795 Star Wars Artikel
  1. R2-D2 für alle (Update)

    R2-D2 für alle (Update)

    Hasbro und Creature Labs werden in diesem August eine Miniatur-Version von R2-D2, dem wohl beliebtesten Star-Wars-Droiden auf den Markt bringen. Der rund 38 cm hohe Spielzeugroboter dient allerdings weniger zum Berechnen von Hyperraum-Sprüngen, sondern vielmehr zum Unterhalten seiner Besitzer.

    29.07.20020 Kommentare
  2. Hollywoods Effektproduzenten steigen zunehmend auf Intel um

    Nach Angaben von Intel setzt Hollywood verstärkt auf Intel-Technik bei digitalen und optischen Effekten für aktuelle Filmproduktionen. Jüngstes Beispiel sei dabei Industrial Light and Magic (ILM) von Star-Wars-Schöpfer George Lucas. ILM habe für zukünftige Film-Projekte 600 Pentium-4-Prozessor-Workstations bestellt.

    23.07.20020 Kommentare
  3. Spieletest: Star Wars Obi Wan - Jedi-Ritter auf der Xbox

    Das Spiel Obi Wan von LucasArts kann bereits auf eine lange, nicht unbedingt nur positive Entstehungsgeschichte zurückblicken: Nachdem der Titel zunächst für den PC geplant war, stellte man - unter anderem auch auf Grund negativer Vorberichterstattung - die Entwicklung vorübergehend ein, um es dann doch für Microsofts Xbox fertig zu stellen. Betrachtet man nun das Endergebnis, wäre eine völliger Verzicht auf das Spiel sicherlich kein wirklicher Verlust gewesen.

    14.05.20020 Kommentare
  4. GameCube verkauft sich in Europa gut

    In Europa hat Nintendos neue Konsole einen recht guten Einstand feiern können: Bereits in der ersten Woche nach Launch des GameCube konnten 400.000 Geräte abgesetzt werden. So waren innerhalb der ersten Woche 80 Prozent des gesamteuropäischen Lagerbestandes, der zum Launch zur Verfügung stand, durchverkauft.

    14.05.20020 Kommentare
  5. Test: GameCube auch in Deutschland erhältlich

    Test: GameCube auch in Deutschland erhältlich

    In den USA und Japan ist der Dreikampf zwischen Sony, Microsoft und Nintendo schon seit einiger Zeit in vollem Gange, in Deutschland ist die Troika erst ab heute komplett: Mit der offiziellen Markteinführung des GameCube ist nun auch die neue Nintendo-Konsole hier zu Lande zu erwerben.

    03.05.20020 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. Dataport, Halle (Saale), Magdeburg
  3. CPU Consulting & Software GmbH, Augsburg
  4. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart


  1. Spieletest: Star Wars Racer II - Racer Revenge

    Basierend auf dem Kinofilm Star Wars Episode 1 veröffentlichte LucasArts vor knapp drei Jahren das durchaus gelungene Rennspiel Star Wars: Episode 1 Racer. Jetzt ist die Fortsetzung verfügbar und während man im ersten Teil noch als PC-Pilot antreten durfte, ist nun eine PlayStation 2 Startvoraussetzung.

    23.04.20020 Kommentare
  2. Spieletest: Star Wars Episode I - Jedi Power Battles

    Star-Wars-Anhänger haben am PC und auf den Konsolen schon seit längerem nicht mehr allzu viel Spaß - die meisten Spieleumsetzungen der Science-Fiction-Thematik der letzten Zeit glänzten eher mit Mittelmäßigkeit als mit besonderen Werten. Mit Jedi Power Battles veröffentlicht THQ nun ein neues Action-Spiel für Nintendos Game Boy Advance-Handheld.

    19.03.20020 Kommentare
  3. THQ bringt Star Wars Battle Pack

    Die THQ Entertainment GmbH und LucasArts Entertainment haben Details zum Star Wars Battle Pack bekannt gegeben. Die erste der insgesamt vier bereits angekündigten Compilations umfasst die PC-Titel Star Wars Rogue Squadron, Star Wars Force Commander und Star Wars X-Wing Alliance.

    15.03.20020 Kommentare
  4. Star-Wars-Rollenspiel kommt für Xbox und PC

    LucasArts hat jetzt bekannt gegeben, dass das von Bioware entwickelte Star-Wars-Rollenspiel Knights of the old Republic im Herbst 2002 für die Xbox erscheinen soll. Parallel wird aber auch an einer PC-Umsetzung des Titels gearbeitet.

    01.03.20020 Kommentare
  5. GameCube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

    GameCube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

    Nachdem Nintendo den GameCube bereits erfolgreich in Japan und den USA eingeführt hat, hat das japanische Videospielunternehmen nun auch Details zum Europa-Start der Konsole bekannt gegeben. Demnach wird der GameCube ab dem 3. Mai offiziell im Handel verfügbar sein.

    28.01.20020 Kommentare
  1. Microsoft: Bis zu 1,5 Millionen Xbox-Konsolen bis Ende 2001

    Microsoft hat angekündigt, bis Ende des Weihnachtsfestes zwischen 1 und 1,5 Millionen Xbox-Konsolen ausliefern zu wollen. Damit nennt das Unternehmen seit der offiziellen Markteinführung seiner Next-Generation-Konsole zum 15. November erstmals eine ungefähre Stückzahl.

    22.11.20010 Kommentare
  2. Nintendo GameCube - Ab heute offiziell in den USA erhältlich

    Nintendo GameCube - Ab heute offiziell in den USA erhältlich

    Kurz nachdem Microsofts Xbox in den USA erhältlich ist, folgt nun Nintendos deutlich günstigerer GameCube. Obwohl am 18. November der offizielle Verkauf des GameCube begann, verkauften laut US-Fansites einige Händler die würfelförmige Spielekonsole bereits ein paar Tage früher.

    19.11.20010 Kommentare
  3. THQ kauft Rainbow Studios

    THQ hat angekündigt, den Spieleentwickler Rainbow Studios übernehmen zu wollen. Ein entsprechender Letter of Intent sei laut THQ bereits unterzeichnet. Ziel der Übernahme ist es, das Portfolio an In-House-Entwicklungen für Konsolen der nächsten Generation zu verstärken.

    09.11.20010 Kommentare
  1. Nintendo verschiebt US-Start des GameCube

    Nintendo wird seinen GameCube später als ursprünglich geplant in den USA ausliefern. Statt am 5. November wird die neue Spielekonsole erst am 18. November in den US-Regalen stehen, dann aber in größeren Mengen als bisher angekündigt.

    23.08.20010 Kommentare
  2. Greenpeace besetzt Echelon-Knotenpunkt

    Greenpeace besetzt Echelon-Knotenpunkt

    Etwa 100 Greenpeace-Aktivisten haben Teile einer in England stationierten Abhörstation des US-Geheimdienstes NSA besetzt, um gegen das umstrittene Raketenabwehrsystem zu protestieren, für das US-Präsident George W. Bush die Werbetrommel rührt. Menwith Hill ist ein wichtiger Knotenpunkt des ebenso umstrittenen Echelon-Projekts, das zum computergestützten Abhören von internationalen Telefongesprächen, Fax- und E-Mail-Kommunikation dient.

    04.07.20010 Kommentare
  3. Park Wars: Kenny & Co. erobern Star Wars

    Wie wäre die Geschichte in Star Wars verlaufen, wenn statt Luke Skywalker und Darth Vader Kenny, Kyle und die anderen Bewohner der Zeichentrick-Kleinstadt South Park den Kampf zwischen Gut und Böse ausgetragen hätten? Eine Frage, die durch einen etwa zehnminütigen Kurzfilm jetzt beantwortet wird.

    18.06.20010 Kommentare
  1. Sony: Prepaid-Karten für Online-Spiele wie Everquest

    Da man es als Fan von Onlinespielen des Öfteren auf Grund fehlender amerikanischer Kreditkartennummern oder in Ermangelung einer VISA-Karte nicht immer leicht hat, bleiben beispielsweise europäische oder japanische Spielefans beliebten Spielen wie dem Massen-Multiplayer-Rollenspiel Everquest oft fern. Diesen Umstand will zumindest Sony Online Entertainment (SOE) nun beseitigen, indem weitere Kreditkarten akzeptiert und alternative Zahlungsmethoden angeboten werden.

    25.05.20010 Kommentare
  2. Star Wars Galaxies: Prächtige Multiplayer-Schlachten

    Unter dem Titel Star Wars Galaxies arbeitet LucasArts derzeit an der Umsetzung des ersten Massive-Multiplayer-Online-Spiels im Star-Wars-Universum, das im Vorfeld bereits durch sehr detaillierte und farbenprächtige Grafiken auf sich aufmerksam machen kann.

    22.05.20010 Kommentare
  3. Rogue Leader: Neues Star-Wars-Highlight?

    LucasArts hat jetzt die ersten Bilder zum kommenden Star-Wars-Action-Spiel Rogue Leader veröffentlicht. Der Titel soll im Herbst 2001 in den USA auf den Markt kommen und zu den ersten erhältlichen Spielen für Nintendos neue Gamecube-Konsole zählen.

    15.05.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Star Wars Episode 1 - Battle for Naboo

    Spieletest: Star Wars Episode 1 - Battle for Naboo

    Vor gar nicht vielen Jahren konnte man sich beim Anblick des LucasArts-Logo auf seinem PC-Bildschirm beinahe sicher sein, dass man es mit einem hochwertigen und spannenden Computerspiel zu tun haben würde. Seit einiger Zeit hat der Ruf der Company aber viel von seiner Faszination eingebüßt, was nicht unwesentlich auf die zahlreichen mittelmäßigen Star-Wars-Titel zurückzuführen ist.

    24.04.20010 Kommentare
  2. Harry-Potter-Film-Trailer im Netz

    Warner Brothers hat jetzt den ersten Kino-Trailer zur Filmumsetzung des ersten Harry-Potter-Romans, "Harry Potter und der Stein der Weisen", ins Internet gestellt. Seit Donnerstag können Harry-Potter-Fans und andere den Trailer im RealVideo-, Windows-Media- oder Quicktime-Format herunterladen.

    02.03.20010 Kommentare
  3. Neues Star-Wars-Spiel mit Age-of-Empires-Technologie

    LucasArts wird zusammen mit den Ensemble Studios ein Star-Wars-Echtzeitstrategiespiel mit dem Titel "Star Wars Battleground" entwickeln. Das Spiel wird auf der von den Ensemble Studios entwickelten Technologie basieren, die auch schon im populären Age of Empires zum Einsatz kam.

    28.02.20010 Kommentare
  1. Raubkopierte Filme im Internet bald so verbreitet wie MP3s

    Wer einen schnellen Internet-Zugang besitzt oder gar mit zeitunabhängiger Flatrate surft, kann in wenigen Stunden eine Raubkopie seines Lieblingsfilms auf den heimischen PC holen. Diesem illegalen Treiben wird durch Tauschbörsen nach Napster-Vorbild noch Vorschub geleistet, berichtet die Ausgabe 3/2001 des Computermagazins c't.

    29.01.20010 Kommentare
  2. Alias Wavefront zeigt Maya für MacOS X

    Alias Wavefront zeigt Maya für MacOS X

    Auf der Eröffnungsrede von Steve Jobs auf der MacWorld in San Francisco zeigte Richard Kerris, der Director von Alias Wavefront, erste Blicke auf eine Maya-Version für MacOS X, die bereits im zweiten Quartal verfügbar sein soll.

    09.01.20010 Kommentare
  3. Star Wars: Obi Wan jetzt wirklich tot

    LucasArts hat bekannt gegeben, dass die Entwicklung des von Star-Wars-Fans sehnsüchtig erwarteten Action-Spieles Obi Wan für PC eingestellt wird. Grund dafür sei laut LucasArts, dass wegen bestehender technischer Limitationen die hohen Erwartungen der Spieler an das Programm nicht erfüllt werden könnten.

    22.11.20000 Kommentare
  4. Offizielle Kurzfilm-Website für Star-Wars-Fans angekündigt

    Offizielle Kurzfilm-Website für Star-Wars-Fans angekündigt

    Nachdem einige Filmgesellschaften relativ rabiat mit den Fans ihrer Filme und TV-Serien umgegangen und ihnen mit Anwälten zu Leibe gerückt sind, gibt es nun zur Abwechslung einmal etwas Positives zu berichten: AtomFilms und Lucas Online wollen noch in diesem Jahr gemeinsam das offizielle "Star Wars Fan Film Network" aus der Taufe heben, eine Website, auf der Fans ihre eigenen Kurzfilme oder Animationen ohne rechtliche Bedenken ins Internet stellen und sogar etwas Geld damit verdienen können.

    08.11.20000 Kommentare
  5. LucasArts und Bioware entwickeln gemeinsam Star-Wars-Spiel

    Lucas Arts Entertainment und Bioware haben eine Kooperation zur Entwicklung des ersten Rollenspiels im Star-Wars-Universum bekannt gegeben. Das Programm soll 2002 erscheinen und zu einem früheren Zeitpunkt als die Star-Wars-Filme angesiedelt sein.

    26.07.20000 Kommentare
  6. Download-Rekord: Herr-der-Ringe-Trailer schlägt Star Wars

    Fast 1,7 Millionen Menschen sollen den am 7. April ins Netz gestellten Trailer von "Lord of the Rings" ("Herr der Ringe") innerhalb der ersten 24 Stunden heruntergeladen haben. Damit hat die erste Vorschau der 2001 erscheinenden und mit zahlreichen bekannten Schauspielern besetzte Verfilmung des gleichnamigen Fantasy-Buch-Kults von J. R. R. Tolkien sogar den Trailer zur "Star Wars: Episode 1" übertrumpft. Dieser wurde im gleichen Zeitraum "nur" 1 Million Mal abgerufen.

    14.04.20000 Kommentare
  7. Star-Wars-Onlinespiel kommt 2001

    Die LucasArts Entertainment Company gab gestern bekannt, zusammen mit Verant Interactive und Sony Online-Entertainment das erste "Star Wars"-Multiplayer-Onlinespiel zu entwickeln. Das Spiel soll im Laufe des nächsten Jahres fertig gestellt werden.

    17.03.20000 Kommentare
  8. Bridge Commander: Erste Star-Trek-Weltraumsimulation

    Totally Games, die sich bereits durch die Entwicklung der überaus erfolgreichen Star-Wars-X-Wing-Reihe einen Namen gemacht haben, und Activison gaben heute bekannt, an der ersten Weltraumsimulation im Star-Trek-Universum zu arbeiten. Das Programm soll unter dem Namen "Star Trek: Bridge Commander" 2001 erscheinen.

    15.03.20000 Kommentare
  9. Windows 2000 - erste Patches und Update erhältlich

    Schon vor dem Verkaufsstart von Windows 2000 musste Microsoft einen ersten Patch für den "Malformed Hit-Highlighting Argument Security Vulnerability Bug" zur Verfügung stellen. Nun schieben die Redmonder kurz nach dem Verkaufsstart weitere Updates und Patches nach.

    19.02.20000 Kommentare
  10. Hasbro schließt zwei Entwicklerstudios

    09.12.19990 Kommentare
  11. Logitech - Gamepad mit Bewegungssensor

    09.09.19990 Kommentare
  12. Apple unterstützt Internet Provider Akamai

    19.08.19990 Kommentare
  13. Interplay auf Expansionskurs - Partner von GOD

    28.07.19990 Kommentare
  14. Test: "Star Wars: Episode 1 Racer" - Rennspiel

    25.06.19990 Kommentare
  15. Apples QuickTime 4 ist fertig

    09.06.19990 Kommentare
  16. Test: "Star Wars I - Die dunkle Bedrohung" im PC

    01.06.19990 Kommentare
  17. QuickTime 4 - über 3 Mio. Downloads im Monat

    21.05.19990 Kommentare
  18. Spieletest: X-Wing Alliance - Star Wars Feeling pur

    14.05.19990 Kommentare
  19. Elektronischer Jedimeister - Furby goes Star Wars

    21.04.19990 Kommentare
  20. Laserschwerter? Gibts bei Nintendo!

    04.11.19980 Kommentare
  21. Wing Commander Fans aufgepaßt!

    22.10.19980 Kommentare
  22. Star Wars Rebellion im US-Handel

    01.04.19980 Kommentare
  23. Echtzeitstrategie im Star Wars Universum

    15.03.19980 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15
  14. 16
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #