1.260 Raumfahrt Artikel
  1. Master Of Orion 3 kommt am 25. Februar (Update)

    Master Of Orion 3 kommt am 25. Februar (Update)

    Mit Master Of Orion III veröffentlicht Infogrames am 25. Februar 2003 den neuen Teil der populären Strategiespiel-Reihe. Der Titel erscheint exklusiv für PC und lässt den Spieler im Weltraum gegen 16 intergalaktische Rassen antreten.

    14.01.20030 Kommentare
  2. Palm-PDA auf Weltraum-Mission

    Beim jüngst erfolgten Start der Sojus-Rakete nahm der Südafrikaner Mark Shuttleworth als Weltraum-Tourist einen Palm-PDA mit auf seine Odyssee zur Internationalen Raumstation ISS. Um den Anforderungen der Weltraum-Mission gerecht zu werden, programmierte ein Mitarbeiter einen speziellen Terminkalender für den Palm m125.

    26.04.20020 Kommentare
  3. Spieletest: Star Trek Bridge Commander - Picard arbeitslos?

    Bekannt wurden die Entwickler von Totally Games mit Spielen wie X-Wing und Tie Fighter, jetzt haben sie allerdings das Universum gewechselt und präsentieren zusammen mit Activision den Star Trek Bridge Commander - die Chance für jedermann, einmal im Kapitänssessel eines Föderationsschiffes Platz zu nehmen.

    02.04.20020 Kommentare
  4. Edge of Chaos - Neue fulminante Weltraumschlacht

    Seitdem Microsoft mit Starlancer und Novalogic mit Tachyon im letzten Jahr in die Weiten des Weltalls vorgedrungen sind, ist es verhältnismäßig ruhig im Bereich der Science-Fiction-Actionspiele geworden. Mit Independence War II - Edge of Chaos soll sich das aber bald wieder ändern.

    11.04.20010 Kommentare
  5. Spieletest: Homeworld Cataclysm - Der Strategen-Himmel

    Bevor Relic und Sierra Ende letzten Jahres Homeworld veröffentlichten, war man gemeinhin der Meinung, dass Echtzeitstrategie in 3D nicht funktionieren würde. Die Weltraumsaga überzeugte dann auf Grund der gelungenen Grafik und des herausfordernden Gameplays allerdings derart, dass auch die letzten Zweifler von ihrer Meinung abrücken mussten. Mit Homeworld Cataclysm folgt nun der zweite Teil der Serie.

    28.09.20000 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  2. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  3. Landratsamt Böblingen, Böblingen
  4. Hays AG, Frankfurt am Main


  1. Terminus - Unspektakuläre Weltraumschlacht

    Terminus - Unspektakuläre Weltraumschlacht

    Das amerikanische Programmierteam Vicarious Visions legt nach dreijähriger Entwicklungsszeit in Form von "Terminus" seine Vorstellung einer Space Opera vor. Das nur in englischer Sprache erhältliche Programm erscheint zeitgleich für Linux, Windows und Mac, wobei alle drei Versionen zusammen in einer Packung ausgeliefert werden.

    24.07.20000 Kommentare
  2. Spieletest: Tachyon: The Fringe - Weltraumaction

    Gute Zeiten für Sternenfahrer: Kürten wir noch vor wenigen Tagen Starlancer von Digital Anvil und Microsoft zur neuen Referenz der Weltraumsimulationen, steht mit Tachyon - The Fringe bereits ein neuer Anwärter auf die Krone im Weltall bereit.

    15.06.20000 Kommentare
  3. Weltraum kommt ins Internet: Spacestation mit IP

    14.12.19990 Kommentare
  4. Spieletest: Homeworld - Echtzeitstrategie im All

    27.10.19990 Kommentare
  5. Spieletest: "X - Beyond the Frontier"

    24.08.19990 Kommentare
Verwandte Themen
Alexander Gerst, Weltraumbergbau, Planetary Resources, Phobos Grunt, Deep Space Industries, Mars One, Tschurjumow-Gerasimenko, Pluto, Sojus, Blue Origin, Weltraumschrott, Falcon-9, Hayabusa 2, Zwergplanet

RSS Feed
RSS FeedRaumfahrt

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #