Abo
  • Services:
Anzeige
Project Sunburst: Tower-Defense-Spiel für Windows Phone 7 nutzt Bing-Maps

Project Sunburst

Tower-Defense-Spiel für Windows Phone 7 nutzt Bing-Maps

Microsoft zeigte in verschlossenen Räumen die ersten Spiele für Windows Phone 7. Interessant wirkte vor allem Crackdown 2: Project Sunburst. Das Spiel erlaubt es, das eigene Heim zu verteidigen.

Microsoft demonstrierte sehr kurz ein ungewöhnliches Tower-Defense-Spiel, bei dem der Spieler die Messehallen der Gamescom gegen Gegnerhorden verteidigen kann. Das Spiel nutzt die Bing-Maps-Integration der Windows-Phone-7-Prototypen. Über die Standorterkennung wird dann das Spielfeld bestimmt. In Köln also das Messegelände.

Anzeige

Da bei Bing-Maps nicht nur Satellitenkarten vorliegen, sondern auch Straßenzüge, folgen die Gegner diesen Wegen. Damit ist eine sehr hohe Anzahl von Spieleleveln möglich. Offizielles Bildmaterial zu dem Spiel gibt es noch nicht. Pocket Lint hat aber ein Bild zu dem Spiel veröffentlicht.

Gezeigt wurden auch eher unbekannte Spiele, die bei der kurzen Vorführung allerdings keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten. Wie die Windows-Phone-Hardware gegenüber anderen Mobilplattformen einzustufen ist, lässt sich noch nicht sagen. Schöne 3D-Grafiken sind aber durchaus möglich. Es war zudem schon erkennbar, dass eine Touchbedienung Pflicht ist. Die Hardwareknöpfe der Plattform stehen Spielen nicht zur Verfügung. Was passiert, wenn ein Spieleentwickler sie dennoch mit Tricks nutzt, konnte Microsoft nicht sagen. Leider konnten noch keine bekannten Spieletitel gezeigt werden, aber zu den bisherigen Ankündigungen sollen regelmäßig neue hinzukommen. Der Fokus liegt laut Microsoft auf wenigen, dafür jedoch guten Titeln.


eye home zur Startseite
PullMulll 21. Aug 2010

es ist doch wie mit Oldtimern, z.b. das T-model, Wahnsinns ding zu seiner zeit. aber...

TDFTW 20. Aug 2010

huch, ist schon wieder freitag?

hjfghfp 19. Aug 2010

Das ist die Richtung wo das irgendwann mal alles hinlaufen wird. AR birgt da einige nette...

BT90 19. Aug 2010

eine 9/11 Map? *SCNR*



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, München, Stuttgart
  2. MT AG, Ratingen bei Düsseldorf
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt
  4. Lernstudio Barbarossa GmbH, Kaiserslautern


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Blu-rays, 4K UHDs, Box-Sets und Steelbooks im Angebot)
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 29,97€

Folgen Sie uns
       


  1. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  2. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  3. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  4. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  5. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  6. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!

  7. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  8. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  9. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  10. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Hasskommentare Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

  1. Re: Funktioniert nicht

    User_x | 03:12

  2. Re: Wenn eMail so kritisch ist....

    User_x | 02:53

  3. Re: "Das Eigenlob Trumps ließ nicht lange auf...

    FreierLukas | 02:48

  4. Re: Supercomputer sind wie Beton - es kommt drauf...

    Proctrap | 02:43

  5. Re: DOW Jones +30% in nur einem Jahr

    Garrona | 02:40


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel