Abo
2.739 Sony Artikel
  1. Aus Duet wird "pressplay"

    Der gemeinsame Musik-Abo-Service von Sony Music Entertainment und der Universal Music Group, der bisher unter dem Namen Duet gehandelt wurde, heißt jetzt offiziell "pressplay". Zudem gab man bekannt, dass Andy Schuon zum President und Chief Executive Officer und Michael Bebel zum Chief Operating Officer des Joint Ventures ernannt wurden. Pressplay soll im Spätsommer in den USA starten.

    12.06.20010 Kommentare
  2. IMHO: Sony - Dabei sein ist alles

    Der Kampf der großen drei Videospielkonsolenhersteller Sony, Nintendo und Microsoft hat noch gar nicht richtig begonnen, aber schon jetzt gibt sich Sony gegenüber der Konkurrenz geschlagen. Zumindest lässt die aktuelle Sony-Werbekampagne derartige Rückschlüsse zu....

    11.06.20010 Kommentare
  3. Sony Cybershot DSC-S85 - Neue Vier-Megapixel-Digitalkamera

    Sony Cybershot DSC-S85 - Neue Vier-Megapixel-Digitalkamera

    Mit der DSC-S85 präsentiert Sony seine erste Digitalkamera mit einer effektiven Auflösung von 3,97 Megapixeln. In Kombination mit ihrem Carl-Zeiss-Vario-Sonnar-Objektiv mit optischem 3fach-Zoom (34 - 102 mm) und einer Lichtstärke von 2,0 - 2,5 soll die DSCS85 den Vergleich mit der analogen Fotografie nicht scheuen müssen, so Sony.

    07.06.20010 Kommentare
  4. Freie Linux-Version für Sony PlayStation

    Das tschechische Unternehmen Blokman Trading s.r.o. portiert den Linux-Kernel 2.4.0 auf MIPS-basierte Hardware- und Software-Produkte, darunter auch Sony PlayStation und PlayStation 2. Da Sony aber die Informationen zur Programmierung der PlayStation recht strikt handhabt, will Blokman eine eigene Entwicklungsumgebung namens RU.nix unter der GNU General Public License veröffentlichen.

    05.06.20010 Kommentare
  5. Test: Monochromer Sony-PDA Clié

    Test: Monochromer Sony-PDA Clié

    Der Sony Clié PEG-S300 lässt sich als erster in Deutschland verkaufter PDA über den Memory Stick erweitern und ihm steht bei der Applikations-Steuerung ein Jog-Dial (Drehrad) zur Seite. Allerdings will Sony den PalmOS-PDA vorerst nicht in deutscher Sprache anbieten.

    29.05.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Ludwigsburg
  2. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München
  3. Verlag C.H.BECK, München-Schwabing
  4. über duerenhoff GmbH, Hagen


  1. Memory Stick ROM - Bald auch vorbespielte Speichermodule

    Anlässlich des am heutigen Montag abgehaltenen ersten Memory Stick Partner Forums hat Sony eine neue Memory-Stick-Variante angekündigt: Mit Hilfe des "Memory Stick ROM", so der vorläufige Name, sollen preiswerte, vorbespielte Speichermodule möglich werden.

    28.05.20010 Kommentare
  2. Sony: "Xbox ist bereits am Ende!"

    In einem Interview mit der Financial Times äußerte sich Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, äußerst abfällig gegenüber der Spielekonsole Xbox von Microsoft. Die Xbox sei bereits vor ihrer Markteinführung am Ende, so Kutaragi.

    25.05.20010 Kommentare
  3. Sony VAIO Desktop PC mit TV-Funktion und DVD-Rekorder

    Sony will in einige Modelle der Desktop-PC-Reihe, die wie die Notebooks unter dem Namen Vaio vermarktet werden, TV-Tuner und DVD-RW-Laufwerke einbauen. Der PCV-RX490TV soll mit Hilfe der Software Giga Pocket Personal Video Recorder Fernsehsendungen auch auf Festplatte aufzeichnen können.

    18.05.20010 Kommentare
  4. Gran Turismo 3 - Im Paket mit der PS2 billiger

    Anstatt der von vielen erwarteten Preissenkung der PlayStation 2 gab Sony auf der E3 in Los Angeles jetzt bekannt, dass es die Konsole ab dem 10. Juli zusammen mit dem lang erwarteten Rennspiel Gran Turismo 3 in einem Paket geben wird - für 330,- Dollar.

    17.05.20010 Kommentare
  5. PlayStation 2 geht in den USA per AOL ins Netz

    Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) und America Online (AOL) haben eine strategische Allianz bekannt gegeben, in deren Rahmen die PlayStation 2 - beschränkt auf die USA - über AOL onlinefähig wird. Unter anderem wird für die Spielekonsole "ein Netscape-Browser" entwickelt, den die Unternehmen auf der diese Woche beginnenden Spielefachmesse E3 in den USA zeigen werden.

    16.05.20010 Kommentare
  1. Neues Transmeta-Notebook von Sony mit Bluetooth

    Neues Transmeta-Notebook von Sony mit Bluetooth

    Sony kündigt mit dem VAIO PCG-C1VFK den Nachfolger seines aktuellen Crusoe-Notebooks an. Das Gerät kommt mit einem 667-MHz-Crusoe-Prozessor von Transmeta, größerer Festplatte und Unterstützung für Bluetooth.

    16.05.20010 Kommentare
  2. Neues von AIBO - Sonys Roboterhund liest E-Mails vor

    Neues von AIBO - Sonys Roboterhund liest E-Mails vor

    Mit drei verschiedenen neuen Software-Paketen bringt Sony dem Roboterhund AIBO neue Fähigkeiten bei - per Wireless LAN wird er beispielsweise zum Überbringer von E-Mails, die er auf Kommando vorliest. Ansonsten gibt es noch ein neues AIBO-Modell, das als Sondermodell für einen begrenzten Zeitraum erhältlich sein soll.

    08.05.20010 Kommentare
  3. PS2 Linux - Sony kündigt Linux für PlayStation 2 an (Update)

    PS2 Linux - Sony kündigt Linux für PlayStation 2 an (Update)

    Heute hat Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) überraschend ein komplettes Linux-Entwicklerkit für die PlayStation 2 angekündigt. Es soll ab Juni in einer Beta-Version erhältlich sein, sich allerdings vorerst nur an japanische Entwickler richten.

    26.04.20010 Kommentare
  1. Ericsson und Sony gründen Mobiltelefon-Unternehmen

    Bereits letzte Woche hatte Sony bestätigt, dass man mit Ericsson eine Zusammenarbeit im Mobiltelefon-Markt erwägen würde. Nun haben beide Unternehmen ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, demzufolge sie ein neues Gemeinschaftsunternehmen zur weltweiten Entwicklung und Vermarktung von Mobiltelefonen gründen wollen.

    24.04.20010 Kommentare
  2. Mobiltelefone - Zusammenarbeit zwischen Ericsson und Sony?

    Laut Berichten aus der japanischen Presse planen Sony und Ericsson die Zusammenlegung ihres Mobiltelefon-Geschäfts. Details zur Art und Weise der möglichen Zusammenarbeit sind allerdings noch nicht bekannt.

    19.04.20010 Kommentare
  3. Sony und UDC - Zusammenarbeit bei organischen Displays

    Die Universal Display Corporation (UDC) und Sony haben ein Abkommen geschlossen, das die Entwicklung von marktreifen "Organischen Licht Emittierenden Displays" (OLED) beschleunigen soll. Insbesondere die Entwicklung großflächiger Displays für das Wohnzimmer steht dabei laut Sony im Vordergrund.

    18.04.20010 Kommentare
  1. Fujitsu und Sony erweitern GigaMO-Standard auf 2,3 GB

    Laut Fujitsu Limited und Sony Corporation wird es neben üblichen 1,3-GB-GigaMO-Laufwerken auch welche mit einer Kapazizät von 2,3 GB geben. Der von beiden Unternehmen ins Leben gerufene GigaMO-Standard für magneto-optische (MO) Laufwerke wurde entsprechend erweitert.

    26.03.20010 Kommentare
  2. Sony mit bereits 10 Millionen ausgelieferten PlayStation 2

    Sony hat nach eigenen Angaben von der Next-Generation-Konsole PlayStation 2 mitttlerweile 10 Millionen Geräte ausgeliefert und damit die eigene, kürzlich nach unten korrigierte Zielvorgabe erreicht. Die Produktion des erfolgreichen Entertainment-Systems soll in Zukunft weiterhin erhöht werden.

    26.03.20010 Kommentare
  3. Sony senkt Preis vom Clié-PDA

    Überraschend senkte Sony den Preis für den PalmOS-PDA Clié PEG-S300. Ab sofort bekommt man den Sony-PDA zum Preis von 799,- DM statt wie ursprünglich geplant für 899,- DM.

    24.03.20010 Kommentare
  1. Be kündigt Lizenz- und Distributionsabkommen mit Sony an

    Be hat ein Lizenz- und Distributionsabkommen mit Sony angekündigt, nach dem Sony die BeIA-Client-Plattform in dem Sony eVilla Network Entertainment Center nutzen darf. Seit März 2000 hatten Be und Sony schon zusammengearbeitet, allerdings lag der Zusammenarbeit nur ein so genanntes Memorandum of Understanding zu Grunde und keine Lizenzierungspflicht.

    22.03.20010 Kommentare
  2. Sony: Bald 10 Millionen Memory-Sticks verkauft

    Sony: Bald 10 Millionen Memory-Sticks verkauft

    Sony Japan will bis Ende März 2001 den 10-millionsten Memory Stick ausgeliefert haben, wovon 7 Millionen alleine im gleichzeitig beendeten Fiskaljahr 2000 ausgeliefert wurden. Der im Herbst 1998 eingeführte Flash-Memory-Speicher wird bisher hauptsächlich in Digitalkameras eingesetzt und soll laut GFK in Japan bereits einen Marktanteil von 25 Prozent erreicht haben.

    16.03.20010 Kommentare
  3. Sony kauft Connectix PlayStation-Emulator

    Nachdem Sony Computer Entertainment den Softwarehersteller Connectix mit rechtlichen Mitteln offenbar nicht dazu bringen konnte, den Vertrieb seines PlayStation-Emulators einzustellen, hat der Unterhaltungs-Riese die Virtual Game Station (VGS) kurzerhand gekauft. Bis zum 30. Juni wird Connectix die Software für PC und Mac allerdings noch anbieten und weiterhin Kundensupport bieten.

    15.03.20010 Kommentare
  1. Sony zeigt neuen Farb-Clié in Japan

    Sony zeigt neuen Farb-Clié in Japan

    Heute gab Sony bekannt, dass das Unternehmen Anfang April einen neuen Clié-PDA unter der Modellbezeichnung PEG-N700C auf den japanischen Markt bringen wird. Ob es den PalmOS-PDA auch in Deutschland geben wird, ist ungewiss.

    14.03.20010 Kommentare
  2. Sony schrumpft die PS2-Elektronik

    Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) plant nicht nur, wie gestern bereits angekündigt, die Produktion von Ein-Chip-Supercomputer-Prozessoren, sondern auch eine Schrumpfung der PlayStation- und PlayStation-2-Elektronik. Dazu wird Sony Toshibas 0,13-Mikron-Prozesstechnologie für Embedded-DRAM-Halbleiter lizenzieren.

    13.03.20010 Kommentare
  3. Sony, IBM und Toshiba arbeiten an "Supercomputer-On-A-Chip"

    Sony Computer Entertainment, IBM und Toshiba gaben jetzt Pläne bekannt, gemeinsam eine fortschrittliche Chip-Architektur für neuartige Geräte der "Breitband-Ära" zu entwickeln. Zudem wird Sony IBMs 0,10-Mikron-Herstellungs-Prozess (CMOS 10S) lizenzieren.

    12.03.20010 Kommentare
  4. Memory-Stick mit 128 MByte ab April erhältlich

    Memory-Stick mit 128 MByte ab April erhältlich

    Bis jetzt liefert Sony nur Memory-Sticks mit bis zu 64 MByte Speicherkapazität aus, im April soll sich das aber ändern: Ab dann stehen für digitale Audioplayer, Digicams und andere mobile Geräte, wie z.B. den Sony-PDA Clié, nämlich auch die neuen 128-MByte-Memory-Sticks zur Verfügung.

    09.03.20010 Kommentare
  5. Sony Clié kommt nach Deutschland (Update)

    Sony Clié kommt nach Deutschland (Update)

    Auf der CeBIT in Hannover zeigt Sony den PalmOS-PDA Clié PEG-S300, der in den USA und Japan schon länger erhältlich ist. Erste Sony-PDAs wurden bereits im Sommer letzten Jahres angekündigt. Von den übrigen PalmOS-PDAs unterscheidet sich der Clié durch den Sony-eigenen Memory Stick und ein "Jog Dial" (Drehrad), womit sich Daten leichter aufrufen lassen sollen. Der Clié PEG-S500C mit Farb-Display soll im zweiten Halbjahr 2001 in die Läden kommen.

    09.03.20010 Kommentare
  6. Sony stellt Vaio Notebook QR10 vor

    Das neue Sony Vaio Notebook QR10 hat ein von den bisherigen Sony-Notebooks deutlich abweichendes neoklassisches Design: Schon von weitem ist es unschwer am glänzend schwarzen Gehäuse und dem weiß-silbernen Vaio-Schriftzug zu erkennen. Zudem hat das Gerät einen integrierten Aluminium-Henkel, der umgeklappt auch gleich für eine ergonomische Schreibposition des Vaio Notebook QR10 sorgen soll.

    09.03.20010 Kommentare
  7. Sony zeigt CD-R/RW-Medien und -Laufwerke mit 1,3 GB Speicher

    Die Anfang Juli 2000 angekündigten neuen Double-Density-CD-R/RW-Medien und -Laufwerke werden von Sony jetzt erstmals auf der CeBIT 2001 in Hannover vorgestellt. Die Medien in CD-R- und dem wiederbeschreibbaren CD-RW-Format fassen 1,3 GB Daten.

    06.03.20010 Kommentare
  8. PlayStation-Konsolen ab Ende März in Japan online

    Nachdem Sony bereits kürzlich ein Datenkabel ankündigte, mit dem sich die PlayStation mit den in Japan populären i-Mode-Services kombinieren lässt, wurden nun weitere Details zur Technik bekannt gegeben. Das Datenkabel mit der Bezeichnung Sony SCPH-10180k soll künftig sowohl per PSOne, PlayStation 2 sowie alter PlayStation mittels Always-on-Technik über ein angeschlossenes Handy i-Mode-Inhalte auf den Fernsehbildschirm bringen.

    23.02.20010 Kommentare
  9. Sony verkündet Breitband-Allianz mit Namco und Sega

    Sony hat bekannt gegeben, zusammen mit Namco und Sega bei einer Breitband-basierten B2B-Lösung zu kooperieren. Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind Breitand-Terminals, welche die Technologie der PlayStation 2 benutzen.

    22.02.20010 Kommentare
  10. Sony verstärkt das Engagement für die PlayStation 2

    Nachdem die Einführung der PlayStation 2 sich zuletzt negativ auf das Geschäftsergebnis von Sony ausgewirkt hat, kündigt der Konzern nun ein verstärktes Engagement bei der Unterstützung der Spielekonsole an. Insbesondere will Sony eine Reihe neuer qualitav hochwertiger Spiele veröffentlichen, um die Attraktivität der PlayStation 2 zu steigern.

    22.02.20010 Kommentare
  11. Sony baut Musik-Handy mit Memory-Stick

    Den großen Bruder des mittlerweile rund ein Jahr alten Sony CMD-Z5 mit Musikabspielfunktion, Memorystick-Slot und verbessertem internem Anrufbeantworter will Sony auf der CeBIT vorstellen.

    19.02.20010 Kommentare
  12. Sony hat 200.000 PlayStation 2 in Deutschland verkauft

    In den 94 Verkaufstagen seit Markteinführung in Deutschland hat Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) über 200.000 PlayStation 2 verkauft. Wieviel Stück von den bis Ende März geplanten 3 Millionen Stück Sony aber bisher in Europa hat verkaufen können, ist nicht bekannt.

    16.02.20010 Kommentare
  13. Sony Vaio GT1 - Hybrid aus Crusoe-Notebook und DV-Kamera

    Sony Vaio GT1 - Hybrid aus Crusoe-Notebook und DV-Kamera

    Auf der PC Expo 2000 in Tokio hatte Sony bereits das Sony Vaio PCG-GT1 vorgestellt, ein Hybride aus Notebook und integrierter DV-Kamera, der digitale Videoaufnahme und Videoschnitt in einem Gerät ermöglicht. Da Sony das Produkt bisher nur in Japan ausliefert, hat sich Ende 2000 ein Onlinehändler entschieden, das Produkt selbst in den USA anzubieten.

    16.02.20010 Kommentare
  14. Neue Sony-Mavica-Digitalkameras mit Memorystick und Diskette

    Die mittlerweile in der vierten Generation erhältlichen Sony-Mavica-Digitalkameras speichern zwar immer noch auf Diskette, doch nun können bei den Modellen MVC-FD92 und MVC-FD97 erstmals auch auf das Sony-eigene Wechselspeichermedium Memory Stick bis zu 800 Bilder und 46 Minuten MPEG-Movies (mit optionalem 128 MB Memory Stick MSA-128A) gespeichert werden.

    16.02.20010 Kommentare
  15. Sony-Fotodrucker PVP-MSH im Hosentaschenformat

    Gleichzeitig mit den neuen Digital8-Camcordern bringt Sony den portablen Fotodrucker PVP-MSH auf den Markt. Dieser lässt sich auf den Zubehörschuh aller Sony-Digital8- und DV-Camcorder des Jahres 2001 aufsetzen, sofern die Geräte über einen Memory-Stick-Slot verfügen.

    16.02.20010 Kommentare
  16. PS One und PlayStation 2 in Zukunft per UMTS online?

    Auch für Europa hat Sony Computer Entertainment nun einen Netzanbieter gefunden, um seine Low-End-Spielekonsole PS One und die leistungsfähigere PlayStation 2 per Mobiltelefon online zu bringen: Gemeinsam mit Vodafone UK will der Unterhaltungsriese neue Möglichkeiten erkunden, um die Spielekonsolen für drahtlose Online-Aktivitäten zu nutzen.

    12.02.20010 Kommentare
  17. Sony nennt Details für neuen Grafikprozessor - für die PS3?

    Sony hat auf der International Solid-State Circuit Conference (ISSCC) Details zu einem in Entwicklung befindlichen Grafikprozessor bekannt gegeben, der sich von den Leistungsdaten her sehr nach einem Nachfolger für den PlayStation 2 (PS2) "Graphics Synthesizer" anhört. Vorgestellt wurde der Chip allerdings als "150MHz Graphics Rendering Processor with 256Mb Embedded DRAM" und nicht als PS3-Komponente.

    08.02.20010 Kommentare
  18. Sony: Durchbruch bei organischen selbstleuchtenden Displays

    Die Sony Corporation hat heute die Entwicklung von großen "Active Matrix Organic Electroluminescence (OEL) Displays" auf TFT-Basis bekannt gegeben. Einen ersten 13 Zoll großen farbfähigen Prototypen mit einer Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten hat Sony laut eigenen Aussagen bereits gefertigt.

    07.02.20010 Kommentare
  19. Sony: Weiterhin Zusammenarbeit mit Transmeta

    Auf Nachfrage hat Sony-Unternehmenssprecher Olaf Pempel einen Bericht des Computer Channels dementiert, nach dem zukünftig keine weiteren Crusoe-Prozessoren vom Prozessor-Hersteller Transmeta in Sony-Notebooks verbaut werden. Ebenso wenig sei die Zusammenarbeit mit Transmeta eingestellt.

    01.02.20010 Kommentare
  20. CeBIT: Sony bringt kombinierten MP3-CD-Player und CD-Brenner

    CeBIT: Sony bringt kombinierten MP3-CD-Player und CD-Brenner

    Sony präsentiert auf der CeBIT 2001 in Hannover eine ganze Palette neuer Computerperipheriegeräte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf tragbaren Zusatzprodukten für Notebooks, auf Backup- und Archivierungslösungen und auf neuen Generationen der von Sony entwickelten und diesen Produkten zu Grunde liegenden Basistechnologien.

    01.02.20010 Kommentare
  21. Breitband-Adapter für PlayStation 2 kommt 2001

    Für Sonys Spielekonsole PlayStation 2 wird es in diesem Jahr nicht nur Modems von Drittherstellern geben, sondern auch Sonys Breitband-Adapter mit integrierter Festplatte. Die bereits letztes Jahr angekündigte Hardwareerweiterung wird in Europa und den USA voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2001 auf den Markt kommen.

    30.01.20010 Kommentare
  22. Sony stellt neue Vaio-Desktop-PCs vor

    Sony hat in den USA seine neuen Vaio-Digital-Studio-Desktop-PCs vorgestellt, die mit Intel-Pentium-4-Prozessoren ausgestattet im Micro-ATX-Format daherkommen. Zudem wurde ein Sony-Vaio-Lowcost-Rechner mit AMD-Prozessor vorgestellt.

    25.01.20010 Kommentare
  23. Kompakter CD-RW-Brenner von Sony

    Kompakter CD-RW-Brenner von Sony

    Sony bietet mit dem CRX75A-RP einen sehr kompakten CD-RW-Brenner für unterwegs an, der CD-Rs mit 8facher und CD-RWs mit 4facher Geschwindigkeit brennt. Das Gerät findet über eine PCMCIA-Schnittstelle Anschluss ans Notebook.

    22.01.20010 Kommentare
  24. Sony entwickelt 1-Terabyte-Streamer

    Sony arbeitet derzeit an der nächsten Generation von magnetischen Bandlaufwerken, die hohe Kapazitäten für Backups bereitstellen sollen. Die Kombination aus hoch empfindlichen Giant-Magneto-Resistive-(GMR-)Schreib- und Leseköpfen mit einem neuen, extrem dichten, metallbedampften Band soll Kapazitäten von einem Terabyte pro Band ermöglichen.

    19.01.20010 Kommentare
  25. CES: Sony stellt Internet-Computer eVilla vor

    CES: Sony stellt Internet-Computer eVilla vor

    Mit dem "eVilla Network Entertainment Center" stellte Sony auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas einen auf Internet-Nutzung spezialisierten Computer vor. E-Mails und spezielle Webinhalte zieht das Gerät selbstständig zu einstellbaren Zeiten aus dem Internet, erlaubt jedoch auch das direkte Online-Surfen.

    09.01.20010 Kommentare
  26. CES: Sony verschreibt sich dem digitalen Heim-Entertainment

    Auf der CES in Las Vegas hat Sony seine Vorstellung des künftigen digitalen Heim-Entertainment vorgestellt. Neben vielen neuen Endgeräten wie Fernsehern, DVD-Playern und -Rekordern wurden Videokameras, CD-Player und -Brenner, Notebooks und das Wireless AV/IT Gateway vorgestellt, das E-Mail, TV, Internet, Video und Musik überall im Haushalt drahtlos verfügbar machen soll.

    08.01.20010 Kommentare
  27. CES: Sierra und GoAmerica machen Sony Clie drahtlos

    Auf der Unterhaltungselektronik-Messe CES in Las Vegas haben Sierra Wireless und GoAmerica angekündigt, die Sierra-Wireless-AirBoard-Technik, mit der drahtlose Datenfunkverbindungen aufgebaut werden, für den Palm-OS PDA Sony Clie zu entwickeln.

    08.01.20010 Kommentare
  28. CES: Sony Infostick - Bluetooth-Prototyp als Memory-Stick

    CES: Sony Infostick - Bluetooth-Prototyp als Memory-Stick

    Auf der CES in Las Vegas hat Sony heute einen funktionierenden Prototyp seines "Infostick" getauften Bluetooth-Moduls vorgestellt, der als "Memory Stick Expansion Module" die gleichen Abmaße wie ein Memory Stick besitzt. Damit sollen kompatible Endgeräte einfach um Bluetooth-konformen Datenfunk erweitert werden können.

    05.01.20010 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #