681 Adventure Artikel
  1. Neue Bilder und Trailer zu Baphomets Fluch 3

    Neue Bilder und Trailer zu Baphomets Fluch 3

    Fans der beliebten Adventure-Reihe Baphomets Fluch müssen sich voraussichtlich noch bis zum 10. Oktober 2003 gedulden, um den dritten Teil der Reihe spielen zu können. Einen weiteren Eindruck vom Titel kann man sich aber bereits jetzt anhand einiger neuer Screenshots sowie einem kleinen Video machen.

    16.04.20030 Kommentare
  2. Adventure-Hit Syberia jetzt zum Budget-Preis

    Grund zur Freude für Anhänger klassischer Adventures: Syberia, eines der besten Point-&-Click-Abenteuer der letzten Jahre, wird von Vivendi Universal jetzt in der firmeneigenen Budget-Serie veröffentlicht. Zudem ist das Spiel jetzt auch im Paket mit Amerzone erhältlich.

    15.04.20030 Kommentare
  3. Adventure-Klassiker Lure Of The Temptress kostenlos

    Adventure-Klassiker Lure Of The Temptress kostenlos

    Mit der Ankündigung von Baphomets Fluch kamen die britischen Entwickler von Revolution Software zuletzt in die Schlagzeilen. Adventures entwickelt das Studio allerdings bereits seit 1989, und mit Lure Of The Temptress bietet man das erste Spiel der Firmengeschichte nun zum kostenlosen Download an.

    02.04.20030 Kommentare
  4. Pitfall Harry: Action-Klassiker kehrt zurück

    Voraussichtlich im Herbst 2003 wird Activision die populäre Pitfall-Reihe fortsetzen. In Pitfall Harry darf man sich dann erneut an Lianen über gefährliche Sümpfe schwingen oder sich mit Krokodilen, Schlangen und Skorpionen herumschlagen.

    24.03.20030 Kommentare
  5. Spieletest: Metroid Prime - Fast perfekter GameCube-Hit

    Spieletest: Metroid Prime - Fast perfekter GameCube-Hit

    Während andere erfolgreiche Spiel-Charaktere beinahe jährlich einen neuen Auftritt auf PC oder Konsole erleben, bekommt man Nintendos Science-Fiction-Kopfgeldjägerin Samus Aran eher zu selten zu Gesicht. Wenn ihr Konterfei dann aber einmal eine Spieleverpackung schmückt, kann man sich relativ sicher sein, es mit einem wirklichen Highlight zu tun haben. Das sieht auch beim soeben veröffentlichten Metroid Prime für den GameCube nicht anders aus.

    21.03.20030 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Innovationsmanager / Zukunftsentwickler (w/m/d) IT / Elektrotechnik
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  2. IT-Mitarbeiterin/IT-Mitarbei- ter für das Servicedesk und die Anwenderschulung (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Meckenheim
  3. Netzwerkadministrator im Leitsystemumfeld (w/m/d)
    Netze BW Wasser GmbH, Stuttgart
  4. Projektmanager (m/w/d) Süddeutschland
    NTT Germany AG & Co. KG, Bad Homburg, Einsatzgebiet Süddeutschland

Detailsuche



  1. The Kore Gang: Skurriles Action-Adventure für Xbox

    Mit The Kore Gang (vormals: Core) veröffentlicht der Karlsruher Publisher CDV voraussichtlich Ende 2003 sein erstes Spiel für Microsofts Xbox. Das Spiel soll sich durch skurrile Charaktere und abgedrehte Grafiken auszeichnen.

    17.03.20030 Kommentare
  2. The Longest Journey wird fortgesetzt

    Nachdem sich der norwegische Entwickler Funcom die letzten drei Jahre hauptsächlich auf das eher mäßig erfolgreiche Online-Rollenspiel Anarchy Online konzentrierte, arbeitet man nun an einer Fortsetzung des klassischen Adventures The Longest Journey. Man reagiere damit auf die zahlreichen Anfragen der Fans, die einen zweiten Teil herbeisehnen würden.

    28.02.20030 Kommentare
  3. Futter für Adventure-Fans: THQ kündigt Baphomets Fluch 3 an

    Futter für Adventure-Fans: THQ kündigt Baphomets Fluch 3 an

    Der Spiele-Publisher THQ wird im Herbst den dritten Teil der Adventure-Serie "Baphomets Fluch" von Revolution Software auf den europäischen Markt bringen. "Baphomets Fluch 3" soll dabei im Herbst 2003 für PlayStation2, Xbox und PC erscheinen und komplett auf 3D-Grafik setzen.

    03.02.20030 Kommentare
  4. Spieletest: Post Mortem - Adventure im Film-Noir-Stil

    Spieletest: Post Mortem - Adventure im Film-Noir-Stil

    Mit Syberia ließ das französische Team von Microids die Herzen aller Anhänger klassischer Adventures höher schlagen, mit Post Mortem steht nun schon das nächste Spiel der Entwickler bereit. Und auch diesmal hat man ganze Arbeit geleistet.

    17.01.20030 Kommentare
  5. Spieletest: Runaway - Hochklassiges Adventure im Comic-Look

    Spieletest: Runaway - Hochklassiges Adventure im Comic-Look

    Freunde klassischer Adventures hatten 2002 nicht viel zu lachen - abgesehen vom gelungenen Syberia wollte kaum noch ein Publisher ein 2D-Abenteuer im Stile der einst so populären Lucas-Arts-Titel wie Monkey Island veröffentlichen. Kurz vor Jahresende erscheint mit Runaway nun allerdings noch ein wirkliches Highlight in diesem Genre.

    20.12.20020 Kommentare
  1. Post Mortem - Neues Adventure der Syberia-Macher

    Microids will am 18. November das düstere Adventure Post Mortem veröffentlichen. Zuletzt konnten die Entwickler durch das gelungene Abenteuer Syberia auf sich aufmerksam machen.

    11.11.20020 Kommentare
  2. Spieletest: Shadow Of Memories - Der Tod und seine Folgen

    Mehr als anderthalb Jahre hat sich Konami Zeit gelassen, um das Spiel Shadow Of Memories von der PlayStation 2 auf die Xbox zu bringen. Dementsprechend kann man jetzt auch mit Microsofts Konsole gespannt die Story verfolgen - oder aber sich über die sehr mäßige technische Umsetzung ärgern.

    16.10.20020 Kommentare
  3. Online-Studie zu Adventures und Rollenspielen

    Unter www.textlabyrinth.de wurde in dieser Woche ein Online-Fragebogen eingerichtet, der sich mit der Qualität und Relevanz lokalisierter - also übersetzter, an einen anderen Markt angepasster - Adventures und computergestützter Rollenspiele befasst. Im Rahmen dieser Umfrage soll unter anderem untersucht werden, inwiefern gute oder schlechte Lokalisierung einen Einfluss auf die Funktionalität des Spieles hat.

    26.09.20020 Kommentare
  1. Vandell - Adventure im Blade-Runner-Stil

    Klassische Adventures scheinen in letzter Zeit wieder ein wenig Aufwind zu bekommen - erst kürzlich erschien mit Syberia ein wirklich guter Titel, mit Runaway erscheint ein weiteres vielversprechendes Spiel im November. Blackstar will da nicht nachstehen und veröffentlicht im Oktober das Science-Fiction-Abenteuer Vandell.

    16.09.20020 Kommentare
  2. Spanisches Adventure Runaway bald auch in Deutsch erhältlich

    Dtp digital tainment pool veröffentlicht unter seinem Gamelabel shoebox das bisher nur in Spanisch erhältliche Adventure Runaway. Nachdem der eigentliche Publisher dinamic Insolvenz anmelden musste, hatten unzählige Adventure-Fans Petitionen verfasst, in denen sie eine deutsche Version des Titels forderten.

    04.09.20020 Kommentare
  3. Sam & Max kehren zurück

    Mit dem 2D-Adventure "Sam & Max Hit the Road" hat LucasArts 1993 eines der erfolgreichsten PC-Spiele veröffentlicht. Nun soll das dynamische Polizisten-Duo aus Prügelhase und trenchcoatbekleidetem Hund wiederkehren und der Spieler die "Freelance Police" auf weitere fantasievolle und durchgeknallte Missionen schicken.

    29.08.20020 Kommentare
  1. Konami verschiebt PC-Version von Shadow of Memories

    Das Grusel-Adventure Shadow of Memories gibt es bereits seit über einem Jahr für die PlayStation 2, im April kündigte Konami die Umsetzung auf PC und Xbox an. Die PC-Version sollte ursprünglich im September erscheinen, wird nun aber erst im nächsten Jahr erscheinen.

    07.08.20020 Kommentare
  2. Spieletest: Syberia - Fantasievolles Adventure

    Spieletest: Syberia - Fantasievolles Adventure

    Es ist schon paradox: Auf der einen Seite wünschen sich unzählige Spieler nichts lieber als endlich mal wieder ein gelungenes klassisches Point&Click-Adventure, auf der anderen Seite wollen die Hersteller derartige Programme nicht mehr produzieren - angeblich auf Grund der kaum noch vorhandenen Nachfrage. Microids hat sich nun dankenswerterweise dennoch dieses Genres angenommen und mit Syberia ein faszinierendes und fesselndes Abenteuer geschaffen.

    31.07.20020 Kommentare
  3. Drei Mal Monkey Island und Indiana Jones in einer Box

    THQ und LucasArts haben die Veröffentlichung einer neuen Compilation für den 26. Juli 2002 angekündigt. Unter dem Titel LucasArts Adventure Pack werden darin erstmals drei Abenteuer der "Monkey Island"-Serie sowie drei Titel aus der "Indiana Jones"-Reihe zusammen in einer Sammleredition angeboten.

    04.07.20020 Kommentare
  1. Spieletest: ICO - Fantasy-Adventure für die PlayStation 2

    Spieletest: ICO - Fantasy-Adventure für die PlayStation 2

    Mit ICO hat Sony Computer Entertainment ein 3D-Adventure für die PlayStation 2 veröffentlicht, das sich zwar verschiedener bekannter Elemente bedient, diese aber auf sehr atmosphärische Art und Weise miteinander verknüpft. Es gilt darin, den 12-jährigen Ico aus einer Burgruine zu befreien, in die er zu Beginn des Spiels auf Grund seiner Hörner verbannt wird.

    23.05.20020 Kommentare
  2. Spieletest: Gilbert Goodmate - Klassisches Cartoon-Adventure

    Unvergessen sind die Zeiten, in denen klassische Point&Click-Adventures das Maß aller Dinge waren und Charaktere wie Guybrush Threepwood oder Indy die populärsten Spiel-Persönlichkeiten darstellten. Mit Gilbert Goodmate veröffentlicht Lemon Interactive nun ein Adventure, das zur damaligen Zeit zweifellos für einhellige Begeisterung gesorgt hätte.

    07.05.20020 Kommentare
  3. Nightmare Creatures 3: Gothic-Horror geht weiter

    Der dritte Teil der Nightmare-Creatures-Reihe wurde von Ubi Soft und Kalisto jetzt für das 2. Quartal 2003 angekündigt. Beide Unternehmen gaben zudem den Abschluss eines weltweiten Publishing-Abkommens für das Spiel bekannt.

    06.02.20020 Kommentare
  1. Ubi Soft veröffentlicht Myst-Trilogie

    Ende März veröffentlicht Ubi Soft alle drei Teile der Myst-Reihe zusammen in einem Komplettpaket. Zudem wird der dritte Teil des Adventures als DVD-Version in die Läden gebracht.

    15.01.20020 Kommentare
  2. Spieletest: "Soul Reaver 2" - Seelensauger mit Schwächen

    Spieletest: "Soul Reaver 2" - Seelensauger mit Schwächen

    Mit "Legacy of Kain: Soul Reaver 2" für PlayStation 2 folgt nach "Blood Omen: Legacy of Kain" (PS One) und "Legacy of Kain: Soul Reaver" (PS One) der dritte Titel aus der Legacy-of-Kain-Reihe. In Soul Reaver 2 ist der Vampir Raziel wieder auf Jagd nach seinem Gegenspieler Kain, um ihn endlich niederzustrecken.

    17.12.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Project Eden - Überzeugendes 3D-Adventure

    Spieletest: Project Eden - Überzeugendes 3D-Adventure

    Mit Project Eden haben die Schöpfer von Lara Croft kürzlich ein neues 3D-Adventure für die PlayStation 2 und Windows-PCs abgeliefert. Obwohl das Spielprinzip sehr ähnlich ist - es müssen Verbrecher ausgeschaltet und Rätsel gelöst werden - unterscheidet sich Project Eden doch deutlich von Core Designs Tomb-Raider-Spielen.

    04.12.20010 Kommentare
  4. Spieletest: Alone in the Dark 4 für die PlayStation 2

    Spieletest: Alone in the Dark 4 für die PlayStation 2

    Mit "Alone in the Dark - The New Nightmare" ist der vierte Teil des Gruseladventures Alone in the Dark nun auch für die PlayStation 2 erschienen. Im September testeten wir bereits die PC-Version, die zwar mit einer spannenden Geschichte, aber nicht mit bahnbrechender Grafik aufwarten konnte.

    22.11.20010 Kommentare
  5. Spieletest: Jack Orlando - The Directors Cut

    Spieletest: Jack Orlando - The Directors Cut

    Schon fast vier Jahre ist es her, dass man als Privatdetektiv Jack Orlando erstmals seine Unschuld in einem undurchsichtigen Mordfall beweisen musste. Zuxxez Entertainment und JoWooD lassen das Amerika der dreißiger Jahre nun erneut im Directors Cut auferstehen.

    24.10.20010 Kommentare
  6. Spieletest: Dark Cloud - Vielseitiges 3D-Rollenspiel für PS2

    Spieletest: Dark Cloud - Vielseitiges 3D-Rollenspiel für PS2

    Sony und das japanische Entwicklerteam Level 5 haben mit Dark Cloud ein 3D-Rollenspiel für die PlayStation 2 geschaffen, das sich auch einiger Elemente aus Aufbaustrategiespielen bedient. So kämpft man sich nicht nur durch Horden von putzig bis finster aussehenden Monstern, sondern muss auch Dörfer wieder zusammensetzen, nachdem man die Bewohner und ihre Häuser wiedergefunden hat.

    21.09.20010 Kommentare
  7. Spieletest: Myst III Exile - Eingeschränkter Rendergenuss

    Spieletest: Myst III Exile - Eingeschränkter Rendergenuss

    Bereits im Mai erschien der dritte Teil der erfolgreichen Myst-Reihe in den USA, seit ein paar Tagen ist nun auch die deutsche Version käuflich zu erwerben. Die Erwartungen an den Titel waren dabei recht hoch, schließlich konnten die ersten beiden Titel seit 1994 weltweit millionenfach abgesetzt werden.

    19.09.20010 Kommentare
  8. Spieletest: Schizm - Jetzt auch auf DVD erhältlich

    Ob sich Infogrames damit einen Gefallen getan hat, das als reines DVD-Spiel angekündigte Schizm auf Grund der Marktgegebenheiten zunächst nur auf CD-ROM zu veröffentlichen, darf bezweifelt werden - allein das Schizm-Forum quoll vor lauter unzufriedener Käufer fast über. Jetzt ist, mit etwas Verspätung, auch die DVD-Version erhältlich, die qualitativ dem CD-Abenteuer deutlich überlegen ist.

    15.08.20010 Kommentare
  9. Spieletest: Dragonriders - Chronicles of Pern

    Spieletest: Dragonriders - Chronicles of Pern

    Bereits im von Red Storm entwickelten und eher mäßig gelungenen Adventure Freedom durfte die Science-Fiction- und Fantasy-Autorin Anne McCaffrey die Story erdichten, mit Dragonriders erhält nun auch ihre Chronicles-of-Pern-Reihe am PC ihren Auftritt - diesmal allerdings nicht nur mit guter Story, sondern auch recht passablem Gameplay.

    14.08.20010 Kommentare
  10. Spieletest: Anachronox - Adventure im Blade-Runner-Stil

    Über die texanische Software-Schmiede ION Storm war in letzter Zeit nicht viel Gutes zu lesen, nach kommerziellen Flops wie dem Ego-Shooter Daikatana häuften sich die Gerüchte über eine mögliche Schließung der Studios. Unbeeindruckt davon erscheint nun mit Anachronox der nächste ION-Storm-Titel, der wie schon etwa Deus Ex aus gleichem Hause vor allem durch seine inneren Werten überzeugen kann.

    24.07.20010 Kommentare
  11. Zorro erobert Herzen der PC- und PS2-Spielerinnen

    Die Zeiten, in denen die Zorro-Spielfilme weltweit für Begeisterung und ausverkaufte Kinosäle sorgten, liegen mittlerweile schon ein bisschen zurück, Cryo will den Frauenschwarm nun aber demnächst am PC und an der PlayStation 2 reanimieren.

    19.07.20010 Kommentare
  12. Spieletest: Alone in the Dark - The New Nightmare

    Spieletest: Alone in the Dark - The New Nightmare

    Der Schrecken nimmt kein Ende: Nachdem man sich bereits dreimal zusammen mit dem Privatdetektiv Edward Carnby in sehr atmosphärischen, aber spielerisch nicht immer ganz überzeugenden Abenteuern die Nächte um die Ohren schlagen durfte, bricht man nun zur Lösung des insgesamt vierten Falles auf.

    09.07.20010 Kommentare
  13. Spieletest: Schizm + Ballonfahrt-Gewinnspiel

    Spieletest: Schizm + Ballonfahrt-Gewinnspiel

    Schon einige Entwicklerteams haben sich daran versucht, ein Computerspiel mit Spielfilmcharakter zu entwerfen, zumeist jedoch mit eher mäßigem Erfolg. Infogrames und Brightstar veröffentlichen mit Schizm nun ein futuristisches Adventure, das der Atmosphäre eines Kinofilmes schon recht nahe kommt.

    28.06.20010 Kommentare
  14. Spieletest: Hollow Earth - Abenteuer für Bruchpiloten

    Das Geheimnis der Druiden von CDV, Stupid Invaders von Ubi Soft, Freedom von Red Storm - in letzter Zeit scheint das totgeglaubte Genre der Point&Click-Adventures zu neuem Leben zu erwachen. Auch Hollow Earth von Shoebox Interactive fällt in diese Kategorie und lockt Abenteurer mit einer fantasievollen Hintergrundgeschichte.

    06.06.20010 Kommentare
  15. Spieletest: Das Geheimnis der Druiden - Retro-Adventure

    Spieletest: Das Geheimnis der Druiden - Retro-Adventure

    2D-Adventures im Stile früherer Lucas-Arts-Meisterwerke sind heutzutage rar gesät. Mit dem Geheimnis der Druiden bringt CDV nun ein Abenteuer klassischer Machart, das inhaltlich einiges zu bieten hat.

    20.04.20010 Kommentare
  16. Spieletest: Gothic - Grandiose Fantasy-Action

    Spieletest: Gothic - Grandiose Fantasy-Action

    Was lange währt wird endlich gut? Drei Jahre haben sich die Bochumer Entwickler von Piranha Bytes Zeit gelassen, um Gothic fertig zu stellen - Sorgfalt, die sich jetzt auszahlt.

    03.04.20010 Kommentare
  17. Spieletest: Anne McCaffrey's Freedom - Endzeit-Adventure

    Geht es nach dem Willen der meisten Science-Fiction-Autoren, sind Aliens zumeist gehässige und zutiefst menschenverachtende Wesen, die nichts Besseres zu tun haben, als sich die Erde untertan zu machen und den einstmals grünen Planeten in eine unwirtliche Steinwüste zu verwandeln. Das Adventure Freedom: First Resistance, das auf den populären Romanen von Anne McCaffrey basiert, bildet da keine Ausnahme.

    13.03.20010 Kommentare
  18. Spieletest: Stupid Invaders - Blöde Aliens, kluges Adventure

    Spieletest: Stupid Invaders - Blöde Aliens, kluges Adventure

    Namen wie Day of the Tentacle oder Sam & Max zaubern auch heute noch ein Lächeln auf das Gesicht von Adventure-Freunden, schließlich stellten diese von Lucas Arts geschaffenen Meisterwerke absolute Glanzstücke der digitalen Unterhaltung dar. Ubi Soft eifert diesen schon etwas betagten Vorbildern nun mit Stupid Invaders nach - nicht nur die knallbunte Cartoon-Grafik zeigt dabei deutlich, an welchen Vorbildern sich die Entwickler orientiert haben.

    09.02.20010 Kommentare
  19. Spieletest: Der Weg nach El Dorado - Comic-Adventure

    Revolution Software konnten erst kürzlich mit Cold Blood ein ganz passables Agenten-Abenteuer vorlegen, ihr neuestes Werk gibt sich nun weitaus verspielter: Der Weg nach El Dorado, das Spiel zum gleichnamigen Dreamworks-Zeichentrickfilm, dürfte insbesondere Freunde humorvoller Adventures ansprechen.

    21.12.20000 Kommentare
  20. Spieletest: Shenmue - Dreamcast-Adventure setzt Maßstäbe

    Spieletest: Shenmue - Dreamcast-Adventure setzt Maßstäbe

    Mit Shenmue hat Sega Anfang Dezember, etwa ein Jahr nach dem Erscheinen in Japan, ein Spiel für die Dreamcast-Konsole auf den europäischen Markt gebracht, das seinesgleichen sucht: Es verbindet Adventure-, Rollenspiel-, Geschicklichkeits- und Prügelspiel-Elemente zu einer glaubwürdigen, detaillierten 3D-Welt voller Verrat und Mysterien, in der man als jugendlicher Japaner Ryo den Mörder seines Vaters sucht.

    10.12.20000 Kommentare
  21. Test: "Zelda - Majoras Mask" - Zauberhaftes Videospiel

    Wenn Nintendos bereits 1996 erschienenes N64 in technischer Hinsicht mit aktuellen Konsolen wie der PlayStation 2 auch in keiner Weise konkurrieren kann, ist das Spieleangebot momentan qualitativ noch weitaus hochwertiger als für Sonys Next-Generation-Gerät. Mit Zelda - Majoras Mask erscheint nun ein weiteres Highlight, das auch PC-Spieler neidisch auf N64-Besitzer schauen lässt.

    07.12.20000 Kommentare
  22. JoWood erhält Rechte für "Clou! 2"

    JoWooD und neo Software haben ein weltweites Publishing- und Distributionagreement für das Spiel "Der Clou 2" abgeschlossen und setzen damit die bisherige Zusammenarbeit fort. Das Spiel soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

    06.12.20000 Kommentare
  23. Spieletest: Technomage - Die Rückkehr der Ewigkeit

    Spieletest: Technomage - Die Rückkehr der Ewigkeit

    Spätestens seit dem überwältigenden Erfolg von ANNO 1602 bürgt der Name Sunflowers hier zu Lande für höchste spielerische Qualität. Mit ihrem neuesten Werk, "Technomage - Die Rückkehr der Ewigkeit", präsentiert die deutsche Entwicklerschmiede nun eine reizvolle Kombination aus Rollenspiel, Action und Adventure.

    28.11.20000 Kommentare
  24. Spieletest: Flucht von Monkey Island - Guybrush zum Vierten!

    Spieletest: Flucht von Monkey Island - Guybrush zum Vierten!

    Käme jemand auf die Idee, die besten Computerspiele aller Zeiten zu prämieren, würden sich die Abenteuer des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood mit Sicherheit auf den vorderen Rängen befinden. Zum insgesamt vierten Mal lässt uns LucasArts nun die Tiefen der Karibik erforschen - mit vielen alten Bekannten und neuer Technik.

    27.11.20000 Kommentare
  25. Tomb Raider: Lara kommt später

    Eidos Interactive hat für den fünften und in der bisherigen Form letzten Teil der populären Tomb-Raider-Serie einen neuen Releasetermin bekannt gegeben. Demnach wird Tomb Raider - Die Chronik ab dem 24. November für PC und PlayStation auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

    15.11.20000 Kommentare
  26. Spieletest: The Final Curse - Abenteuer im Louvre

    Spieletest: The Final Curse - Abenteuer im Louvre

    Das französische Programmierteam Microids konnte im letzten Jahr auch hier zu Lande mit dem grafisch anspruchsvollen, aber spielerisch enttäuschenden Blutsaugerabenteuer Dracula Resurrection einen beachtlichen Erfolg verbuchen. Mit The Final Curse warten die Entwickler nun erneut mit einem Adventure auf, wobei diesmal nicht bleiche Gestalten mit Holzpflöcken gejagt werden müssen, sondern Ritter aus dem Museum verscheucht werden sollen.

    10.11.20000 Kommentare
  27. Spieletest: Metal Gear Solid - PlayStation-Highlight am PC

    Vor knapp zwei Jahren gelang es Konami mit Metal Gear Solid, die ansonsten verwöhnten PC-Spieler neidisch auf alle PlayStation-Besitzer schauen zu lassen, denn der Titel stellte 1998 eine kleine Revolution im Videospielemarkt dar. Jetzt darf man dank der Konvertierung durch Microsoft auch endlich am PC Terroristen jagen.

    09.11.20000 Kommentare
  28. Spieletest: Blair Witch Project Volume 1- Düstere Hexenjagd

    Spieletest: Blair Witch Project Volume 1- Düstere Hexenjagd

    Der Film Blair Witch Project gehörte 1999 zu den Sensationserfolgen der Kinosaison. Mit einem Budget von wenigen tausend Dollar und einer geschickt das Internet nutzenden Marketingkampagne konnten die Macher einen Hype generieren, dem sich nur wenige Cineasten entziehen konnten. Kurz bevor hier zu Lande der zweite Teil die Lichtspielhäuser erobert, wartet Take 2 nun mit dem ersten Spiel zur Hexenjagd auf.

    02.11.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #