Project Sunburst
Tower-Defense-Spiel für Windows Phone 7 nutzt Bing-Maps
Microsoft zeigte in verschlossenen Räumen die ersten Spiele für Windows Phone 7. Interessant wirkte vor allem Crackdown 2: Project Sunburst. Das Spiel erlaubt es, das eigene Heim zu verteidigen.

Microsoft demonstrierte sehr kurz ein ungewöhnliches Tower-Defense-Spiel, bei dem der Spieler die Messehallen der Gamescom gegen Gegnerhorden verteidigen kann. Das Spiel nutzt die Bing-Maps-Integration der Windows-Phone-7-Prototypen. Über die Standorterkennung wird dann das Spielfeld bestimmt. In Köln also das Messegelände.
Da bei Bing-Maps nicht nur Satellitenkarten vorliegen, sondern auch Straßenzüge, folgen die Gegner diesen Wegen. Damit ist eine sehr hohe Anzahl von Spieleleveln möglich. Offizielles Bildmaterial zu dem Spiel gibt es noch nicht. Pocket Lint hat aber ein Bild zu dem Spiel veröffentlicht.
Gezeigt wurden auch eher unbekannte Spiele, die bei der kurzen Vorführung allerdings keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten. Wie die Windows-Phone-Hardware gegenüber anderen Mobilplattformen einzustufen ist, lässt sich noch nicht sagen. Schöne 3D-Grafiken sind aber durchaus möglich. Es war zudem schon erkennbar, dass eine Touchbedienung Pflicht ist. Die Hardwareknöpfe der Plattform stehen Spielen nicht zur Verfügung. Was passiert, wenn ein Spieleentwickler sie dennoch mit Tricks nutzt, konnte Microsoft nicht sagen. Leider konnten noch keine bekannten Spieletitel gezeigt werden, aber zu den bisherigen Ankündigungen sollen regelmäßig neue hinzukommen. Der Fokus liegt laut Microsoft auf wenigen, dafür jedoch guten Titeln.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
es ist doch wie mit Oldtimern, z.b. das T-model, Wahnsinns ding zu seiner zeit. aber...
huch, ist schon wieder freitag?
Das ist die Richtung wo das irgendwann mal alles hinlaufen wird. AR birgt da einige nette...
eine 9/11 Map? *SCNR*