12.517 Christian Klaß Artikel
  1. Die Cryengine 3 ist fertig

    Crytek hat die Cryengine 3 fertiggestellt und stellt sie ab sofort Lizenznehmern zur Verfügung. Die auch für Onlinerollenspiele geeignete 3D-Spieleengine unterstützt Windows-PCs, Xbox 360 und Playstation 3.

    15.10.2009115 Kommentare
  2. Programmierbar: E-Book-Reader txtr kommt im Dezember 2009

    Programmierbar: E-Book-Reader txtr kommt im Dezember 2009

    Im Dezember 2009 wird das Berliner Unternehmen txtr seinen E-Book-Reader txtr Reader auf den Markt bringen. Dazu gehören ein eigener E-Book-Shop, eine Onlinecommunity und die Möglichkeit, eigene Anwendungen für das Bluetooth-, WLAN- und mobilfunkfähige Gerät zu entwickeln.

    14.10.2009136 Kommentare
  3. Viseo+-verschlüsseltes DVB-T mit MPEG-4 startet (Update)

    Am 15. Oktober 2009 startet Eutelsat mit der Mediengruppe RTL Deutschland im Raum Stuttgart sechs verschlüsselte und MPEG-4-komprimierte DVB-T-Fernsehsender. Ab Dezember gibt es dieses Viseo+ getaufte Zusatzangebot auch im Raum Leipzig und Halle. Es erfordert neue DVB-T-Tuner.

    14.10.200942 Kommentare
  4. Logitech Notebook Kit MK605 soll die Arbeit erleichtern

    Logitech Notebook Kit MK605 soll die Arbeit erleichtern

    Zubehöranbieter Logitech will die Arbeit mit dem Notebook mit einem Paket aus Halterung, Maus, Tastatur und passendem Funkempfänger bequemer machen. Es wird unter dem Namen Logitech Notebook Kit MK605 angeboten.

    14.10.200913 Kommentare
  5. EFF: TI soll Taschenrechner-Fans nicht weiter bedrohen

    Texas Instruments (TI) hat unter dem Deckmantel des DMCA einige Hobbyentwickler abgemahnt, die über potenzielle Modifikationen für programmierbare Taschenrechner gebloggt hatten. Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat den Hersteller nun aufgefordert, seine haltlosen Drohungen zurückzuziehen.

    14.10.200978 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Actian Germany GmbH, Hamburg
  2. Ecoclean GmbH, Monschau, Filderstadt
  3. Knowledge Department GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. ankhlabs GmbH, Ammersee


  1. Zoneplayer S5 - drahtloses Musiksystem im Lautsprecher

    Zoneplayer S5 - drahtloses Musiksystem im Lautsprecher

    Der neue Zoneplayer S5 ist Sonos' erster Netzwerk-Audioplayer mit integrierten Lautsprechern. Er ist also auch für Räume geeignet, in denen separate Boxen stören würden. Der Zoneplayer S5 verbindet und synchronisiert sich über Funk mit anderen Zoneplayern, spielt Musik auch aus dem Internet und lässt sich mit dem iPod touch oder dem iPhone fernsteuern.

    13.10.20097 Kommentare
  2. Radeon HD 5870 X2 - Konkurrenz für Geforce GTX-295

    Für Ende 2009 sind laut einer chinesischen Website Radeon-HD-5870-X2-Grafikkarten mit zwei Grafikchips zu erwarten. Während einer DirectX-11-Veranstaltung soll AMD ein erstes Muster in Aktion gezeigt haben.

    27.09.200962 Kommentare
  3. Google kontert: Chrome-Frame-Plug-in macht IE sicherer

    Google weist Microsofts Vorwürfe zurück, dass der Internet Explorer durch das Plug-in Chrome Frame unsicherer werde. Es würde alle IE-Versionen mit einem starken Phishing- und Malware-Schutz versehen, eine Sandbox auch unter IE6 und unter Windows XP bieten und vor allem bei Bedrohungen eher innerhalb von Tagen anstatt Monaten angepasst - ein klarer Seitenhieb auf Microsofts Patchzyklen.

    27.09.200954 Kommentare
  4. Streit um Pirate Bay - und ein Käufer ohne Geld

    Pirate-Bay-Kaufinteressent Gaming Factory X hat Schulden, die Unternehmenschef Hans Pandeya nun begleichen muss, auch aus seinem Privatvermögen. Derweil geht der Streit um die Pirate-Bay-Urteile weiter - mit Befangenheitsvorwürfen gegen Richter des Berufungsgerichts und einen Laienrichter.

    26.09.200933 Kommentare
  5. Xcore Info Pad - Tablet-PC für unter 300 Dollar

    Xcore Info Pad - Tablet-PC für unter 300 Dollar

    Das Xcore Info Pad soll der bisher wohl günstigste Tablet-PC sein. Das mit einer 1-GHz-Xcore86-CPU bestückte Gerät soll sich als Web-Tablet und für die mobile Dateneingabe eignen.

    25.09.200933 Kommentare
  1. QPAD 5K - Gamingmaus aus Schweden

    QPAD 5K - Gamingmaus aus Schweden

    Mit der "QPAD 5K" stellt der schwedische Zubehörhersteller QPAD seine erste Gamingmaus vor. Ihr Lasersensor soll auch den Ansprüchen von Profigamern gerecht werden.

    25.09.200919 Kommentare
  2. Hard Drive XS 3.0 - erste USB-3.0-Festplatte von Freecom

    Hard Drive XS 3.0 - erste USB-3.0-Festplatte von Freecom

    Freecom hat die laut eigenen Angaben erste externe Festplatte mit USB-3.0-Schnittstelle angekündigt. Im Hard Drive XS 3.0 steckt ein 3,5-Zoll-Laufwerk, das mit bis zu 130 MByte/s ausgelesen werden kann.

    24.09.200911 Kommentare
  3. Fonera 2.0n - neuer Fon-Router erhältlich

    Fonera 2.0n - neuer Fon-Router erhältlich

    Der Fonera 2.0n ist nun in den USA und Europa lieferbar. Der neue 802.11b/g/n-kompatible Router des WLAN-Dienstes Fon bietet einen automatischen Up- und Downloader für verschiedene Onlinedienste; heruntergeladen werden kann etwa von Rapidshare und Megaupload.

    24.09.200920 Kommentare
  1. Wacoms Bamboo-Tabletts nun mit Multitouch

    Wacoms Bamboo-Tabletts nun mit Multitouch

    Wacom bietet neue Bamboo-Tabletts an - erstmals auch mit Multitouch-Bedienung. Zwei der vier Eingabegeräte können wahlweise mit Stift und Fingern bedient werden, ein weiteres nur mit Fingern, das vierte nur mit dem Stift.

    24.09.200931 Kommentare
  2. eCafé EC-1000W - 10-Zoll-Netbook im Apple-Look (Update)

    eCafé EC-1000W - 10-Zoll-Netbook im Apple-Look (Update)

    Guillemots neues Design-Netbook Hercules eCafé EC-1000W soll vor allem das mobile E-Mailen erleichtern. Mit seinen flachen Tasten erinnert das 10-Zoll-Gerät im aufgeklappten Zustand etwas an Apple-Notebooks.

    24.09.200937 Kommentare
  3. Qosmio X500 - 18-Zoll-Gaming-Notebook von Toshiba

    Qosmio X500 - 18-Zoll-Gaming-Notebook von Toshiba

    Toshibas neues Gaming-Notebook Qosmio X500 bietet einen 18,4-Zoll-Bildschirm, einen Geforce-Grafikchip und ein Blu-ray-Laufwerk. Der eingebaute Quad-Core-Prozessor ist ein Core i7 Mobile.

    24.09.200912 Kommentare
  1. RGBCY - Sharps LCD-Prototyp bietet fünf Grundfarben

    Sharp hat einen LCD-Prototypen entwickelt, der zwei Grundfarben zum sonst üblichen Standard-RGB-Farbschema hinzufügt. Bei der Farbwiedergabe können damit 99 Prozent aller tatsächlichen Oberflächenfarben dargestellt werden.

    24.09.200930 Kommentare
  2. Motion Controller und Natal - Spiele und Partner angekündigt

    Sony Computer Entertainment und Microsoft rühren auf der Tokyo Game Show (TGS) kräftig die Trommel für ihre kameragestützten Spielsteuerungssysteme Motion Controller und Project Natal. Während Microsoft angab, wer für Natal Xbox-360-Spiele entwickelt, nannte Sony konkrete Motion-Controller-Titel für die Playstation 3.

    24.09.200921 Kommentare
  3. Alienware und Dell liefern neue Gaming-PCs und das M15x (U)

    Alienware und Dell liefern neue Gaming-PCs und das M15x (U)

    Alienware bietet neue High-End-Systeme für Gamer an. Diese will die Dell-Tochter mit vier flüssig gekühlten Overclocking-PCs und einem leistungsfähigen 15-Zoll-Notebook mit Intels neuen Core-i7-Mobile-Prozessoren beeindrucken.

    24.09.200932 Kommentare
  1. Abbyy Finereader 10 erkennt auch Texte in Handyfotos besser

    Abbyy hat die Windows-OCR-Software Finereader 10 vorgestellt. Sie soll Dokumente besser aus Digitalkamera- und Handyfotos rekonstruieren können, mit komplexeren Dokumentenstrukturen zurechtkommen und auch sonst einiges Neues bieten.

    23.09.20092 Kommentare
  2. Schnelleres 3D-Modelling mit Sketchup 7.1

    Schnelleres 3D-Modelling mit Sketchup 7.1

    Sketchup 7.1 ist da - die neue Version von Googles 3D-Editor beseitigt Fehler und bringt neue Funktionen mit sich. Auch das kostenpflichtige Sketchup Pro nebst zugehörigem Layout 2.1 wurden erweitert.

    23.09.20096 Kommentare
  3. DivX Player 7.1 für MacOS X spielt DivX Plus HD

    DivX hat seine Wiedergabesoftware für MacOS X aktualisiert. Der DivX Player 7.1 kann nun auch DivX-Plus-HD-Videos (.mkv) wiedergeben, die Mac-Nutzer selbst noch gar nicht erstellen können.

    23.09.20090 Kommentare
  1. Bugbase Wifi - modularer Open-Source-PDA auch für Europa

    Bugbase Wifi - modularer Open-Source-PDA auch für Europa

    Der modulare Open-Source-PDA Bugbase Wifi wird nun auch nach Europa geliefert - neben WLAN unterstützt er auch Bluetooth. Bug Labs will für bestehende Bugbase-Besitzer in den nächsten Wochen ein Bugwifi-Modul nachreichen.

    23.09.20099 Kommentare
  2. Die Siedler 7 - Aufbaustrategie-Reihe wird fortgesetzt

    Die Siedler 7 - Aufbaustrategie-Reihe wird fortgesetzt

    Ubisoft hat Die Siedler 7 angekündigt. Der neue Teil der Aufbaustrategiespiel-Reihe wird PC-Spieler in ein Mitteleuropa zu Beginn der Renaissance-Ära versetzen und einen Mehrspielermodus bieten.

    22.09.200933 Kommentare
  3. Denon AVR-4810 - vernetzter 11.3-Kanal-Receiver

    Denon AVR-4810 - vernetzter 11.3-Kanal-Receiver

    Denons neuer Oberklasse-AV-Receiver AVR-4810 steht kurz vor der Auslieferung. Mit ihm sollen sich Luxusheimkinos mit 11.3-Kanal-Raumklang und Cinemascope realisieren lassen - zu einem entsprechenden Preis.

    22.09.200921 Kommentare
  4. Der iPod-Schlips

    Der iPod-Schlips

    Berufspendler können ihren iPod nano oder vergleichbar großen MP3-Player künftig auch im Schlips verstauen - mit dem "Commuter Tie" der Hemdenmarke Thomas Pink.

    22.09.200936 Kommentare
  5. Schall, Rauch und Laser - neues Mikrofonkonzept

    Schall, Rauch und Laser - neues Mikrofonkonzept

    Statt Schwingungen mechanisch durch eine Membran aufzunehmen, wird bei einem neuen, zum Patent angemeldeten Mikrofonkonzept ein Laser zur Messung von Partikelbewegungen verwendet. Unter dem Namen "Laser-Accurate" soll die in Entwicklung befindliche Technik von Schwartz Engineering & Design auf einer Audiofachmesse demonstriert werden.

    22.09.200933 Kommentare
  6. Predictive Dialer - Bundesnetzagentur sperrt Rufnummern

    Die Bundesnetzagentur hat erstmals Callcentern ihre Rufnummern wegen unerlaubter Massenanrufe gesperrt. Die dazu verwendeten Predictive Dialer wählen gleichzeitig mehrere Nummern an, nur um die Wahrscheinlichkeit für ein zustande kommendes Gespräch zu erhöhen - bis zu 70 Anrufe pro Tag meldeten Betroffene.

    21.09.2009118 Kommentare
  7. 3M Pocketprojector MPro120 in Kürze lieferbar

    3M Pocketprojector MPro120 in Kürze lieferbar

    3M will seinen Pocketprojector MPro120 ab Ende September 2009 auch in Deutschland ausliefern. Im akkubestückten Miniprojektor arbeitet die 3M-eigene LCOS-Projektionseinheit MM200.

    21.09.200935 Kommentare
  8. Ins 3D-Kino mit der eigenen Designerbrille

    Die mit dem 3D-Kino in Verbindung gebrachten unattraktiven Stereoskopie-Brillen sollen in Zukunft durch Designermodelle auch von Gucci ersetzt werden können. Und auch für Brillenträger gibt es Neuigkeiten: Sie sollen sich künftig ihre private 3D-Brille auch in ihrer eigenen Sehstärke kaufen können.

    21.09.200927 Kommentare
  9. Denon DBP-4010UDCI - Blu-ray-Player mit Browserinterface

    Denons in den USA vorgestellter neuer Blu-ray-Player DBP-4010UDCI ist für aufwendige Heimkinoinstallationen gedacht und kann vom Monteur auch über das Internet konfiguriert werden. Das Gerät kostet rund 2.000 US-Dollar und verfügt über viele Funktionen des deutlich teureren Denon DVD-A1UDCI.

    21.09.20097 Kommentare
  10. Bioshock 2 kommt im Februar 2010

    Bioshock 2 kommt im Februar 2010

    Take 2 Interactive hat nun einen konkreten Veröffentlichungstermin für den Nachfolger des Actionrollenspiels Bioshock genannt. Die Vorbestellphase für Bioshock 2 hat bereits begonnen.

    19.09.200945 Kommentare
  11. Infineon-Chef schließt weiteren Stellenabbau nicht aus

    Gegenüber der Wirtschaftswoche zeigte sich Infineon-Chef Peter Bauer trotz der Rückkehr in den Dax mit dem Nettoergebnis unzufrieden. Er schließt auch einen weiteren Stellenabbau beim Chiphersteller nicht aus.

    19.09.20096 Kommentare
  12. Potenziellem Pirate-Bay-Käufer droht Insolvenz

    Dem The-Pirate-Bay-Kaufinteressenten Global Gaming Factory X (GGF) geht es an den Kragen: Einer seiner Kreditgeber versucht nun laut schwedischen Medien gerichtlich das Insolvenzverfahren zu eröffnen.

    19.09.200916 Kommentare
  13. Sony VPL-BW7 - heller Heimkino- und Gaming-Projektor

    Sony VPL-BW7 - heller Heimkino- und Gaming-Projektor

    Sonys neuer, auch zum Mitnehmen gedachter Projektor VPL-BW7 ist für Videospiele, Filme und Sportsendungen ausgelegt. Er bietet zwar keine Full-HD-Auflösung, soll das Bild aber mit 2.000 ANSI-Lumen auch in normal beleuchteten Räumen gut sichtbar an die Wand strahlen.

    18.09.200919 Kommentare
  14. OrigenAE M10 - Mini-ITX-Gehäuse für Media-Center-PCs

    OrigenAE M10 - Mini-ITX-Gehäuse für Media-Center-PCs

    Das koreanische Mini-ITX-Gehäuse OrigenAE M10 kommt auch auf den deutschen Markt. Laut dem Distributor Acos ist das 240 x 106 x 252 mm große Aluminiumgehäuse für platzsparende Media-Center-Systeme gedacht.

    18.09.200926 Kommentare
  15. Wireless-USB - 4fach-Hub und Dongle bei Pearl

    Wireless-USB - 4fach-Hub und Dongle bei Pearl

    Mit Pearls "Xystec Wireless-USB-Hub" und "Xystec Wireless-USB-Dongle" kann USB-2.0-Peripherie per Funk angesteuert werden. Das gilt allerdings nicht für alle USB-Geräte und WUSB-typisch zudem nur im selben Zimmer.

    18.09.200933 Kommentare
  16. Fallout 3 GOTY naht - und die Downloaderweiterungen für PS3

    Fallout 3 GOTY naht - und die Downloaderweiterungen für PS3

    Das Warten hat bald ein Ende: Die Fallout-3-Erweiterungen werden für die Playstation 3 zum Download bereitstehen. Den Anfang macht die spieltechnisch wichtigste Erweiterung des Rollenspiels. Zudem hat Bethesda Softworks Details zur Game-of-the-Year-Edition (GOTY) für PC, PS3 und Xbox 360 bekanntgegeben.

    18.09.200917 Kommentare
  17. MSI Wind U123 - UMTS-Netbook mit mattem 10-Zoll-LCD kommt

    MSI Wind U123 - UMTS-Netbook mit mattem 10-Zoll-LCD kommt

    MSI bringt sein Netbook Wind U123 auch in Deutschland auf den Markt. Das in Asien schon seit einigen Monaten erhältliche Gerät bringt UMTS, WLAN-N-Unterstützung und ein entspiegeltes 10,2-Zoll-LED-LCD mit.

    17.09.200938 Kommentare
  18. Fehlt der Piratenpartei die Offline-Kompetenz?

    Der stellvertretende Vorsitzende der Piratenpartei, Andreas Popp, ist wegen eines Interviews in die Kritik geraten. Weniger wegen des Inhalts, sondern weil er es arglos einer Zeitung gab, die als zumindest rechtslastig gilt.

    16.09.2009527 Kommentare
  19. Athlon II X4 620 - AMDs günstigste Quad-Core-CPU

    AMDs neuer Athlon II X4 620 soll der erste Quad-Core-Prozessor für einen Großkundenstückpreis von unter 100 US-Dollar sein. Dabei zielt AMD vor allem auf günstige, aber leistungsfähige Multimedia- und Bürorechner.

    16.09.200953 Kommentare
  20. HP Envy - neue 13- und 15-Zoll-Luxusnotebooks

    HP Envy - neue 13- und 15-Zoll-Luxusnotebooks

    Hewlett-Packards neue Notebooks Envy13 und Envy15 sollen Besonderes bieten - kosten aber auch entsprechend viel. LCDs mit Glasfront, schlanke und leichte Gehäuse, einen mitgelieferten Ersatzakku, spieletaugliche Grafikchips und eine bessere Kundenbetreuung.

    16.09.200951 Kommentare
  21. PS3-Firmware 3.01 beseitigt Uncharted-Abstürze

    Mit einem neuen Update der Playstation-3-Systemsoftware werden Probleme mit einigen Spielen beseitigt. Das betrifft auch Uncharted, das seit der Firmware 3.0 zu Abstürzen neigte.

    16.09.200913 Kommentare
  22. Verbraucherzentrale Hessen warnt vor www.wahlinfo2009.de

    Die Verbraucherzentrale warnt vor Abzocke durch www.wahlinfo2009.de. Wer sich dort anmelde, um sich wegen der Bundestagswahl über Parteiprogramme zu informieren, erhalte wenig später eine Rechnung über 60 Euro von Belleros Premium Media Limited.

    15.09.200949 Kommentare
  23. Projector Connector HDMI/IP - HDMI 1.3 über Fast-Ethernet

    Projector Connector HDMI/IP - HDMI 1.3 über Fast-Ethernet

    Mit dem Projector Connector HDMI/IP sollen sich HDMI-1.3-Videosignale verlustfrei über Ethernet zu Bildschirmen, Fernsehern und Projektoren weiterleiten lassen. Wer mehrere HDMI-Quellen zu bis zu 200 Displays weiterleiten will, braucht allerdings einen Managed-Network-Switch.

    15.09.20094 Kommentare
  24. Apple TV nun günstiger

    Apple TV nun günstiger

    Das Apple TV mit 160-GByte-Festplatte ist nun auch in Deutschland günstiger geworden. Außerdem entfällt das 40-GByte-Modell von Apples iTunes-Set-Top-Box.

    15.09.20098 Kommentare
  25. Toybots - vernetztes Spielzeug mit UMTS, WLAN und GPS

    Toybots - vernetztes Spielzeug mit UMTS, WLAN und GPS

    Spielzeug, das Enkel und Großeltern vernetzt, das weiß, wo es sich befindet und die reale Welt mit Onlinespielen verbindet - das sollen Hersteller und auch private Tüftler mit der neu vorgestellten Toybots-Plattform Woozees realisieren können.

    15.09.20094 Kommentare
  26. Staubsaugerroboter - Hightech- und Billigware aus Asien

    Staubsaugerroboter - Hightech- und Billigware aus Asien

    IFA 2009 Nicht nur iRobot hat auf der IFA seine Staubsaugerroboter vorgestellt. Auch der koreanische Hersteller LG Electronics und der chinesische Hersteller Goldluck Electronics wollen mit Hightech oder günstigem Preis punkten.

    14.09.200946 Kommentare
  27. Blu-ray: 400fach-Wechsler, THX-Player und Blu-ray-Rekorder

    Blu-ray: 400fach-Wechsler, THX-Player und Blu-ray-Rekorder

    IFA 2009 Auf der IFA und der US-Heimkinomesse Cedia ist eine neue Generation von Blu-ray-Playern vorgestellt worden. Von Pioneer stammt das erste High-End-Gerät mit THX-Zertifikat, von Sony ein 400fach-Blu-ray-Wechsler. Und Panasonic will HD-Fernsehen auf Blu-ray aufzeichnen.

    14.09.200920 Kommentare
  28. Pioneer-Player kopiert Blu-ray auf die Festplatte

    Blu-ray-Filme werden sich wohl bald legal ohne Qualitätseinschränkungen kopieren lassen. Pioneer zeigt die Zukunft der mit dem AACS-Kopierschutz eingeführten Managed Copy auf der Heimkinomesse CEDIA in Verbindung mit seinem Project ET.

    11.09.200980 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 35
  4. 36
  5. 37
  6. 38
  7. 39
  8. 40
  9. 41
  10. 42
  11. 43
  12. 44
  13. 45
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #