18.469 Games Artikel
  1. Spieletest: Stupid Invaders - Blöde Aliens, kluges Adventure

    Spieletest: Stupid Invaders - Blöde Aliens, kluges Adventure

    Namen wie Day of the Tentacle oder Sam & Max zaubern auch heute noch ein Lächeln auf das Gesicht von Adventure-Freunden, schließlich stellten diese von Lucas Arts geschaffenen Meisterwerke absolute Glanzstücke der digitalen Unterhaltung dar. Ubi Soft eifert diesen schon etwas betagten Vorbildern nun mit Stupid Invaders nach - nicht nur die knallbunte Cartoon-Grafik zeigt dabei deutlich, an welchen Vorbildern sich die Entwickler orientiert haben.

    09.02.20010 Kommentare
  2. Ubi Soft übernimmt deutsche Spieleschmiede Blue Byte

    Ubi Soft wird eines der bekanntesten deutschen Spiele-Label übernehmen, Blue Byte Software. Blue Byte zeichnet für zwei der berühmtesten Spiele-Reihen in der Geschichte der PC-Spiele in Deutschland verantwortlich: "Die Siedler"-Reihe und die "Battle Isle"-Saga.

    09.02.20010 Kommentare
  3. Sony nennt Details für neuen Grafikprozessor - für die PS3?

    Sony hat auf der International Solid-State Circuit Conference (ISSCC) Details zu einem in Entwicklung befindlichen Grafikprozessor bekannt gegeben, der sich von den Leistungsdaten her sehr nach einem Nachfolger für den PlayStation 2 (PS2) "Graphics Synthesizer" anhört. Vorgestellt wurde der Chip allerdings als "150MHz Graphics Rendering Processor with 256Mb Embedded DRAM" und nicht als PS3-Komponente.

    08.02.20010 Kommentare
  4. Spiel zum Kino-Highlight Matrix angekündigt

    Interplay Entertainment hat die Rechte erworben, auf dem Spielfilm "Matrix" beruhende Video- und Computerspiele zu entwickeln. Das erste Spiel soll im nächsten Jahr parallel zum Kinostart von Matrix 2 veröffentlicht werden.

    07.02.20010 Kommentare
  5. Flipside übernimmt Uproar Inc.

    Das zum Vivendi-Konzern gehörende Internet-Spieleportal Flipside schließt sich mit Uproar Inc., ebenfalls ein Anbieter interaktiver Entertainment-Websites, zusammen. Nach Konzernangaben entsteht durch den Zusammenschluss damit das weltweit führende Internet-Entertainment-Unternehmen.

    07.02.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Laboringenieurin / Laboringenieur / Labormitarbeiterin / Labormitarbeiter (m/w/d) für das ... (m/w/d)
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Triesdorf bei Ansbach
  2. Informatiker / Ingenieur (m/w/d) (FH) / Bachelor für die Applikationsbetreuung / Entwicklung
    Bayerisches Landeskriminalamt, Königsbrunn
  3. Referent für Data Governance im Bereich Asset Daten (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte, Bayreuth
  4. Fachinformatikerin / Fachinformatiker - Datenverarbeitung
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Detailsuche



  1. Spieletest: Mechwarrior 4 - Polierte Kampfroboter

    Spieletest: Mechwarrior 4 - Polierte Kampfroboter

    16 Jahre hat das BattleTech-Universum mittlerweile auf dem futuristischen Buckel, die Ideen für neue Spielkonzepte scheinen den Entwicklern aber noch lange nicht auszugehen. Zum vierten Mal darf man nun schon in einem der gewaltigen BattleMechs Platz nehmen und in den Kampf gegen das Böse ziehen.

    05.02.20010 Kommentare
  2. Harry Potter zum Selberbauen

    Nachdem bereits Electronic Arts die Rechte erworben hatte, Computerspiele rund um den literarischen Bestseller Harry Potter zu entwickeln, sicherte sich nun auch Lego Media International durch einen Vertrag mit der Warner Bros. Consumer Products die Rechte an zwei interaktiven Kindersoftware-Titeln mit dem Zauberlehrling.

    05.02.20010 Kommentare
  3. McMagination: Computerspieleterminals bei McDonalds

    McDonalds und Compaq haben gemeinsam mit McMagination jetzt ein neues interaktives Kiosk-Terminal für Kinder vorgestellt. Das Stand-Alone-Kioskterminal McMagination soll somit vor allem Kinder in die Restaurants der Fast-Food-Kette locken.

    05.02.20010 Kommentare
  4. Spieletest: "Walt Disney World Quest Magical Racing Tour"

    Unzählige Kinder träumen davon, einen Urlaub im Disneyland zu verbringen, die Begeisterung der Erziehungsberechtigten dürfte sich hingegen oftmals gerade auf Grund der nicht gerade niedrigen Eintrittspreise in Grenzen halten. Mit der World Quest Magical Racing Tour gibt es nun eine kostensparende Möglichkeit, die Attraktionen des Vergnügungsparks auf den eigenen PC zu holen.

    02.02.20010 Kommentare
  5. Wer wird bester deutscher Sudden-Strike-Spieler?

    Wer die Fähigkeiten, die er beim stundenlangen Spielen des Strategie-Hits Sudden Strike erworben hat, nicht ungenutzt vergeuden will, hat nun die Möglichkeit, sich an der von CDV und Netzstatt veranstalteten Sudden-Strike-Meisterschaft zu beteiligen.

    02.02.20010 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedGames

Golem Karrierewelt
  1. IT-Grundschutz-Praktiker mit Zertifikat: Drei-Tage-Workshop
    17.-19.01.2023, Virtuell
  2. Einführung in Unity: virtueller Ein-Tages-Workshop
    08.12.2022, Virtuell
  3. Green IT: Praxisratgeber zur nachhaltigen IT-Nutzung (virtueller Ein-Tages-Workshop)
    30.11.2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Wer wird Millionär verkauft sich millionenfach

    Das PC-Spiel zur beliebten TV-Sendung "Wer wird Millionär" hat sich in Großbritannien 1 Million Mal verkauft und ist damit nach Angaben von Publisher Eidos Interactive der schnellste Verkaufserfolg in der Computerspielgeschichte. Auch in Deutschland konnten bereits weit über 300.000 Spiele abgesetzt werden.

    02.02.20010 Kommentare
  2. Electronic Arts mit positivem Ergebnis

    Der Computer- und Videospielepublisher Electronic Arts hat die Ergebnisse des am 31. Dezember zu Ende gegangenen dritten Geschäftsquartals vorgelegt. Demnach konnte EA den konsolidierten Netto-Umsatz von 600,7 Millionen US-Dollar im vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf jetzt 640,3 Millionen US-Dollar steigern.

    01.02.20010 Kommentare
  3. TransGaming: Neuer WineX Patch bietet Direct3D API für Linux

    TransGaming hat jetzt eine neue Version des WineX Patch veröffentlicht. WineX stellt auf Basis des Wine-Projekts Microsofts DirectX API unter Linux zur Verfügung.

    01.02.20010 Kommentare
  1. Sega läutet das Ende der Dreamcast ein

    Nachdem sich in den letzten Tagen die Gerüchte um das Ende der Dreamcast-Konsole überschlugen, bereitet Sega den Spekulationen nun ein Ende. In Rahmen einer Umstrukturierung des Konzerns will sich der einstige japanische Videospielegigant in Zukunft auf Videogames-Inhalte konzentrieren.

    31.01.20010 Kommentare
  2. CDV stiftet Stipendium für Game Level Designer

    Die CDV Software Entertainment AG vergibt im Zusammenarbeit mit der Berliner Games Academy ein Stipendium, das zur kostenlosen Ausbildung zum Game Level Designer berechtigt. Das Karlsruher Unternehmen will mit diesem Stipendium, das einer Kostenübernahme von 7.800 DM entspricht, bewusst Zeichen setzen, um den Nachwuchs im Bereich Computer- und Videospielentwicklung nachhaltig zu fördern.

    31.01.20010 Kommentare
  3. NVidia liefert Entwickler-Paket für Xbox, PC und DirectX 8

    NVidia hat sein professionelles "DirectX 8 Development Kit" für Spieleentwickler fertig gestellt, das bei der Entwicklung von PC- aber auch von Xbox-Titeln für NVidias kommenden, programmierbaren Grafikprozessor helfen soll. Dazu enthält das Entwickler-Paket eine Erweiterungskarte, auf der die in der Xbox eingesetzte Grafiktechnologie zu finden ist.

    30.01.20010 Kommentare
  1. Breitband-Adapter für PlayStation 2 kommt 2001

    Für Sonys Spielekonsole PlayStation 2 wird es in diesem Jahr nicht nur Modems von Drittherstellern geben, sondern auch Sonys Breitband-Adapter mit integrierter Festplatte. Die bereits letztes Jahr angekündigte Hardwareerweiterung wird in Europa und den USA voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2001 auf den Markt kommen.

    30.01.20010 Kommentare
  2. Spielepublisher Interplay gründet Online-Ableger

    Spielepublisher Interplay gründet Online-Ableger

    Der Spieleentwickler und -publisher Interplay Entertainment hat eine neue Tochtergesellschaft namens Interplay.com gegründet, die sich um den strategisch immer bedeutender werdenden Online-Entertainment-Markt kümmern wird. Der Fokus von Interplay.com liegt auf der Schaffung von Onlinespielen für Tausende von Spielern, die auf den von Interplay und Partnern entwickelten Welten und Charakteren aufbauen.

    30.01.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

    Der Name Bleifuss dürfte gute Erinnerungen bei denjenigen PC-Rasern hervorrufen, die auch schon spielten, als man Computerspiele nicht per simplem Mausklick, sondern noch unter der DOS-Oberfläche per Tastatureingabe startete - schließlich hielt sich das fulminante Rennspiel 1995 monatelang in den Bestsellerlisten. Der neueste Spross aus der Bleifuss-Familie hat mit seinem ruhmbehangenen Vorgänger allerdings kaum mehr als den Namen gemeinsam.

    29.01.20010 Kommentare
  1. DirectX 8.0a verfügbar

    Auf dem Microsoft-Download-Server findet sich seit kurzem eine neue, englischsprachige DirectX-Version. DirectX 8.0a bringt jedoch keine Neuerungen, sondern dient nur der Fehlerbehebung.

    27.01.20010 Kommentare
  2. Horror-Adventure von Ravensburger

    Fishtank Interactive, das Games-Label des Software-Publishers Ravensburger Interactive Media, wird im vierten Quartal 2001 das von Headfirst Productions entwickelte Horror-Action-Abenteuer "Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth" veröffentlichen, das auf den bekannten Erzählungen des amerikanischen Autors H.P. Lovecraft basiert.

    26.01.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Die Mumie - Effektvolles PC-Kinospektakel

    Wenn ein Film viele Menschen in die Kinos zieht, liegt die Entwicklung eines Computerspiels nahe. Universal Interactive Studios und Konami lassen den Spieler in die Rolle des Legionärs Rick O'Connell schlüpfen, um die Welt vor dem bösen Priester Imhotep zu retten. Dieser wurde seinerzeit mit dem schlimmsten aller bekannten Flüche belegt und wird im Jahre 1926 versehentlich aus seinem ewigen Grab befreit.

    25.01.20010 Kommentare
  1. NASA macht internationale Raumstation ISS virtuell begehbar

    NASA macht internationale Raumstation ISS virtuell begehbar

    Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat ein neues virtuelles Modell der internationalen Raumstation ISS ins Netz gestellt. Im Gegensatz zur Vorgängerversion wird jedoch kein VRML-Player, sondern der Unrealty-Client zum Erforschen der Virtual International Space Station (VISS) benötigt.

    25.01.20010 Kommentare
  2. Metrowerks stellt CodeWarrior für Gamecube fertig

    Metrowerks stellt CodeWarrior für Gamecube fertig

    Metrowerks bietet nun neben CodeWarrior for PlayStation und CodeWarrior for PlayStation 2 ab sofort auch eine Version der Entwicklungs-Umgebung für Nintendos kommende Spielekonsole GameCube an. Im Laufe des ersten Quartals 2001 sollen dann die CodeWarrior-Analysis-Tools für den GameCube folgen.

    25.01.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Warm Up! GP 2001 - Formel 1 zum X-ten

    Mit F1 World Grand Prix präsentierte das französische Lankhor-Team im letzten Jahr einen nicht gerade sehr realistischen, dafür aber um so mehr Spaß bringenden Formel-1-Titel. Mit Warm Up! GP 2001 steht nun der Quasinachfolger in den Startlöchern.

    24.01.20010 Kommentare
  4. Psion bringt neues PDA-Modell

    Psion bringt neues PDA-Modell

    Psion erweitert im Februar sein Angebot an Tastatur-Organizern um das Modell Serie 5mx, das weitestgehend dem 5mx Pro entspricht. Allerdings besitzt der Neuling bei einem niedrigeren Preis weniger Arbeitsspeicher. Psion positioniert den 5mx damit genau zwischen dem Revo Plus und dem 5mx Pro.

    23.01.20010 Kommentare
  5. Weltraum-Shooter für PocketPC

    Mit dem Weltraum-Ballerspiel Metalion bringt Zio Interactive einen 3D-Shooter auf jeden farbfähigen PocketPC, der mindestens Windows CE 3.0 enthält.

    23.01.20010 Kommentare
  6. NIME - Neue europäische Spielemesse startet im Herbst 2001

    NIME - Neue europäische Spielemesse startet im Herbst 2001

    Mit der Nordic Interactive Media Expo, kurz NIME genannt, wird Ende September die erste Spielemesse im nordischen Raum veranstaltet, die sowohl Fach- als auch Publikumsmesse sein soll. Internationale Spieleentwickler, Hardware-, Software- und Mobiltelefon-Hersteller können ihre Produkte dort dem Publikum vorstellen und ihre Geschäfte abwickeln.

    23.01.20010 Kommentare
  7. Spieletest: Ground Control - Dark Conspiracy

    Ground Control gehörte zweifelsohne zu den besten Strategie-Titeln des letzten Jahres und genießt auch eine demenstprechende Popularität. Kein Wunder also, dass Hersteller Havas Interactive mit Dark Conspiracy nun das offizielle Add-On präsentiert, das mit einigen Überraschungen aufwartet.

    22.01.20010 Kommentare
  8. Infogrames übernimmt Vertrieb für Final Fantasy

    Infogrames wird ab sofort die Distribution von Spieletiteln des japanischen Entwicklers Square in Europa übernehmen. Der erste Titel, der offiziell von Infogrames in Europa vertrieben wird, ist der lang erwartete neunte Teil der Final Fantasy Saga.

    22.01.20010 Kommentare
  9. Quake für Compaq iPAQ

    Quake für Compaq iPAQ

    Eine Alpha-Version einer PocketPC-Version des 3D-Shooters Quake steht jetzt zum Download bereit. Die Softwarefirma PocketMatrix bietet PocketQuake zum Testen an. Ausdrücklich weisen die Entwickler aber darauf hin, dass die Benutzung der Software derzeit auf eigenes Risiko geschieht.

    22.01.20010 Kommentare
  10. Spieletest: No One Lives Forever + Gewinnspiel

    Spieletest: No One Lives Forever + Gewinnspiel

    Frauen an die Macht: Nach Lara Croft aus Tomb Raider und Julie Strain aus Heavy Metal FAKK 2 schickt sich mit Cate Archer nun eine weitere virtuelle Grazie an, die Herzen der PC-Spieler im Sturm zu erobern. Diesmal dürften dabei insbesondere Spionage- und Thriller-Freunde auf ihre Kosten kommen.

    19.01.20010 Kommentare
  11. PocketLinux Version 1.0 veröffentlicht

    PocketLinux Version 1.0 veröffentlicht

    Transvirtual Technologies hat jetzt sein PocketLinux in der Version 1.0 veröffentlicht. Dabei handelt es sich in erster Linie um eine Applikations-Development- und Deployment-Umgebung für kleine Endgeräte. Pocket Linux lässt sich so beispielsweise auf Compaqs PocketPC iPaq verwenden.

    19.01.20010 Kommentare
  12. Games-Middleware: RenderWare bald auch für GameCube

    Criterion Software darf sein 3D-Spieleentwicklungs-Toolkit RenderWare auch für Nintendos kommende Spielekonsole GameCube umsetzen. Die entsprechende Authorisation dafür hat der Games-Middleware-Anbieter nun von Nintendo erhalten.

    18.01.20010 Kommentare
  13. Spieletest: Disney Dinosaurier - Prähistorische Action

    Der im Herbst letzten Jahres in die Kinos gekommene Dinosaurier-Film von Disney lief längst nicht so erfolgreich wie die meisten anderen Produktionen des erfolgsverwöhnten Unterhaltungs-Konzerns. Mit etwas Verspätung ist nun das passende PC-Spiel erhältlich, einem Ausflug in graue Vorzeit steht also auch vor dem Monitor nichts mehr im Wege.

    18.01.20010 Kommentare
  14. Zweites Add-On für "Die Sims" in Arbeit

    Der Spieleentwickler Maxis hat für die innovative Personensimulation "Die Sims" ein weiteres Add-On angekündigt. The Sims House Party Expansion Pack soll zumindest in den USA im Frühling erscheinen und mit einigen recht witzigen Neuerungen aufwarten.

    18.01.20010 Kommentare
  15. JoWooD bildet strategische Allianz mit Infogrames

    Der österreichische Gamespublisher JoWooD Productions Software AG hat eine umfassende Kooperation mit dem französischen Publisher Infogrames abgeschlossen. Im Rahmen der vereinbarten strategischen Partnerschaft erhält Infogrames die exklusiven Vertriebsrechte aller JoWooD-Produkte für Deutschland, Frankreich, die Beneluxstaaten, Griechenland und die Schweiz für die nächsten drei Jahre.

    18.01.20010 Kommentare
  16. Spieletest: Sacrifice - Grafisch grandioses Strategie-Epos

    Das Entwicklungsteam von Shiny Entertainment konzentrierte sich bisher zumeist auf Action-Titel wie etwa Messiah, mit Sacrifice wagten sich die Designer nun erstmals an ein Strategiespiel heran. Und nicht nur in Hinsicht der Präsentation bekommen Strategen hier ein Programm serviert, wie sie es so vorher noch nie erleben durften.

    17.01.20010 Kommentare
  17. Add-On für Sudden Strike angekündigt

    Die CDV Software Entertainment AG kündigt zu dem vielfach preisgekrönten Echtzeitstrategiespiel Sudden Strike ein Add-On an, das im ersten Quartal 2001 veröffentlicht werden soll. Neben vier Einzelspieler-Missionen soll es zehn Multiplayer-Missionen, einen Map-and-Mission-Editor, Sommer-, Winter-, Herbst- und Wüsten-Landschaften sowie ein verbessertes und schnelleres Interface bieten.

    17.01.20010 Kommentare
  18. Metrowerks verbessert seine PlayStation-2-Entwicklertools

    Metrowerks verbessert seine PlayStation-2-Entwicklertools

    Metrowerks "CodeWarrior for PlayStation 2"-Entwicklungs-Toolset bietet in der nun fertigen Version 2.5 erstmals einen Multi-Kern-, Multi-Prozessor-Debugger, der den Mikrocode der Vector Processing Units (VU), den Speicher des Input-Output-Processor (IOP) und den Prozessor der Emotion-Engine (EE) innerhalb einer Benutzeroberfläche debuggen kann.

    16.01.20010 Kommentare
  19. Spieletest: Chicken Run - Kinohit nun am PC

    Spieletest: Chicken Run - Kinohit nun am PC

    Mitte letzten Jahres brachten die Aardman Studios, die für ihre Knetfiguren Wallace & Gromit bereits mit dem Oskar ausgezeichnet wurden, den ersten abendfüllenden Spielfilm in die Kinos: Chicken Run berichtete über den Ausbruchsversuch einer Hühnergruppe von einer Tierfarm. Eidos präsentiert jetzt die Computerspielumsetzung dazu.

    15.01.20010 Kommentare
  20. Gerüchte um neue Dreamcast-Hardware

    Bereits seit Ende 2000 geistern Gerüchte um eine Dreamcast-Steckkarte für PCs durch das Internet, die sich auf Segas Ankündigung einer Ein-Chip-Version der Dreamcast stützen. Die japanische Publikation NetBrain will nun von Insidern Weiteres erfahren haben.

    15.01.20010 Kommentare
  21. USK fordert Reform des Jugendschutzes

    Über 5600 Produktionen von 196 Antragstellern aus zehn Ländern wurden seit 1994 bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) geprüft. Im Jahr 2000 trafen 81 Produktionen mehr als im Vorjahr bei der USK ein: 930 gegenüber 849 im Jahr 1999.

    15.01.20010 Kommentare
  22. Releasetermin für Siedler IV bekannt gegeben

    Der von Strategiespielern sehnlichst erwartete vierte Teil der Siedler-Reihe wird nun nach Aussagen von Blue Byte definitiv ab dem 15. Februar 2001 im Handel erhältlich sein. Das Programm sollte eigentlich bereits vor Weihnachten erscheinen, der Release-Termin musste auf Grund einiger nötiger Nachbesserungen aber verschoben werden.

    12.01.20010 Kommentare
  23. Toy Racer: Dreamcast-Spiel für einen guten Zweck

    Mit dem Programm Toy Racer veröffentlicht Sega ein Spiel für die Dreamcast, das nicht nur auf Grund seines für ein Konsolenspiel äußerst niedrigen Preises von 19,95 DM beachtlich ist, sondern auch einen wohltätigen Zweck unterstützt: 3 DM pro verkauftem Titel gehen an Herzenswünsche e. V., einen bundesweit tätigen Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.

    12.01.20010 Kommentare
  24. Spieletest: Alice - Blutrausch im Wunderland

    Spieletest: Alice - Blutrausch im Wunderland

    Generationen von Kindern hat die von Lewis Carrol erdachte Geschichte von Alice im Wunderland schon begeistert, und auch als Film wusste etwa die Disney-Fassung des märchenhaften Stoffes jung und alt zu faszinieren. Eine Computerspielumsetzung existierte bisher nicht - eine Lücke, die Electronic Arts nun schließt. Aber irgendwie ist das Wunderland auch nicht mehr das, was es mal war...

    12.01.20010 Kommentare
  25. Diablo-Clone für PalmPilot

    Mit dem Rollenspiel Basylonia orientiert sich Mobli an dem Vorbild Diablo aus der PC-Welt. Auch hier kämpft man auf dem Palm gegen die Beschützer eines verfluchten Königreichs.

    12.01.20010 Kommentare
  26. 3D-Shooter für PalmOS

    Mit Dreadling bringt Mobli ein 3D-Spiel in Form eines Shooters auf die PalmOS-Plattform: Dreadling soll eine Auswahl von mehreren hundert Waffen bieten, um sich gegen feindlich gesinnte Aliens zu verteidigen.

    12.01.20010 Kommentare
  27. CDV kündigt neue Spieletitel für 2002 an

    Die CDV Software Entertainment AG gab jetzt den Abschluss neuer Produktions- und Publishingverträge im Umfang von über 5 Millionen DM mit drei europäischen Entwicklerstudios bekannt. Zu diesen zählen zwei Entwicklerstudios aus Deutschland.

    11.01.20010 Kommentare
  28. Spieletest: Sternenfahrer von Catan - Brettspiel-Strategie

    Das von Klaus Teuber erdachte Brettspiel "Die Siedler von Catan" erfreut sich seit seiner Veröffentlichung massiver Populariät, und auch der Quasi-Nachfolger "Die Sternenfahrer von Catan" fand bei Anhängern von Gesellschaftsspielen große Anerkennung. Ravensburger Interactive präsentiert nun die Computerspielumsetzung der Sternenfahrer, die die Atmosphäre und Genialität des Titels auch PC-Spielern nahe bringen will.

    11.01.20010 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #