Abo
Anzeige
Gamescom
193 Gamescom Artikel
  1. Ausprobiert: "Project Natal" - die Xbox 360 Version 2.0

    Ausprobiert: "Project Natal" - die Xbox 360 Version 2.0

    Gamescom Für Microsoft ist es die Erweiterung der Xbox 360: das derzeit unter dem Projektnamen "Natal" geführte System aus Bewegungssteuerung, Gesichts- und Stimmerkennung. Golem.de konnte es in Köln live ausprobieren und mit dem Projektleiter über technische Details sprechen.

    21.08.200994 KommentareVideo

  1. Parabellum: Angriff auf Counter-Strike

    Parabellum: Angriff auf Counter-Strike

    Gamescom Seit Jahren steht Counter-Strike unangefochten an der Spitze der Online-Multiplayer-Taktik-Shooter. Voraussichtlich ab September 2009 geht aber das von einem deutschen Studio entwickelte Parabellum in die offene Beta. Das Spiel setzt auf bewährte Teamkämpfe mit neuen Ideen.

    21.08.2009114 KommentareVideo

  2. Klettern und kämpfen im Himalaya: Uncharted 2

    Klettern und kämpfen im Himalaya: Uncharted 2

    Gamescom So schön wie Uncharted 2 würden viele Spiele auf der Kölner Messe gerne aussehen - aber was taugt das Actionspektakel für Playstation 3 inhaltlich? Golem.de konnte es anspielen und mit den Entwicklern über die Technik reden.

    20.08.200948 KommentareVideo

Anzeige
  1. Guild Wars 2 - erster Trailer veröffentlicht

    Guild Wars 2 - erster Trailer veröffentlicht

    Gamescom Arenanet und NC Soft überraschten auf der Gamescom mit einem ersten Vorschauvideo zu Guild Wars 2. Das Fantasy-Onlinerollenspiel soll deutlich aufwendiger werden als der erste Teil und ebenfalls keine Abonnementgebühren kosten.

    20.08.200942 KommentareVideo

  2. Star Trek Online - Weltraumgefechte und Außenmissionen

    Star Trek Online - Weltraumgefechte und Außenmissionen

    Gamescom Die Föderation und die Klingonen sind in Star Trek Online (STO) wieder verfeindet, auch die Borg mischen mit und die Spieler sind mitten im Kampfgetümmel. Wie angehende Kapitäne bei Laune gehalten werden sollen, erklärte Cryptic Studios' Executive Producer Craig Zinkievich auf der Gamescom.

    20.08.200999 KommentareVideo

  3. Diablo 3 auf der Gamescom angespielt

    Diablo 3 auf der Gamescom angespielt

    Gamescom Die Schlangen sind lang, denn seit Eröffnung der Gamescom stürzen Spieler zu Halle 6, um Diablo 3 zu spielen. Selbst Schilder mit der Aufschrift "Wartezeit 4 Stunden" schrecken niemanden ab.

    20.08.200945 KommentareVideo

  1. Angriff der Augmented-Reality-Monster

    Angriff der Augmented-Reality-Monster

    Gamescom Neue Spielideen gibt es ebenso wenig wie unsichtbare Monster um uns herum? Falsch. Beides ist bei Sony auf der Gamescom 2009 zu sehen, Augmented Reality sei Dank. Sony stellt Spiele für PSP und Playstation 3 vor, bei denen die Grenze zwischen virtuell und wirklich fällt.

    20.08.200935 KommentareVideo

  2. Majin - Held und Monster als Team

    Majin - Held und Monster als Team

    Gamescom Unter dem Arbeitstitel "Majin - The Fallen Realm" ensteht derzeit beim Entwicklerstudio Game Republic ein neues Actionadventure. Es soll den Spieler mit zwei ungleichen Helden, japanischem Charme und Detailverliebtheit in den Bann ziehen.

    20.08.20090 KommentareVideo

  3. Napoleon: Total War zieht 2010 auf PC in den Krieg

    Napoleon: Total War zieht 2010 auf PC in den Krieg

    Gamescom Das Strategiespiel Empire: Total War ist noch nicht lange auf dem Markt, schon kündigt das Entwicklerteam Creative Assembly sein nächstes Werk an. In den drei Kampagnen steht Napoleon mit seinen Feldzügen im Mittelpunkt.

    20.08.200937 KommentareVideo

  1. Manager von Electronic Arts fordert Abschaffung der USK

    Manager von Electronic Arts fordert Abschaffung der USK

    Gamescom Eine unbeschwerte deutsche Spielemesse ohne Jugendschutzdebatte geht offenbar nicht: Wenn kein Politiker mit kontroversen Thesen aufwartet, bringt eben die Industrie das Thema auf den Tisch. Im aktuellen Fall ist es EA-Manager Gerhard Florin mit seiner Forderung nach Abschaffung der USK.

    19.08.200964 Kommentare

  2. Call of Duty - Modern Warfare 2: Drei Minuten Ballern

    Call of Duty - Modern Warfare 2: Drei Minuten Ballern

    Gamescom Nach drei Minuten war alles vorbei - länger dauert es nicht, den Spielmodus "Special Ops" zu präsentieren. Die Minimissionen sind den Entwicklern Infinity Ward beim nächsten Call of Duty so wichtig, dass keine weiteren Neuigkeiten rund um das Spiel gezeigt werden.

    19.08.200958 KommentareVideo

  3. Messe-Zeitreise mit Singularity

    Messe-Zeitreise mit Singularity

    Gamescom Mit einem Knopfdruck reist der Held in die 50er Jahre und wieder zurück in die Gegenwart - in Singularity. Raven Software zeigt auf der Kölner Spielemesse, welche originellen Ideen in dem Ego-Shooter stecken und veröffentlicht einen neuen Trailer.

    19.08.200931 KommentareVideo

  1. Erste Bilder aus dem Lego Universe

    Erste Bilder aus dem Lego Universe

    Gamescom Netdevil hat Bilder aus Lego Universe veröffentlicht. Zudem verraten die Entwickler nun etwas mehr von ihrem Onlinerollenspiel, das wie die Plastik-Steckbaukästen von Lego auf Kreativität setzen soll. Lego-Baumeister sollten ihre Ansprüche aber zum Start nicht zu hochschrauben.

    19.08.200914 Kommentare

  2. Peter Molyneux stellt Fable 3 mit Theater und Trailer vor

    Peter Molyneux stellt Fable 3 mit Theater und Trailer vor

    Gamescom Als Herrscher an der Spitze eines Königreiches steht der Spieler in Fable 3 - das hat Peter Molyneux bei der ersten Präsentation des Actionrollenspiels verraten. Das Actionadventure erscheint 2010 und war bei einer sehr speziellen Theateraufführung zu sehen.

    19.08.200955 KommentareVideo

  3. Playstation 3 Slim ohne Linux

    Gamescom Auf der neuen kleineren Playstation 3 Slim können Anwender kein Linux mehr installieren. Die neue Playstation ist laut SCE komplett auf Spiele und andere Unterhaltungsfunktionen ausgelegt.

    19.08.200988 KommentareVideo

  1. Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt

    Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt

    Gamescom Neben der Playstation 3 Slim hat Sony Computer Entertainment auf der Gamescom noch Spiele wie Heavy Rain und eine Reihe von Neuheiten vorgestellt. So starten demnächst Onlinecomics und "Mini"-Spiele für die PSP - für deren Go-Version es Gran Turismo unter besonderen Bedingungen kostenlos gibt.

    19.08.200938 KommentareVideo

  2. Sony kündigt Playstation 3 Slim offiziell an (Update)

    Sony kündigt Playstation 3 Slim offiziell an (Update)

    Gamescom Die Playstation 3 wird kleiner und preisgünstiger: Sony Computer Entertainment hat in Köln angekündigt, dass ab 1. September 2009 ein "Slim"-Modell der Konsole für 299 Euro erhältlich sein wird.

    18.08.2009291 KommentareVideo

  3. "Weg mit der Pille"-Abwehrmodus in Fifa 2010

    "Weg mit der Pille"-Abwehrmodus in Fifa 2010

    Gamescom EA hat bei der Kölner Spielemesse neue Details über Fifa 2010 enthüllt: PC- und Konsolenkicker können künftig mit ganz neuen Taktiken auf dem Platz antreten - und in einer Art Makromodus sogar eigene Spielzüge entwerfen.

    18.08.200912 Kommentare

  4. PS3 Slim durch US-Händler angekündigt

    PS3 Slim durch US-Händler angekündigt

    Gamescom "Die Gerüchte sind wahr", heißt es auf der Kmart-Homepage. Das große US-Warenhaus meint damit die Playstation 3 Slim und nimmt Vorbestellungen auf.

    18.08.2009174 KommentareVideo

  5. Dust 514 - Ego-Shooter mit Anbindung an Eve Online

    Dust 514 - Ego-Shooter mit Anbindung an Eve Online

    Gamescom CCP Games hat auf der GDC ein neues Spiel im Eve-Online-Universum angekündigt. Dust 514 ist ein Ego-Shooter, der nicht für sich alleine steht. Wenn die Infanterie ihre Bodenoffensive eröffnet, hat das Auswirkungen auf das gesamte Universum. CCP zeigte in einem Trailer erste Szenen.

    18.08.200979 KommentareVideo

  6. Stereoskopie im Spiel und ohne Übelkeit

    Gamescom Im Kino schwer angesagt und auch bei Spielen ein Zukunftsthema: echt wirkendes Stereoskopie-3D. Auf der GDC Europe 2009 in Köln ging es um technische Hürden und Auswirkungen auf das Spieldesign.

    18.08.200927 Kommentare

  7. Die Spieleentwicklung hinkt der CPU-Entwicklung hinterher

    Gamescom Intel warnt PC-Spieleentwickler davor, die rasante Entwicklung der Prozessorarchitekturen zu unterschätzen. Wenn Spiele davon profitieren sollen, müssen sie die verschiedenen CPU-Topologien berücksichtigen - aktuelle und in naher Zukunft erscheinende.

    18.08.200945 Kommentare

  8. Silent Hunter 5: Simulation aus dem Blickwinkel des Kapitäns

    Silent Hunter 5: Simulation aus dem Blickwinkel des Kapitäns

    Gamescom Aus der Ego-Perspektive durch die Stahlröhre: Das nächste Silent Hunter versetzt den Spieler als Kapitän an Bord eines deutschen U-Boots, in dem er sich von Bug bis Heck bewegen und dabei unter anderem mit der Crew sprechen kann.

    18.08.200922 KommentareVideo

  9. Fujitsu will schnellsten luftgekühlten Spiele-PC liefern

    Fujitsu will schnellsten luftgekühlten Spiele-PC liefern

    Gamescom Auf der Gamescom will Fujitsu erstmals seinen Gaming-PC "Celsius Ultra" zeigen. Dank Intels schnellster Desktop-CPU und zwei Grafikkarten mit je zwei Prozessoren sowie drei Festplatten soll er zum schnellsten luftgekühlten PC der Welt werden. Die Taktraten verrät Fujitsu aber noch nicht.

    17.08.200932 Kommentare

  10. Alan-Wake-Entwickler über die Intelligenz der Spieler

    Alan-Wake-Entwickler über die Intelligenz der Spieler

    Gamescom Erst Max Payne, dann Alan Wake: Kaum ein anderes Entwicklerstudio erschafft so starke Figuren - und damit Marken - wie Remedy Entertainment. Auf der GDC Europe verriet Studiochef Matias Myllyrinne, wie das geht.

    17.08.200925 KommentareVideo

  11. Playstation Home wird verbessert

    Playstation Home wird verbessert

    Gamescom Sony Computer Entertainment steht kurz vor der Veröffentlichung des Home Development Kit (HDK) 1.3. Es soll komplexere Home-Spaces ermöglichen - und bereitet Playstation Home auf interaktive Gegenstände vor, die selbst Minispiele sind.

    17.08.20098 KommentareVideo

  12. Crytek-Chef stellt Sparse-Voxel-Grafik für Crysis 2 vor

    Crytek-Chef stellt Sparse-Voxel-Grafik für Crysis 2 vor

    Gamescom Über die Zukunft der Grafik von Computerspielen hat Crytek-Chef Cevat Yerli auf der GDC Europe in Köln gesprochen - und dabei erste Hinweise gegeben, in welche technologische Richtung Crysis 2 sich entwickeln wird.

    17.08.200952 KommentareVideo

  13. GDC Europe und Gamescom: In Köln beginnt die Spielewoche

    GDC Europe und Gamescom: In Köln beginnt die Spielewoche

    Gamescom Ab sofort findet mit der GDC Europe das wichtigste Entwicklertreffen des Jahres 2009 auf dem alten Kontinent statt, Mitte der Woche folgt die größte Fachbesucher- und Publikumsmesse. Zahlreiche Neuerungen aus den Bereichen Hard- und Software sind zu erwarten - Golem.de informiert über GDC Europe und Gamescom mit einem Redaktionsteam direkt aus dem Messezentrum am Rhein.

    17.08.200916 Kommentare

  14. Intel plant Vorträge zu Larrabee auf GDC in Köln

    Auf der in der nächsten Woche parallel zur Gamescom stattfindenden ersten Ausgabe der "GDC Europe" will Intel Entwicklern seinen Manycore-Prozessor Larrabee erneut nahebringen. Aus den vorab veröffentlichen Blogeinträgen des Chipherstellers geht aber nicht hervor, dass die Grafikkarte mit Larrabee in Köln gezeigt werden könnte.

    14.08.20091 Kommentar

  15. Gerücht: Zwei neue Völker in nächster WoW-Erweiterung

    Gerücht: Zwei neue Völker in nächster WoW-Erweiterung

    Wie lebt es sich als Werwolf? Das können Spieler von Onlinehelden angeblich in einem weiteren Add-on für World of Warcraft erfahren, an dem Blizzard gerade arbeiten soll. Den Gerüchten zufolge wird es auf der Blizzcon in den USA zu sehen sein - und möglicherweise auch auf der GamesCom in Köln.

    13.08.2009180 KommentareVideo

  16. Interview Serious Games: "Frauen wollen etwas aufbauen"

    Interview Serious Games: "Frauen wollen etwas aufbauen"

    In wenigen Tagen eröffnet die GamesCom in Köln - und im Mittelpunkt dürften große, aufwendige Produktionen stehen. Eher unbeobachtet wächst in Deutschland aber auch der Markt für Serious Games. Golem.de hat sich mit einem unterhalten, der beide Märkte kennt: mit Thomas Zeitner, dem Exchef des Branchenriesen Electronic Arts.

    12.08.200914 Kommentare

  17. Amazon listet Playstation 3 Slim (Update)

    Amazon.de listet eine Slimline-Version der Playstation 3. Der Eintrag ist bisher nur ein Platzhalter, allerdings einer, der auf eine Ankündigung zur GamesCom 2009 hoffen lässt.

    01.08.200959 Kommentare

  18. GC Leipzig ist tot - es lebe die GC Online

    GC Leipzig ist tot - es lebe die GC Online

    Die Leipziger Messegesellschaft richtet die Games Convention neu aus: Statt der bislang geplanten Konkurrenzveranstaltung zur Kölner GamesCom findet rund drei Wochen vorher eine Spielemesse mit Schwerpunkt Online- und Mobile-Gaming statt.

    29.01.2009168 Kommentare

  19. GDC Europe findet zur GamesCom 2009 in Köln statt

    Die Games Developers Conference (GDC), die alljährlich in den USA stattfindet, gilt als wichtigste Entwicklertagung. Sie bekommt nun einen europäischen Ableger in Köln. Parallel zur Kölner GamesCom soll dort auch die GDC Europe stattfinden.

    01.12.200828 Kommentare

  20. GamesCom vorgezogen - Termin gleichzeitig mit GC 2009

    GamesCom Der Leipziger Games Convention ist eine derartige Panne bislang erspart geblieben: Weil Unternehmen und Handel mit dem ursprünglich angekündigten Termin der Kölner Spielemesse GamesCom nicht einverstanden waren, hat der Bundesverband Interaktive Unterhaltung (BIU) einen neuen festgelegt.

    27.10.2008193 Kommentare

  21. GamesCom bekommt eigene Entwicklerkonferenz

    Die Spielemesse GamesCom, die 2009 das erste Mal in Köln stattfindet, wird nach Vorbild der Games Convention eine eigene Entwicklerkonferenz bekommen. An dem Konzept arbeitet die Koelnmesse gemeinsam mit dem E-Sport-Veranstalter Global Games Media, dessen Geschäftsführer Frank Sliwka zuvor bei der Messe Leipzig war.

    16.10.200820 Kommentare

  22. GamesCom vorgestellt - Firmen kritisieren Termin (Update)

    In einer ausführlichen Mitteilung stellte die Kölner Messeleitung ihr Konkurrenzkonzept zur etablierten Leipziger Games Convention vor. Aus Reihen der Industrie wächst allerdings die Kritik am Kölner Termin - der sorge dafür, dass die Messe aus geschäftlicher Sicht wertlos sei.

    26.08.2008121 Kommentare

  23. Games Convention tritt 2009 gegen die GamesCom an

    Mit über 200.000 Besuchern feiert die Games Convention im Jahr 2008 einen neuen Rekord, auch die Zahl der Aussteller war höher als jemals zuvor. Und auch 2009 wird es wieder eine Games Convention in Leipzig geben, obwohl der Branchenverband BIU mit der GamesCom nach Köln zieht.

    24.08.2008446 Kommentare

  24. Deutscher Computerspielepreis: Streit um den Austragungsort

    Im kommenden Jahr wird erstmals im Auftrag der Bundesregierung der Deutsche Computerspielepreis vergeben, doch über das "Wo" gibt es derzeit einen heftigen Streit. Berlin, München und Leipzig buhlen um die Austragung der Preisverleihung.

    22.08.200818 Kommentare

  25. "Die Games Convention zieht nicht um"

    Die Leipziger Spielemesse erteilt der für 2009 geplanten Konkurrenzveranstaltung GamesCom eine klare Absage - und legt Zahlen vor, die im August 2008 deutlich mehr internationale Besucher der Games Convention erwarten lassen. Auch das Business Center, Anlaufadresse für Fachbesucher, steuert auf einen Beteiligungsrekord zu.

    26.06.200865 Kommentare

  26. Nintendo nicht auf der Games Convention 2008

    Der Konsolenkonzern Nintendo nimmt nicht an der Games Convention im August 2008 in Leipzig teil. Laut Nintendo-Geschäftsführer Bernd Fakesch ist die Entscheidung keine Kritik an der Games Convention - und auch keine Vorentscheidung für die GamesCom 2009 in Köln.

    23.05.200845 Kommentare

  27. GAMESCom statt Games Convention - Leipzig enttäuscht vom BIU

    Wird die Games Convention nach 2008 auch ohne die Unterstützung der großen Spielepublisher in Leipzig weiter stattfinden? Diese Frage hat die Leipziger Messe in ihrer nun erfolgten Stellungnahme zwar offen gelassen, sich jedoch enttäuscht über die Abkehr des deutschen Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) von der Games Convention hin zum künftigen Kölner GAMESCom gezeigt.

    25.02.2008142 Kommentare

  28. Offiziell: Games Convention zieht als GAMESCom nach Köln

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat nun auch offiziell bestätigt, dass die "Games Convention" ab 2009 unter neuem Namen in Köln - und nicht mehr in Leipzig - stattfinden wird. Die Computer- und Videospielmesse soll modernisiert werden, künftig ein größeres Publikum ansprechen und besser erreichbar sein.

    25.02.2008302 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
Anzeige

Verwandte Themen
Gamescom 2012, Anno Online, Gamescom 2016, Cosplay, GDC Europe 2012, Gamescom 2017, Gamescom 2014, Roccat, Gamescom 2013, GDC, Borderlands 2, Avatar, Guild Wars 2, Jay Wilson

RSS Feed
RSS FeedGamescom

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige