Adventure "Mata Hari" widmet sich dem Leben der gleichnamigen legendären Tänzerin und Spionin, die vor dem Ersten Weltkrieg zwischen die Fronten gerät. Zwar wird das Spiel in Deutschland entwickelt, doch für die Hintergrundgeschichte und das Spieldesign konnten zwei Genre-Veteranen angeheuert werden, deren Namen Fans von LucasArts-Adventures vielleicht noch etwas sagen.

    26.04.200721 Kommentare
  2. Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir

    Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir

    Mit Another Code hat Nintendo bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass das Nintendo DS nicht nur zur Pflege kleiner Hunde, Kart-Rennen oder Gehirntraining, sondern auch für spannende Adventures geeignet ist. Mit "Hotel Dusk Room 215" führt man diese Tradition mit einer dunklen Kriminalgeschichte im Stile eines Film Noir fort.

    24.04.200755 Kommentare
  3. Reprobates - Neues zur Story und dem Erscheinungsdatum

    Reprobates - Neues zur Story und dem Erscheinungsdatum

    Das von den Black-Mirror- und Nibiru-Machern entwickelte Adventure "Reprobates - Insel der Verdammten" ist zwar immer noch nicht erschienen, doch verriet der deutsche Publisher dtp nun einige weitere Details zur Geschichte. Deren Hauptdarsteller Adam findet sich nach einem Autounfall, der ihn eigentlich das Leben hätte kosten sollen, auf einer sonderbaren tropischen Insel wieder - auch andere Menschen tauchen dort auf, wirken deplatziert und scheinen Nahtod-Erfahrungen gemacht zu haben.

    17.04.20076 Kommentare
  4. GDC: Sam & Max - Episodical Gaming als Zukunft?

    GDC: Sam & Max - Episodical Gaming als Zukunft?

    Am Rande eines GDC-Vortrags trafen wir Dan Connors, den Chef von Telltale Games. Das 2004 gegründete Unternehmen hat sich die Lizenz des LucasArts-Kultadventures Sam & Max gesichert und bereits den vierten Teil einer neuen Sam-&-Max-Serie veröffentlicht. Die Episoden des humorvollen 3D-Grafikadventures sind im Vergleich zu einem ausgewachsenen Spiel zwar sehr kurz und enthalten jeweils nur wenige Räume, werden jedoch entsprechend günstig - und bisher ausschließlich online - angeboten. Golem.de konnte dem CEO und Leiter von Telltale einige Fragen zum Thema Episodenspiele und zur Zukunft von Sam & Max stellen.

    08.03.200719 Kommentare
  5. Dreamfall Chapters - The Longest Journey wird fortgesetzt

    Ragnar Tornquist von Funcom hatte in seinem Blog schon angekündigt, dass in Kürze mit einer großen Neuigkeit zu rechnen sei. Nun ist die Katze aus dem Sack und Fans von "The Longest Journey" (2000) und "Dreamfall" (2006) können sich freuen, denn die stimmungsvolle Adventure-Serie wird nun offiziell fortgesetzt - in Episodenform, doch das ist nicht die einzige Überraschung.

    01.03.20079 Kommentare
Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d) für Projekte und Infrastruktur
    Erzbischöfliches Ordinariat Bamberg, Bamberg
  2. Technischer Redakteur (m/w/d)
    tangro software components GmbH, Heidelberg
  3. Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in o. ä. (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig
  4. Duales Studium Softwaretechnologie im Bereich Slicing 1
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Dautphetal-Buchenau

Detailsuche



  1. Spieletest: Sam & Max - The Mole, the Mob and the Meatball

    Spieletest: Sam & Max - The Mole, the Mob and the Meatball

    Telltale Games gibt Gas: Kaum ist die zweite Episode der neuen Abenteuer von Sam & Max veröffentlicht, steht auch schon Teil 3 in den Startlöchern. Schade nur, dass mit der Verkürzung der Entwicklungszeit auch eine offenbar immer geringere Spieldauer einhergeht.

    09.02.200718 Kommentare
  2. Adventures: Sam & Max und Bone auch für Wii?

    Nintendos Spielekonsole Wii ist auch für Adventure-Entwickler interessant: Das hinter den in Episodenform angebotenen Spielen "Sam & Max" und "Bone" - beides Comic-Umsetzungen - stehende kleine US-Spielestudio Telltale Games sucht seit kurzem einen Wii-Programmierer.

    29.01.200710 Kommentare
  3. Spieletest: Sam & Max - Situation Comedy

    Spieletest: Sam & Max - Situation Comedy

    Die Entwickler von Telltale Games haben Wort gehalten und bieten bereits zwei Monate nach der gelungenen Rückkehr von Sam & Max in "Culture Shock" mit "Situation Comedy" die zweite Adventure-Episode der beiden tierischen Detektivhelden zum Download an. Die Story überzeugt dabei wieder einmal durch viel Witz und Irrsinn; spielerisch hat sich hingegen nicht viel verändert.

    26.01.200716 Kommentare
  4. Runaway 2: Demo-Nachschub für Adventure-Fans

    Runaway 2: Demo-Nachschub für Adventure-Fans

    Seit kurzem ist der Nachfolger des beliebten Comic-Adventures Runaway im Handel erhältlich. Wer das Spiel vor dem Kauf erst einmal ausprobieren will, kann nun auch die deutschsprachige Demoversion von Runaway 2 herunterladen und einen Einblick in Brian Bascos neue Abenteuer erhalten.

    30.11.200628 Kommentare
  5. Spieletest: Sam & Max Culture Shock - Die Helden sind zurück

    Spieletest: Sam & Max Culture Shock - Die Helden sind zurück

    Satte 13 Jahre hat es gedauert, bis Fans des legendären Lucas-Arts-Adventures Sam & Max endlich eine Fortsetzung der Abenteuer des rabiaten Polizisten-Duos präsentiert bekommen. Aber auch wenn es angesichts der langen Wartezeit fast schon zynisch klingt: Das Ausharren und Hoffen hat sich gelohnt.

    27.11.200639 Kommentare
  1. Jowood übernimmt Dreamcatcher

    Gestützt durch Koch Media und nach einer Restrukturierung geht der angeschlagene Publisher Jowood nun auf Expansionskurs: Mit der Übernahme des kanadischen Publishers soll nicht nur der Vertrieb von Jowood-Spielen in Nordamerika gestärkt werden, mit der Dreamcatcher-Tochter "The Adventure Company" kann Jowood nun auch im Adventure-Markt Fuß fassen.

    03.11.200687 Kommentare
  2. Sam & Max - Sie sind wieder da

    Sam & Max - Sie sind wieder da

    Das vom Comic-Zeichner Steve Purcell ersonnene Duo Sam & Max ist wieder da, in Form eines neuen Adventures von Telltale Games. Eigentlich gehen Prügel-Hase und Detektiv-Hund bereits seit dem 17. Oktober auf Jagd nach Weltverschwörern, doch erst ab dem heutigen 1. November 2006 steht die erste Episode "Sam & Max: Culture Shock" auch zum kostenpflichtigen Download für den Rest der Welt zur Verfügung.

    01.11.2006159 Kommentare
  3. Telltales Adventure-Serie Bone kommt nach Europa

    Telltales Adventure-Serie Bone kommt nach Europa

    Die bisher nur über den Online-Shop des kleinen Entwicklerstudios Telltale Games als Download oder auf CD zu beziehende Adventure-Serie Bone soll Anfang 2007 in Europa regulär im Handel erscheinen. Die bisher erschienenen beiden Bone-Adventures zu den gleichnamigen Jeff-Smith-Comics werden dann als Bone Gold getaufte Sammlung über die Xider-Marke des Publishers BHV erscheinen.

    31.10.20066 Kommentare
  1. ScummVM 0.9.1 unterstützt mehr Spiele-Handhelds

    Mit der Software ScummVM lassen sich unter anderem alte LucasArts-Adventures auf verschiedenen Systemen - auch auf mobilen Geräten - zum Leben erwecken. Mit der kürzlich erschienenen ScummVM-Version 0.9.1 "PalmOS revived" wurden viele Probleme beseitigt, die PalmOS-Version auf den aktuellen Stand gebracht und die Spiele-Handhelds Nintendo DS, GP2X und GP32 werden nun offiziell unterstützt.

    30.10.20066 Kommentare
  2. Spieletest: Geheimakte Tunguska - Lucas Arts lässt grüßen

    Spieletest: Geheimakte Tunguska - Lucas Arts lässt grüßen

    Am 30. Juni 1908 ereignete sich in Sibiriens Tunguska-Region eine Explosion gewaltigen Ausmaßes, deren Ursprung bis heute ungeklärt ist und die deshalb vor allem für Verschwörungstheoretiker immer wieder ein gefundenes Fressen darstellt. Knapp 100 Jahre nach diesem Ereignis veröffentlicht Deep Silver mit Geheimakte Tunguska nun ein Spiel, das sich lose auf dieses Ereignis bezieht - und so ganz nebenbei noch das bisher beste Adventure in diesem Jahr darstellt.

    18.09.200693 Kommentare
  3. Spieletest: Das Eulemberg-Experiment - Langatmiges Abenteuer

    Spieletest: Das Eulemberg-Experiment - Langatmiges Abenteuer

    Generell gibt es in der Spätsommerzeit ja meist eher wenige Spielveröffentlichungen. Ausgerechnet das mit Neuerscheinungen nicht gerade verwöhnte Adventure-Genre bekommt dieser Tage aber gleich mehrfach Zulauf: Neben Benoit Sokals "Paradise" und dem gelungenen "Geheimakte Tunguska" richtet sich auch das über den Duisburger Publisher WalkOn Media veröffentlichte "Eulemberg Experiment" an Rätselfreunde.

    04.09.200611 Kommentare
  1. Gray Matter - Gabriel Knight meets Matrix

    Gray Matter - Gabriel Knight meets Matrix

    Mit der Adventure-Serie Gabriel Knight - der letzte Teil erschien 1999 über Sierra - hat die Mystery-Romanautorin Jane Jensen viele Fans gewonnen. Auf der Games Convention stellte sie ihr PC-Adventure-Projekt Gray Matter vor, das nach einem Fehlschlag nun endlich realisiert werden und 2007 über dtp/Anaconda erscheinen soll.

    28.08.200646 Kommentare
  2. Spieletest: Paradise - Neues Adventure vom Syberia-Schöpfer

    Spieletest: Paradise - Neues Adventure vom Syberia-Schöpfer

    Unter Anhängern klassischer Point&Click-Adventures genießt Benoit Sokal einen ausgezeichneten Ruf - was der ehemalige Comic-Zeichner mit Amerzone und später vor allem mit Syberia 1 & 2 erschuf, gehört mit Sicherheit zu den Highlights des Genres. In seinem neuen Projekt Paradise verschlägt es den Spieler nun nach Afrika in das fiktive, krisengeschüttelte Land Mauranien.

    18.08.200614 Kommentare
  3. Simon the Sorcerer gibt sein Comeback

    Simon the Sorcerer gibt sein Comeback

    Simon the Sorcerer hat eine neue Heimat. Anfang 2007 will RTL Enterprises den vom Berliner Studio Silver Style entwickelten vierten Teil der Serie um den Möchtegern-Magier als PC-Spiel in den Handel bringen.

    26.07.2006111 Kommentare
  1. A Vampyre Story - Abenteuer einer untoten Opernsängerin

    A Vampyre Story - Abenteuer einer untoten Opernsängerin

    Crimson Cow wird das noch bei Autumn Moon Entertainment in Entwicklung befindliche Adventure-Spiel "A Vampyre Story" international vertreiben. Vor allem Fans älterer Lucas-Arts-Adventures sollten ein Auge auf das Spiel werfen.

    10.07.200617 Kommentare
  2. ScummVM 0.9.0 - erweckt Legend of Kyrandia zum Leben

    ScummVM 0.9.0 - erweckt Legend of Kyrandia zum Leben

    Nach fast acht Monaten Entwicklungszeit ist mit ScummVM 0.9.0 "The OmniBrain loves you" eine neue Version der Virtual Machine erschienen, mit der vor allem alte LucasArts-Adventures auf aktuellen Rechnern und Betriebssystemen gespielt werden können. Zum Leben erweckt werden mit der neuen ScummVM-Version auch die Adventures "The Legend of Kyrandia" sowie - wie es der Release-Name schon andeutet - "The Feeble Files".

    26.06.2006113 Kommentare
  3. Spieletest: Dreamfall - Mitreißendes Abenteuer

    Spieletest: Dreamfall - Mitreißendes Abenteuer

    Mit "The Longest Journey" schuf Funcom vor einigen Jahren ein atmosphärisches Adventure um eine junge Frau namens April Ryan, die gleich zwei Welten vor dem Untergang retten und damit das Universum ins Gleichgewicht bringen musste. Mit "Dreamfall: Longest Journey" wird die Geschichte weitererzählt und bringt neue, noch viel größere Bedrohungen mit sich; aufgepeppt mit hübscher 3D-Grafik, Action-Elementen, einem grandiosen Soundtrack und zwei zusätzlichen spielbaren Helden.

    30.05.2006135 Kommentare
  1. Everlight - Noch mehr "Arbeit" für Adventure-Fans

    Nach Jahren der Missachtung durch große Publisher drängen nun immer mehr Adventures auf den Markt und auch der Nachschub für die nächsten Monate scheint sichergestellt - mittlerweile sind schon so viele Adventures angekündigt, dass selbst hartgesottene Fans des Genres Probleme haben, alles durchzuspielen. Auch der neu gründete Berliner Publisher "The Games Company" will auf der Welle mitschwimmen und kündigte mit "Everlight - Candles, Fairies and a Wish" ein Comic-Adventure an.

    24.05.200615 Kommentare
  2. Patrimonium - Dritter Akt des kostenlosen Adventures fertig

    Patrimonium - Dritter Akt des kostenlosen Adventures fertig

    Mit dem nun erhältlichen dritten Akt des kostenlosen Grafik-Adventures "Patrimonium" wird die Geschichte um einen arbeitslosen Physik-Studenten, Abenteuer in Ägypten und eine mysteriöse Energiequelle weitererzählt.

    21.05.200658 Kommentare
  3. Neues von Myst: Uru Live hat eine Zukunft

    Neues von Myst: Uru Live hat eine Zukunft

    Die zum Adventure "Uru: Ages Beyond Myst" gehörende Online-Mehrspieler-Erweiterung "Uru Live" hat lange unter keinem guten Stern gestanden; erst Anfang 2006 keimte etwas Hoffnung auf. Nun hat das Myst-Entwicklerstudio Cyan Worlds im amerikanischen Spiele-Abonnement-Dienst GameTap einen Partner gefunden, der seinen Abonnenten "Uru Live" inklusive episodischer Updates zur Verfügung stellen will.

    16.05.20061 Kommentar
  4. Sam & Max - Trailer zur ersten Episode erschienen

    Sam & Max - Trailer zur ersten Episode erschienen

    Telltale Games hat anlässlich der E3 Expo 2006 den ersten Trailer zum neuen Sam-&-Max-Spiel veröffentlicht. Im Herbst 2006 soll es dann so weit sein und die erste Episode des in Teilen erscheinenden Adventures zum Download bereitstehen.

    16.05.200624 Kommentare
  5. Ankh: Zwei Adventure-Fortsetzungen angekündigt

    Ankh: Zwei Adventure-Fortsetzungen angekündigt

    Die Entwickler des erfolgreichen Adventures Ankh wollen die Abenteuer im alten Ägypten weiterführen. Um den Spielern die Wartezeit auf Ankh 2 zu versüßen, soll noch im Jahr 2006 die Zwischenepisode "Ankh - Herz des Osiris" erscheinen - von dieser haben Deck 13 und bhv Software nun neue Screenshots veröffentlicht.

    04.05.20064 Kommentare
  6. Dreamfall verspätet sich etwas

    Dreamfall verspätet sich etwas

    Fans des Adventures "The Longest Journey" müssen sich noch einige Tage länger gedulden, bis der Nachfolger "Dreamfall - The Longest Journey" auch in deutscher Sprachversion zu haben ist. Dafür gibt es aber auch etwas Positives zu berichten: Die deutsche Dreamfall-Version bringt auch eine englische Sprachausgabe mit.

    04.05.200619 Kommentare
  7. Adventure Day bei dtp - Mit bekannten Entwicklern chatten

    Am heutigen 20. April 2006 wird dtp einen "Anaconda Adventure Day" veranstalten. Ab 18 Uhr versammeln sich im Anaconda-Forum Aventure-Designer aus aller Welt, um sich mit Fans des Genres über ihre aktuellen und zukünftigen Projekte auszutauschen.

    20.04.200613 Kommentare
  8. Bone: Großes Kuh-Rennen im Episoden-Adventure

    Bone: Großes Kuh-Rennen im Episoden-Adventure

    Das Entwicklerstudio Telltale hat mit "The Great Cow Race" nun die zweite Episode des Comic-Adventures Bone veröffentlicht. The Great Cow Race ist gleichzeitig der Name des zweiten Bone-Comics von Jeff Smith, dessen liebevoll gezeichnete Geschichte um drei sehr ungewöhnliche "Knochen" im Episoden-Adventure auf dem PC nachspielbar wird.

    13.04.200615 Kommentare
  9. Paradise - Adventure von Comic-Größe Benoit Sokal

    Adventure- und Comic-Freunde sollen im Mai 2006 Nachschub in Form des Spiels Paradise erhalten. Entwickelt wird es von White Bird Productions und dem bekannten Comic-Zeichner Benoit Sokal, in Deutschland veröffentlicht wird es unter der Adventure-Marke Anaconda von dtp.

    06.04.200620 Kommentare
  10. Spieletest: Scratches - Render-Adventure mit Grusel-Garantie

    Spieletest: Scratches - Render-Adventure mit Grusel-Garantie

    Ein verlassenes altes Haus, ein Schriftsteller mit Schreibblockade und mysteriöse Todesfälle - dieses entfernt an Shining erinnernde Szenario klingt eigentlich wie eine optimale Grundlage für ein spannendes Adventure. Was die Entwickler von Nucleosys daraus gemacht haben, lässt den Spieler allerdings zwischen wohligen Schauern und unangenehmen Wutanfällen hin- und herschwanken.

    05.04.200611 Kommentare
  11. Operation Wintersonne - dtp bringt Adventure aus Österreich

    Operation Wintersonne - dtp bringt Adventure aus Österreich

    Um seinem neu erworbenen Ruf als Adventure-Publisher wieder einmal gerecht zu werden, hat dtp mit "Undercover - Operation Wintersonne" ein weiteres Spiel im Rahmen seines Anaconda-Labels angekündigt, das noch 2006 zum Rätsellösen einladen soll. Entwickelt wird das neue Adventure vom österreichischen Team Sproing.

    17.03.200614 Kommentare
  12. Telltale: Mehr Geld für Adventures Bone und Sam & Max

    Dass Adventures stark nachgefragt sind, scheint auch bei Investoren anzukommen - das für die Comic-basierten Episoden-Adventures Bone und Sam & Max verantwortliche Entwicklerstudio Telltale Games konnte sich nun mehr Geld sichern. Dafür sollen zusätzliche Lizenzen gesichert sowie die technische Entwicklung und die Vermarktung vorangetrieben werden.

    01.03.200624 Kommentare
  13. Cyan Worlds - Rückkehr nach Uru

    Zwei Jahre nach der Einstellung von Uru Live kehrt Cyan Worlds in die Online-Mehrspieler-Erweiterung seines Adventures "Uru: Ages Beyond Myst" zurück. Dazu wurde ein offizieller Server mit Namen "D'mala" eingerichtet, was in der Sprache der aus der Myst-Serie bekannten D'Ni soviel wie "Rückkehr" bedeutet.

    17.02.20061 Kommentar
  14. Reprobates - Neues Adventure vom Nibiru-Team

    Reprobates - Neues Adventure vom Nibiru-Team

    Das tschechische Entwicklerstudio Unknown Identity ist bereits für seine Adventure-Perlen Black Mirror und Nibiru bekannt - der Publisher dtp hat nun angekündigt, mit Reprobates auch das dritte Adventure des Teams in Deutschland veröffentlichen zu wollen. Außerdem hat dtp angekündigt, in der nächsten Zeit jeweils freitags ein neues Adventure vorstellen zu wollen, das der sich zum Adventure-Spezialisten mausernde Publisher in den kommenden eineinhalb Jahren veröffentlichen will.

    17.02.20060 Kommentare
  15. The Longest Journey - Adventure-Sonderedition auf Deutsch

    The Longest Journey - Adventure-Sonderedition auf Deutsch

    Um den für 2006 geplanten Start des Action-Adventures "Dreamfall" vorzubereiten, wurde nun eine deutschsprachige Sonderedition des gelungenen Vorgängers "The Longest Journey" veröffentlicht. Der mit viel Lob bedachte Adventure-Klassiker Longest Journey verzichtete auf Action-Einlagen, mit Dreamfall ändert Funcom das Spielprinip und es bleibt trotz hübscher Dreamfall-Bilder abzuwarten, wie gut das neue Spiel letztlich ankommen wird.

    06.02.200615 Kommentare
  16. Das Eulemberg-Experiment - Neues Comic-3D-Adventure

    Adventure-Fans scheinen auch 2006 nicht um Nachschub besorgt sein zu müssen - im April etwa wird das vom italienischen Entwicklerstudio Artematica entwickelte Adventure "Martin Mystere" in Deutschland unter dem Namen "Das Eulemberg-Experiment" auf den Markt kommen.

    11.01.200622 Kommentare
  17. Kings-Quest-Fanprojekt KQIX gerettet - Einigung mit VU Games

    VU Games und das private Entwicklerteam Phoenix Online Studios haben sich geeinigt: Das ambitionierte Fan-Projekt "KQIX: Every Cloak has a Silver Lining" darf vollendet werden. Allerdings müssen die Fans den Namen ihres indirekten, nicht kommerziellen Kings-Quest-8-Nachfolgers ändern.

    12.12.200535 Kommentare
  18. Spieletest: Ankh - Monkey Island und Co. leben!

    Spieletest: Ankh - Monkey Island und Co. leben!

    Vor allem dem Hamburger Publisher dtp war es in den letzten Jahren zu verdanken, dass Fans klassischer Adventures in Deutschland beständig mit guter Software wie etwa Runaway, Tony Tough oder Black Mirror versorgt wurden. Ohne große Vorankündigung bringt nun aber auch das Kaarster Unternehmen bhv mit "Ankh" einen neuen Titel in dieser Kategorie heraus - und liefert dabei ein Spiel ab, das es hinsichtlich des Humors tatsächlich mit Lucas-Arts-Klassikern wie Monkey Island aufnehmen kann.

    21.11.2005100 Kommentare
  19. Online-Konferenz zum Thema Adventure-Entwicklung

    Obwohl LucasArts dem Adventure-Genre vor einigen Jahren weitgehend den Rücken gekehrt hat, ist die Adventure-Szene lebendiger denn je und Entwickler aus aller Welt bringen beständig neue Adventures auf den Markt - zum Teil auch in Eigenregie per Online-Vertrieb in Episodenform. Auf einer Online-Konferenz können sich nun Fans mit Entwicklern und Publishern austauschen und über den Boom des Spiele-Genres diskutieren.

    21.11.200511 Kommentare
  20. Neues von Sam & Max

    Neues von Sam & Max

    Wie bereits bekannt, wird es nun definitiv ein neues Adventure mit Sam & Max geben, für das Telltale Games verantwortlich zeichnen. Beteiligt ist nicht nur ein Großteil des alten LucasArts-Teams, sondern auch der Erfinder des witzigen Gespanns Steve Purcell. Auf der nun online gegangenen offiziellen Website zum Projekt wird etwas mehr verraten.

    11.11.200518 Kommentare
  21. Adventure Tony Tough 2 kommt erst 2006

    Adventure Tony Tough 2 kommt erst 2006

    Adventure-Freunde müssen sich noch etwas länger auf Tony Tough 2 gedulden: Wie der Publisher dtp mitteilte, erscheint das Spiel nun erst 2006.

    08.11.20050 Kommentare
  22. ScummVM 0.8.0 - Monkey Island für PSP, PS2 und AmigaOS 4

    Mit der gerade erschienenen ScummVM 0.8.0 können alte LucasArts-Adventures sowie auf dem selben Entwicklungs-System basierende Spiele nun auch auf der PlayStation Portable, der PlayStation 2, Handhelds mit EPOC/SymbianOS und AmigaOS 4 gespielt werden. Generell verbessert wurden der Launcher und die Bedienoberfläche in den Spielen.

    31.10.200569 Kommentare
  23. Spieletest: Myst 5 - Das Ende der Rätsel-Adventure-Serie

    Spieletest: Myst 5 - Das Ende der Rätsel-Adventure-Serie

    Cyan Worlds hat mit der Rätselspielserie Myst dazu beigetragen, Computer- und Videospiele hoffähig zu machen und auch weniger technisch interessierte Menschen Stunden vor dem Bildschirm zu fesseln. Mit "Myst 5: End of Ages" erschien vor kurzem der letzte Teil der Myst-Serie, deren Geschichte um fremde Welten, magische Bücher und die Verantwortung der Mächtigen nun einen Abschluss findet.

    18.10.200530 Kommentare
  24. Kings Quest: VU Games stoppt Fan-Projekt

    Kings Quest: VU Games stoppt Fan-Projekt

    Es gibt eine schlechte Nachricht für Fans der Sierra-Adventure-Serie Kings Quest: Das ambitionierte Fanprojekt "KQIX: Every Cloak has a Silver Lining" musste auf Drängen von Vivendi Universal Games eingestellt werden. Was genau VU Games an dem Fanprojekt stört, verriet der Publisher den privaten Entwicklern jedoch nicht.

    10.10.200528 Kommentare
  25. Spieletest: Fahrenheit - Kino-Thriller zum Selberspielen

    Spieletest: Fahrenheit - Kino-Thriller zum Selberspielen

    Schon einer ganzen Reihe von Spielen ist es gelungen, eine Brücke zum Medium Film zu schlagen - man denke etwa an die "Metal Gear Solid"- oder die "Silent Hill"-Reihe. Noch nie aber war ein Spiel so dicht dran wie "Fahrenheit" - dieses ungewöhnliche Adventure zieht einen von Beginn an derart in seinen Bann, dass die Grenzen zwischen Spiel und Film stellenweise komplett verwischen.

    28.09.2005108 Kommentare
  26. Adventure-Spielesammlung mit Runaway, Tony Tough und mehr

    In den letzten Jahren hat sich der deutsche Publisher dtp immer mehr als eine der wichtigsten Adressen für Adventure-Spiele etabliert, so dass das Portfolio an hochwertigen Titeln mittlerweile auch beachtlich angewachsen ist. Sechs dieser Spiele bringt man nun als Compilation zum günstigen Preis auf den Markt.

    28.09.20055 Kommentare
  27. Bone - Erste Episode des Comic-Adventures ist da

    Bone - Erste Episode des Comic-Adventures ist da

    Mit der beliebten Comic-Serie Bone hat Jeff Smith eine fantasievolle Geschichte mit liebenswerten bis skurrilen Geschöpfen geschaffen, die Telltale Games in Episodenform als 3D-Adventure umsetzt. Wie versprochen haben die Entwickler, teils ehemalige Lucas-Arts-Angestellte, nun mit "Bone: Out of Boneville" die erste Episode veröffentlicht.

    16.09.20059 Kommentare
  28. Bericht: Neues Sam & Max in Arbeit

    Steve Purcells Helden-Duo Sam & Max hat eine neue Chance, auf dem PC doch noch in Form eines zweiten Adventures neue Kriminalfälle lösen zu können. Wie bekannt wurde, hat sich das im Jahr 2004 unter anderem von ehemaligen Lucas-Arts-Entwicklern gegründete Spielestudio Telltale Games nun wie erhofft die Rechte für eigene Sam-&-Max-Spiele gesichert.

    15.09.200522 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #