Abo
  • IT-Karriere:

Call of Duty 5: Vorwärts in die Vergangenheit

Nächste Ausgabe der Reihe spielt angeblich wieder im Zweiten Weltkrieg

Dass es kommt, daran gab es wohl nie Zweifel. Kürzlich hat Activision offiziell bestätigt, dass sich Teil 5 der erfolgreichen Ego-Shooter-Reihe derzeit für alle wichtigen Plattformen in der Entwicklung befindet. Inzwischen mehren sich die Hinweise, in welches Szenario die Spieler gegen Ende des Jahres berufen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Mittlerweile ist die Ego-Shooter-Reihe Call of Duty eine der erfolgreichsten Marken von Activision - Teil 4 hat sich bislang angeblich rund neun Millionen mal verkauft. Gerüchten mehrerer Quellen zufolge spielt Call of Duty 5 nicht wie der direkte Vorgänger in einem modernen Szenario, sondern wie die ersten drei Ausgaben im Zweiten Weltkrieg. Allerdings habe sich Activision entschieden, das Geschehen diesmal in den Pazifikkrieg zu versetzen - sprich: Der Spieler dürfte als amerikanischer Soldat gegen Japaner kämpfen.

Stellenmarkt
  1. JOB AG Industrial Service GmbH, Anklam (Home-Office)
  2. Kliniken Schmieder, Stuttgart

Verantwortlich für die Entwicklungsarbeiten zeichnen Treyarch, die schon den dritten und nach Meinung vieler Spieler schwächsten Teil der Reihe produziert hatten. Auch mit der Wahl des historischen Szenarios sind wohl weder Activision noch die Fangemeinde ganz glücklich - allerdings hatten die Entwicklungsarbeiten schon begonnen, bevor der riesige Erfolg der "Modern Warfare" aus Teil 4 absehbar war. Auch deswegen haben sich die eigentlichen Call-of-Duty-Schöpfer Infinity Ward - mittlerweile ein Teil von Activision - angeblich das Recht gesichert, ab Teil 6 immer für die Reihe zuständig zu sein.

Das Spiel soll sich derzeit zwar noch in einer sehr frühen Phase befinden, aber schon spielbar sein. Die Veröffentlichung ist für Ende 2008 auf PC, Playstation 3 und 2, Wii, Xbox 360 sowie in einer inhaltlich angepassten Version für Nintendo DS geplant.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. (u. a. Tales of Vesperia: Definitive Edition für 21,99€, Tropico 5: Complete Collection für 6...
  3. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  4. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)

Fuba 31. Jul 2008

Also wenn Call of Duty 5 im 2. Weltkrieg wieder spielen soll, müssen sie sich schon was...

Knockrinho 18. Jul 2008

ich kann dieses "WW2 shooter szenarios sind ausgelutscht" nicht mehr hören... es gibt...

S!TcOrE 03. Jul 2008

Also ich bin auch aktiver CoD2 spieler seit ner weile!Und ich finde es rockt einfach...

Sharkfrau 23. Jun 2008

TA.Gaming ON TOP mehr muss ich nicht sagen

HansKranz 22. Jun 2008

Ganz einfach - der zweite Weltkrieg ist der einzige, den die USA gewonnen hat.


Folgen Sie uns
       


Asus Prime Utopia angesehen

Asus zeigt auf der Computex 2019 eine Ideenstudie für ein neues High-End-Mainboard.

Asus Prime Utopia angesehen Video aufrufen
Timex Data Link im Retro-Test: Bill Gates' Astronauten-Smartwatch
Timex Data Link im Retro-Test
Bill Gates' Astronauten-Smartwatch

Mit der Data Link haben Timex und Microsoft bereits vor 25 Jahren die erste richtige Smartwatch vorgestellt. Sie hat es sogar bis in den Weltraum geschafft. Das Highlight ist die drahtlose Datenübertragung per flackerndem Röhrenmonitor - was wir natürlich ausprobieren mussten.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smart Watch Swatch fordert wegen kopierter Zifferblätter von Samsung Geld
  2. Wearable EU warnt vor deutscher Kinder-Smartwatch
  3. Sportuhr Fossil stellt Smartwatch mit Snapdragon 3100 vor

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
    Doom Eternal angespielt
    Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

    E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

    1. Sigil John Romero setzt Doom fort

      •  /