Abo
Anzeige
Artwork von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Bild: Warner Bros Interactive Entertainment), Star Wars
Artwork von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Bild: Warner Bros Interactive Entertainment)

Star Wars

Im Folgenden finden sich alle Artikel zu dem Film-Franchise Star Wars und dessen Schöpfer George Lucas. Die Erfolgsgeschichte von Star Wars begann im Jahr 1977 mit dem gleichnamigen Kinofilm (in Deutschland: Krieg der Sterne). Star Wars besteht aus drei Filmtrilogien, die mit Einspielergebnissen von mehr als sechs Milliarden US-Dollar und zehn Oscars zu den erfolgreichsten Filmen der Filmgeschichte zählen. Nicht weniger erfolgreich sind die Ableger im Film-, Comic-, Spiel- und Merchandising-Bereich, mit denen bisher mehr als 30 Milliarden US-Dollar erlöst wurden. Seit 2012 gehören die Rechte an Star Wars der Walt Disney Company.

Artikel
  1. Star Wars Jedi Challenges im Test: Lichtschwertwirbeln im Wohnzimmer

    Star Wars Jedi Challenges im Test: Lichtschwertwirbeln im Wohnzimmer

    Ich sehe was, was du nicht siehst - nämlich ein Lichtschwert! Mit Star Wars Jedi Challenges können Spieler auf Augenhöhe gegen Darth Maul und andere böse Sternenkrieger kämpfen. Golem.de hat die VR-Komplettlösung von Lenovo und Disney ausprobiert.
    Von Peter Steinlechner

    17.11.20171 KommentarVideo

  1. Star Wars: EA entfernt Mikrotransaktionen aus Battlefront 2

    Star Wars: EA entfernt Mikrotransaktionen aus Battlefront 2

    Weder in der Kampagne um die Elitesoldatin Iden Versio noch im Multiplayermodus: Electronic Arts hat - zumindest vorübergehend - alle Mikrotransaktionen auf Echtgeldbasis aus Star Wars Battlefront 2 entfernt.

    17.11.2017108 KommentareVideo

  2. Star Wars Battlefront 2 im Test: Filmreife Sternenkrieger

    Star Wars Battlefront 2 im Test: Filmreife Sternenkrieger

    Tolle Handlung, aber ziemlich simple Feuergefechte: Die Kampagne von Star Wars Battlefront 2 bedient die helle und dunkle Seite der Macht gleichermaßen. Als Sternenkrieger-Komplettpaket mit Multiplayer- und Arcademodus ist das Programm dennoch eine Empfehlung für Jedi.
    Von Peter Steinlechner

    14.11.2017110 KommentareVideo

Anzeige
  1. Electronic Arts: Community empört über freischaltbare Helden in Battlefront 2

    Electronic Arts  : Community empört über freischaltbare Helden in Battlefront 2

    Einen ungewollten Rekord hat Electronic Arts kurz vor der Veröffentlichung von Star Wars Battlefront 2 gebrochen: den des am meisten runtergevoteten Kommentars auf Reddit. Kritik rufen vor allem die Mikrotransaktionen in dem Actionspiel hervor.

    13.11.2017145 KommentareVideo

  2. Star Wars: Mächtiger Zusatzinhalt für Battlefront 2 angekündigt

    Star Wars: Mächtiger Zusatzinhalt für Battlefront 2 angekündigt

    Ein kostenloses weiteres Kapitel für die Kampagne, Multiplayerkarten auf Basis des Kinofilms Die letzten Jedi und mehr: Electronic Arts will im Dezember 2017 erste Zusatzinhalte für Star Wars Battlefront 2 veröffentlichen.

    12.11.201718 KommentareVideo

  3. Spielebranche: EA behält Titanfall und Star-Wars-Spiel dank Millionendeal

    Spielebranche: EA behält Titanfall und Star-Wars-Spiel dank Millionendeal

    Für bis zu 455 Millionen US-Dollar übernimmt Electronic Arts das Entwicklerstudio Respawn Entertainment. Grund für den überraschenden Kauf könnte vor allem die Absicht sein, ein wichtiges Star-Wars-Spiel zu retten.

    10.11.20177 KommentareVideo

  1. Star Wars: Neue Trilogie ohne Skywalker und Darth Vader angekündigt

    Star Wars: Neue Trilogie ohne Skywalker und Darth Vader angekündigt

    Disney ist mit der Arbeit von Rian Johnson (Die letzten Jedi) offenbar zufrieden: Der Regisseur darf an einer völlig neuen Star-Wars-Trilogie arbeiten. Sie soll ohne bekannte Figuren wie Luke Skywalker auskommen.

    10.11.2017101 KommentareVideo

  2. Star Wars Battlefront 2 angespielt: Sammeln ihr sollt ...

    Star Wars Battlefront 2 angespielt: Sammeln ihr sollt ...

    Spielbare Figuren wie Meister Yoda und Rey, Schauplätze aus den neuen Episoden plus Massen an Extras: Der Multiplayermodus von Star Wars Battlefront 2 unterscheidet sich deutlich vom Vorgänger - und erzeugt dank über 300 Sammelkarten viel mehr Langzeitmotivation.
    Von Peter Steinlechner

    08.11.201778 KommentareVideo

  3. Star Wars Battlefront 2: EA reagiert auf Kritik an Lootboxen

    Star Wars Battlefront 2: EA reagiert auf Kritik an Lootboxen

    Viele Spieler der Beta von Star Wars Battlefront 2 hatten sich über die Lootboxen geärgert, jetzt reagiert Electronic Arts - jedenfalls ein bisschen. So sind die besonders starken Epic Star Cards nun gar nicht mehr in Schatzkisten zu finden.

    01.11.201717 KommentareVideo

  1. Microsoft: Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

    Microsoft: Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

    Psychonauts, Sid Meier's Pirates, Star Wars: Knights of the Old Republic und zehn weitere Klassiker von der ersten Xbox lassen sich offiziell auf der Xbox One ausführen - sogar mit höheren Auflösungen als im Original.

    23.10.201714 KommentareVideo

  2. Star Wars Battlefront 2 Angespielt: Sternenkrieger-Kampagne rund um den Todesstern

    Star Wars Battlefront 2 Angespielt: Sternenkrieger-Kampagne rund um den Todesstern

    Star Wars aus der Sicht des Imperiums: Das ist die Idee hinter der Kampagne von Star Wars Battlefront 2. Golem.de konnte die ersten Missionen mit Hauptfigur Iden Versio ausprobieren. Wir haben eine erste Einschätzung - und Videoszenen.

    19.10.201749 KommentareVideo

  3. Electronic Arts: Entwicklungsneustart für Star Wars Ragtag

    Electronic Arts: Entwicklungsneustart für Star Wars Ragtag

    Es sollte ein lineares Adventure werden - aber das kam bei Testspielern offenbar nicht gut an. Nun kündigt EA eine Neuausrichtung von Star Wars Ragtag an und schließt das bisher zuständige Entwicklerstudio Visceral Games (Dead Space).

    18.10.20176 KommentareVideo

  1. Star Wars: Tickets und Trailer für Die letzten Jedi verfügbar

    Star Wars: Tickets und Trailer für Die letzten Jedi verfügbar

    Der erste und letzte richtige Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi ist online. Wer feststellt, dass er den Film unbedingt so schnell wie möglich in voller Länge sehen möchte: Fast zur gleichen Zeit beginnt in vielen Kinos in Deutschland der Vorverkauf für Eintrittskarten.

    10.10.201757 KommentareVideo

  2. Star Wars: Battlefront 2 von 2005 wieder online spielbar

    Star Wars: Battlefront 2 von 2005 wieder online spielbar

    So viel Battlefront war selten: Fast zeitgleich mit dem Start der offenen Beta des neuen Spiels können Fans auch im 2005 veröffentlichten und zwischenzeitlich abgeschalteten ersten Battlefront 2 wieder offiziell online antreten.

    04.10.201729 KommentareVideo

  3. Star Wars Battlefront 2: Systemanforderungen für PC-Sternenkrieger veröffentlicht

    Star Wars Battlefront 2: Systemanforderungen für PC-Sternenkrieger veröffentlicht

    In wenigen Tagen beginnt die Beta von Star Wars Battlefront 2 auf Konsole und PC, jetzt hat das Entwicklerstudio Dice die PC-Systemanforderungen bekanntgegeben. Sie dürften im Großen und Ganzen auch für das finale Spiel gelten.

    29.09.20176 KommentareVideo

  1. Star-Wars-Roboter: Spheros R2-D2 blinkt und piept auf zwei oder drei Beinen

    Star-Wars-Roboter: Spheros R2-D2 blinkt und piept auf zwei oder drei Beinen

    Fans des kleinen Roboters R2-D2 aus den Star-Wars-Filmen müssen sich bei Modellen bisher für zwei oder drei Beine entscheiden - Spheros neues fahrendes Modell hat beides und ist auch sonst in manchem besser als bisherige Nachbauten. Mit BB-9E gibt es außerdem einen neuen Kugelroboter.

    05.09.20172 KommentareVideo

  2. Star Wars Jedi Challenges: Mit Smartphone-Lichtschwert gegen die Sith

    Star Wars Jedi Challenges: Mit Smartphone-Lichtschwert gegen die Sith

    Ifa 2017 Wer schon immer gegen Darth Vader kämpfen wollte - in Star Wars Jedi Challenges klappt das. Die Kombination aus MR-Headset mit Smartphone plus Lichtschwert und Peilsender lässt Nutzer zu Jedis werden. Sie erscheint pünktlich zum neuen Star-Wars-Film.

    31.08.201714 KommentareVideo

  3. Augmented Reality: Lenovo und Disney stellen Star-Wars-Headset vor

    Augmented Reality: Lenovo und Disney stellen Star-Wars-Headset vor

    Unter dem Titel Jedi Challenges wollen Lenovo und Disney schon bald ein Augmented-Reality-Headset veröffentlichen, mit dem Sternenkrieger das Lichtschwert schwingen oder eine Partie Holo-Chess spielen können.

    16.07.20170 KommentareVideo

  4. Star Wars: Beta für Battlefront 2 angekündigt

    Star Wars: Beta für Battlefront 2 angekündigt

    Kämpfe rund um den königlichen Palast auf Naboo sowie ein Ausflug ins All sind einige der Inhalte, die Electronic Arts für den offenen Betatest von Star Wars Battlefront 2 ankündigt. Auch über die verfügbaren Klassen gibt es erste Informationen.

    11.07.20171 KommentarVideo

  5. Star Wars Battlefront 2 angespielt: Fantastische Duelle zwischen dämlichen Droiden

    Star Wars Battlefront 2 angespielt: Fantastische Duelle zwischen dämlichen Droiden

    E3 2017 Bereits die spielbare Pre-Alphaversion von Star Wars Battlefront 2 bietet im Multiplayermodus mehr grafische Opulenz, Wumms und Taktik als der Vorgänger. Beweise zeigen wir im ausführlichen, kommentierten Gameplayvideo.
    Ein Hands on von Michael Wieczorek

    11.06.201715 KommentareVideo

  6. Star Wars: Battlefront 2 setzt auf Sofas und dedizierte Server

    Star Wars: Battlefront 2 setzt auf Sofas und dedizierte Server

    Kein klassischer Season Pass, dedizierte Server und Sofa-Koop - aber nur auf Konsole. Das sind einige der Infos, die Electronic Arts nach der Vorstellung von Star Wars Battlefront 2 bekannt gegeben hat. Auch zur Handlung gibt es nun weitere Details.

    18.04.201712 KommentareVideo

  7. Star Wars: Battlefront 2 mit Kampagne und mächtigen Helden angekündigt

    Star Wars: Battlefront 2 mit Kampagne und mächtigen Helden angekündigt

    Hauptfigur ist eine Soldatin des Imperiums, aber Spieler sollen in der Kampagne von Star Wars Battlefront 2 auch Luke Skywalker und Kylo Ren steuern können. Außerdem soll es in dem Actionspiel sowohl Multiplayergefechte für bis zu 40 Teilnehmer als auch großangelegte Weltraumschlachten geben.

    15.04.201719 KommentareVideo

  8. Star-Wars-Trailer: Neues aus dem Jedi-Boot-Camp

    Star-Wars-Trailer: Neues aus dem Jedi-Boot-Camp

    Knapp 20 Stunden nach der Veröffentlichung hat der Trailer des für Dezember angekündigten Star-Wars-Films "Die letzten Jedi" bereits fast 16 Millionen Zuschauer auf Youtube gefunden. Zu sehen gibt es Daisy Ridley und Mark Hamill bei der Jedi-Ausbildung, einen zerbrochenen Helm und schwebende Kiesel.

    15.04.201727 KommentareVideo

  9. Star Wars: Battlefront 2 mit mächtig vielen Helden

    Star Wars: Battlefront 2 mit mächtig vielen Helden

    Ein vermutlich vorzeitig veröffentlichter Trailer mit Rey, Yoda und Darth Maul liefert erste Hinweise auf Kampagne und Szenario von Star Wars Battlefront 2. Möglicherweise ist das Spiel kurz nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt.

    12.04.20177 KommentareVideo

  10. Lucasfilm: Carrie Fisher wird in Star Wars nicht digital ersetzt

    Lucasfilm: Carrie Fisher wird in Star Wars nicht digital ersetzt

    Um das Andenken an Carrie Fisher zu ehren, soll in den künftigen Star-Wars-Filmen keine digitale Kopie ihre Rolle übernehmen. Das versicherten Disney und Lucasfilm. In einem anderen Fall hatten sie sich anders entschieden.

    14.01.201769 Kommentare

  11. Star Wars Episode IV: Star Wars gibt es jetzt in 4K

    Star Wars Episode IV: Star Wars gibt es jetzt in 4K

    Nach den digitalen Spezialeffekten das superscharfe Bild: Lucasfilm hat eine hochaufgelöste Version des ersten Star-Wars-Films produziert. Rogue-One-Regisseur Gareth Edwards war begeistert.

    02.01.2017102 Kommentare

  12. Star-Wars-Copter im Hands on: Rot 2, bereit! Rot 3, bereit!

    Star-Wars-Copter im Hands on: Rot 2, bereit! Rot 3, bereit!

    Propels Star-Wars-Drohnen sehen auf den ersten Blick aus wie detaillierte Modelle. Allerdings sind der Tie Fighter, der X-Wing und das Speeder Bike vollwertige Copter mit an der Unterseite angebrachten Rotoren sowie Infrarot-Sendern und Lasern - für Luftkämpfe.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    22.12.201614 KommentareVideoAudio

  13. Star Wars: Kampagne für Battlefront 2 bestätigt

    Star Wars: Kampagne für Battlefront 2 bestätigt

    Electronic Arts hat einen Nachfolger für Star Wars Battlefront noch nicht offiziell angekündigt. Trotzdem hat ein Manager jetzt erneut über die für Ende 2017 geplante Fortsetzung geplaudert - und über die Kampagne. Allerdings wird nicht nur Battlefront 2 die Solospieler in den Sternenkrieg schicken.

    18.12.201610 KommentareVideo

  14. Star Wars Rogue One: Schluss mit Weltraummärchen

    Star Wars Rogue One: Schluss mit Weltraummärchen

    Das erste Star-Wars-Spin-Off seit den Ewok-Filmen zeigt den Krieg im Krieg der Sterne so echt wie nie. Die dünne Handlung überrascht dabei nicht, hat sie doch schon 1977 in nur drei Absätze gepasst.
    Von Daniel Pook

    13.12.2016339 KommentareVideo

  15. Star-Wars-Fanfilm: Luke und Leia fliegen übers Wasser

    Star-Wars-Fanfilm: Luke und Leia fliegen übers Wasser

    Mit dem Speeder Bike über die Flüsse von Endor: Ein Star-Wars-Fanfilm spielt die rasante Verfolgungsjagd auf dem Waldplaneten Endor nach. Mit interessanten Abwandlungen und fliegenden Wasserfahrzeugen.

    09.12.20164 KommentareVideo

  16. Star Wars: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag

    Star Wars: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag

    Dass Raumfahrt teuer ist, ist bekannt: Ein britisches Unternehmen hat ausgerechnet, was der Todesstern im Unterhalt kostet. Man benötigt schon ein ganzes Imperium, um das zu finanzieren.

    02.12.2016178 KommentareVideo

  17. Propel: Star-Wars-Copter kommen für 270 Euro in den Handel

    Propel: Star-Wars-Copter kommen für 270 Euro in den Handel

    Pünktlich zu Weihnachten bringt Propel seine vier Star-Wars-Quadcopter in den deutschen Handel: Fans können wählen zwischen einem 74-Z Speeder Bike, einem X-Wing Fighter und einem Tie Fighter. Die Minidrohnen werden über 50 km/h schnell.

    25.10.201618 Kommentare

  18. Sphero BB-8 Special Edition: Armgesten steuern die dreckige Seite der Macht

    Sphero BB-8 Special Edition: Armgesten steuern die dreckige Seite der Macht

    Ein Armband ermöglicht die Steuerung des Spielzeug-Roboters BB-8 zukünftig auch per Jedi-Gesten. Dazu wurde auch eine Special-Edition des Roboters vorgestellt, die nicht mehr ganz so niedlich aussehen will.

    05.09.20161 KommentarVideo

  19. Rogue-One-Trailer: Darth Vader schaut wieder bei Star Wars vorbei

    Rogue-One-Trailer: Darth Vader schaut wieder bei Star Wars vorbei

    Für Star-Wars-Fans ist der Arbeitstag vorbei: Es gibt einen Trailer der Auskopplung Rogue One. Darth Vader gibt erstmals seit vielen Jahren wieder ein Gastspiel.

    12.08.201698 KommentareVideo

  20. Galaxy in Turmoil: Fanprojekt macht ohne Star Wars weiter

    Galaxy in Turmoil: Fanprojekt macht ohne Star Wars weiter

    Trotz positiver Gespräche mit Lucasfilm ist nun klar: Das Fanprojekt Galaxy in Turmoil muss ohne Star-Wars-Lizenz weitermachen. Die Entwickler des Actionspiels wollen stattdessen ein eigenes Universum erschaffen und denken über Crowdfunding nach.

    02.08.201622 Kommentare

  21. Star Wars: Die nächsten Sternenkriege

    Star Wars: Die nächsten Sternenkriege

    Darth Vader steht im Mittelpunkt eines neuen Virtual-Reality-Projekts, eines der großen, neuen Star-Wars-Spiele soll dezent an Uncharted erinnern: Auf einer offiziellen Veranstaltung haben Entwickler über ihre Pläne gesprochen und neues Material gezeigt.

    18.07.20167 KommentareVideo

  22. Star Wars: Battlefront bekommt Offline-Splitscreen-Gefechte

    Star Wars: Battlefront bekommt Offline-Splitscreen-Gefechte

    Ein neuer Modus in Star Wars Battlefront soll Sternenkriegern in den nächsten Tagen die Möglichkeit bieten, auch offline anzutreten. Allerdings geht das nur gegen Bots oder (auf Konsole) gegen einen Kumpel im Splitscreenmodus.

    15.07.201611 KommentareVideo

  23. Star Wars Lego im Test: Das Erwachen der Lustigkeit

    Star Wars Lego im Test: Das Erwachen der Lustigkeit

    Irgendwo ist immer ein Quietscheentchen: Die Lego-Version von Das Erwachen der Macht erzählt die Handlung des letzten Star-Wars-Films - und bietet neben einem soliden Action-Adventure viel gelungenen Humor.

    30.06.201610 KommentareVideo

  24. Mixed Reality: Lucasfilm und Magic Leap bringen Star Wars ins Wohnzimmer

    Mixed Reality: Lucasfilm und Magic Leap bringen Star Wars ins Wohnzimmer

    C-3PO diskutiert mit R2-D2, wir stehen neben beiden Droiden: Lucasfilm hat eine Star-Wars-Demo für die AR-Brille von Magic Leap entwickelt. Aus der Kooperation sollen weitere Projekte entstehen.

    17.06.20160 KommentareVideo

  25. Playstation: Kriegsgott statt neuer Konsolenhardware

    Playstation: Kriegsgott statt neuer Konsolenhardware

    E3 2016 Bei einer ungewöhnlichen Pressekonferenz hat Sony neue Spiele vorgestellt: God of War, Resident Evil 7 und ein paar weitere Überraschungen. In Sachen neuer Hardware gab es nur eine einzige Terminbekanntgabe.

    14.06.201648 KommentareVideo

  26. Electronic Arts: Battlefield 1 mit Wetter und Titanfall 2 mit Kampagne

    Electronic Arts: Battlefield 1 mit Wetter und Titanfall 2 mit Kampagne

    E3 2016 Videobilder aus kommenden Star-Wars-Spielen, ein schlecht informierter Fußball-Startrainer und neues von Battlefront 1 und Titanfall 2 standen im Mittelpunkt der Pressekonferenz von EA. Auch von Mass Effect Andromeda gab es beindruckende Szenen zu sehen.

    13.06.201641 KommentareVideo

  27. Games: Disney stellt Spielfiguren-Reihe Infinity ein

    Games: Disney stellt Spielfiguren-Reihe Infinity ein

    Der Medienkonzern Disney entlässt rund 300 Spielentwickler und stellt seine Spielfigurenreihe Infinity ein. Künftig will die Firma mit ihren Marken wie Star Wars und Marvel nur noch als Lizenzgeber am Spielemarkt auftreten.

    11.05.201611 KommentareVideo

  28. Trials on Tatooine: Wie Lucasfilm Star Wars in die Virtual Reality gebracht hat

    Trials on Tatooine: Wie Lucasfilm Star Wars in die Virtual Reality gebracht hat

    GTC 2016 Tausende 4K-Texturen, aber wenige Decals und keine dynamischen Schatten: Lucas Arts hat die Star-Wars-VR-Erfahrung Trials on Tatooine technisch recht einfach gehalten - Spaß macht sie dennoch.

    08.04.20164 KommentareVideo

  29. Lego Star Wars Angespielt: Das Erwachen der Plastikmacht

    Lego Star Wars Angespielt: Das Erwachen der Plastikmacht

    Sternenkrieger aus allen Star-Wars-Filmen, die erweiterte Handlung von Episode 7 plus Stormtrooper mit Mexikanerhüten und auch sonst viel Humor: Die Lego-Version von Das Erwachen der Macht hat beim Anspielen für Action und viele Lacher gesorgt.

    23.03.201615 KommentareVideo

  30. Valve: ... zurückgelassen auf Tatooine

    Valve: ... zurückgelassen auf Tatooine

    GDC 2016 Kaum haben wir den Millennium Falcon erfolgreich verteidigt - schon saust Han Solo davon und lässt uns mit R2D2 auf Tatooine stehen. Golem.de hat das erste offizielle VR-Star-Wars-Kurzabenteuer bei Valve ausprobiert.

    17.03.201617 KommentareVideo

  31. Star Wars Battlefront: Finn hätte gerne eine Kampagne

    Star Wars Battlefront: Finn hätte gerne eine Kampagne

    Viele Spieler von Star Wars Battlefront hätten gerne eine Kampagne - auch John Boyega, der Darsteller des Finn im letzten Star-Wars-Film. Stattdessen bekommt er demnächst die erste Erweiterung Outer Rim, über die EA gerade neue Informationen veröffentlicht hat.

    03.03.20167 KommentareVideo

  32. Star Wars: Die Macht erwacht in Lego

    Star Wars: Die Macht erwacht in Lego

    Rey und Finn kämpfen demnächst in Kunststoff gegen das Imperium: in der Lego-Version von Das Erwachen der Macht. Das Computerspiel will nicht nur die Handlung der siebten Star-Wars-Episode nacherzählten, sondern auch Lücken zum Vorgänger Die Rückkehr der Jedi-Ritter schließen.

    02.02.20165 Kommentare

  33. Star Wars Battlefront: Private Matches auf dem Todesstern

    Star Wars Battlefront: Private Matches auf dem Todesstern

    Einer der wichtigsten Wünsche der Community geht in Erfüllung: Mit dem neuen Update für Star Wars Battlefront werden endlich private Matches ermöglicht. Außerdem stellt das Entwicklerstudio Dice seine Pläne für kostenpflichtige Erweiterungen vor.

    27.01.201632 KommentareVideo

  34. Filmkritik Star Wars Episode VII: Die Rückkehr der Retro-Ritter

    Filmkritik Star Wars Episode VII: Die Rückkehr der Retro-Ritter

    Gerade die Rückbesinnung auf alte Technik macht den neuen Star-Wars-Film so besonders. Die Handlung von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht dagegen scheitert ausgerechnet an den Referenzen auf die Originalfilme.
    Von Daniel Pook

    16.12.2015529 KommentareVideo

  35. Force Block: Mit dem Browser-Plugin gegen Star-Wars-Spoiler

    Force Block: Mit dem Browser-Plugin gegen Star-Wars-Spoiler

    Die Pressevorführungen des neuen Star-Wars-Films sind gelaufen, dementsprechend trudeln die ersten Rezensionen zum Film ein. Wer möglichen Spoilern auf jeden Fall aus dem Weg gehen will, kann sich von einem Chrome-Plugin helfen lassen.

    16.12.201517 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Star Wars - Der Widerstand im Test
    Das Imperium gähnt zurück
    Star Wars - Der Widerstand im Test: Das Imperium gähnt zurück

    Offizielle Lizenz, unzählige Level, kostenloser Download: Das neue Mobile-Spiel Star Wars - Der Widerstand könnte ein tolles Paket für Science-Fiction-Fans sein. Leider hat der Spieler neben dem neuen Konflikt mit dem Imperium noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

  2. Test Star Wars Commander
    Die dunkle Seite der Monetarisierung
    Test Star Wars Commander: Die dunkle Seite der Monetarisierung

    Es gibt ein neues Strategie- und Aufbauspiel im Szenario von Star Wars: In Commander kämpfen Sternenkrieger auf Seiten der Allianz oder der Rebellen mit Berühmtheiten wie Han Solo und Prinzessin Leia. Das Bezahlsystem dürfte aber auch den Zorn sonst in sich ruhender Jedi-Ritter wecken.

  3. Test von Star Wars The Old Republic
    Sternenkrieg mit Suchtfaktor
    Test von Star Wars The Old Republic: Sternenkrieg mit Suchtfaktor

    Es ist das wohl wichtigste Onlinerollenspiel seit World of Warcraft: Wochen, Monate und Jahre sollen Sternenkrieger in The Old Republic verbringen können. Schon jetzt kommen Einzelspieler dank packender Atmosphäre und der Stärken klassischer Solokampagnen auf ihre Kosten.

  4. Test KOTOR für iPad
    Sternenkriegsklassiker für unterwegs
    Test KOTOR für iPad: Sternenkriegsklassiker für unterwegs

    Das Star-Wars-Rollenspiel Knights of the Old Republic ist ab sofort auch für iPad erhältlich. Golem.de hat ausprobiert, ob die Touchscreen-Steuerung ausreichend gut für mobile Jedi-Ritter ist.

  5. Spieletest: Star Wars - The Force Unleashed
    Spieletest: Star Wars - The Force Unleashed

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter findet diesen Herbst auf Xbox 360 und Playstation 3 statt. Lucas Arts schickt den Spieler in eine - im wahrsten Sinne des Wortes - filmreife Handlung um Macht, Hass und alles, was sonst noch zur Star-Wars-Welt gehört.


Verwandte Themen
The Old Republic, Star Wars Battlefront 2, Star Wars 1313, George Lucas, Lucas Arts, SWG, Star Wars Battlefront, Sphero, Jade Raymond, Bioware, Filmkritik, Mirror's Edge, Visceral Games, Golem retro_

Gesuchte Artikel
  1. Adobe bringt Flash-Applikationen aufs iPhone
    Adobe bringt Flash-Applikationen aufs iPhone

    Mit Flash Professional CS5 will Adobe die Entwicklung von iPhone-Applikationen mit Flash ermöglichen. Eine erste Betaversion soll noch in diesem Jahr erscheinen.
    (Iphone Flash Player)

  2. Dell Streak im Test
    Halb Handy, halb Tablet
    Dell Streak im Test: Halb Handy, halb Tablet

    Riesensmartphone oder Mini-Tablet? Mit Dells Android-Smartphone Streak lässt sich nicht nur twittern, surfen und mailen, sondern auch telefonieren. Doch sein veraltetes Betriebssystem trübt den Spaß.
    (Dell Streak 5 Test)

  3. Mediacenter-Software
    XBMC 11.0 mit Leistungssprung und Airplay
    Mediacenter-Software: XBMC 11.0 mit Leistungssprung und Airplay

    Die freie Mediacenter-Software XBMC ist deutlich verbessert worden. Ab der Version 11.0 "Eden" arbeitet sie schneller und bringt auch eine Unterstützung für Apples Airplay.
    (Xbmc)

  4. Android-Update
    Sony Xperia P erhält Ice Cream Sandwich
    Android-Update: Sony Xperia P erhält Ice Cream Sandwich

    Sonys Smartphone Xperia P wird nun auch in Deutschland auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich aktualisiert. Bereits seit einigen Tagen schaltet Sony die Updates Stück für Stück für die unterschiedlichen Märkte frei.
    (Sony Xperia P)

  5. Test Landwirtschafts-Simulator 2013
    Bauer sucht Fun
    Test Landwirtschafts-Simulator 2013: Bauer sucht Fun

    Pflügen, säen, düngen: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 schickt virtuelle Agrarwirte auf den PC-Acker. Um mit den über 100 Traktoren und Mähdreschern Spaß zu haben, ist aber sehr viel Eigeninitiative bei der Einarbeitung nötig.
    (Landwirtschafts Simulator)

  6. Apple-Tablet
    Neues iPad soll im September kommen
    Apple-Tablet: Neues iPad soll im September kommen

    Vom iPad der fünften Generation sind bereits genügend Exemplare gefertigt, um den Produktlaunch starten zu können. Doch das iPad Mini könnte erst zum Jahresende verfügbar sein.
    (Apple News)


Alternative Schreibweisen
Krieg der Sterne

RSS Feed
RSS FeedStar Wars

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige