Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Telltale bringt Tales of Monkey Island auf den Mac

Windows-Lizenz auch für die Mac-Version gültig. Telltale Games wird in den nächsten Monaten verstärkt die Mac-Plattform unterstützen. Den Anfang macht dabei Tales of Monkey Island. Welches Spiel als nächstes für den Mac erscheinen wird, können die Spieler selbst bestimmen.
/ Andreas Sebayang
59 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Spieleentwickler Telltale Games hat das Spiel Tales of Monkey Island auf Apples Mac-OS-X-Plattform umgesetzt. Der Spieler versetzt sich in die Rolle des Guybrush Threepwood und muss sich in dem Episodenadventure wieder einmal mit dem bösen Geisterpiraten LeChuck auseinandersetzen. Insgesamt besteht das Spiel, das Mitte 2009 mit der ersten Episode als Downloadspiel für Windows-PCs auf den Markt kam, aus mittlerweile fünf Episoden und ist somit abgeschlossen. Mac-Spieler müssen also nicht auf die nächsten Episoden warten.

Tales of Monkey Island - Windows-PC-Test von Launch of the Screaming Narwhal
Tales of Monkey Island - Windows-PC-Test von Launch of the Screaming Narwhal (03:03)

Wer bereits eine Windows-Lizenz des Spiels besitzt, kann automatisch auch die Mac-Version benutzen, so Telltale Games im eigenen Blog(öffnet im neuen Fenster) . Wer noch keine Lizenz besitzt, kann das Spiel für etwa 35 US-Dollar kaufen.

Für die Zukunft verspricht der Entwickler, sein Mac-Engagement weiter auszubauen. Allerdings nicht wahllos. Welches Spiel als nächstes auf dem Mac erscheinen soll, können Mac-Spieler in den nächsten Tagen selbst bestimmen(öffnet im neuen Fenster) . Zur Auswahl stehen Sam & Max, Wallace & Gromit sowie Strong Bad's.


Relevante Themen