Eidos bringt Patch für KI-Bug in Thief 3
Problem des wechselnden Schwierigkeitsgrades wird behoben
Eidos hat jetzt - zumindest für die PC-Version von Thief 3 - einen Patch veröffentlicht, mit dem das kurz nach Veröffentlichung des Spiels bekannt gewordene KI-Problem behoben werden soll. Ob und - wenn ja - wann und wie das gleiche Problem auch bei der Xbox-Version des Spiels behoben wird, ist weiterhin unklar.
Der Fehler tritt auf, sobald man als Schwierigkeitsgrad "Expert" auswählt und dann einen Speicherstand anlegt. Ruft man diesen Speicherstand im Spiel dann wieder auf, wird der Schwierigkeitsgrad auf den Normal-Modus zurückgestuft - die Gegner sind somit schwächer im Kampf und nicht sonderlich aufmerksam. Offensichtlich liegt dies daran, dass die Default.ini bei jedem Neustart auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt wird - die selbst ausgewählten Schwierigkeitsgradeinstellungen werden somit wieder überschrieben.
Der erste Patch, der das Spiel auf die Version 1.1 updatet, soll diesen Bug nun beheben; andere Verbesserungen oder Veränderungen bringt der Patch nicht mit sich. Die etwa 425 KByte große Datei kann unter support.eidosinteractive.com heruntergeladen werden. Eidos weist allerdings ausdrücklich darauf hin, dass Spieler, die manuell die .ini-Dateien modifiziert haben, zuerst das Spiel neu installieren sollten, bevor sie den Patch einspielen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Inwiefern? Hast du vielleicht nen Link zu dieser Aussage?
Das wurde bereits bei Crazy Taxi 3 so gemacht.
"Ob und - wenn ja - wann und wie das gleiche Problem auch bei der Xbox-Version des Spiels...