Zum Hauptinhalt Zur Navigation

The Italian Job: Verfolgungsjagden mit dem Mini Cooper

Eidos bringt Spiel zum Film-Remake. Cineasten werden sich noch an den 1969 erstmals vorgeführten Film "The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab" mit Michael Caine in der Hauptrolle erinnern können. Zeitgleich zum Remake des Klassikers, das Mitte 2003 seine Premiere auf der Leinwand feiert, veröffentlicht Eidos eine Spiel-Umsetzung des Films.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das Spiel ist eine Rennsimulation, die für PlayStation 2, Xbox und Gamecube veröffentlicht werden soll.

The Italian Job handelt von dem Dieb Charles Croker - im Film-Remake gespielt von Mark Wahlberg -, der einen gewaltigen Goldbarren aus einem schwer bewachten Palast in Venedig raubt. Allerdings verfolgt Steve (Edward Norton), den Charles für einen Kumpanen hält, sehr egoistische Ziele und entwischt mit dem Diebesgut. Charlie macht sich daraufhin mit der Safe-Knackerin Stella (Charlize Theron) und dem Rest seiner Mannschaft auf nach Kalifornien, um Steve zu finden. Die Truppe plant, das Gold dort zurückzuholen, indem sie Verkehrsampeln manipulieren und so L.A. in ein Verkehrschaos stürzen.

Das zeitgenössisches Remake des Klassikers soll sich durch spektakuläre Mini-Cooper-Rennen auf Bürgersteigen und in der Subway auszeichnen. Mike McGarvey, CEO EIDOS, dazu: "The Italian Job ist ein überzeugender, authentisch wirkender Film, der über alle Elemente verfügt, die es uns ermöglichen, daraus ein hervorragendes Spiel zu machen. Es spricht vieles dafür, dass "The Italian Job" einer der erfolgreichsten Filme dieses Jahres wird. Eidos hofft natürlich vom Marketing des Films profitieren zu können und so weltweit mit dem Release des Spiels erfolgreich zu sein."


Relevante Themen