• IT-Karriere:
  • Services:

Erste Spielszenen aus Sonys "Project Trico"

Trailer erwärmt Spielerherzen schon vor der E3

Dass bald ein Nachfolger zu den Playstation-2-Klassikern "Ico" und "Shadow of the Colossus" erscheinen würde, war bekannt. Jetzt ist auf der Internetseite Playstation Lifestyle ein erster Trailer zu sehen, der Project Trico zeigt - das den Vorgängern in puncto Stil und Charme in nichts nachsteht.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf der Internetseite Playstation Lifestyle wurde ein erster Trailer zu Project Trico veröffentlicht, dem mutmaßlichen Nachfolger zu den Playstation-2-Exklusivtiteln Ico und Shadow of the Colossus. Fumito Ueda, Chef von Team Ico, hat bereits auf der diesjährigen Game Developers Conference erklärt, dass sein nächstes Spiel dem Adventure Ico ganz ähnlich sein wird.

 

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Das Video zeigt den Protagonisten, einen namenlosen Jungen, der sehr viel Ähnlichkeit mit dem Helden aus Ico hat, und ein riesiges Tier mit Kulleraugen, katzenähnlichen Zügen und Flügeln. Die Interaktion der beiden steht im Mittelpunkt des Trailers: Sie tauchen gemeinsam, erklimmen Berge und bezwingen Feinde. Das kooperative Zusammenspiel von Spieler und NPC war auch in Ico das treibende Spielelement. Dort erforschte der Spieler allerdings mit einem recht hilflosen Mädchen die Spielwelt und half ihr bei der Flucht. In Project Trico scheint das Tier eher dem Spieler unter die Arme zu greifen.

Sony hat sich bisher noch nicht zu dem Trailer geäußert, der vermutlich erst auf der Anfang Juni 2009 stattfindenden Spielemesse E3 hätte erscheinen sollen. Die hohe Produktionsqualität des Trailers schließt einen Fake jedoch ziemlich sicher aus.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Diabolarius 11. Mai 2010

Sehr schlechter Artikel. Das Spiel wird "The last guardian" heißen und ist der bestätigte...

feierabend 20. Mai 2009

hatten beide eine beschi*..eidene Steuerung, waren teilweise sehr langatmig, die Grafik...

feierabend 20. Mai 2009

dass du ununterbrochen von Ihr sprichst...

dasMann 20. Mai 2009

Der Trailer wurde bereits 2008 auf der E3 gezeigt. Dort allerdings nur hinter...

wolpi 20. Mai 2009

bayerisches Fabelwesen. Ein Wolpertinger! http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger


Folgen Sie uns
       


Eigene Deep Fakes mit DeepFaceLab - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man mit DeepFaceLab arbeitet.

Eigene Deep Fakes mit DeepFaceLab - Tutorial Video aufrufen
Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Faltbares Smartphone Schutzfasern des Galaxy Z Flip möglicherweise wenig wirksam
  2. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  3. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Akkutechnik: In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus
    Akkutechnik
    In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus

    In unserer Artikelserie zu Akku-FAQs geht es diesmal um bessere Akkus, um mehr Akkus und um Akkus ohne seltene Rohstoffe. Den Wunderakku, der alles kann, den gibt es leider nicht. Mit Energiespeichern ohne Akku beschäftigen wir uns später in Teil 2 dieses Artikels.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Elektroautos BASF baut Kathodenfabrik in Brandenburg
    2. Joint Venture Panasonic und Toyota bauen prismatische Zellen für E-Autos
    3. Elektromobilität EU-Kommission genehmigt europäisches Batterieprojekt

      •  /