209 Eidos Artikel
  1. Busen-Bug in Age of Conan

    Busen-Bug in Age of Conan

    Plötzlich waren die Brüste kleiner: Angeblich haben ein paar Fehler im letzten Update dazu geführt, dass die Oberweite weiblicher Protagonisten in Age of Conan nicht mehr so groß ist, wie sich das einige Spieler wünschen. Entwickler Funcom hat inzwischen reagiert und kündigt eine Notoperation an.

    03.06.2008229 Kommentare
  2. Age of Conan - die ersten fünf Tage

    Age of Conan - die ersten fünf Tage

    Feierstimmung bei Funcom: Rund 400.000 Spieler haben sich nach Angaben der Entwicklerfirma mittlerweile im virtuellen Conan-Königreich von Age of Conan registriert. Nach einer weiteren mehrstündigen Server-Auszeit gab es dann auch einen neuen größeren Patch für das noch junge Onlinerollenspiel.

    27.05.2008144 Kommentare
  3. 60 Minuten: Age of Conan

    60 Minuten: Age of Conan

    Die Server sind eröffnet: Mit Age of Conan - Hyborian Adventures startet das wichtigste Massively Multiplayer Online Role Playing Game seit Herr der Ringe Online den Betrieb. Golem.de hat sich mit der Verkaufsversion am ersten Verkaufstag als Barbar durch die virtuelle Welt gekloppt.

    23.05.2008237 KommentareVideo
  4. Age of Conan startet mit Chaos in die Veröffentlichungswoche

    Age of Conan startet mit Chaos in die Veröffentlichungswoche

    Es ist das wichtigste Onlinerollenspiel seit The Lord of the Rings Online: Am Freitag, dem 23. Mai 2008 startet Age of Conan offiziell auch in Deutschland. Schon jetzt trägt Funcom mit seinem MMORPG zur Beschäftigung der Fangemeinde bei - allerdings unfreiwillig.

    19.05.2008104 Kommentare
  5. Abzocke beim "offenen" Betatest von Age of Conan?

    Abzocke beim "offenen" Betatest von Age of Conan?

    Eigentlich soll ein offener Betatest den Entwicklern beim Aufspüren von Programmfehlern helfen. Bei Age of Conan ist das anders: Wer im finalen Stresstest ab dem 1. Mai 2008 dabei sein möchte, muss zahlendes Mitglied einer amerikanischen Website werden - bekommt für sein Geld aber nicht mal die Garantie, dann auch tatsächlich mitspielen zu können.

    18.04.2008116 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Inhouse Consultant HR-IT Systems (m/w/d)
    ista International GmbH, Essen
  2. IT-Administrator (m/w/d) für Windows Server mit Schwerpunkt IT-Sicherheit
    Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Machine Learning Developer (m/w/d) - AI Speech Services
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  4. (Junior / Senior) Business Analyst / Requirements Engineer »Scan & Go" (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim

Detailsuche



  1. Spieletest: Conflict Denied Ops - Action-Stangenware

    Spieletest: Conflict Denied Ops - Action-Stangenware

    Zwei steuerbare Helden, taktischer Tiefgang, eine komplett zerstörbare Umgebung: Auf dem Papier klang Conflict: Denied Ops wie ein vielversprechender Actiontitel für PC sowie PS3 und Xbox 360. Was Eidos unter diesem Namen tatsächlich in die Läden gebracht hat, hat mit dem Versprochenen aber nicht allzu viel zu tun.

    09.04.200819 Kommentare
  2. Muttergesellschaft von Eidos zieht Notbremse

    "Unsere Qualität unterschreitet akzeptable Standards" - es gibt nicht viele Firmenchefs, die derartige Sätze sagen. Phil Rogers, CEO des englischen Spielekonzerns SCi Entertainment, geht kritisch mit seiner Firma ins Gericht. Das scheint auch nötig, denn die veröffentlichten Geschäftszahlen sind schlecht.

    29.02.200835 Kommentare
  3. Age of Conan - Fliegende Körperteile müssen draußen bleiben

    In Deutschland wird das an Erwachsene gerichtete Online-Rollenspiel "Age of Conan" laut Funcoms Vertriebspartner Eidos "nahezu unverändert" veröffentlicht. Durch "zahlreiche Internetmeldungen" hätten Fans "einen falschen Eindruck" vom Umfang der Veränderungen erhalten, weswegen Eidos nun hofft, die Wogen glätten zu können.

    06.02.2008103 Kommentare
  4. Deutsche Demo von Conflict: Denied Ops ist da

    Eidos hat die deutsche PC-Demo seines Action-Games "Conflict: Denied Ops" veröffentlicht. Im Spiel übernimmt man die Steuerung zweier CIA-Agenten, die der Special Activities Division (SAD) angehören. Das Ziel ist, einer Diktatur in der Dritten Welt den Zugriff auf Nuklearwaffen zu versperren.

    28.01.200819 Kommentare
  5. Highlander - nicht totzukriegen

    Highlander - nicht totzukriegen

    Nach unter anderem vier Kinofilmen und einer Fernsehserie kommt der Highlander laut Eidos auch auf den Windows-PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Die Geschichte zum Spiel, das sich um einen weiteren Unsterblichen aus dem Clan der McLeod dreht, stammt aus der Feder von David Abramowitz, einem der Drehbuchautoren der Highlander-Fernsehserie.

    18.01.200853 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedEidos

Golem Karrierewelt
  1. CEH Certified Ethical Hacker v11: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    01.-05.08.2022, Virtuell
  2. Kotlin für Java-Entwickler: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    13./14.10.2022, Virtuell
  3. First Response auf Security Incidents: Ein-Tages-Workshop
    14.11.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. CNet entlässt kritischen Spielejournalisten

    Sich dem Druck eines Werbekunden gegen einen eigenen Schreiber zu beugen, ist für einen Verlag meist keine gute Idee. Das vergrätzt nicht nur dessen Kollegen, sondern kostet auch das Vertrauen der Leser in die publizistische Unabhängigkeit. Diese Erfahrung macht gerade das amerikanische Medienunternehmen CNet, zu dem Dienste wie Search.com, News.com, ZDnet.com und ZDnet.de sowie das Online-Spielemagazin Gamespot gehören.

    03.12.200744 Kommentare
  2. Deus Ex 3 - Die Entwicklung geht los

    Nun ist es offiziell: Das von Eidos gegründete Entwicklerstudio im kanadischen Montreal entwickelt nun Deus Ex 3 und hat ein erstes Video zum "Anfüttern" der Fans veröffentlicht. Die Konzeptionsphase ist bereits abgeschlossen - ohne die bekannten Spieleentwickler Warren Spector und Harvey Smith, die für die ersten beiden Deus-Ex-Teile verantwortlich zeichnen.

    27.11.200753 KommentareVideo
  3. Kane & Lynch kommen nach Europa

    Kane & Lynch kommen nach Europa

    Eidos wird das an Erwachsene gerichtete Action-Spiel "Kane & Lynch: Dead Men" im November 2007 auch nach Europa bringen. Im PC- und Konsolentitel wird es nicht zimperlich zugehen, es stammt von IO Interactive, den Machern von Hitman.

    27.09.200753 Kommentare
  1. Spieletest: Tomb Raider Anniversary - Lara runderneuert

    Spieletest: Tomb Raider Anniversary - Lara runderneuert

    Die Tomb-Raider-Reihe hat in den über zehn Jahren ihres Bestehens diverse Hochs und Tiefs durchlebt: Erst 2006 konnte der Publisher Eidos durch einen Entwicklerwechsel von Core zu Crystal Dynamics und das rundum gelungene Tomb Raider Legend der angeschlagenen Serie wieder zu einem grandiosen Comeback verhelfen. Angetrieben vom neuen Rückenwind versucht man sich dieses Jahr nun an einem Remake des ersten Tomb Raider-Spiels - und kann auch dabei überzeugen.

    15.06.200796 Kommentare
  2. Lara Croft - Remake des ersten Spiels kommt erst im Juni

    Lara Croft - Remake des ersten Spiels kommt erst im Juni

    Eigentlich sollte "Tomb Raider: Anniversary" bereits im Mai 2007 für verschiedene Systeme erscheinen, nun kommt das Spiel erst im Folgemonat in den Handel. Für seine wiederaufbereitete Version des ersten Tomb-Raider-Spiels hat Eidos' Entwicklerteam Crystal Dynamics viele Vorschusslorbeeren eingeheimst.

    11.05.200788 Kommentare
  3. Kane & Lynch kommen auch auf die PlayStation 3

    Kane & Lynch kommen auch auf die PlayStation 3

    Das bisher nur für den PC und die Xbox 360 angekündigte Actionspiel "Kane & Lynch: Dead Men" wird auch für die PlayStation 3 erscheinen - was Eidos bisher nur andeutete, ist damit nun offiziell. Entwickelt wird der wohl recht brutal werdende Titel vom dänischen Eidos-Studio IO Interactive, bekannt für die nicht weniger zimperliche Hitman-Serie.

    24.04.200730 Kommentare
  1. Hitman-Kinofilm mit Luc Besson als Produzent

    Laut Eidos haben die Dreharbeiten für die Verfilmung der Hitman-Spiele begonnen. Als Produzent konnte Luc Besson verpflichtet werden, der unter anderem für Filmperlen wie "Leon der Profi" und "Das fünfte Element" verantwortlich zeichnet.

    03.04.200799 Kommentare
  2. Age of Conan - Online-Königreich lässt auf sich warten

    Die Fertigstellung von Funcoms Online-Rollenspiel "Age of Conan - Hyborian Adventures" braucht doch noch einige Monate länger als erwartet. So wird es auch nichts mehr mit dem Frühjahr 2007, nachdem schon Ende 2006 nicht als Startzeitraum gehalten werden konnte.

    26.01.2007118 Kommentare
  3. Spieletest: Just Cause - Far Cry meets GTA?

    Spieletest: Just Cause - Far Cry meets GTA?

    Schon lange vor seiner Veröffentlichung wurde Just Cause von Eidos mit den ganz großen Namen des Action-Genres verglichen - Optik und Szenario erinnerten schließlich auch an den Shooter Far Cry, das Gameplay hingegen recht offensichtlich an die GTA-Reihe. Das fertige Spiel bestätigt diese ersten Eindrücke - sorgt durch ein teilweise unausgereiftes Missionsdesign allerdings auch dafür, dass die Klasse der Referenztitel nicht erreicht wird.

    20.10.200631 Kommentare
  1. Hitman-Entwickler arbeiten an brutalem Action-Thriller

    Hitman-Entwickler arbeiten an brutalem Action-Thriller

    Eidos will auf der nahenden Games Convention 2006 ein neues Spiel der Hitman-Entwickler präsentieren. IO Interactive scheint auch mit "Kane & Lynch: Dead Men" wieder auf kontroverse Inhalte zu setzen.

    28.07.2006151 Kommentare
  2. Spieletest: Urban Chaos - Gewalt ist auch eine Lösung

    Spieletest: Urban Chaos - Gewalt ist auch eine Lösung

    An guten Shootern für Konsolen herrscht bekanntlich keine Mangelware - wer da auffallen will, muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Eidos versucht es nun offensichtlich mit drastischer Gewalt: Urban Chaos Riot Response ist jedenfalls deutlich brutaler und blutiger als die meisten anderen Titel in diesem Genre.

    03.07.200629 Kommentare
  3. Spieletest: Hitman Blood Money - Vielseitiger Auftragskiller

    Spieletest: Hitman Blood Money - Vielseitiger Auftragskiller

    Die Hitman-Reihe hat seit ihrer ersten Vorstellung für unzählige Kontroversen gesorgt - nicht nur Jugendschützer stören sich am doch drastischen Gameplay der Serie, das den Spieler in die Rolle eines Auftragskillers schlüpfen lässt. Die Entwickler von IO Interactive und Publisher Eidos haben sich allerdings in der Vergangenheit wenig beeindruckt gezeigt von derartiger Kritik - und so kommt es, dass mit Hitman Blood Money auch der neue Teil der Serie in Deutschland ungeschnitten erscheint.

    19.06.2006175 Kommentare
  1. Eidos: Weiteres Tomb-Raider-Spiel in Entwicklung

    Eigentlich wollte Eidos die "10th Anniversary Edition" von Tomb Raider noch nicht ankündigen. Nachdem aber Gerüchte um die Einstellung der Entwicklungsarbeiten die Runde machten, widersprach der Publisher den Gerüchten und bekräftigte, dass anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der bekannten Videospielheldin Lara Croft tatsächlich ein neues Spiel kommt.

    19.06.200619 Kommentare
  2. Spieletest: Rogue Trooper - Hightech-Shooter

    Spieletest: Rogue Trooper - Hightech-Shooter

    Leinwandumsetzungen berühmter Comics sind seit Jahren im Trend, aber auch für Videospiele müssen die Bilderbände immer öfter herhalten. Mit Rogue Trooper bringt Eidos nun eine hier zu Lande eher unbekannte Heftreihe auf PC und Konsolen - und dürfte trotz einiger witziger Einfälle auch große Schwierigkeiten haben, mit dieser Umsetzung die Popularität der Vorlage wirklich zu steigern.

    19.05.200616 Kommentare
  3. Spieletest: Tomb Raider Legend - Lara Crofts Comeback

    Spieletest: Tomb Raider Legend - Lara Crofts Comeback

    Lara Croft gehört zu den berühmtesten Videospielhelden aller Zeiten, ist gleichzeitig aber auch ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn Entwickler einfach lieb- und ideenlos ihr berühmtes Franchise Jahr für Jahr neu auflegen: Die letzten Tomb-Raider-Spiele waren inhaltlich und technisch eine mittlere Katastrophe. Publisher Eidos nahm sich die herbe Kritik seitens Spielern und Fans aber letztendlich doch noch zu Herzen, beauftragte mit Crystal Dynamics (anstelle von Core) ein neues Entwicklerteam und schaffte es so tatsächlich, die totgeglaubte Amazone wiederzubeleben: "Tomb Raider Legend" erinnert an frühe Glanztage der Reihe.

    20.04.2006102 Kommentare
  4. Demo des neuen Tomb-Raider-Spiels erhältlich

    Demo des neuen Tomb-Raider-Spiels erhältlich

    Mit dem bald in den Handel kommenden 3D-Action-Spiel "Tomb Raider: Legend" will Eidos wieder an alte Erfolge der Tomb-Raider-Heldin Lara Croft anknüpfen. Nun ist die PC-Demo erhältlich und erlaubt es, den ersten Level zu spielen.

    03.04.200672 Kommentare
  5. Tomb Raider: Legend- und Hitman-Nachfolger kommen 2006

    Tomb Raider: Legend- und Hitman-Nachfolger kommen 2006

    Der vor kurzem von SCi aufgekaufte Spiele-Publisher Eidos präsentiert auf der Games Convention 2005 sechs neue Spiele. Darunter auch die für Eidos wichtigen Titel Tomb Raider: Legend und Hitman: Blood Money, die beide nach langer Entwicklung im Jahr 2006 erscheinen sollen.

    17.08.200520 Kommentare
  6. Hitman kommt ins Kino - Vin Diesel als Agent 47

    Laut dem Hollywood Reporter wird Vin Diesel die Rolle des glatzköpfigen Profikillers "Agent 47" in der Videospiel-Verfilmung zu Eidos' Spieleserie Hitman verkörpern. Verfilmt wird Hitman von 20th Century Fox.

    15.06.2005136 Kommentare
  7. Nach Übernahme: Eidos-Vorstand tritt geschlossen zurück

    Nach der Übernahme von Eidos durch SCi trat jetzt der Eidos-Vorstand komplett zurück. Zuvor hatte sich der Publisher SCi gegen die Investorengruppe Elevation durchgesetzt, zu der auch U2-Sänger Bono zählt.

    18.05.20053 Kommentare
  8. Tomb Raider: Legend - Trailer zeigt neue Lara in Aktion

    Die neue Lara Croft soll natürlicher werden, wenn sie in Tomb Raider: Legend durch die Gegend turnt und ballert. Was Crystal Dynamics mit der Videospielheldin vorhat, zeigt nun der erste actionlastige Trailer, den Eidos veröffentlicht hat.

    02.05.200514 Kommentare
  9. Eidos geht an SCi

    Die SCi Entertainment Group wird wohl Eidos übernehmen und setzt sich damit gegen die Investorengruppe Elevation um U2-Sänger Bono durch. Eidos will das Angebot von SCi annehmen, erklärte das Unternehmen jetzt.

    07.04.20051 Kommentar
  10. Lara Croft kommt zurück in 'Tomb Raider: Legend' (Update)

    Lara Croft kommt zurück in 'Tomb Raider: Legend' (Update)

    Viel Kritik musste Eidos für seine letzten Tomb-Raider-Spiele einstecken, zuletzt beim inhaltlich zwar spannenden "Angel of Darkness" (2003), das jedoch dank vieler Fehler unfertig wirkte. Nach Analyse der Stärken der Tomb-Raider-Heldin Lara Croft, Umfragen bei Fans und dem Studieren von Testberichten wollen Eidos und das nun für die Weiterentwicklung der Serie verantwortliche Entwicklerstudio Crystal Dynamics mit "Tomb Raider: Legend" einen frischen und würdigeren Nachfolger schaffen.

    06.04.200582 Kommentare
  11. SCi sichert sich Anteile von Eidos - steht Übernahme bevor?

    SCi hat sich im Tauziehen um den angeschlagenen Spiele-Publisher Eidos bereits Anteile gesichert und macht Elevation Partners damit weiter starke Konkurrenz. Nach ersten Presseberichten über eine Übernahme der Anteile des Investmentunternehmen Schroder verkündete nun SCi selbst, sich auch Eidos-Anteile von Merrill Lynch Investment gesichert zu haben.

    30.03.20050 Kommentare
  12. Kaufen U2-Sänger Bono und Partner Eidos? (Update)

    Eidos konnte die Suche nach einem Käufer nun erfolgreich abschließen - und prompt meldete sich ein zweiter Interessent. Das Unternehmen könnte für rund 71 Millionen britische Pfund, rund 102 Millionen Euro, an das private Investment-Unternehmen Elevation Partners verkauft werden, hieß es in diversen Presseberichten. Hinter dem Unternehmen stehen einige prominente Namen, doch diese sehen sich nun mit einem konkurrierenden Angebot von SCi konfrontiert.

    22.03.200510 Kommentare
  13. Star Wars mal anders - Demo zum neuen Lego-PC-Spiel

    Star Wars mal anders - Demo zum neuen Lego-PC-Spiel

    Eidos hat die PC-Demo des im April 2005 auch für Game Boy Advance (GBA), PlayStation 2 und Xbox erscheinenden Spiels "Lego Star Wars" veröffentlicht. Das Spiel soll die spannendsten Momente aus "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung", "Episode II: Angriff der Klonkrieger" sowie der kommenden "Episode III: Die Rache der Sith" im Lego-Look durchspielen lassen.

    16.03.200530 Kommentare
  14. Bericht: Murdochs News Corp vor Übernahme von Eidos

    GamesIndustry.biz berichtet unter Bezug auf eine nicht genannte Quelle aus den Reihen von Eidos, der britische Spiele-Publisher stehe vor einer Übernahme durch Rupert Murdochs News Corporation. Gerüchte, die News Corporation plane einen Einstieg in den Spielebereich, hatte Peter Chernin, COO der News Corporation, Anfang Januar 2005 angeheizt.

    24.02.20056 Kommentare
  15. Eidos schließt Ion Storm - Aus für Deus Ex und Thief?

    Der britische Spielepublisher Eidos hat sein für die Spiele Deus Ex und Thief bekannt gewordenes US-Entwicklerstudio Ion Storm laut US-Medienberichten geschlossen. Schon Ende 2004 wurde bekannt, dass Ion-Storm-Direktor Warren Spector das Unternehmen verlässt und Eidos nur noch beratend zur Seite steht.

    11.02.200529 Kommentare
  16. Spieletest: Crash N Burn - Brennende Autos & Unfallgarantie

    Spieletest: Crash N Burn - Brennende Autos & Unfallgarantie

    EA und Criterion haben mit Burnout 3 erst kürzlich wieder bewiesen, wie spielerisch reizvoll spektakuläre Unfälle in einem Rennspiel sein können. Eidos geht jetzt noch einen Schritt weiter - in Crash 'N' Burn sind Karambolagen keine nette Ergänzung, sondern zentrales Spielelement.

    10.12.20040 Kommentare
  17. Eidos: Zukunft weiter ungewiss

    Nachdem Eidos im Juni 2004 angekündigt hatte, sich nach einem Käufer umzusehen, bleibt die Zukunft für Eidos weiterhin ungewiss. Weiterhin laufen Gespräche mit einigen nicht genannten Interessenten. Ob diese aber zu einem Anschluss führen, sei ebenso ungewiss wie die Frage, ob Eidos als eigenständiges Unternehmen überlebensfähig sei.

    25.11.20040 Kommentare
  18. Entwickler Warren Spector verlässt Eidos (Update)

    Laut GameSpot verlässt der bekannte Spieleentwickler Warren Spector das für die Deus-Ex- und Thief-Spiele verantwortliche Eidos-Studio Ion Storm. Seit 1997 war Spector dort in leitender Position als Studio-Direktor tätig, nachdem das von ihm gegründete Entwicklerstudio Looking Glass (Ultima Underworld 2, Wings of Glory, System Shock) gescheitert war.

    09.11.20040 Kommentare
  19. Hitman-Nachfolger kommt im Frühjahr 2005

    Hitman-Nachfolger kommt im Frühjahr 2005

    Mit "Hitman: Blood Money" schickt Eidos seinen kahlköpfigen Auftragskiller Agent 47 durch neue Abenteuer. Das für PlayStation 2, Xbox und Windows-PCs geplante Spiel soll bessere Grafik und mehr Herausforderungen bieten.

    04.11.20040 Kommentare
  20. Erstmals Commandos als First-Person-Shooter

    Eidos hat das ursprünglich als Taktikspiel konzipierte "Commandos" mit Oben-Aufsicht nun in einer neuen Fassung als First-Person-Shooter angekündigt. Das Spiel heißt dann Commandos Strike Force, wird derzeit von den Pyro Studios entwickelt und soll für PlayStation 2, Xbox und PC erscheinen.

    15.10.20040 Kommentare
  21. ShellShock Nam '67 indiziert

    Die blumigen Worte von Eidos und Entwicklerstudio Guerrilla über den brutalen Realismus ihres Taktik-Shooter ShellShock Nam '67 scheinen auch bei der USK und der BPjM angekommen zu sein. Auf Grund der Gewaltdarstellung wurde das Spiel am 18. September 2004 indiziert und darf nicht mehr beworben werden.

    21.09.20040 Kommentare
  22. Eidos enttäuscht

    Der britische Spiele-Publisher hat seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 vorgelegt und zeigt sich enttäuscht. Obwohl das Unternehmen erstmals alle geplanten Titel habe pünktlich ausliefern können, ging der Umsatz von 151,5 im Jahr 2003 auf 133,9 Millionen britische Pfund zurück. Der Gewinn brach ein.

    15.09.20040 Kommentare
  23. Eidos vor Übernahme?

    Gerüchte um eine Übernahme des Spielepublishers Eidos gibt es mit einer gewissen Regelmäßigkeit, jetzt bestätigte Eidos aber offiziell Übernahmegespräche mit einer kleinen Gruppe von Unternehmen.

    04.08.20040 Kommentare
  24. Kommt neues Tomb-Raider-Spiel 2005 -mit Hilfe von Spector?

    Nachdem "Angel of Darkness", der sechste Teil der Tomb-Raider-Reihe, bei Käufern und Kritikern auf deutlich weniger Gegenliebe stieß als erwartet, hatte der zuständige Publisher Eidos sich bisher über den siebten Teil der Reihe in Schweigen gehüllt - mit neuen Entwicklern und einem anderen Konzept soll versucht werden, der Serie zu neuer Popularität zu verhelfen. Eine Pressemitteilung eines Comic-Herstellers scheint allerdings nun zumindest verraten zu haben, wann das siebte Spiel mit Lara Croft erscheinen soll.

    20.07.20040 Kommentare
  25. Spieletest: Thief Deadly Shadows - Meisterdieb zum Dritten

    Spieletest: Thief Deadly Shadows - Meisterdieb zum Dritten

    Als Meisterdieb Garret das erste Mal auf dem PC auftauchte, war das Stealth-Genre noch nicht wirklich geboren - Spiele wie Metal Gear Solid und Splinter Cell sollten erst in den folgenden Jahren dafür sorgen, dass heutzutage kaum noch ein Action-Spiel ohne Schleichelemente auskommt. Mit Thief: Deadly Shadows meldet sich der Mitbegründer einer ganzen Spielgattung nun aber zurück - und sorgt einmal mehr für große Spannung im mittelalterlichen Szenario.

    25.06.20040 Kommentare
  26. Eidos bringt Patch für KI-Bug in Thief 3

    Eidos hat jetzt - zumindest für die PC-Version von Thief 3 - einen Patch veröffentlicht, mit dem das kurz nach Veröffentlichung des Spiels bekannt gewordene KI-Problem behoben werden soll. Ob und - wenn ja - wann und wie das gleiche Problem auch bei der Xbox-Version des Spiels behoben wird, ist weiterhin unklar.

    21.06.20040 Kommentare
  27. Thief 3: Bug im PC- und dem nicht Patch-fähigen Xbox-Spiel

    Wie zahlreiche Spieler im offiziellen Forum zum Spiel berichten, enthält der in den USA bereits ausgelieferte, in Deutschland am 11. Juni 2004 erscheinende Titel Thief 3: Deadly Shadows einen recht gravierenden Bug. Pikant daran: Während man den Fehler bei der PC-Version voraussichtlich durch einen Patch lösen kann, ist das Problem bei der Xbox-Version nicht ohne weiteres zu beheben.

    09.06.20040 Kommentare
  28. Spieletest: Hitman 3 - Auftragsmord auf PC und Konsole

    Spieletest: Hitman 3 - Auftragsmord auf PC und Konsole

    Trotz des moralisch recht fragwürdigen Szenarios war Hitman 2 2002 ein absoluter Spiele-Hit - die Kombination aus Shooter- und Schleich-Elementen überzeugte ebenso wie die düstere Atmosphäre. Offensichtlich war auch das dänische Entwicklerteam IO Interactive vom letzten Hitman-Spiel so begeistert, dass man sich erst gar nicht groß mit der Frage nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten beschäftigte - und unter dem Namen Hitman Contracts jetzt prinzipiell das gleiche Spiel mit neuen Missionen noch mal veröffentlicht.

    17.05.20040 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #