Abo
  • Services:

DVB-T und Tetris für Fernseher

Freecom DVB-T Scart als Empfänger für terrestrisches Fernsehen

Auch Freecom bietet nun einen direkt am Scart-Stecker hängenden DVB-T-Empfänger. Das ist soweit nichts Besonderes, auch ist das "DVB-T Scart" größer als die Konkurrenz aus Asien - dafür hat Freecom aber Videospiele integriert.

Artikel veröffentlicht am ,

Freecom DVB-T Scart
Freecom DVB-T Scart
Der inklusive Scart-Stecker 13,5 cm lange, 5,5 cm breite und 1,75 cm dicke DVB-T-Empfänger lässt sich mittels Gelenk an das Fernsehgehäuse klappen, um nicht so weit abzustehen. Da der Empfänger nur 115 Gramm wiegt, dürfte er die Scart-Schnittstelle nicht stärker belasten als ein herunterhängendes Scart-Kabel. Die mitgelieferte Antenne steckt nicht im Empfangsgehäuse, sondern wird wie bei den meisten anderen DVB-T-Tunern angesteckt. Ein externes Netzteil sorgt für die Stromversorgung, die Steuerung erfolgt per Fernbedienung und Infrarot-Mini-Empfänger.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Neuruppin
  2. Lufthansa Industry Solutions TS GmbH, Oldenburg

Tetris über dem Fernsehbild
Tetris über dem Fernsehbild
Digitale terrestrische Fernseh- und Radiosender erkennt der Freecom DVB-T Scart selbstständig. Wenn es mal kein Fernsehen sein soll, bietet das Gerät drei Spiele und hebt sich damit etwas vom Rest der DVB-T-Empfänger ab. Neben dem Klassiker Tetris gibt es auch so etwas Ähnliches wie Mine Sweeper, "Mine" genannt, sowie das Strategiespiel Gomoku, auch als "Fünf in eine Reihe" bekannt. Die Spiele werden über das Fernsehbild geblendet, wobei sich die Transparenz einstellen lässt. Auch hier kommt die mitgelieferte Fernbedienung zur Steuerung zum Einsatz.

Laut Freecom ist der kompakte DVB-T-Empfänger ab sofort für 89,- Euro erhältlich. Er soll auch hinter wandmontierte LCD- und Plasma-Fernseher passen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  2. 4,99€
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  4. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

Peter Junghans 14. Apr 2008

Andi1357 13. Apr 2007

Einfach, weil die meisten noch an einer analogen Hausverteileranlage hängen. Auch wenn...

Der Schorsch 12. Apr 2007

Das liegt meist an miesen oder mies eingestellten Empfangsanlagen (Antennen, Schüsseln...

c&c 12. Apr 2007

Deine Ausdrucksweise ist echt nicht das wahre. Aber ich muss Dir im Kern deiner Aussage...

irgendeiner 12. Apr 2007

Mein DVB-T-Empfänger von Strong enthält bereits 4 Spiele, darunter ein Tetris-Clone und...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption in 4K - Grafikvergleich

Wir haben Red Dead Redemption in 4K auf der Xbox One X angespielt und zeigen unseren Grafikvergleich mit der Originalfassung.

Red Dead Redemption in 4K - Grafikvergleich Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

    •  /