• IT-Karriere:
  • Services:

PlayStation 3 - 20-GByte-Version eingestellt

In den USA gibt es nun ebenfalls nur die besser bestückte 60-GByte-PS3

In den USA wird nur noch die PlayStation 3 (PS3) mit 60-GByte-Festplatte angeboten. Das kleinere und in Europa nicht erschienene Modell mit 20-GByte-Festplatte, dem zudem WLAN und Speicherkarten-Steckplätze fehlten, wurde eingestellt.

Artikel veröffentlicht am ,

In den USA und Japan startete die neue Sony-Spielekonsole PlayStation 3 Ende 2006 mit den beiden unterschiedlichen Modellen für unterschiedliche Käuferschichten. Für Europa war und ist die günstigere, aber auch weniger gut ausgestattete 20-GByte-PS3 laut Sony Computer Entertainment weiterhin nicht geplant.

Stellenmarkt
  1. Rodenstock GmbH, Regen, München
  2. noris network AG, Nürnberg, München, Aschheim, Berlin

In Europa erschien im März 2007 nur das teurere 60-GByte-Modell, das sich besser als Medienzentrale eignet und per WLAN auch direkt mit der PSP gekoppelt werden kann. Die Festplattengröße selbst spielt eher eine untergeordnete Rolle - in der PS3 kann jede handelsübliche 2,5-Zoll-Notebook-Festplatte genutzt und selbst ausgetauscht werden.

Laut Sony Computer Entertainment war schon zum Start die Nachfrage für das 20-GByte-Modell recht gering, trotz der Aufwertung per zuvor nicht gelisteten HDMI-Anschluss. Die Händler und Kunden interessierten sich vor allem für das 60-GByte-Modell. 90 Prozent der Bestellungen zur Einführung in den USA sollen auf das 60-GByte-Modell entfallen sein.

Daran scheint sich nichts geändert zu haben, weswegen sich der Hersteller nun entschied, das 20-GByte-Modell in den USA einzustellen und sich auf das 60-GByte-Modell zu fokussieren. Im US-amerikanischen Sony Style Store ist die kleinere PS3-Variante bereits nicht mehr zu finden. Ob bald noch ein 80-GByte-Modell in den Handel kommt, bleibt abzuwarten - beim Hersteller wollte man sich dazu nicht weiter äußern.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Till 13. Apr 2007

Nicht die ganze Sammlung, aber einige Cd's halt schon. Streamen tu' ich auch, aber dafür...

Till 13. Apr 2007

Die 360 war ja direkt ausverkauft, insofern ist der Vergleich nicht möglich. Diese Woche...

Till 13. Apr 2007

Da kannst Du Gift drauf nehmen, dass die sowas in den USA nicht einfach klammheimlich...

Chekka 12. Apr 2007

Der Schritt is doch dämlich! Wer waren wohl die 90%, die sich die PS3 mit 60 GB gekauft...

razer 12. Apr 2007

*PLONK* der hat mal wieder gesessen -_- :-D


Folgen Sie uns
       


Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man in 15 Minuten eine Flüssigkeit in Blender animiert.

Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial Video aufrufen
Hildmann, Naidoo, Identitäre: Warum Telegram bei Rechten so beliebt ist
Hildmann, Naidoo, Identitäre
Warum Telegram bei Rechten so beliebt ist

Wer auf Telegram hetzt, den Holocaust leugnet oder Verschwörungsideologien verbreitet, muss nicht befürchten, dass seine Beiträge gelöscht werden. Auch große Gruppen fallen dort nicht unters NetzDG, die Strafverfolgung ist schwierig.
Ein Bericht von Stefan Krempl


    Norbert Röttgen: Kandidat für CDU-Vorsitz streut alternative Fakten zu 5G
    Norbert Röttgen
    Kandidat für CDU-Vorsitz streut alternative Fakten zu 5G

    In der explosiven Situation zwischen den USA und China zündelt Norbert Röttgen, CDU-Politiker mit Aspirationen auf den Parteivorsitz und die Kanzlerschaft, mit unrichtigen Aussagen zu 5G und Huawei.
    Eine Analyse von Achim Sawall

    1. Handelskrieg Australiens Regierung greift Huawei wegen Rechenzentrum an
    2. 5G Verbot von Huawei in Deutschland praktisch ausgeschlossen
    3. Smartphone Huawei gehen die SoCs aus

    Elektromobilität: Ein Schiff, angetrieben durch die Kraft der Wellen
    Elektromobilität
    Ein Schiff, angetrieben durch die Kraft der Wellen

    Ein philippinischer Schiffbauer hat ein elektrisch angetriebenes Schiff entworfen, das den Strom für die Maschine selbst erzeugt.

    1. Elektromobilität Neues Elektroschiff für Fahrten durch norwegische Fjorde
    2. Autonomes Schiff IBM testet KI-Kapitän für autonome Mayflower
    3. Induktives Laden Elektrofähre in Norwegen lädt drahtlos

      •  /