Abo
  • Services:

Microsofts Spielehandheld

Erste Xbox-Live-Spiele für Windows Phone 7 angekündigt

Microsoft hat erste Xbox-Live-Spiele für Smartphones mit Windows Phone 7 vorgestellt. Die mobile Version von Xbox Live wird auch Spiele zwischen Smartphone- und Konsolenbesitzern ermöglichen.

Artikel veröffentlicht am ,
Microsofts Spielehandheld: Erste Xbox-Live-Spiele für Windows Phone 7 angekündigt

Mit der Anbindung an Xbox Live macht Microsoft sein Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 zur mobilen Spieleplattform. Über das mobile Xbox Live werden neben kostenpflichtigen Spielen auch kostenlose Testversionen, die Xbox-Live-Highscore-Listen, die Erfolge (Achievements) und die Avatare des Onlinespieledienstes zur Verfügung stehen.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. BEKO TECHNOLOGIES GMBH, Neuss

Spieler können sich mit ihren für die Xbox 360 oder Games for Windows Live erstellten Konten anmelden - und sollen auch quer über die Plattformen kommunizieren und mit- und gegeneinander spielen können. Allerdings spricht Microsoft dabei nur von einem asynchronen Multiplayermodus, was Echtzeitgefechte demnach ausschließt. Bisher zählt Xbox Live rund 25 Millionen Mitglieder.

Xbox-Live-Spiele für Windows Phone 7 werden unter anderem von Capcom, Disney, Konami, Namco, Popcap und THQ kommen. Zu den ersten Titeln zählen etwa "Bejeweled Live" von Popcap, "Guitar Hero" von Activision, "The Harvest" von MGS, "Max and the Magic Marker" von Pressplay und "Crackdown 2 Project Sunburst". Von Microsoft selbst kommt auch eine mobile Variante von "Halo: Waypoint". Spiele können entweder im Marketplace oder im Spiele-Hub erworben werden.

Vor dem Marktstart von Windows Phone 7 will Microsoft weitere Titel ankündigen. Windows-Phone-7-Smartphones sollen ab Herbst 2010 in Deutschland verfügbar sein. Sobald die ersten Geräte im Markt sind, plant Microsoft, das Portfolio wöchentlich zu erweitern. Die Spiele können dann jeweils über den Marketplace oder Xbox Live gekauft werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Le Juppes 19. Aug 2010

MS ist zu spät dran so einfach ist das bis jetzt haben die keine userbase und kein...

franz meier 17. Aug 2010

denn die zielgruppe scheinen ja 6-8 j. zu sein....

wintermut3 17. Aug 2010

noch schlimmeres rumgefuchtel vor der Kamera... Nein danke. Das habe ich schon beim N95...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

  1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

  1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

    •  /