Abo
  • Services:

Call of Duty 5: Vorwärts in die Vergangenheit

Nächste Ausgabe der Reihe spielt angeblich wieder im Zweiten Weltkrieg

Dass es kommt, daran gab es wohl nie Zweifel. Kürzlich hat Activision offiziell bestätigt, dass sich Teil 5 der erfolgreichen Ego-Shooter-Reihe derzeit für alle wichtigen Plattformen in der Entwicklung befindet. Inzwischen mehren sich die Hinweise, in welches Szenario die Spieler gegen Ende des Jahres berufen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Mittlerweile ist die Ego-Shooter-Reihe Call of Duty eine der erfolgreichsten Marken von Activision - Teil 4 hat sich bislang angeblich rund neun Millionen mal verkauft. Gerüchten mehrerer Quellen zufolge spielt Call of Duty 5 nicht wie der direkte Vorgänger in einem modernen Szenario, sondern wie die ersten drei Ausgaben im Zweiten Weltkrieg. Allerdings habe sich Activision entschieden, das Geschehen diesmal in den Pazifikkrieg zu versetzen - sprich: Der Spieler dürfte als amerikanischer Soldat gegen Japaner kämpfen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Verantwortlich für die Entwicklungsarbeiten zeichnen Treyarch, die schon den dritten und nach Meinung vieler Spieler schwächsten Teil der Reihe produziert hatten. Auch mit der Wahl des historischen Szenarios sind wohl weder Activision noch die Fangemeinde ganz glücklich - allerdings hatten die Entwicklungsarbeiten schon begonnen, bevor der riesige Erfolg der "Modern Warfare" aus Teil 4 absehbar war. Auch deswegen haben sich die eigentlichen Call-of-Duty-Schöpfer Infinity Ward - mittlerweile ein Teil von Activision - angeblich das Recht gesichert, ab Teil 6 immer für die Reihe zuständig zu sein.

Das Spiel soll sich derzeit zwar noch in einer sehr frühen Phase befinden, aber schon spielbar sein. Die Veröffentlichung ist für Ende 2008 auf PC, Playstation 3 und 2, Wii, Xbox 360 sowie in einer inhaltlich angepassten Version für Nintendo DS geplant.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Fuba 31. Jul 2008

Also wenn Call of Duty 5 im 2. Weltkrieg wieder spielen soll, müssen sie sich schon was...

Knockrinho 18. Jul 2008

ich kann dieses "WW2 shooter szenarios sind ausgelutscht" nicht mehr hören... es gibt...

S!TcOrE 03. Jul 2008

Also ich bin auch aktiver CoD2 spieler seit ner weile!Und ich finde es rockt einfach...

Sharkfrau 23. Jun 2008

TA.Gaming ON TOP mehr muss ich nicht sagen

HansKranz 22. Jun 2008

Ganz einfach - der zweite Weltkrieg ist der einzige, den die USA gewonnen hat.


Folgen Sie uns
       


Der Güterzug der Zukunft - Bericht

Auf der Innotrans 2018 haben Verkehrsforscher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt ein Konzept für den Güterzug der Zukunft vorgestellt.

Der Güterzug der Zukunft - Bericht Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
    Autonome Schiffe
    Und abends geht der Kapitän nach Hause

    Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
    2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
    3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

      •  /