Abo
  • Services:

Spieletest: The Whispered World - trauriges Traumabenteuer

Melancholisches Adventure in handgezeichneter Fantasywelt

Auf den ersten Blick präsentiert sich das Adventure The Whispered World als melancholisches Abenteuer eines traurigen Zirkusclowns. Wer sich trotzdem in die Traumwelt begibt, findet neben feinem Humor auch eine fantastische Geschichte.

Artikel veröffentlicht am ,

The Whispered World (PC)
The Whispered World (PC)
Alpträume, ein ungeliebter Job als Clown und Kanonenkugel im familieneigenen Wanderzirkus, dazu ein hochnäsiger Bruder und ein seniler Großvater: Kein Wunder, dass Sadwick schlecht drauf ist. Und wer ihm im Adventure The Whispered World ein paar Schritte folgt, der merkt, dass auch sein Selbstbewusstsein und das restliche Seelenleben wahlweise einen guten Psychologen oder ein paar bunte Pillen gebrauchen könnten. Stattdessen erfährt Sadwick, dass das Schicksal ihn für die Zerstörung seiner Welt auserkoren hat ...

Inhalt:
  1. Spieletest: The Whispered World - trauriges Traumabenteuer
  2. Spieletest: The Whispered World - trauriges Traumabenteuer

In The Whispered World steuert der Spieler den melancholischen Clown in klassischer Adventure-Art durch die vier Kapitel einer wendungs- und überraschungsreichen Handlung. Die Steuerung orientiert sich an Genrestandards und bietet die wichtigsten Komfortfunktionen: Auf Knopfdruck markiert das Programm alle nutzbaren Gegenstände, Dialoge lassen sich abbrechen, Reisen finden vorwiegend auf einer Übersichtskarte statt. Neben vielen einfachen Rätseln warten auch einige überdurchschnittlich komplexe und komplizierte Puzzle.

Sadwick ist in einem Fantasyland unterwegs, das schon vor der Offenbarung des tatsächlich nahenden Endes angeschlagen ist: Der König soll krank oder sogar tot sein, seltsame Angreifer belagern die Städte und zusätzlich zerfallen Teile der Welt einfach so - auch deshalb blitzen gelegentlich Erinnerungen an das Buch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende durch.

Spieletest: The Whispered World - trauriges Traumabenteuer 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Guybrush111elf 14. Sep 2009

Also zu einem guten Adventure gehören auf der einen Seite Rätsel, die man durch gutes...

Hotohori 14. Sep 2009

Das musst du schon deinem Notebook direkt sagen. Eventuell gibt es bei den Grafiktreibern...

Teilzeitgamer 14. Sep 2009

Ich wurde gebeten die Info für eine wissenschaftliche Umfrage bezüglich "Serious Gaming...

elevar 13. Sep 2009

Läuft nicht unter Wine, allerdings nur wegen Tages. Das Spiel selbst ist grandios!

arbol01 12. Sep 2009

"Zumal ein zufälliges Erraten der richtigen Symbolkombination äußerst unwahrscheinlich...


Folgen Sie uns
       


Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht

Coup lädt bis zu 154 Akkus in Berlin an einer automatischen Ladestation für 1.000 Elektroroller auf.

Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

    •  /