795 Entwicklungsumgebung Artikel
  1. Mono: Version 2.8 mit quelloffenen .Net-Bibliotheken

    Mono: Version 2.8 mit quelloffenen .Net-Bibliotheken

    Die bevorstehende Version 2.8 des Mono-Frameworks wird zahlreiche Bibliotheken von Microsofts .Net übernehmen. Microsoft hat sie bereits unter freie Lizenz gestellt. Dazu gehört auch der .Net-Client für das Open-Data-Protokoll.

    08.07.201056 Kommentare
  2. Webmatrix: Kostenloses Softwarepaket für Webentwickler von Microsoft

    Webmatrix: Kostenloses Softwarepaket für Webentwickler von Microsoft

    Mit Webmatrix bietet Microsoft ein neues kostenloses Paket zur Entwicklung von Webapplikationen unter Windows. Es umfasst neben einer einfachen Entwicklungsumgebung auch einen Web- und Datenbankserver.

    07.07.2010103 Kommentare
  3. Entwicklungsumgebung: Eclipse Helios veröffentlicht

    Entwicklungsumgebung: Eclipse Helios veröffentlicht

    Die Eclipse Foundation hat mit Helios die jährliche Aktualisierung seiner Plattform für Entwicklungsumgebungen veröffentlicht. 39 einzelne Projekte wurden in neuen Versionen veröffentlicht.

    24.06.201019 Kommentare
  4. Smartphones: Qt SDK 1.0 für Symbian und Maemo

    Smartphones: Qt SDK 1.0 für Symbian und Maemo

    Nokia hat sein Entwicklerkit für mobile Applikationen, das Qt SDK, in der Version 1.0 für Windows und Linux veröffentlicht, für Mac OS X gibt es eine erste Beta. Auch Qt Creator 2.0 und Qt Simulator 1.0 sind Bestandteil des Pakets.

    23.06.201024 Kommentare
  5. Monodevelop: Version 2.4 mit verbessertem Layout

    Monodevelop: Version 2.4 mit verbessertem Layout

    Die aktuelle Version 2.4 der Entwicklungsumgebung Monodevelop bringt Verbesserungen am Layout mit. Der integrierte Debugger wurde überarbeitet und bietet eine bessere Ausdrucksauswertung. Ferner wurde ein Hex-Editor beigelegt.

    18.06.20103 Kommentare
Stellenmarkt
  1. AKDB, München
  2. St.Galler Kantonalbank Deutschland AG, Frankfurt am Main
  3. Hays AG, Hannover
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm


  1. ARM Cortex-A8: Beagleboard xM mit höherer Taktrate und mehr Speicher

    ARM Cortex-A8: Beagleboard xM mit höherer Taktrate und mehr Speicher

    Das neue Beagleboard xM von Texas Instruments (TI) bietet einen höher getakteten ARM-Cortex-A8-Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Die Spezifikationen und das Layout des Beagleboards hat TI vollständig offengelegt, alternativ kann der Minicomputer auch kostengünstig erworben werden.

    18.06.201034 KommentareVideo
  2. Interview: Microsoft will Open Source in Windows integrieren

    Interview: Microsoft will Open Source in Windows integrieren

    James Utzschneider ist der neu ernannte Direktor für Open Source bei Microsoft. Beim Linuxtag 2010 erklärte er, wie seine Firma mit der Open-Source-Gemeinschaft zusammenarbeiten will. Hauptziel des Konzerns sei es, Open-Source-Lösungen in die Windows-Plattform zu integrieren.

    11.06.2010122 KommentareVideo
  3. Abbyy: Texterkennung für Mobilgeräte

    Abbyy: Texterkennung für Mobilgeräte

    Abbyy hat eine neue Version seiner Entwicklungsumgebung (SDK) für mobile Texterkennungssoftware vorgestellt. Damit können Programmierer für mobile Geräte Anwendungen entwickeln, die zum Beispiel aus Handyfotos Texte machen.

    11.06.20104 Kommentare
  4. Adobe: Flash Player 10.1 veröffentlicht

    Adobe: Flash Player 10.1 veröffentlicht

    Auch wenn die Versionsnummer anderes andeutet, so hat Adobe mit dem nun veröffentlichten Flash Player 10.1 ein großes Update vorgelegt. Die neue Version bietet wesentliche Verbesserungen in Sachen Geschwindigkeit, Stromsparfunktionen und Video sowie Multitouch und Private-Browsing.

    11.06.2010219 KommentareVideo
  5. Software AG: Wir haben Übernahmeofferten erhalten

    Software AG: Wir haben Übernahmeofferten erhalten

    Der Chef der Software AG, Karl-Heinz Streibich, hat Kaufangebote erhalten. Wenn alle Faktoren stimmen, wäre eine Zustimmung des Haupteigners möglich, sagt er. Auch wenn SAP ein passender Partner sei, sei ein Verkauf aber unwahrscheinlich.

    09.06.20103 Kommentare
Verwandte Themen
Yeoman, LightSwitch, Eclipse, Visual Studio, Netbeans, Basic, Brackets, Ceylon, C#, Borland, Necessitas, Titanium, Ignite 2017, Objective-C

Alternative Schreibweisen
Integrated Development Environment

RSS Feed
RSS FeedEntwicklungsumgebung

  1. VMware und Google: Spring-Source-Anwendungen für Googles App-Engine

    Die VMware-Tochter Spring Source und Google wollen zusammenarbeiten, um Java-basierte Spring-Applikationen auf der Google-Apps-Plattform lauffähig zu machen. Außerdem soll das Rapid-Development-Werkzeug Spring Roo mit dem Google Web Toolkit kombiniert werden.

    21.05.20104 Kommentare
  2. Eclipse Labs: Google Project Hosting für Eclipse-Projekte

    Eclipse Labs: Google Project Hosting für Eclipse-Projekte

    Mit Eclipse Labs bietet Google ab sofort die Möglichkeit, Eclipse-Projekte in einer eigenen Hosting-Umgebung unterzubringen. Die entsprechende Google-Project-Webseite wurde als Betaversion veröffentlicht.

    14.05.20106 Kommentare
  3. Smartphone-Entwicklung: Samsung veröffentlicht SDK als Betaversion für Bada

    Samsung hat eine erste Betaversion des Software Development Kit (SDK) für das Smartphone-Betriebssystem Bada veröffentlicht. Damit will Samsung Entwickler für die neue Plattform begeistern. Erst im Sommer 2010 wird der Marktstart des Bada-Smartphones Wave erwartet.

    10.05.20109 Kommentare
  1. Freie Entwicklungsumgebung KDevelop 4.0 veröffentlicht

    Freie Entwicklungsumgebung KDevelop 4.0 veröffentlicht

    Die freie Entwicklungsumgebung des KDE-Projekts, KDevelop, ist in der Version 4.0 erschienen. Erstmals dabei sind die KDevelop PHP Plugins.

    03.05.201032 Kommentare
  2. Aves Engine - Javascript-Engine für Browserspiele

    Aves Engine - Javascript-Engine für Browserspiele

    Paul Bakaus, Entwickler von jQuery UI, hat auf der jQuery-Konferenz am Wochenende mit der Aves Engine ein Framework zur Entwicklung von isometrischen Browserspielen auf Javascript-Basis vorgestellt. Dahinter steht die Dextrose AG aus Mainz.

    26.04.201038 KommentareVideo
  3. Palms Ares: WebOS-Software im Browser entwickeln

    Palms Ares: WebOS-Software im Browser entwickeln

    Palm hat die finale Version von Ares veröffentlicht. Mit Ares lassen sich WebOS-Applikationen für Pre und Pixi direkt im Browser entwickeln. Entwickler brauchen also keine Entwicklungsumgebung mehr zu installieren.

    20.04.20109 Kommentare
  1. Monotouch und Moonlight: Previewversionen erschienen

    Monotouch und Moonlight: Previewversionen erschienen

    Die Entwicklungsumgebung Monotouch 3.0.0 und das Browser-Plugin Moonlight 3 sind in Vorabversionen erschienen. Mit Monotouch können ab sofort die APIs von iPhoneOS 4.0 verwendet werden. Das Plugin Moonlight soll weitgehend mit Microsofts Silverlight 3 kompatibel sein.

    19.04.20107 Kommentare
  2. Visual Studio 2010, .Net 4 und Silverlight 4 angekündigt

    Microsoft hat Visual Studio 2010 und das .Net-Framework in der Version 4 veröffentlicht. Im Laufe des Tages folgt die Veröffentlichung von Silverlight 4.

    13.04.201039 Kommentare
  3. Red Hat präsentiert neue Applikationen und Quartalszahlen

    Red Hat präsentiert neue Applikationen und Quartalszahlen

    Red Hat hat die Ergebnisse für das vierte Finanzquartal 2010 veröffentlicht und meldet erneut eine Steigerung. Gleichzeitig präsentierte das Unternehmen neue Versionen der Developer Studios und Enterprise-Webplattform der Java-Umgebung JBoss.

    25.03.20106 Kommentare
  1. Adobe erwartet kräftigen Gewinnschub durch CS5-Start

    Adobe erwartet kräftigen Gewinnschub durch CS5-Start

    Adobe will Neuigkeiten zu Creative Suite 5 am 12. April 2010 verkünden. Der Produktstart erfolge etwa vier Wochen später, gab Firmenchef Shantanu Narayen bekannt. Gewinn- und Umsatzentwicklung sollen davon sehr profitieren.

    24.03.201074 Kommentare
  2. Java SDK von Amazon

    Amazon hat ein Entwicklerkit für Java veröffentlicht, mit dem sich Applikationen auf Basis von Amazons Cloud-Diensten entwickeln lassen. Zudem wurde das AWS Toolkit für Eclipse aktualisiert.

    24.03.201029 Kommentare
  3. Qt Creator 2.0 Alpha mit Qt Quick

    Qt Creator 2.0 Alpha mit Qt Quick

    Mit der Vorabversion der Entwicklungsumgebung Qt Creator 2.0 Alpha können Programmierer ihre Applikationen ab sofort auch für die Plattformen Symbian und Maemo erstellen. Das in Qt Creator integrierte Qt Quick dient auch zur Entwicklung von QML-basierten Oberflächen.

    12.03.201010 KommentareVideo
  1. Yellow Dog Enterprise Linux mit CUDA-Unterstützung

    Yellow Dog Enterprise Linux mit CUDA-Unterstützung

    Yellow Dog Enterprise Linux ist in einer speziellen Version für GPU-Computing auf Nvidia-GPUs erschienen. Neben proprietären Treibern für Nvidia-Grafik-Chipsätze bringt die kostenpflichtige Linux-Distribution noch das CUDA-Toolkit samt SDK und den Visual Profiler mit.

    10.03.201010 Kommentare
  2. Erster Meilenstein: Mozilla veröffentlicht Jetpack SDK

    Erster Meilenstein: Mozilla veröffentlicht Jetpack SDK

    Mozilla hat seine neue Erweiterungsarchitektur Jetpack aus den Mozilla Labs entlassen und ein erstes Milestone-Release des Jetpack SDK veröffentlicht. Damit ist die neue Technik einen wichtigen Schritt weiter, um fester Bestandteil von Mozillas Browser zu werden.

    10.03.201018 KommentareVideo
  3. SAP: Business-Intelligenz als Software-as-a-Service

    Mit SAP BusinessObjects BI OnDemand führt SAP eine neue, sofort einsatzfähige Lösung für schnelle Datenauswertungen, Berichte und Analysen ein, die auf diverse Datenquellen zurückgreifen kann.

    25.02.20105 Kommentare
  4. Mono-Anwendungen für Meego entwickeln

    Mono-Anwendungen für Meego entwickeln

    Der Leiter des Mono-Projekts Miguel de Icaza hat angekündigt, künftig die Unterstützung der mobilen Linux-Plattform Meego in die Entwicklungsumgebung Monodevelop einzubinden.

    23.02.20105 Kommentare
  5. Saarländer erforschen sich selbst reparierende Software

    Cebit Auf der Cebit 2010 wollen Wissenschaftler der Universität des Saarlandes ihr System "Pachika" vorstellen. Das Konzept kann nach einem Absturz eines Programms durch einen Bug feststellen, wo der Fehler sitzt - und ihn auch gleich beseitigen.

    17.02.201039 Kommentare
  6. MeeGo: Intel und Nokia verschmelzen Maemo und Moblin

    MeeGo: Intel und Nokia verschmelzen Maemo und Moblin

    MWC 2010 Nokia und Intel wollen ihre mobilen Linux-Betriebssysteme Maemo und Moblin zusammenschließen und nennen die neue Plattform MeeGo. MeeGo soll auf einer Reihe mobiler Geräte wie Netbooks, Tablets, Mobiltelefonen und internetfähigen Fernsehern zum Einsatz kommen. Erste Geräte sollen im Laufe des Jahres erscheinen.

    15.02.201069 Kommentare
  7. Opera Mini für das iPhone kommt doch noch

    Opera Mini für das iPhone kommt doch noch

    MWC 2010 Auf dem Mobile World Congress 2010 in Barcelona wird erstmals Opera Mini für das iPhone zu sehen sein. Bislang gibt es im App Store keinen alternativen Browser für das iPhone, und bisher hatte es von Opera auch geheißen, dass dies von Apple untersagt wird.

    10.02.2010111 Kommentare
  8. QtCreator bekommt deklarative GUI-Entwicklung

    QtCreator bekommt deklarative GUI-Entwicklung

    Die Skriptsprache Qml für Qt soll künftig in der Entwicklungsumgebung QtCreator programmierbar sein und in künftigen Versionen von Qt als Basis für eine Benutzerschnittstelle dienen.

    05.02.201041 Kommentare
  9. Oracle: Mehr Geld für Sparc, Solaris, Java und MySQL

    Oracle hat die Übernahme von Sun Microsystems abgeschlossen und einen Ausblick auf die Zukunft von Suns Produkten gegeben. Die Investitionen in Sparc, Solaris, Java und MySQL sollen erhöht werden.

    28.01.201012 Kommentare
  10. KDE-Programme unter Haiku

    KDE-Programme unter Haiku

    Mit dem Qt-Framework für die Haiku-Plattform können ab sofort KDE-SC-Programme unter dem freien Nachfolger von BeOS verwendet werden. Dazu gehört auch die KDE-Bürosoftware KOffice.

    21.01.201044 Kommentare
  11. Zend bringt Sicherheitsupdate für drei Versionen heraus

    Zend bringt Sicherheitsupdate für drei Versionen heraus

    Drei Versionen des Zend-Frameworks haben die Entwickler mit Patches für kritische Sicherheitslücken versehen. Die Entwickler raten zu einem Update auf die Versionsnummern 1.9.7, 1.8.5 und 1.7.9.

    12.01.201012 Kommentare
  12. Ruby on Rails 3 Beta voraussichtlich Ende Januar 2010

    Ruby on Rails 3 Beta voraussichtlich Ende Januar 2010

    Das Web-Applikationsframework Ruby on Rails (RoR) wird Ende Januar oder Anfang Februar 2010 erscheinen, so der Gründer David Heinemeier Hansson. In die kommende Version sind vor allem wesentliche Komponenten des Merb-Frameworks eingeflossen.

    06.01.201057 Kommentare
  13. Durchblick im Linux-Dschungel

    Durchblick im Linux-Dschungel

    Linux-Systeme gibt es viele. Abschreckend viele, wie manche meinen. Doch Golem.de hat den Dschungel der Distributionen durchkämmt und erklärt, welche Distribution sich für welche Zwecke eignet.

    30.12.2009600 Kommentare
  14. Ares Beta: WebOS-Software direkt im Browser entwickeln

    Ares Beta: WebOS-Software direkt im Browser entwickeln

    Palm hat Ares als öffentliche Beta veröffentlicht. Mit Ares lassen sich Applikationen für WebOS direkt im Browser entwickeln. Die Installation einer Entwicklungsumgebung ist nicht erforderlich, um Programme für WebOS-Geräte wie das Palm Pre oder das Palm Pixi zu entwickeln.

    18.12.200924 Kommentare
  15. Mono 2.6 und Monodevelop 2.2 erschienen

    Mono 2.6 und Monodevelop 2.2 erschienen

    Projektleiter Miguel de Icaza hat die neue Version der Entwicklungsumgebung Mono freigegeben. Dabei wurde das API an das proprietäre Vorbild .Net 3.5 angepasst.

    16.12.200939 Kommentare
  16. Zend Studio 7.1 unterstützt PHP Archive

    Zend aktualisiert seine PHP-Entwicklungsumgebung, so dass Zend Studio mit der Version 7.1 die Unterstützung für taskorientierte Programmierung und PHP Archive (PHAR) sowie eine Remote-Server-Synchronisierung mitbringt.

    11.12.200913 Kommentare
  17. Java Enterprise Edition 6 erschienen

    Java Enterprise Edition 6 erschienen

    Mit der Version 6 der Java Enterprise Edition und der entsprechenden Serversoftware Glassfish 3 bringt Sun Microsystems die Java-Spezifikation auf den aktuellen Stand.

    11.12.20092 Kommentare
  18. Ausprobiert: Chrome OS, Googles mobiles Linux

    Ausprobiert: Chrome OS, Googles mobiles Linux

    Viel wurde über Googles neues Betriebssystem diskutiert. Golem.de hat sich angeschaut, inwieweit Chrome OS in seiner frühen Version dem Hype gerecht wird, und wie es heute ausprobiert und verändert werden kann.

    01.12.2009147 Kommentare
  19. Java-Entwicklungsumgebung XDEV 2 freigegeben

    Java-Entwicklungsumgebung XDEV 2 freigegeben

    Die kalifornische Firma XDEV hat ihre Entwicklungsumgebung für Java-basierte Datenbanken unter die Common Public License gestellt. Die IDE soll Programmierern mit 4GL-, Basic- oder Delphi-Kenntnissen den Einstieg in Java erleichtern.

    27.11.200910 Kommentare
  20. TI EZ430-Chronos - Sportuhr als Entwicklungsumgebung

    TI EZ430-Chronos - Sportuhr als Entwicklungsumgebung

    Texas Instruments' EZ430-Chronos ist eine komplette Entwicklungsumgebung in einer Sportuhr. Sie soll sich leicht um neue Funktion erweitern und über Funk mit Sensoren und weiterem Zubehör vernetzen lassen.

    24.11.2009129 Kommentare
  21. Meilenstein 2 der Entwicklungsumgebung Eclipse e4 1.0

    Meilenstein 2 der Entwicklungsumgebung Eclipse e4 1.0

    In der aktuellen Entwicklerversion e4 1.0 M2 von Eclipse wurden die Plattform und das Unterprojekt XWT mit neuen Funktionen ausgestattet. Die Veröffentlichung der finalen Version Eclipse SDK 4 wird für Juli 2010 anvisiert.

    23.11.200914 Kommentare
  22. Microsoft stellt .Net Micro unter Apache-Lizenz

    Microsoft hat auf der Professional Developer Conference (PDC) in Los Angeles die neue Version des Entwickler-Frameworks .Net Micro vorgestellt und gleichzeitig angekündigt, es unter die freie Apache-Lizenz 2.0 zu stellen.

    17.11.200926 Kommentare
  23. Palms Ares: WebOS-Programme im Browser entwickeln

    Palm will bis Ende des Jahres eine Entwicklungsumgebung für WebOS-Applikationen zur Verfügung stellen, die komplett im Browser läuft. Entwickler brauchen dann keine Software mehr zu installieren, um Programme für WebOS-Geräte wie das Palm Pre oder das Palm Pixi zu entwickeln.

    06.11.200922 Kommentare
  24. KDevelop Beta 6 für KDE 4.3 veröffentlicht

    KDevelop Beta 6 für KDE 4.3 veröffentlicht

    Das Team um die Entwicklungsumgebung KDevelop hat eine weitere Beta für KDE 4.3 veröffentlicht. Neben zahlreichen Bugfixes wurde auch ein Plug-in für PHP beigefügt.

    05.11.200928 Kommentare
  25. Microsoft unterstützt Eclipse

    Microsoft will dafür sorgen, dass die freie Entwicklungsumgebung Eclipse besser mit den eigenen Produkten zusammenarbeitet. So soll Eclipse künftig die Möglichkeiten von Windows 7 besser ausschöpfen und Werkzeuge für Windows Azure und Silverlight bereitgestellt werden.

    28.10.200917 Kommentare
  26. Flash Builder für Force.com

    Adobe und Salesforce schließen eine strategische Partnerschaft, um Adobes Flash mit der Salesforce-Plattform Force.com zu verbinden. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet Adobe den Flash-Builder für Force.com an.

    26.10.20090 Kommentare
  27. Qt für Maemo 5

    Qt für Maemo 5

    Nokia hat offiziell die Portierung von Qt auf sein Linux-basiertes Betriebssystem Meamo 5 angekündigt, das auf dem kommenden N900 zum Einsatz kommt. Entwickler sollen künftig in der Lage sein, mit Qt aus einem Quellcode native Applikationen für Windows, MacOS X, Linux, Symbian und Maemo zu erstellen.

    09.10.20097 Kommentare
  28. Nokia setzt ganz auf Qt

    Nokia will Qt zu einem einheitlichen Entwicklungssystem für alle Plattformen machen. Entwickler sollen damit künftig Applikationen für Windows, MacOS X, Linux/X11, Windows CE und Nokias Smartphone-Plattform S60 entwickeln können.

    01.10.200961 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #