Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Thief Deadly Shadows - Meisterdieb zum Dritten

Spiel für PC und Xbox erhältlich

Als Meisterdieb Garret das erste Mal auf dem PC auftauchte, war das Stealth-Genre noch nicht wirklich geboren - Spiele wie Metal Gear Solid und Splinter Cell sollten erst in den folgenden Jahren dafür sorgen, dass heutzutage kaum noch ein Action-Spiel ohne Schleichelemente auskommt. Mit Thief: Deadly Shadows meldet sich der Mitbegründer einer ganzen Spielgattung nun aber zurück - und sorgt einmal mehr für große Spannung im mittelalterlichen Szenario.

Wer einen der ersten beiden Thief-Teile gespielt hat, weiß im Grunde auch schon, was ihn in Deadly Shadows erwartet - wieder schlüpft man in die Rolle des Meisterdiebs Garret und ist die meiste Zeit damit beschäftigt, kostbare Schätze zu stibitzen - natürlich möglichst, ohne sich dabei erwischen zu lassen. Dunkle Gassen und Gänge sind also gern gesehen, Fackeln und Wachen hingegen versucht man zu meiden, so gut es eben geht. Ein Kristall am unteren Bildschirmrand zeigt jeweils an, wie gut sichtbar man für das mittelalterliche Sicherheitspersonal ist - fängt er an zu blinken, sollte man schleunigst die Beine in die Hand nehmen.

Anzeige

Screenshot #1
Screenshot #1
Natürlich wäre es auf Dauer zu langweilig, sich immer nur an Wänden entlangzudrücken, um Ecken zu spähen und auszuharren, bis die Wachen vorbeigezogen ist - insofern greift Garret immer wieder auch aktiv ins Geschehen ein. Hilfreich ist dabei vor allem der eigene Bogen, mit dem sich unter anderem Wasserpfeile auf Lichtquellen schießen lassen - Fackeln erlöschen so ganz schnell und problemlos. Andere Inventar-Objekte wie Blitzbomben sind da schon auffälliger, aber ähnlich effektiv - wenn die Wachen erst mal geblendet sind, ist der Weg prinzipiell auch frei.

Screenshot #2
Screenshot #2
Wer zu ungeduldig ist und den Nahkampf sucht, hat hingegen Pech - diese Gefechte sind spielerisch nicht nur recht dumpf, da man immer nur mit dem eigenen Dolch drauflos hackt, sondern auch nur selten vom Erfolg gekrönt, da der ansonsten recht agile Garret kaum Treffer einstecken kann.

Spieletest: Thief Deadly Shadows - Meisterdieb zum Dritten 

eye home zur Startseite
senci 08. Okt 2007

Wenn jemand die antwort auf die obere frage hat soll mir bitte die lösung sagen.bin...

Livio 26. Jul 2007

Hi Ich hab das Spiel auf Xbox. Bei der einten Aufgabe sollte ich einen Schalter...

King Ma. 18. Mai 2007

Danke aber ich komme trotzdem nicht auf diese Wasserrohre! Hat jeman eine Idee wie das...

Mate 12. Nov 2006

ich bin bei der mission, in der man in die st.edgar-kirche muss, aber ich komme nicht...

Markus M. 15. Mai 2006

Du musst dir Kletterhandschuhe kaufen, falls du noch keine besitzt. Die bekommst du in...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. ACTINEO GmbH, Köln


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 27,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Folgen Sie uns
       


  1. Gesundheitskarte

    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

  2. Galaxy Tab Active 2

    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

  3. Jaxa

    Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond

  4. Deep Descent

    Aquanox lädt in Tiefsee-Beta

  5. Android-Apps

    Google belohnt Fehlersuche im Play Store

  6. Depublizierung

    7-Tage-Löschfrist für ARD und ZDF im Internet fällt weg

  7. Netzneutralität

    Telekom darf Auflagen zu Stream On länger prüfen

  8. Spielebranche

    Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pro und X erwartet

  9. Thunderobot ST-Plus im Praxistest

    Da gehe ich doch lieber wieder draußen spielen!

  10. Fahrdienst

    Alphabet investiert in Lyft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

  1. Re: Die neuen Star Trek Filme sind Müll

    Salcedo | 17:51

  2. Re: Nicht nur die Telekommunikationsunternehmen...

    Matty194 | 17:49

  3. Re: Meanwhile in Germany...

    zonk | 17:48

  4. Re: Auf Netflix

    forenuser | 17:47

  5. Gibt es schon über Import

    toastedLinux | 17:47


  1. 18:00

  2. 17:47

  3. 16:54

  4. 16:10

  5. 15:50

  6. 15:05

  7. 14:37

  8. 12:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel