17.498 Games Artikel
  1. Xbox kommt erst 2002

    Microsofts neue Spielekonsole Xbox wird in Europa voraussichtlich erst 2002 und nicht wie bisher angenommen Ende 2001 auf den Markt kommen. Das meldet das britische Branchenmagazin MCV unter Berufung auf Aussagen von Xbox-Europe-Chef Sandy Duncan.

    22.12.20000 Kommentare
  2. Spieletest: Der Weg nach El Dorado - Comic-Adventure

    Revolution Software konnten erst kürzlich mit Cold Blood ein ganz passables Agenten-Abenteuer vorlegen, ihr neuestes Werk gibt sich nun weitaus verspielter: Der Weg nach El Dorado, das Spiel zum gleichnamigen Dreamworks-Zeichentrickfilm, dürfte insbesondere Freunde humorvoller Adventures ansprechen.

    21.12.20000 Kommentare
  3. Tiscali bündelt Online-Spiele-Aktivitäten

    Zum Ausbau seines Online-Spiele-Angebots hat der Internet- und Telekommunikations-Anbieter Tiscali die Tiscali Games GmbH gegründet, die sich um das Online-Spiele-Portal GameSurf sowie dessen Casual-Games-Variante Baseplay kümmern wird.

    21.12.20000 Kommentare
  4. Spieletest: Flying Fortress B-17 - The Mighty Eighth

    Spieletest: Flying Fortress B-17 - The Mighty Eighth

    Aus gutem Grund sind die meisten militärischen Flugsimulationen auf Jagdflugzeuge ausgerichtet und weniger auf Bomber. Microprose hat sich jetzt mit der B-17 an einem der berühmtesten amerikanischen Bomber des Zweiten Weltkrieges versucht. Herausgekommen ist ein Spiel, dass in seiner Komplexität kaum noch zu übertreffen ist.

    20.12.20000 Kommentare
  5. GamePad-Aufsatz für Palm-III-Serie

    WorldWide Widget Works verkauft ab sofort einen GamePad-Aufsatz für die PalmPilots der IIIer-Reihe über das Internet. Das GamePad findet über die untere Kontaktleiste Anschluss an den PDA und bietet einen Steuerungsblock sowie vier Feuertasten.

    20.12.20000 Kommentare
Stellenmarkt
  1. ALBIS PLASTIC GmbH, Hamburg
  2. SCHOTT AG, Mainz
  3. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  4. Diehl Metering GmbH, Ansbach


  1. Spieletest: Jagged Alliance 2 - Unfinished Business

    Jagged Alliance 2 konnte im letzten Jahr Strategie-Fans allerorten begeistern und wurde von diversen Fachzeitschriften mit dem Titel Spiel des Jahres ausgezeichnet. Sir Tech und Innonics präsentieren mit Jagged Alliance 2 - Unfinished Business nun mehr oder weniger den dritten Teil der Serie.

    19.12.20000 Kommentare
  2. Sega-Joint-Venture entwickelt Browser für Online-Spiele

    Sega of Japan und der japanische Softwareentwickler Access haben die Gründung des Joint-Venture-Unternehmens Sega Acess bekannt gegeben. Das Sega Access genannte Unternehmen soll unter anderem für Online-Spiele geeignete Webbrowser entwickeln, die für verschiedene Endgeräte gedacht sind.

    19.12.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Projekt IGI - der Think-Shooter

    Das Spiel Projekt IGI ist ein weiterer Vertreter der Gattung Egoshooter mit einem Fünkchen Realismus, das einiges taktisches Denken vom Spieler verlangt und dessen Ziel es nicht ist, mit Tausenden von Monstern fertig zu werden. Vielmehr spielt Projekt IGI - IGI steht für I'm Going In - im postsowjetischen Russland, in dem ein EX-SAS-Agent zahlreiche Missionen zu durchkämpfen hat, um Atombomben aufzuspüren.

    18.12.20000 Kommentare
  4. Spieletest: Hitman - Die Profikiller-Simulation

    Spieletest: Hitman - Die Profikiller-Simulation

    Die Diskussion, ob gewalttätige Computer- und Videospiele einen negativen Einfluss auf Kinder und Jugendliche haben, ist beinahe so alt wie das digitale Entertainment-Genre selbst, mit dem Programm Hitman - Codename 47 liefert Eidos einen neuen Diskussionsbeitrag, der zumindest hier zu Lande einer Indizierung kaum entgehen dürfte.

    15.12.20000 Kommentare
  5. Neue Larry- und Legendary-Lords-Spielesammlungen

    Havas Interactive veröffentlicht mit der Larry Collection 2001 und Legendary Lords zwei neue Spielesammlungen mit unterschiedlichem Inhalt: Während die Larry Collection das umfassende Gesamtwerk rund um Leisure Suit Larry bietet, wartet Legendary Lords mit den Lords-of-the-Realm- und den Lords-of-Magic-Titeln auf.

    15.12.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Wizards & Warriors - Klassischer RPG-Spaß

    Vier Jahre haben sich die Entwickler gegönnt, um nun den inoffiziellen "Nachfolger" der Wizardry-Serie, Wizards & Warriors, fertig zu stellen. Herausgekommen ist dabei ein Rollenspiel nach alter Manier, das es in sich hat.

    14.12.20000 Kommentare
  2. Spieletest: Mickys Speedway USA - Das Disney-Rennen

    Nur wenige Programmierteams, egal ob auf dem Konsolen- oder auf dem PC-Markt, konnten in den letzten Jahren wohl auf derart viele herausragende Spiele verweisen wie Rare, die mit Titeln wie Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing einen erheblichen Anteil am Erfolg des N64 und des Game Boy haben. Mit Mickys Speedway USA steht nun der nächste Hit für das N64 in den Startlöchern.

    14.12.20000 Kommentare
  3. Nintendo mit 24 Millionen Game Boy Advance im ersten Jahr

    Der japanische Videospiel- und Konsolenhersteller Nintendo plant nach eigenen Angaben, von der neuen Handheld-Konsole Game Boy Advance im ersten Jahr 24 Millionen Stück zu produzieren. Die Konsole wird im März in Japan auf den Markt kommen, in Europa erfolgt die Markteinführung voraussichtlich im Juli.

    14.12.20000 Kommentare
  1. 3D Studio Max 4 ab Januar 2001 erhältlich

    Der Softwarehersteller Discreet hat den Nachfolger seiner 3D-Modelling- und Rendering-Tools 3D Studio Max 3 angekündigt. Die im Januar 2001 unter dem Namen "3ds max 4" auf den Markt kommende Software wird unter anderem eine völlig neue und erweiterbare Inverse-Kinematik bieten, mit der sich virtuelle Charaktere weitgehend intuitiv erzeugen lassen sollen.

    14.12.20000 Kommentare
  2. Spieletest: Alarm für Cobra 11 - Autobahn-Raserei

    Über die Qualität deutscher TV-Produktionen lässt sich mit Sicherheit streiten, Computerspiele zu Fernsehsendungen hingegen sind zumeist nicht mal das Material wert, das für die Produktion benötigt wurde. VCC Entertainment zeigt mit Alarm für Cobra 11, dass man durchaus auch annehmbare Programme mit TV-Lizenz erstellen kann.

    13.12.20000 Kommentare
  3. Auslieferung des Linux-PDA VR3+ verzögert sich (Update)

    Der für den Dezember angekündigte Linux-PDA VR3+ von Agenda Computing wird erst im Januar nächsten Jahres seine Kunden erreichen, weil Hardware-Probleme die Serienproduktion des Geräts verzögerten.

    13.12.20000 Kommentare
  1. Auch Electronic Arts nun offizieller Xbox-Partner

    Nachdem Microsoft bereits eine Vielzahl an prominenten Spieleentwicklern nennen konnte, die für die im nächsten Jahr auf den Markt kommende Xbox Spiele produzieren, konnte nun mit Electronic Arts ein weiterer wichtiger Partner gewonnen werden.

    13.12.20000 Kommentare
  2. AOL bald auf jeder PlayStation 2?

    Den Berichten einiger amerikanischer Tageszeitungen zufolge befindet sich AOL derzeit in Gesprächen mit Sony, um eine mögliche Kooperation bei der PlayStation 2 zu vereinbaren. Auch mit dem japanischen Autohersteller Toyota sei eine Kooperation geplant.

    13.12.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Star Trek New Worlds - Weltall-Strategie

    Spieletest: Star Trek New Worlds - Weltall-Strategie

    Das Jahr 2000 hat mit Titeln wie Star Trek Armada und vor allem Voyager Elite Force eindrücklich bewiesen, dass es auch möglich ist, wirklich gute Spiele mit der Star-Trek-Lizenz zu entwickeln. Interplay präsentiert mit New Worlds nun ein Echtzeitstrategie-Spiel, das leider nicht ganz mit der Qualität letztgenannter Titel mithalten kann.

    12.12.20000 Kommentare
  1. JoWooD übernimmt deutschen Entwickler Massive Development

    Der an der Wiener Börse notierte österreichische Gamespublisher JoWooD Productions Software hat jetzt einen Letter of Intent zur Übernahme des deutschen Entwicklungsstudios Massive Development GmbH unterzeichnet. JoWooD will damit die eigene Entwicklungskapazität deutlich erhöhen und zu den weltweit führenden Technologieanbietern aufsteigen. Zudem sichert sich JoWooD hiermit einige neue Titel für die Zukunft.

    12.12.20000 Kommentare
  2. Web.de launcht Spielemagazin Gamia

    Der Portalbetreiber Web.de hat das Spielemagazin Gamia gestartet, das umfassende Informationen zu den Figuren aus Bits und Bytes liefern will. Gamia richtet sich sowohl an ausgesprochene Spielefreaks als auch an absolute Laien und will diese mit aktuellen Informationen, ausführlichen Testberichten und Neuvorstellungen von Videospielen versorgen.

    12.12.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Battle Isle - Der Andosia-Konflikt

    Spieletest: Battle Isle - Der Andosia-Konflikt

    1991 erfreute Blue Byte Strategie-Fans das erste Mal mit Battle Isle, einem für damalige Verhältnisse sowohl optisch als auch in Hinsicht der Spieltiefe überragenden Titel. Es folgten die Teile 2 und 3, 1997 erschien dann mit Incubation die bisher letzte Episode. Mit Battle Isle - Der Andosia-Konflikt wird die Reihe nun fortgesetzt - und präsentiert sich besser als je zuvor.

    11.12.20000 Kommentare
  1. Organizer mit integriertem Modem von Razorfish

    Mit Pogo will Razorfish nächstes Jahr einen Organizer mit integriertem 56K-GSM-Modem auf den Markt bringen. Die Steuerung des Geräts übernimmt dabei ein knapp 10 cm großer, farbiger Touch-Screen, wie man es auch von anderen PDAs kennt.

    11.12.20000 Kommentare
  2. Test: Saitek PC Dash 2 - Der Strategen-Joystick

    Test: Saitek PC Dash 2 - Der Strategen-Joystick

    Strg+Alt+Z? Um Spielern solche Tastenkombinationen und damit verbundene Fingerkrämpfe zu ersparen, entwickelte Saitek das PC Dash, das in seiner neuen Ausführung 35 programmierbare Tasten, eine Feuertaste und einen 8-Wege-Rundblickschalter aufweist. Mit einer Umschalttaste können so insgesamt 70 Tastaturbefehle für Spiele und andere Anwendungen durch einen Tastendruck ersetzt werden. Auf das Tastenfeld gelegte und entsprechend bedruckte Karten geben dann schnellen Zugriff auf alle Funktionen.

    11.12.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Shenmue - Dreamcast-Adventure setzt Maßstäbe

    Spieletest: Shenmue - Dreamcast-Adventure setzt Maßstäbe

    Mit Shenmue hat Sega Anfang Dezember, etwa ein Jahr nach dem Erscheinen in Japan, ein Spiel für die Dreamcast-Konsole auf den europäischen Markt gebracht, das seinesgleichen sucht: Es verbindet Adventure-, Rollenspiel-, Geschicklichkeits- und Prügelspiel-Elemente zu einer glaubwürdigen, detaillierten 3D-Welt voller Verrat und Mysterien, in der man als jugendlicher Japaner Ryo den Mörder seines Vaters sucht.

    10.12.20000 Kommentare
  4. Spieletest: Patrizier 2 - Neuauflage des Handelsklassikers

    Spieletest: Patrizier 2 - Neuauflage des Handelsklassikers

    1992 erfreute Ascaron historisch interessierte Wirtschaftssimulanten erstmals mit dem Patrizier, der für damalige Verhältnisse sowohl grafisch als auch spielerisch eine Offenbarung darstellte. In den letzten acht Jahren verdiente sich das Team zusätzliche Meriten mit der Anstoss-Reihe, um nun die Fortsetzung des mittelalterlichen Handelsszenarios zu präsentieren.

    08.12.20000 Kommentare
  5. FTD: Sony-Tochter muss PlayStations 2 liefern

    Sony ist jetzt gerichtlich zur Auslieferung der PlayStation 2 verurteilt worden, das berichtet die Financial Times Deutschland. Ein Zwischenhändler für Software und Computerspiele habe auf Lieferung von PlayStations geklagt.

    08.12.20000 Kommentare
  6. Test: "Zelda - Majoras Mask" - Zauberhaftes Videospiel

    Wenn Nintendos bereits 1996 erschienenes N64 in technischer Hinsicht mit aktuellen Konsolen wie der PlayStation 2 auch in keiner Weise konkurrieren kann, ist das Spieleangebot momentan qualitativ noch weitaus hochwertiger als für Sonys Next-Generation-Gerät. Mit Zelda - Majoras Mask erscheint nun ein weiteres Highlight, das auch PC-Spieler neidisch auf N64-Besitzer schauen lässt.

    07.12.20000 Kommentare
  7. Infogrames übernimmt Hasbro Interactive und Games.com

    Der Französiche Publisher Infogrames Entertainment SA wird 100 Prozent der Anteile an Hasbro Interactive, einer Tochter der Hasbro Inc., übernehmen. Gemeinsam will man das führende "Powerhouse" im Massenmarkt der digitalen Unterhaltung etablieren. Dazu schließen Infogrames und Hasbro langjährige Lizenzverträge, nach denen Infogrames alle digitalen interaktiven Produkte auf Basis von aktuellen und zukünftigen Hasbro-Rechten exklusiv vermarkten wird. Zudem wird Infogrames Hasbros Spieleportal Games.com übernehmen.

    07.12.20000 Kommentare
  8. Spieletest: Tony Hawks Pro Skater 2 - Genialer Funsport

    Auf der PlayStation genießt Tony Hawks Pro Skater uneingeschränkten Kult-Status, nun darf man dank Activision den zweiten Teil der Serie auch als PC-Sportler erleben. Erfreulich ist daran vor allem, dass die Umsetzung in spielerischer Hinsicht vollauf geglückt ist.

    06.12.20000 Kommentare
  9. JoWood erhält Rechte für "Clou! 2"

    JoWooD und neo Software haben ein weltweites Publishing- und Distributionagreement für das Spiel "Der Clou 2" abgeschlossen und setzen damit die bisherige Zusammenarbeit fort. Das Spiel soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

    06.12.20000 Kommentare
  10. Duke Nukem Forever jetzt bei Take 2

    Infogrames hat die Rechte an dem Ego-Shooter Duke Nukem an Take 2 abgetreten. Das für das zweite Halbjahr 2001 angekündigte Action-Spekakel für PC sowie die bisher erschienenen Titel der Serie werden demnach exklusiv von Take 2 veröffentlicht.

    06.12.20000 Kommentare
  11. Microsofts Games Division übernimmt Digital Anvil

    Das texanische Spieleentwicklungs-Studio Digital Anvil gehört bald zu Microsoft. In einer Pressemitteilung erklärte Microsoft, dass dies auch für die noch in Entwicklung befindlichen PC-Spieletitel Freelancer und ein noch nicht angekündigtes Xbox-Spiel gelte. Bisher waren die Redmonder nur als Publisher für den Digital-Anvil-Titel Starlancer tätig.

    05.12.20000 Kommentare
  12. Spieletest: Rainbow 6 - Covert Ops Essentials

    Die mittlerweile auf mehrere Spiele und Add-Ons ausgeweitete Rainbow-6-Reihe basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tom Clancy und simuliert den Einsatz einer internationalen Anti-Terroreinheit. Das nun erschienene Rainbox Six - Covert Ops Essentials ergänzt das Spielprinzip um umfangreiches Hintergrundmaterial.

    05.12.20000 Kommentare
  13. Spieletest: FIFA 2001 - Virtuoser Ballzauber

    Spieletest: FIFA 2001 - Virtuoser Ballzauber

    Wer über Fußball am PC spricht, meint Fifa von Electronic Arts. Kein anderer Hersteller war in den letzten Jahren in der Lage, eine grafisch und spielerisch ähnlich anspruchsvolle Version des deutschen Lieblingssports zu entwickeln - auch im Jahre 2000 ändert sich daran mal wieder nichts.

    04.12.20000 Kommentare
  14. Zwei neue Spiele-Compilations von JoWooD

    JoWooD Productions Software AG bringt Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit den Gamespublishern Activision, Hasbro Interactive, Havas Interactive, Software 2000 und Egmont Interactive zwei neue Spielesammlungen unter dem Titel Game Hits auf den Markt.

    01.12.20000 Kommentare
  15. Spieletest: "Tomb Raider: Die Chronik" - Abschied von Lara

    Spieletest: "Tomb Raider: Die Chronik" - Abschied von Lara

    Gab es jemals einen Computerspiel-Charakter, der populärer war als Lara Croft, die Ikone des Action-Adventures Tomb Raider? Auch wenn die Spiele rund um die virtuelle Action-Heldin in qualitativer Hinsicht zuletzt einige Wünsche offen ließen, konnte der Siegeszug der Pixel-Traumfrau nicht aufgehalten werden. Zum insgesamt fünften Mal brechen wir nun also auf, um Lara bei ihren gefährlichen Unternehmungen zu begleiten.

    01.12.20000 Kommentare
  16. Webbrowser für japanische PlayStation 2 angekündigt

    Der bereits für US-amerikanische Sega-Dreamcast-Konsolen erhältliche Webbrowser von Planetweb wird auch auf Sonys PlayStation 2 umgesetzt. Allerdings ist der Verkauf des Java- und MP3-fähigen Browsers vorerst nur in Japan angedacht, dort wird der Vertrieb exklusiv über den japanischen Softwareentwickler Ergosoft abgewickelt.

    01.12.20000 Kommentare
  17. PC Praxis wegen Anleitung zum CD-Kopierschutz-Knacken gerügt

    PC Praxis wegen Anleitung zum CD-Kopierschutz-Knacken gerügt

    Anlässlich einer in der heute erschienenen Ausgabe 01/2001 der Zeitschrift PC Praxis abgedruckten Anleitung zum Kopieren von kopiergeschützten CDs erwägt der Spielepublisher Electronic Arts (EA) eine Klage gegen den Verlag Data Becker. EA sieht in dem beanstandeten Artikel, trotz rechtlicher Hinweise der PC-Praxis-Redaktion, eine direkte Aufforderung zur Anfertigung von Raubkopien.

    01.12.20000 Kommentare
  18. Spieletest: Cossacks - Echtzeitstrategie im 16. Jahrhundert

    Nach Sudden Strike bringt CDV Software Entertainment ein weiteres Strategiespiel mit geschichtlichem Hintergrund auf den Markt und verspricht spannende Echtzeitschlachten in vergangenen Jahrhunderten.

    30.11.20000 Kommentare
  19. Sega kündigt Spiel für künftige Motorola-Mobiltelefone an

    Nachdem Sega Japan bereits im Juni Pläne für die Entwicklung von Spielen für zukünftige Motorola-Mobiltelefone bekannt gab, konkretisierten dies die beiden Unternehmen nun mit einem Abkommen. Das erste vorinstallierte Spiel wird sich in Mobiltelefonen finden die um Anwendungs-Software erweitert werden können. Die Handys werden in den USA für die erste Jahreshälfte 2001 erwartet.

    30.11.20000 Kommentare
  20. Sony: PlayStation 2 bereits ausverkauft

    Seit vergangenen Freitag "war" die PlayStation 2 auch in Deutschland zu haben. War, denn nach Aussage von Sony sind die Geräte, die mit den ersten Lieferungen kamen, bereits ausverkauft. Sonys neue Konsole findet damit offenbar trotz des mit 869,- DM recht hohen Preises reißenden Absatz.

    29.11.20000 Kommentare
  21. Spieletest: Breakout - Der Klassiker lebt!

    Bei Hasbro Interactive ist man weiterhin eifrig mit der Neubearbeitung klassischer Atari-Titel beschäftigt: Neben den optisch und spieltechnisch aufgepeppten Versionen von Pong oder Pac Man darf nun auch die populäre Bauklötzchen-Zerstörorgie Breakout wieder gespielt werden.

    29.11.20000 Kommentare
  22. Diablo 2 Limited Special Edition erhältlich

    Das unbestritten erfolgreichste und wohl auch beste Rollenspiel des Jahres 2000, Diablo 2, erscheint rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in einer speziellen limitierten Edition. Zusätzlich zur deutschen Vollversion enthält das Paket ein Magazin mit einer Collectors Edition DVD.

    29.11.20000 Kommentare
  23. Ubi Soft veröffentlicht Titel von Natsume in Europa

    Ubi Soft Entertainment hat ein Drei-Jahres-Abkommen mit dem amerikanischen Spielepublisher Natsume Inc. über die Veröffentlichung von Natsumes Franchise-Titeln in Frankreich, England, Deutschland und allen anderen europäischen Ländern sowie Australien und Neuseeland unterzeichnet.

    29.11.20000 Kommentare
  24. Eidos mit hohen Verlusten im ersten Geschäftshalbjahr

    Der britische Spielehersteller und -publisher Eidos Interactive hat die Ergebnisse für das am 30. September zu Ende gegangene Geschäftshalbjahr vorgelegt. Der Verlust vor Steuern belief sich demnach auf 82,3 Millionen britische Pfund.

    29.11.20000 Kommentare
  25. Mobile Entertainment Forum gibt Struktur bekannt

    Das Mobile Entertainment Forum, das sich mit der Entwicklung des mobilfunkgestützten Entertainments auseinandersetzt, hat seine Organisationsstruktur und Themenschwerpunkte bekannt gegeben, die zentraler Gegenstand der Tätigkeit des Forums sein sollen.

    29.11.20000 Kommentare
  26. Lautsprechersystem Labtec Surge-17 für Sony PlayStation 2

    Der Lautsprecherhersteller Labtec hat mit dem Surge-17 ein neues Lautsprecher-System zum Anschluss an die PlayStation 2 auf den Markt gebracht. Das System besteht aus einer Subwoofer-Satelliten-Kombination.

    29.11.20000 Kommentare
  27. Spieletest: Technomage - Die Rückkehr der Ewigkeit

    Spieletest: Technomage - Die Rückkehr der Ewigkeit

    Spätestens seit dem überwältigenden Erfolg von ANNO 1602 bürgt der Name Sunflowers hier zu Lande für höchste spielerische Qualität. Mit ihrem neuesten Werk, "Technomage - Die Rückkehr der Ewigkeit", präsentiert die deutsche Entwicklerschmiede nun eine reizvolle Kombination aus Rollenspiel, Action und Adventure.

    28.11.20000 Kommentare
  28. Spieletest: Flucht von Monkey Island - Guybrush zum Vierten!

    Spieletest: Flucht von Monkey Island - Guybrush zum Vierten!

    Käme jemand auf die Idee, die besten Computerspiele aller Zeiten zu prämieren, würden sich die Abenteuer des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood mit Sicherheit auf den vorderen Rängen befinden. Zum insgesamt vierten Mal lässt uns LucasArts nun die Tiefen der Karibik erforschen - mit vielen alten Bekannten und neuer Technik.

    27.11.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #