Abo
  • Services:

Spieletest: The Whispered World - trauriges Traumabenteuer

Melancholisches Adventure in handgezeichneter Fantasywelt

Auf den ersten Blick präsentiert sich das Adventure The Whispered World als melancholisches Abenteuer eines traurigen Zirkusclowns. Wer sich trotzdem in die Traumwelt begibt, findet neben feinem Humor auch eine fantastische Geschichte.

Artikel veröffentlicht am ,

The Whispered World (PC)
The Whispered World (PC)
Alpträume, ein ungeliebter Job als Clown und Kanonenkugel im familieneigenen Wanderzirkus, dazu ein hochnäsiger Bruder und ein seniler Großvater: Kein Wunder, dass Sadwick schlecht drauf ist. Und wer ihm im Adventure The Whispered World ein paar Schritte folgt, der merkt, dass auch sein Selbstbewusstsein und das restliche Seelenleben wahlweise einen guten Psychologen oder ein paar bunte Pillen gebrauchen könnten. Stattdessen erfährt Sadwick, dass das Schicksal ihn für die Zerstörung seiner Welt auserkoren hat ...

Inhalt:
  1. Spieletest: The Whispered World - trauriges Traumabenteuer
  2. Spieletest: The Whispered World - trauriges Traumabenteuer

In The Whispered World steuert der Spieler den melancholischen Clown in klassischer Adventure-Art durch die vier Kapitel einer wendungs- und überraschungsreichen Handlung. Die Steuerung orientiert sich an Genrestandards und bietet die wichtigsten Komfortfunktionen: Auf Knopfdruck markiert das Programm alle nutzbaren Gegenstände, Dialoge lassen sich abbrechen, Reisen finden vorwiegend auf einer Übersichtskarte statt. Neben vielen einfachen Rätseln warten auch einige überdurchschnittlich komplexe und komplizierte Puzzle.

Sadwick ist in einem Fantasyland unterwegs, das schon vor der Offenbarung des tatsächlich nahenden Endes angeschlagen ist: Der König soll krank oder sogar tot sein, seltsame Angreifer belagern die Städte und zusätzlich zerfallen Teile der Welt einfach so - auch deshalb blitzen gelegentlich Erinnerungen an das Buch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende durch.

Spieletest: The Whispered World - trauriges Traumabenteuer 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. und 4 Spiele gratis erhalten

Guybrush111elf 14. Sep 2009

Also zu einem guten Adventure gehören auf der einen Seite Rätsel, die man durch gutes...

Hotohori 14. Sep 2009

Das musst du schon deinem Notebook direkt sagen. Eventuell gibt es bei den Grafiktreibern...

Teilzeitgamer 14. Sep 2009

Ich wurde gebeten die Info für eine wissenschaftliche Umfrage bezüglich "Serious Gaming...

elevar 13. Sep 2009

Läuft nicht unter Wine, allerdings nur wegen Tages. Das Spiel selbst ist grandios!

arbol01 12. Sep 2009

"Zumal ein zufälliges Erraten der richtigen Symbolkombination äußerst unwahrscheinlich...


Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /