Abo
  • Services:

Avatar: Cameron-Action auf dem Planeten Pandora im Trailer

Ubisoft stellt Umsetzung des kommenden Spielfilms von James Cameron vor

Dezember 2009 im Kino, etwas früher auf PC und Konsole: Der nächste Spielfilm von James Cameron soll ein effektgeladener Actionstreifen werden - und ist damit eine erstklassige Vorlage für eine potenziell gelungene Umsetzung. Auf der Kölner Spielemesse hat Publisher Ubisoft eine spielbare Version sowie einen Trailer vorgestellt.

Artikel veröffentlicht am ,

Ein fremder Dschungelplanet namens Pandora, dessen mysteriöse Ureinwohner Na'vi und jede Menge großkalibrige Hightechgeräte sind wichtige Zutaten für Avatar von Regisseur James Cameron - und für das Spiel, an dem Entwickler von Ubisoft derzeit arbeiten. Die Umsetzung wird ein gradliniger Actionkracher, in dem Spieler zuerst in der Rolle eines menschlichen Soldaten antreten, dann aber auch als Ureinwohner gegen die Invasoren antreten können. Soldaten kämpfen mit Schusswaffen und in kleinen, agilen Mechs. Die Na'vi treten mit Pfeil und Bogen sowie im Nahkampf mit Schlagwaffe an, werden aber von der Flora und Fauna ihrer Welt im Kampf unterstützt.

 

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. AKDB, Regensburg

Für absolvierte Einsätze bekommt der Spieler Erfahrungspunkte, mit denen er seinen Charakter ausbauen kann - was den Zugriff auf bessere Waffen, Rüstungen und sonstige Ausrüstung ermöglicht. In Avatar können sowohl Soldaten als auch Na'vi vier von 20 Spezialfähigkeiten für jede Mission auswählen, darunter besondere Heilfähigkeiten oder die Möglichkeit, alle Gegner im Umkreis zurückzustoßen.

Der Film Avatar soll am 17. Dezember 2009 in die Kinos kommen. Das Spiel steht nach aktueller Planung bereits am 26. November 2009 für Windows-PC, Playstation 3, Xbox 360 und Nintendo Wii in den Geschäften.

 



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 349€
  2. bei Caseking kaufen
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Z101 27. Aug 2009

Naja immerhin war meiner noch auf das Thema bezogen, das geht deinem irgendwie völlig...

CCD teschnig alder 25. Aug 2009

nee wirklich! Das in Zeiten von 2Jahre alter Cryengine 2, die mit viel aufwand...

blub 25. Aug 2009

Also bei mir ruckelts auch und es liegt sicherlich nicht an der leitung oder am pc du...

Angst 25. Aug 2009

... die Geld verdienen wollen. In Liebe, Angst

du doof 25. Aug 2009

Camerson, genau.


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
  2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
  3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


      •  /