Abo
Golem.de auf dem Sony Xperia Z3 (Bild: Michael Wieczorek/Golem.de), Sony
Golem.de auf dem Sony Xperia Z3 (Bild: Michael Wieczorek/Golem.de)

Sony

Der japanische Unterhaltungselektronikkonzern Sony ist durch Erfindung oder Vertrieb von Audiogeräten wie dem Walkman, von Fernsehern und Videos sowie der Spielkonsole Playstation bekannt. Außerdem stellt Sony Smartphones und Digitalkameras her. Die folgenden Artikel bieten eine Übersicht über Sony und dessen Produkte.

Artikel
  1. Oculus und Co: Microsoft bestätigt Aus für Virtual Reality auf der Xbox One

    Oculus und Co: Microsoft bestätigt Aus für Virtual Reality auf der Xbox One

    Schon auf der Spielemesse E3 2018 war Microsoft verdächtig still zum Thema Virtual Reality, nun ist es bestätigt: Auch die einst extra für VR-Anwendungen angepriesene Xbox One X wird weder Headsets von Oculus noch Mixed-Reality unterstützen.

    21.06.2018119 KommentareVideo
  2. E3 2018: Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen

    E3 2018: Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen

    Golem.de Live Um 18 Uhr sprechen die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek abschließend über die Spielemesse E3, die großen Ankündigungen und was die für die Zukunft bedeuten.

    19.06.20182 KommentareVideo
  3. Nächste Konsolengeneration: Xbox Scarlett gegen Playstation Navi

    Nächste Konsolengeneration: Xbox Scarlett gegen Playstation Navi

    E3 2018 Das Bild über die nächste Konsolengeneration wird klarer: Microsoft setzt bei seiner kommenden Xbox - Projektname Scarlett - auf mehr CPU und Bildrate, während Sony bei der Playstation wohl die Navi-Technologie von AMD verwenden will.

    18.06.201844 KommentareVideo
  4. Ghost of Tsushima: Dynamischer Match im offenen Japan

    Ghost of Tsushima: Dynamischer Match im offenen Japan

    E3 2018 Traumhaft schön - aber wie spielt sich das? Golem.de hat sich von Entwicklern das Gameplay und die Welt des für die Playstation 4 geplanten Actionspiels Ghost of Tsushima erklären lassen.

    13.06.20182 KommentareVideo
  5. Sony: Ein Kuss und viele Tode

    Sony: Ein Kuss und viele Tode

    E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
    Ein Bericht von Peter Steinlechner

    12.06.201887 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin
  2. ETAS GmbH, Stuttgart
  3. MediaMarktSaturn Deutschland, Ingolstadt
  4. rabbit eMarketing GmbH, Frankfurt


  1. E3 2018: Die Pressekonferenzen im Livestream auf Golem.de

    E3 2018 : Die Pressekonferenzen im Livestream auf Golem.de

    Golem.de Live Es werden lange Nächte auf Golem.de: Während der E3 2018 streamen unsere Redakteure Christoph Böschow und Michael Wieczorek die wichtigsten Pressekonferenzen live und diskutieren mit unserer Community über die neuen Spieleankündigungen. Kollege Peter Steinlechner berichtet derweil direkt aus L.A. und bringt Artikel und Hintergrundinformationen.

    09.06.20182 KommentareVideo
  2. Kompakte Digitalkamera: Sony RX100 VI mit 8-fach-Zoom und ultraschneller Reaktion

    Kompakte Digitalkamera: Sony RX100 VI mit 8-fach-Zoom und ultraschneller Reaktion

    Sony hat mit der Sony RX100 VI eine neue Generation seiner beliebten Kompaktkamera vorgestellt und beim Objektiv deutliche Veränderungen vorgenommen. In der Kamera steckt ein 8-fach-Zoom. Sie ist allerdings auch teurer als viele andere DSLRs.

    06.06.201812 KommentareVideo
  3. Sony: Wie die Playstation 5 aussehen könnte

    Sony: Wie die Playstation 5 aussehen könnte

    Die nächste Konsolengeneration befindet sich bereits in Entwicklung, was die Frage aufwirft, wie Sony die Playstation 5 gestalten wird. Der Versuch einer realistischen Einschätzung der technischen Umsetzung.
    Eine Analyse von Marc Sauter

    25.05.2018315 KommentareVideo
  4. Scuf Vantage: Elite-Gamepad für die Playstation 4 angekündigt

    Scuf Vantage: Elite-Gamepad für die Playstation 4 angekündigt

    Die Technik kommt laut Hersteller schon im sehr guten Elite Controller für die Xbox One zum Einsatz, nun stellt Scuf ein offiziell bei Sony lizenziertes High-End-Gamepad namens Vantage für die Playstation 4 vor.

    24.05.201854 KommentareVideo
  5. Detroit Become Human im Test: Putsch der Plastikmenschen

    Detroit Become Human im Test: Putsch der Plastikmenschen

    Kochen, Putzen, Sex oder was auch immer Menschen befehlen: Die Androiden in Detroit haben die Plastikschnauze voll von ihrem Dasein als willenlose Maschinen. Das für die PS4 erhältliche Adventure von Quantic Dream erzählt spannend vom Aufstand - leider mit spielerisch beschränkten Mitteln.
    Von Peter Steinlechner

    24.05.201833 KommentareVideo
  1. Konsole: Sony bestätigt drei Jahre Wartezeit bis zur Playstation 5

    Konsole: Sony bestätigt drei Jahre Wartezeit bis zur Playstation 5

    Nach halbwegs klaren Andeutungen nun so etwas wie eine offizielle Bekanntgabe: Die nächste Playstation erscheint in rund drei Jahren - also 2021. Wer gerne weiter über die Manöver der Konsolenhersteller spekulieren möchte, kann sich nun vorerst der Xbox One zuwenden.

    24.05.201882 KommentareVideo
  2. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test: Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt

    Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test: Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt

    Es bleibt eine Herausforderung, einen gut sitzenden und angenehm zu bedienenden Bluetooth-Ohrhörer zu finden, der komplett kabellos agiert. Dabei mühen sich die Geräte, einen so intensiven Bass wie die Airpods zu erreichen. Ein Testgerät überzeugt uns in allen anderen Disziplinen - hier sollte sich Apple einiges abschauen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    23.05.201869 KommentareVideo
  3. Konsolenmarkt: Sony deutet Playstation 5 für Anfang 2021 an

    Konsolenmarkt: Sony deutet Playstation 5 für Anfang 2021 an

    Die Playstation 4 erreiche derzeit "die letzte Phase ihres Lebenszyklus". Das hat der bei Sony zuständige Spartenchef John Kodera im Gespräch mit Analysten gesagt - und eine Andeutung gemacht, wann möglicherweise die nächste Konsolengeneration an den Start geht.

    22.05.2018133 KommentareVideo
  1. Sony: God of War gelingt Millionenstart

    Sony: God of War gelingt Millionenstart

    Sehr positive Kritiken, aber kaum noch Elemente aus den beliebten Vorgängern: Das hat dem neuen God of War offenbar nicht geschadet. Nach Angaben von Publisher hat es den bislang erfolgreichsten Start eines exklusiv für die Playstation 4 verfügbaren Spiels geschafft.

    04.05.20188 KommentareVideo
  2. Spielemarkt: Sony erwartet Verkaufsrückgang bei Playstation 4

    Spielemarkt: Sony erwartet Verkaufsrückgang bei Playstation 4

    Bislang hat Sony weltweit rund 79 Millionen Playstation 4 abgesetzt, ein paar mehr sollen es noch werden - aber im gerade angelaufenen Geschäftsjahr erwartet der Konzern einen spürbaren Rückgang der Verkaufszahlen.

    27.04.201825 KommentareVideo
  3. P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

    P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

    Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    17.04.201856 KommentareVideo
  1. Spielemarkt: Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

    Spielemarkt: Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

    Der stationäre Handel mit Games verliert Marktanteile zugunsten der Onlineangebote - vor allem auf dem PC werden Portale wie Steam und Origin immer wichtiger. Für die deutsche Spielebranche sind das nicht unbedingt gute Nachrichten.

    17.04.201843 KommentareVideo
  2. Xperia XZ2 Premium: Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor

    Xperia XZ2 Premium: Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor

    Mit dem Xperia XZ2 Premium hat Sony endlich sein erstes Smartphone mit dualer Hauptkamera präsentiert. Die Kamera soll besonders lichtempfindlich sein und so auch dunkle Szenerien gut belichten. Dass die Technik funktioniert, hatte Sony bereits auf dem MWC 2018 gezeigt.

    16.04.20180 KommentareVideo
  3. God of War im Test: Der Super Nanny

    God of War im Test : Der Super Nanny

    Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
    Von Peter Steinlechner

    12.04.201854 KommentareVideo
  1. Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

    Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

    Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    11.04.2018104 KommentareVideo
  2. GTA 5: Bei Rockstar North verdient die männliche Belegschaft gut

    GTA 5: Bei Rockstar North verdient die männliche Belegschaft gut

    Das schottische Entwicklerstudio Rockstar North hat offenbar lange vor allem auf männliche Entwickler gesetzt: Jedenfalls zeigt eine staatliche Untersuchung bei der Firma hinter GTA 5 besonders auffällige Gehaltsunterschiede zwischen den Geschlechtern.

    06.04.2018102 KommentareVideo
  3. Sony: Spider-Man schwingt im September 2018 durch New York

    Sony: Spider-Man schwingt im September 2018 durch New York

    Keine Mikrotransaktionen, eine weitgehend offene Welt und etwas bessere Grafik auf der Playstation 4 Pro: Neben dem Erscheinungstermin hat Insomniac Games noch ein paar weitere Details zum Actionspiel Marvel's Spider-Man bekanntgegeben.

    05.04.20182 KommentareVideo
  1. Sony: Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu

    Sony: Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu

    Erfindungen gelangweilter Blogger, Geldmacherei oder ernstzunehmende Gerüchte? Derzeit häufen sich im Netz Meldungen über die Playstation 5. Dabei ist es ist eigentlich noch zu früh für eine neue Konsolengeneration.

    04.04.2018130 KommentareVideo
  2. Xperia XZ2 im Test: Sony erfindet das Xperia neu

    Xperia XZ2 im Test: Sony erfindet das Xperia neu

    Sony beschreitet mit dem Xperia XZ2 neue Wege. Vor allem äußerlich unterscheidet sich das neue Smartphone deutlich von den Vorgängern. Angereichert mit aktueller High-End-Hardware und einer vielversprechenden Kamera sollte dabei eines der derzeit besten Smartphones am Markt herauskommen. Der Test klärt, ob das geglückt ist.
    Ein Test von Tobias Czullay

    03.04.201829 KommentareVideo
  3. Sony: Playstation VR kostet nur noch 300 Euro

    Sony: Playstation VR kostet nur noch 300 Euro

    Sony hat den Preis des Playstation VR von 400 Euro auf 300 Euro reduziert. Käufer erhalten die zweite Revision des VR-Headsets samt einem Spiel. In Nordamerika ist das Doom VFR, hierzulande PSVR Worlds.

    29.03.201816 KommentareVideo
  4. Android-Smartphones: Sony bringt Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact früher

    Android-Smartphones: Sony bringt Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact früher

    Sonys neue Oberklasse-Smartphones kommen früher als erwartet auf den Markt. Bereits Anfang April will Sony sowohl das Xperia XZ2 als auch das Xperia XZ2 Compact ausliefern. Wer jetzt vorbestellt, erhält eines von fünf Sony-Geräten im Wert von mehreren Hundert Euro dazu.

    26.03.201815 KommentareVideo
  5. Postmortem: Horizon Zero Dawn und der späte Fokus

    Postmortem: Horizon Zero Dawn und der späte Fokus

    GDC 2018 Vernichtende interne Testergebnisse wenige Monate vor der Veröffentlichung - und dann doch glänzende Kritiken: Entwickler Eric Boltjes erzählt von der Entstehung von Horizon Zero Dawn.
    Von Peter Steinlechner

    26.03.201865 KommentareVideo
  6. Sony MP-CD1: Taschenbeamer mit Akku und USB-C-Stromversorgung

    Sony MP-CD1: Taschenbeamer mit Akku und USB-C-Stromversorgung

    Sony hat einen kleinen Projektor vorgestellt, der nur etwas größer als eine Handfläche ist. Als Besonderheit wird bereits USB Typ C für die Stromversorgung genutzt. Seltsamerweise wird der Standard aber nicht für Bilder verwendet. Zudem ist die Auflösung nicht besonders hoch.

    15.03.201811 KommentareVideo
  7. Playstation: Firmware-Update bringt Supersampling und Elternkontrolle

    Playstation: Firmware-Update bringt Supersampling und Elternkontrolle

    Besitzer der Playstation 4 Pro können mit der nun verfügbaren Firmware 5.50 das systemweite Supersampling aktivieren - auf Full-HD-Monitoren bringt das etwas bessere Grafik. Gleichzeitig bekommen Eltern mehr Möglichkeiten zur Überwachung ihrer Kinder.

    08.03.20187 KommentareVideo
  8. Playstation 4: Firmware 4.55 gehackt und Spiele verwendet

    Playstation 4: Firmware 4.55 gehackt und Spiele verwendet

    Hacker haben offenbar auch die Sicherheitssysteme der halbwegs aktuellen Firmware 4.55 der Playstation 4 überwunden und nicht signierte Spiele ausgeführt.

    01.03.20187 KommentareVideo
  9. Neue Dualkamera angeschaut: Sony will ISO 51.200 in Smartphones bringen

    Neue Dualkamera angeschaut: Sony will ISO 51.200 in Smartphones bringen

    MWC 2018 Sony arbeitet an einer Dualkameralösung, die Aufnahmen bei schwachem Licht mit extrem hohen Empfindlichkeiten ermöglichen soll. Smartphones, die mit der Kamera ausgerüstet sind, sollen ISO 51.200 bei Fotos und ISO 12.800 bei Videoaufnahmen erreichen.

    28.02.201824 Kommentare
  10. Sony: Alpha 7 III erhält Vollformat-Sensor mit hohem Dynamikumfang

    Sony: Alpha 7 III erhält Vollformat-Sensor mit hohem Dynamikumfang

    Sony baut seine Alpha-7-Serie aus und stellt die Alpha 7 III mit Vollformat-Sensor vor, der 24,2 Megapixel große Fotos und 4K-Videos erzeugt. Der Sensor der Systemkamera hat mit 15 Blendenstufen einen hohen Dynamikumfang.

    27.02.201866 KommentareVideo
  11. From Software: Server von Demon's Souls werden endgültig abgeschaltet

    From Software: Server von Demon's Souls werden endgültig abgeschaltet

    Neun Jahre an immer wiederkehrenden Toden und an Frust sind genug - findet jedenfalls der Publisher: Sony hat das Aus für die Server und damit für die Onlinefunktionen von Demon's Souls bekanntgegeben. Diesmal soll es bei der Entscheidung bleiben.

    27.02.201810 KommentareVideo
  12. Xperia XZ2 Compact im Hands on: Sony schrumpft wieder das Oberklasse-Smartphone

    Xperia XZ2 Compact im Hands on: Sony schrumpft wieder das Oberklasse-Smartphone

    MWC 2018 Sony hat es wieder getan und ein kleineres, aber genauso leistungsstarkes Modell seines neuen Top-Smartphones präsentiert: Das Xperia XZ2 Compact hat bis auf Kleinigkeiten dieselbe Ausstattung wie die größere Variante und ist dank 2-zu-1-Display schön kompakt - dafür aber nicht besonders schlank.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    26.02.201829 KommentareVideo
  13. Xperia XZ2 im Hands on: Sonys neues Smartphone lässt die Bässe brummen

    Xperia XZ2 im Hands on: Sonys neues Smartphone lässt die Bässe brummen

    MWC 2018 Sony hat das Design seiner Top-Serie überarbeitet und stellt mit dem Xperia XZ2 ein gut aussehendes Smartphone mit starker Hardware und interessanten neuen Funktionen vor. Eine Dual-Kamera verbauen die Japaner aber immer noch nicht - hier will man die eigene Entwicklung erst abschließen.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    26.02.201848 KommentareVideo
  14. My Playstation: Sony überarbeitet sein soziales PS-Ökosystem

    My Playstation: Sony überarbeitet sein soziales PS-Ökosystem

    Freunde finden, chatten und der Blick auf die Trophäensammlung: Sony hat das Playstation Network (PSN) um verbesserte Funktionen zum sozialen Austausch per Browser und App erweitert.

    22.02.20180 KommentareVideo
  15. Spiele-Streaming: Preissenkung für Playstation Now

    Spiele-Streaming: Preissenkung für Playstation Now

    Sony senkt den Preis für seinen Streamingdienst Playstation Now, gleichzeitig gibt es einige weitere Titel in der Bibliothek. Unter anderem sind dort nun Fallout New Vegas und die Enhanced Edition von Divinity Original Sin zu finden.

    13.02.201820 KommentareVideo
  16. Firmware 5.50: PS4 Pro bekommt systemweites Supersampling

    Firmware 5.50: PS4 Pro bekommt systemweites Supersampling

    Seit einigen Tagen können Beta-Tester die Version 5.50 der Firmware für die Playstation 4 ausprobieren. Wichtigste Neuerung - allerdings nur für die Pro - ist systemweites Supersampling. Eine besonders oft von Spielern gewünschte Funktion fehlt in dem Update aber noch.

    04.02.201859 KommentareVideo
  17. Playstation: Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    Playstation: Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    Er war für die Sanierung von Sony verantwortlich, nun wechselt Kaz Hirai vom Chefposten in den Vorstand. Sein Nachfolger steht schon fest. Besonders gut lief es bei dem Konzern im letzten Quartal beim Gaming - trotz eines starken Rückgangs bei der Zahl der verkaufen Playstation 4.

    02.02.20182 KommentareVideo
  18. Huawei P Smart vs. Xperia L2: Modern gegen antiquiert

    Huawei P Smart vs. Xperia L2: Modern gegen antiquiert

    Sony und Huawei haben neue Smartphones auf den Markt gebracht, die beide um die 250 Euro kosten. Sie zeigen vor allem eins: Wie unterschiedlich die angebotene Qualität im Mittelklassebereich sein kann.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    30.01.2018101 KommentareVideo
  19. God of War: Papa Kratos kämpft ab April 2018

    God of War: Papa Kratos kämpft ab April 2018

    Sony hat den Veröffentlichungstermin für das nächste God of War bekanntgegeben: Ende April 2018 wird sich Hauptfigur Kratos auf der Playstation 4 in Kämpfe mit anderen Göttern stürzen - und versuchen, seinem Sohn ein guter Papa zu sein.

    23.01.20180 KommentareVideo
  20. Kurzdistanzprojektor im Hands on: Sonys Heimkino der Luxusklasse

    Kurzdistanzprojektor im Hands on: Sonys Heimkino der Luxusklasse

    CES 2018 Ein Kurzdistanzprojektor, der aus nur 25 cm Entfernung ein 120 Zoll großes Bild in 4K an die Wand wirft - mit einem beeindruckenden Klang: Im Kurztest hat uns Sonys LSPX-A1 gefallen. Bleibt die Kleinigkeit von 30.000 US-Dollar ...
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    11.01.201829 KommentareVideo
  21. RX0: Sony steuert 100 Actionkameras gleichzeitig

    RX0: Sony steuert 100 Actionkameras gleichzeitig

    Sony hat eine Ansteuerung für seine Actionkamera RX0 entwickelt, mit der gleich 100 der kleinen, kastenförmigen Geräte kontrolliert werden können. Die Kontrollbox CCB-WD1 ermöglicht so die Aufnahme einer Szene aus vielfältigen Blickwinkeln.

    11.01.20185 KommentareVideo
  22. Sony LSPX-A1: 30.000-Dollar-Beamer strahlt 80 Zoll aus 0 cm Entfernung

    Sony LSPX-A1: 30.000-Dollar-Beamer strahlt 80 Zoll aus 0 cm Entfernung

    CES 2018 Der LSPX-A1 sieht aus wie ein Möbelstück und vereint Kurzdistanzprojektor und Soundanlage in einem. Er nutzt Lautsprecher aus Glas und kann ein 4K-Bild mit 12 Bit Farbtiefe darstellen - auf 80 bis 120 Zoll Bilddiagonale. Er kostet allerdings 30.000 US-Dollar.

    10.01.201850 Kommentare
  23. Videos: Facebook lizenziert Musik von Sony/ATV

    Videos: Facebook lizenziert Musik von Sony/ATV

    Wenn im Hintergrund eines Videos Musik von den Rolling Stones oder von Sam Smith zu hören ist, drohen auf Facebook keine Probleme mehr wegen einer Urheberrechtsverletzung: Das Netzwerk hat einen Lizenzdeal mit Sony/ATV abgeschlossen.

    09.01.20181 KommentarVideo
  24. Xperia XA2 Ultra im Hands on: Sonys Preis ist nicht heiß

    Xperia XA2 Ultra im Hands on: Sonys Preis ist nicht heiß

    CES 2018 Sonys neues Xperia XA2 Ultra sieht gut aus, hat ein gutes Mittelklasse-SoC und eine ungewöhnliche duale Frontkamera. Damit hat es eigentlich alles, um im heiß umkämpften Mittelklassemarkt gut ankommen zu können. Sonys Preisvorstellungen machen diese Chance allerdings zunichte.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    09.01.201837 KommentareVideo
  25. Playstation 4: Sony meldet 73,6 Millionen Konsolen und 645 Millionen Spiele

    Playstation 4: Sony meldet 73,6 Millionen Konsolen und 645 Millionen Spiele

    In der Weihnachtssaison 2017 hat Sony etwas weniger Playstation 4 abgesetzt als im Vorjahr, dafür lief es bei den Spielen etwas besser. Überraschungen gibt es beim Vergleich der bestverkauften Games in den USA und in Europa.

    09.01.20183 KommentareVideo
  26. E-Bajonett: Sony bringt 18-135-mm-Objektiv für seine Systemkameras

    E-Bajonett: Sony bringt 18-135-mm-Objektiv für seine Systemkameras

    Sony hat mit dem SEL18135 ein Objektiv mit einem Brennweitenbereich von 18 bis 135 Millimetern bei Blende f/3,5 bis 5,6 vorgestellt, das für die Systemkameras des japanischen Herstellers gedacht ist und als Allrounder-Objektiv dienen soll.

    09.01.20188 KommentareVideo
  27. Xperia XA2 und XA2 Ultra: Sony entdeckt die Dual-Kamera - auf der Vorderseite

    Xperia XA2 und XA2 Ultra: Sony entdeckt die Dual-Kamera - auf der Vorderseite

    CES 2018 Mit dem Xperia XA2 und dem Xperia XA2 Ultra hat Sony zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Das Ultra-Modell ist dabei größer, hat etwas mehr Speicher und eine Dual-Kamera. Diese befindet sich allerdings nicht auf der Rückseite, sondern vorn.

    08.01.20181 KommentarVideo
  28. IT-Sicherheit: Der Angriff kommt - auch ohne eigene Fehler

    IT-Sicherheit: Der Angriff kommt - auch ohne eigene Fehler

    Das Jahr 2017 brachte vielen Unternehmen Millionenschäden durch Malware ein, ohne dass diese aktiv Fehler gemacht hatten. Wanna Cry, NotPetya und auch der CCleaner-Vorfall zeigen, dass die Frage der eingesetzten Software deutlich wichtiger ist als verwendete Virenscanner oder Firewall-Appliances.
    Von Hauke Gierow

    02.01.201822 KommentareAudio
Gesuchte Artikel
  1. Apple
    Das ist neu an iOS 7.1
    Apple: Das ist neu an iOS 7.1

    Apple hat die neue Version seines mobilen Betriebssystems, iOS 7.1, veröffentlicht. Das Update bringt iOS ins Auto, behebt zahlreiche Unschönheiten und verhindert den Jailbreak des Geräts.
    (Ios 7.1)

  2. Linux-Distribution
    Opensuse-12.3-Beta mit Linux 3.7
    Linux-Distribution: Opensuse-12.3-Beta mit Linux 3.7

    Die Beta enthält zwar eine Vorabversion von KDE SC 4.10, bei Libreoffice verhalten sich die Entwickler aber konservativer und setzen auf Version 3.6.
    (Opensuse 12.3)

  3. Starinvestor Peter Thiel
    "Google sind die Ideen ausgegangen"
    Starinvestor Peter Thiel: "Google sind die Ideen ausgegangen"

    Unternehmen wie Google säßen auf ihren Dollar-Milliarden, weil sie nicht wüssten, wo sie das Geld investieren sollten: Das hat der Investor Peter Thiel dem Google-Aufsichtsratschef Eric Schmidt vorgeworfen. Der wusste keine Antwort.
    (Peter Thiel)

  4. Gimmicks
    Yps kehrt für seine alten Leser zurück
    Gimmicks: Yps kehrt für seine alten Leser zurück

    Der Verlag Egmont Ehapa bringt das im Jahr 2000 eingestellte Heft Yps am 11. Oktober 2012 erneut auf den Markt. Aus dem Comic-Heft mit Gimmicks von damals wird ein Heft mit Gimmicks für Erwachsene.
    (Yps)

  5. Asus G75 im Test
    Gaming-Notebook ohne Kompromisse mit 3D-Display
    Asus G75 im Test: Gaming-Notebook ohne Kompromisse mit 3D-Display

    Mit dem G75 bringt Asus eines der ersten Quad-Core-Notebooks auf Basis von Intels Ivy-Bridge-CPUs auf den Markt. Gekoppelt mit Nvidias neuer Geforce GTX-670M und dem entspiegelten und stereoskopischen 17-Zoll-Display ergibt sich eine Spielemaschine, die Desktop-PCs ersetzen kann.
    (Gaming Notebook)

  6. MS Flight angespielt
    Kostenloses Flugtraining über Hawaii
    MS Flight angespielt: Kostenloses Flugtraining über Hawaii

    Kunstflug im ersten Einsatz, Wasserlandung in der zweiten Mission: MS Flight schickt PC-Piloten ab sofort in den Himmel über Hawaii und auf den Boden. Der inoffizielle Nachfolger des legendären Flugsimulators ist betont einsteigerfreundlich - und bietet Erfolge für Unfälle.
    (Microsoft Flight)

  7. Google Maps Navigation
    Kostenlose Navigationsfunktion für Android-Smartphones
    Google Maps Navigation: Kostenlose Navigationsfunktion für Android-Smartphones

    Google hat für Deutschland eine Betaversion Google Maps Navigation 4.2 veröffentlicht. Damit ist Google Maps mit Navigationsfunktion erstmals hierzulande zu haben. Die Software gibt es für alle Smartphone, auf denen mindestens Android 1.6 läuft.
    (Google Maps Oder Google Navigation)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 55
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #