Abo
  • Services:

The Secret World

Untote in der U-Bahn

Weder zauselbärtige Zauberer noch grobschlächtige Goblins: The Secret World soll das erste große Onlinerollenspiel in der Gegenwart werden. Entwickler Funcom zeigt im Video, wie ein braver Bürger zum heimlichen Superhelden mutiert.

Artikel veröffentlicht am ,
The Secret World: Untote in der U-Bahn

Abends nach einem langen Bürotag auf der Couch vor dem Fernseher: Ungefähr so entdecken die Charaktere in The Secret World, dass mit ihnen etwas nicht stimmt - weil sie plötzlich mit Energiebällen jonglieren und das Abendessen mit einem selbst produzierten Feuerstrahl kochen können. In dem Onlinerollenspiel von Funcom (Age of Conan) sind die Spieler nicht in Fantasyumgebungen unterwegs, sondern in der echten Welt. Je nachdem für welche Fraktion sich der Spieler entschieden hat, fängt er als Illuminati in New York, als Templer in London oder als Mitglied des geheimen Dragon-Ordens in Seoul an.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Leonberg
  2. akquinet AG, Hamburg

Auf der Gamescom 2010 in Köln hat Funcom - ebenso wie im Video - anhand des Beispiels London gezeigt, wie die ersten Momente nach der Charaktererstellung ablaufen. Spieler sind dann in einem düsteren Stadtviertel unterwegs. Eine Frau im Rollstuhl, die ein bisschen wie eine Voodoopriesterin wirkt, murmelt zur Begrüßung ein paar Worte, dann erfolgt der erste echte Kontakt mit den Templern in einem sehr eleganten englischen Club.

  • The Secret World
  • The Secret World
  • The Secret World
  • The Secret World
  • The Secret World
The Secret World

Funcom hat auch gezeigt, wie Kämpfe und Action ablaufen. So war der Spieler in der U-Bahn von Tokio unterwegs und hat sich dort mit Kampfhammer und Gewehr seiner Haut erwehrt. Auch mit noch so vielen gewonnenen Gefechten steigt man nicht im Level auf - The Secret World will ohne auskommen. Dafür gibt es aber hunderte von Spezialkräften zum Freischalten, von denen der Spieler jeweils sieben aktive und passive verwenden kann.

Funcom hat kurz vor der Präsentation im Rahmen der GDC Europe 2010 einen Vortrag über die Rolle des Helden in Onlinerollenspielen gehalten. Auch The Secret World will nicht so tun, als sei der Spieler der Auserwählte. Stattdessen gibt es nach Auskunft der Entwickler vergleichsweise wenig Inhalte für Einzelspieler und wenige instanzierte Gebiete. Stattdessen ist den Machern "Multiplayer" in Massively Multiplayer Online Role Playing Games wichtig, sprich: Das Programm wird stark auf Teamplay ausgelegt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. bei Alternate bestellen

DER GORF 02. Sep 2010

Naja, Siga redet noch ein bisschen wirrer als unser lieber dw3d hier ^^

höppi 30. Aug 2010

Mal sehen was sie draus machen. Gruppenzwang und Titten holen mich abends nicht mehr vom...

grumpf 28. Aug 2010

Ich dachte erst das wäre sowas wie City of Heroes.

Zielscheibe 28. Aug 2010

die Grafik atm schreckt mich mehr ab als die Story rausholen könnte...

qwerty42 28. Aug 2010

Mit Sicherheit nicht :) Der geplante Release für das Spiel ist 2013, d.h. es wird sich...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Odyssey - Test

Wir hätten nicht gedacht, dass wir erneut so gerne so viel Zeit in Ubisofts Antike verbringen.

Assassin's Creed Odyssey - Test Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

  1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

    •  /