Abo
Anzeige
Golem.de auf dem Sony Xperia Z3 (Bild: Michael Wieczorek/Golem.de), Sony
Golem.de auf dem Sony Xperia Z3 (Bild: Michael Wieczorek/Golem.de)
2.650 Sony Artikel
  1. CD-ROM-Nachfolger mit 1,3-GB-Kapazität angekündigt

    CD-ROM-Nachfolger mit 1,3-GB-Kapazität angekündigt

    Sony und Philips wollen "Double Density"-CD-ROM, CD-R- und CD-RW-Medien mit einer Kapazität von 1,3 GB auf den Markt bringen, die Entwicklungsarbeit dazu hat bereits begonnen. Die Double-Density-CD-Formate sollen einen einfachen Migrationspfad für Hersteller ermöglichen, da bestehende CD-Technologie-Produktionsanlagen genutzt werden könnten. Sony erhofft damit eine schnelle Ablösung der herkömmlichen CD-ROM, die nur etwa 650 MB fasst.

    05.07.20000 Kommentare

  1. Sony bringt Minidisc-Rekorder mit USB-Schnittstelle

    Sony will einen erweiterten portablen Minidisc-Player mit USB-Anschluss herausbringen. Das Modell MZ-R70PC soll darüber an den PC angeschlossen und mit frischer Musik versorgt werden.

    03.07.20000 Kommentare

  2. PlayStation - Sony lässt Patentklage gegen Connectix fallen

    Sony Computer Entertainment America (SCEA) hat die Klage gegen den Softwareanbieter Connectix offenbar fallen gelassen, der den kommerziellen PlayStation-Emulator "Virtual Game Station" (VGS) sowohl für PC als auch Mac anbietet. In einer Pressemitteilung gab Connectix bekannt, dass die für diese Woche geplante Anhörung vor Gericht deshalb abgesagt wurde.

    02.07.20000 Kommentare

Anzeige
  1. Sony zeigt erstmals sein PalmOS-Handheld

    Sony zeigt erstmals sein PalmOS-Handheld

    Sony Electronics, bekannt für seine VAIO-Notebooks, stellt heute auf der PC Expo 2000 in New York erstmals einen Prototyp seines bisher noch nicht benannten PalmOS-Handhelds vor, das nicht nur als persönlicher digitaler Assistent (PDA) sondern auch als mobile Entertainment-Zentrale fungieren soll. Es bietet einen Steckplatz für Sonys Memory Sticks, ein "Jog Dial" (Drehrad) für einfachere Navigation und soll für digitale Bildverarbeitung genutzt werden können.

    27.06.20000 Kommentare

  2. Sony bringt Digitalkamera mit eingebautem CD-Brenner

    Die Speichermedien, die Sony in seinen Digitalkameras verwendet, unterschieden sich schon immer von denen der Konkurrenz. Die ältere Mavica-Serie speichert beispielsweise Bilder und sogar kleine MPEG-Filme nicht auf teuren Chipkarten sondern auf Disketten. Da diese aber nur geringe Speicherkapazitäten und Zugriffszeiten bieten, haben die Sony-Ingenieure nun einen Mini-CD-Brenner im Gehäuse der neuen Sony MVC-CD1000 integriert.

    19.06.20000 Kommentare

  3. PS One - löst auch in Deutschland die PlayStation 1 ab

    Noch vor dem Marktstart der PlayStation 2 (PS2) in Europa soll die PS One die alte PlayStation 1 (PSX) mit nahezu gleicher Technik aber einem wesentlich kleinerem Gehäuse auch hier zu Lande ablösen. Dies hat Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) gestern bekannt gegeben.

    10.06.20000 Kommentare

  1. Sony Europe kündigt Java-fähige Mobiltelefone an

    Sony Europe demonstriert derzeit auf der JavaOne-Conference in San Francisco erstmals einen Prototyp zukünftiger Java-fähiger Mobiltelefone für den europäischen Markt. Diese werden Sun Microsystems Micro-Edition (J2ME) der Java-2-Plattform für mobile Geräte nutzen.

    09.06.20000 Kommentare

  2. PlayStation 2: Sony kündigt Festplatte und Ethernet-Karte an

    Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) will im Winter eine "Hard Disc Drive Unit" (HDD) getaufte Hardware-Erweiterung für die PlayStation 2 auf den japanischen Markt bringen. Die an die PC-Card-Schnittstelle der Konsole anzuschließende Erweiterung enthält nicht nur eine Festplatte sondern auch eine Ethernet-Schnittstelle für den geplanten Breitband-Netzzugang.

    08.06.20000 Kommentare

  3. PS One - Die PlayStation wird mobil (Update)

    Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) wird Anfang Juli in Japan und Anfang September in den USA die PS One (SCPH-100) ausliefern - Europa soll folgen. Dabei handelt es sich um eine Konsole, die technisch mit den Daten der PlayStation 1 identisch ist, aber über ein neues, platzsparendes Gehäuse verfügt. Über den ab nächsten Frühling erhältlichen, dazu passenden kleinen LCD-Bildschirm kann die PS One dann problemlos und einfach transportiert und mitgenommen werden und soll so vollkommene Mobilität und Spielspaß allerorten garantieren.

    08.06.20000 Kommentare

  1. Kopierschutz geknackt: Erste PlayStation-2-Mod-Chips sind da

    Wie nicht anders zu erwarten, ist auch die PlayStation-2-(PS2-)Konsole nicht vor findigen Bastlern sicher: Nachdem bereits einige verwegene Versuche unternommen wurden, Original-CDs bei laufendem DVD-Laufwerk gegen kopierte CDs auszutauschen - wohlgemerkt bei geöffnetem Gehäuse - und somit Raubkopien abspielen zu können, folgen nun die professionellen Lösungen, mit denen Kopierschutz und vor allem Spiele-Ländercodes umgangen werden können.

    07.06.20000 Kommentare

  2. Sony will PlayStation-2-Technologie lizenzieren

    Sony wird den PlayStation-2-Chipsatz inklusive den Emotion-Engine-Prozessoren in Zukunft per Lizenzabkommen von Fremdherstellern nutzen lassen, wie das Unternehmen in Japan bekannt gab. Außerdem soll die Produktion der neuen Konsole gesteigert werden, um auch den Bedarf in den USA und Europa decken zu können.

    03.06.20000 Kommentare

  3. Sony kauft EverQuest-Entwickler

    Sony Pictures Entertainment gab heute die Übernahme des Online-Spieleherstellers Verant Interactive bekannt und gliedert diesen in seine Sony Online Entertainment (SOE) Division ein. Verant zeichnet sich vor allem für Everquest, eines der erfolgreichsten Online-Rollenspiele überhaupt, verantwortlich.

    02.06.20000 Kommentare

  1. CeBIT Home 2000 - Auch Sony Computer Entertainment fehlt

    Gestern hat auch Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) der CeBIT Home 2000 den Rücken zugewandt, die PlayStation 2 wird es dort also nicht zu sehen geben. Die Messeleitung bekräftigte unterdessen gegenüber verschiedenen Publikationen, dass man damit keine Probleme habe, da das Motto der diesjährigen CeBIT Home 2000 das Internet wäre.

    25.05.20000 Kommentare

  2. PlayStation 2: Markteinführung in Europa am 27. Oktober

    Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat heute in einer Pressemitteilung die auf der E3 genannten Informationen bestätigt, dass geplant ist, die PlayStation in Europa im Oktober 2000 auf den Markt zu bringen. Allerdings wird es nicht, wie erst angenommen, der 26. sondern der 27. Oktober werden, an dem Fans der DVD-fähigen Konsole die Geschäfte stürmen und zuschlagen können.

    17.05.20000 Kommentare

  3. Bleem bringt PlayStation-Emulator für Dreamcast

    Was erst nur ein Gerücht war, wurde durch eine Anzeige im US-Magazin "Games Business" bestätigt: Der Softwareentwickler Bleem will seinen bisher nur für PC erhältlichen gleichnamigen PlayStation-Emulator nun auch für Segas Dreamcast-Konsole auf den Markt bringen. Ein Datum für das Erscheinen wurde bis jetzt zwar nicht genannt, doch Bleem wird auf der E3 sicherlich Details nennen.

    11.05.20000 Kommentare

  1. PlayStation 2: Sony gibt Lieferdatum bekannt

    Sony Computer Entertainment America (SCEA) hat heute, pünktlich zum heutigen Beginn der E3, den US-Verkaufsstart und Preis der Next-Generation-Konsole PlayStation 2 bekannt gegeben. Am 26. Oktober soll der als "PC-Killer" gehandelte Dreamcast-Konkurrent nicht nur in den Vereinigten Staaten sondern auch in Deutschland auf den Markt kommen.

    11.05.20000 Kommentare

  2. PlayStation 2: Weiterhin Wiedergabe von US-DVDs möglich

    Sony scheint vom Pech verfolgt zu sein: Nachdem Computer Entertainment Japan (SCEJ) erst vor kurzem eine aufwendige Austauschaktion von Utility-Disks mit sich darauf befindlichen DVD-Treibern gestartet hat, um zu gewährleisten, dass nur noch japanische DVD-Spielfilme (Region Code 2) betrachtet werden können, taucht eine neue "Möglichkeit" auf, die Sperre zu umgehen.

    08.05.20000 Kommentare

  3. Sony gründet Internet Softwarehaus für Europa

    Die Sony Europe GmbH und Sony DADC Austria AG gaben heute ihre gemeinsame Gründung der Sony NetServices GmbH bekannt, ein neues Unternehmen, welches Beratung, Webpage-Design, Multimedia-Services, die Entwicklung von Anwendungs-Software und die Implementierung von Network Business Solutions anbieten soll. Die entwickelte E-Commerce-Plattform ermögliche den Zugang über Internet, Mobiltelefon und digitales Fernsehen.

    05.05.20000 Kommentare

  4. Sony baut Handys der nächsten Generation mit Symbian und TI

    Sony will die Handys der dritten Mobifunkgeneration mit Technik von Texas Instruments und Software von Symbian bauen, die zudem auch Sonys Memory Stick verarbeiten können.

    27.04.20000 Kommentare

  5. Exportbeschränkung für PlayStation 2 in Japan

    Sony Computer Entertainment Deutschland sah sich heute zu einer Stellungnahme bezüglich der seit März bekannten Exportbeschränkung für die PlayStation 2 (NTSC-J) in Japan veranlasst. Der Auslöser war ein Artikel in der Samstags-Ausgabe der japanischen Tageszeitung Asahi Shimbun zum Thema Exportbeschränkungen für PlayStation 2. In diesem hieß es, dass die neue Konsole so leistungsstark sei, dass sie für Raketenleitsysteme missbraucht werden könne.

    19.04.20000 Kommentare

  6. PlayStation 2: Bessere Hardware-Ausstattung in EU und USA?

    Laut dem Nachrichtendienst Bloomberg hat ein Sony-Sprecher inoffiziell angekündigt, die PlayStation 2 in den USA und der EU zum Marktstart mit zwei Hardware-Erweiterungen auszuliefern, die in der japanischen Konsole noch nicht integriert sind. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein Modem und eine Festplatte.

    17.04.20000 Kommentare

  7. Online-Rollenspiel EverQuest kommt nach Europa

    Ubi Soft Entertainment hat mit Sony Computer Entertainment, Sony Online Entertainment und Verant Interactive ein Kooperationsabkommen über die Distribution von "EverQuest: The Ruins of Kunark" unterzeichnet. Dabei handelt es sich um die neueste Inkarnation des Onlinespiels Everquest, komplett mit der Erweiterung für die Insel Kunark.

    12.04.20000 Kommentare

  8. PlayStation 2: Sony tauscht DVD-Treiber aus

    Die mit der japanischen PlayStation 2 ausgelieferten DVD-Treiber bereiten Sony seit einigen Tagen Kopfschmerzen, da mit einigen Tricks auch US-DVDs (Ländercode 1) abgespielt werden können. Aus rechtlichen Gründen sieht sich Sony Japan deshalb nun veranlasst, eine kostspielige Rückrufaktion der mit der Konsole ausgelieferten PS2 Utility Disc in der Version 1.00 zu starten.

    30.03.20000 Kommentare

  9. Im Test: PlayStation 2 - Sonys neue Spielekonsole

    In Japan hat Sony innerhalb von zwei Tagen fast eine Million PlayStation 2 verkauft, die Medien rund um die Welt überschlagen sich mit Berichten rund um die neue Spielekonsole. Darunter auch viel Kritik auf Grund technischer Probleme, die Sonys Wunderkonsole Negativschlagzeilen einbrachten. Verspricht Sony mit der PlayStation 2 mehr als gehalten werden kann oder gehört ihr die Zukunft? Unser intensiver Test der japanischen PlayStation 2 verrät mehr...

    20.03.20000 Kommentare

  10. Sony Electronics wird restrukturiert

    Um den verwischenden Grenzen zwischen Audio/Video- (AV) und Informationstechnologien (IT) gerecht zu werden, strukturiert sich das Sony-Tochterunternehmen Sony Electronics (SEL) neu. Im Rahmen der Restrukturierung gründet SEL eine erweiterte Consumer Electronics Group, die aus vier neu organisierten Teilunternehmen bestehen wird.

    16.03.20000 Kommentare

  11. Sony expandiert: Mit digitaler Unterhaltung in die Zukunft

    Auf seinem Weg in die digitale Zukunft hat Sonys Kino-, Televisions- und Heimvideo-Unternehmen, Sony Pictures Entertainment (SPE), eine Tochtergesellschaft gegründet, die sich auf digitale Breitband-Unterhaltung und interaktive Inhalte spezialisiert. Und wo wären diese wohl besser aufgehoben als auf der Sony-eigenen High-End-Plattform für digitale Unterhaltung, der PlayStation 2?

    14.03.20000 Kommentare

  12. Sony gibt Probleme mit PlayStation-2-Speicherkarten zu

    Gegenüber "Nikkei Net" hat Sony Computer Entertainment (SCE) erstmals zugegeben, dass es Probleme mit den Speicherkarten der PlayStation 2 gibt. Diese sorgen dafür, dass beim Speichern von Spielständen Daten verloren gehen.

    13.03.20000 Kommentare

  13. Verwirrung um PlayStation 2 - Problematische Hardware?

    Sony ruft PlayStation-2-Speicherkarten nicht zurück, stoppt aber - wie es scheint - die Auslieferung von 260.000 online bestellten Konsolen. Zwar hat Sony America mittlerweile eine angeblich von Sony Japan gestartete Rückrufaktion für die beigepackten 8MB-Speicherkarten gegenüber der US-Presse dementiert, doch die Gerüchte über Probleme mit der PlayStation 2 reißen nicht ab.

    09.03.20000 Kommentare

  14. Sonic Solutions und Sony bringen ATRAC3 ins Internet

    Sonys bisher nur in MiniDisc-Geräten und in zukünftigen "MP3-Walkmännern" genutztes Audio-Kompressions-Verfahren, das "Adaptive Transform Acoustic Coding 3" (ATRAC3), soll seinen Weg auch ins Internet finden.

    09.03.20000 Kommentare

  15. Connectix liefert PlayStation-Emulator für Windows aus

    Das von Sony mit Klagen überhäufte US-Unternehmen Connectix liefert nun auch die erste PC-Version seines PlayStation-Emulators Virtual Game Station (VGS) aus. Die Mac-Version ist seit letztem Jahr fertig, durfte allerdings auf Grund einer von Sony angestrengten einstweiligen Verfügung einige Monate nicht ausgeliefert werden.

    08.03.20000 Kommentare

  16. PlayStation-2-Mainboards bald in Spielhallen-Geräten?

    Laut The Register wird Sony Computer Entertainment (SCE) Japan bald auch Herstellern von Spielhallen-Geräten die Möglichkeit geben, die PlayStation-2-Hardware in ihren Entertainment-Systemen einzusetzen. Zu den Kunden sollen acht der größten Hersteller, inklusive Capcom und Namco, gehören.

    02.03.20000 Kommentare

  17. Sony ruft Lithium-Ionen-Akkus NP-F550 und NP-F750 zurück

    Die Sony-Lithium-Akkus der Reihen NP-F550 und NP-F750 haben nach Auskunft von Sony USA teilweise Defekte, die beim Aufladen zu starker Hitze- und Rauchentwicklung führen können.

    01.03.20000 Kommentare

  18. Erster Memory-Stick-Walkman von Sony

    Der Erfinder des Walkman präsentiert zur CeBIT in Hannover einen tragbaren Player, der auf der Speicherlösung Sony Memory Stick basiert.

    25.02.20000 Kommentare

  19. Sony stellt neue Handys vor

    Mit zwei neuen Geräten möchte Sony im heiß umkämpften aber lukrativen Markt der Mobiltelefone dem Marktführer Nokia Anteile abjagen.

    25.02.20000 Kommentare

  20. Intel soll PlayStation 2 ins Heimnetz bringen

    Der japanische Elektronikkonzern Sony verhandelt derzeit mit Intel über eine Kooperation im Bereich der Home Appliance Networks. Man will die PlayStation 2 mit anderen Geräten im Heim vernetzen, berichtet ZDNet. Vorbestellungen für die neue Konsole zwangen indes Sonys Website in die Knie.

    18.02.20000 Kommentare

  21. Sony entwickelt Heim-Fotolabor für Digitalkameras

    Mit der steigenden Beliebtheit der Digitalfotografie fragen sich auch immer mehr Anwender, wie sie ihre Schnappschüsse auf Papier bringen können. Für diese Zielgruppe hat nun Sony einen Thermo-Sublimationsdrucker entwickelt, der direkt an die digitalen Kameras anschließbar ist.

    17.02.20000 Kommentare

  22. Connectix darf PlayStation-Emulator ausliefern

    Der Softwarehersteller Connectix hat im Berufungsverfahren gegen Sony einen Sieg errungen und darf nun den Stein des Anstoßes, die Connectix Virtual Game Station, wieder ausliefern. Sony hatte Connectix Ende 1999 durch einen gerichtlichen vorläufigen Unterlassungsbefehl daran gehindert, den PlayStation-Emulator für G3 und G4 Apple-Macintosh-Rechner auszuliefern.

    11.02.20000 Kommentare

  23. PlayStation 2 - doch nicht 100% kompatibel?

    Kurz vor der Markteinführung der PlayStation 2 DVD-Spielekonsole in Japan hat Sony eingeräumt, dass wohl doch nicht alle PlayStation-1-Spiele auf der neuen Konsole laufen werden. Die Inkompatibilitäten lägen, so Sony gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg, wahrscheinlich nicht an der Hardware sondern eher an von Spieleherstellern nicht gemäß den Standards entwickelten Spielen.

    10.02.20000 Kommentare

  24. Sony - MP3-Player im Stiftformat

    Mit dem VAIO Music Clip MP-10 hat Sony wohl einen der ungewöhnlichsten MP3-Player entwickelt, denn der MP-10 kommt in Form eines Stifts daher. Allerdings wirken die technischen Daten, abgesehen von der Fähigkeit, auch ATRACT3 verarbeiten zu können, im Vergleich zum Äußeren eher wenig spektakulär.

    07.02.20000 Kommentare

  25. PlayStation 2 - Bedrohung für PC-Hersteller?

    Laut US-Medienberichten haben sich Ende der letzten Woche Mikroprozessor-Ingenieure, Analysten und Journalisten zu einem Abendessen der Industrie versammelt - doch die heißen Diskussionen wurden anscheinend weniger über 1 GHz x86-Prozessoren oder PC-Grafikchips geführt, als vielmehr über Sonys PlayStation-2-Konsole.

    03.02.20000 Kommentare

  26. Gedruckte Musik: Walkman liest Barcodes aus

    10.01.20000 Kommentare

  27. PC-Besitzer interessieren sich für PlayStation 2

    09.12.19990 Kommentare

  28. Sony: PlayStation 3 soll 1000x schneller sein

    18.11.19990 Kommentare

  29. Sony lizenziert PalmOS

    16.11.19990 Kommentare

  30. Sonys Roboterhund AIBO wurde überarbeitet

    27.10.19990 Kommentare

  31. PlayStation Emulator Bleem - Update erhältlich

    26.10.19990 Kommentare

  32. Sony plant Workstations mit PlayStation-2-Technik

    07.10.19990 Kommentare

  33. Noch einer: MP3-Erweiterung für PlayStation

    14.09.19990 Kommentare

  34. PlayStation 2 - Alle Details bekannt gegeben

    13.09.19990 Kommentare

  35. "Sichere" MP3-Alternative von Sony

    26.02.19990 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 42
  4. 43
  5. 44
  6. 45
  7. 46
  8. 47
  9. 48
  10. 49
  11. 50
  12. 51
  13. 52
  14. 53
Anzeige

Verwandte Themen
NGP, Playstation TV, The Last of Us 2, Gran Turismo 6, Graf_Chokolo, Crystal LED, The Order 1886, Twisted Metal, God of War 4 Ascension, Playstation Now, Driveclub, IP58, Kazuo Hirai, PS Vita

RSS Feed
RSS FeedSony

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige