Abo
  • IT-Karriere:

ScummVM 0.6.0: Grafik-Adventure-Klassiker zum Laufen bringen

'Flight of the Amazon Queen' als Freeware erhältlich

Unter Anhängern klassischer Adventures genießt das ScummVM-Projekt höchstes Ansehen, denn mit deren virtueller Laufzeitumgebung ist es möglich, Klassiker wie Monkey Island unter diversen Betriebssystemen wie Linux, Windows 2000/XP, BSD, MacOS X oder auf PocketPC und Palm zum Laufen zu bringen. Mit der neuen Version ScummVM 0.6.0 wird nicht nur die Liste der unterstützten Spiele erweitert, sondern auch gleich noch ein kostenloses Adventure neu angeboten.

Artikel veröffentlicht am ,

Wer ScummVM 0.6.0 herunterlädt, kann als Bonus zusätzlich unter anderem die Freeware-Version von 'Flight of the Amazon Queen' downloaden, das damals für DOS und Amiga veröffentlicht wurde.

Stellenmarkt
  1. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, verschiedene Standorte
  2. JDM Innovation GmbH, Murr bei Ludwigsburg

Ansonsten unterstützt ScummVM - der Name geht übrigens auf die von Lucas Arts verwendete Engine "Script Creation Utility for Maniac Mansion" zurück - mittlerweile nach Angaben der Entwickler sämtliche klassischen Lucas-Arts-Spiele wie Monkey Island, Maniac Mansion, Zak McKracken oder Full Throttle. Aber auch die von Revolution Software entwickelten Titel Broken Sword 1 & 2 (deutscher Titel: Baphomets Fluch) können nun auf den genannten Plattformen zum Laufen gebracht werden.

Auf der umfangreichen Download-Page von ScummVM kann die Software in der Version 0.6.0 für die verschiedenen Systeme heruntergeladen werden. Zudem gibt es auch einige Extras wie die Vollversion von Beneath a Steel Sky.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Christian E. 13. Jan 2009

Danke für die Anleitung. Grundsätzlich funktioniert BI2 ja, aber wie schon desöfteren...

Vantica 28. Dez 2008

So, nach einiger zeit der herum Bastelei hab ich es endlich geschaft und eine möglichkeit...

Kevin Kudlik 24. Mai 2008

Kevin Kudlik 24. Mai 2008

Tikkar 14. Feb 2007

Um BI2 auf neuen rechner zu spielen ist vor allem eines wichtig. Es müssen SD-Ramm und...


Folgen Sie uns
       


Gears of War 5 - Fazit

Spektakulär inszenierte Action ist die Spezialität von Gears of War, und natürlich setzt auch Gears 5 auf Bombast und krachende Effekte.

Gears of War 5 - Fazit Video aufrufen
Acer Predator Thronos im Sit on: Der Nerd-Olymp
Acer Predator Thronos im Sit on
Der Nerd-Olymp

Ifa 2019 Ob wir es nun den eisernen Thron oder den Sitz der Götter nennen: Der Predator Thronos von Acer fällt auf dem Messestand des Herstellers schon auf. Golem.de konnte den skurrilen Stuhl ausprobieren. Er ist eines Gaming-Kellers würdig.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Nitro XV273X Acer baut ersten Monitor mit IPS-Panel und 240 Hz
  2. Acer Beim Predator-Notebook fährt die Tastatur wie eine Rampe aus
  3. Geräte für Mediengestalter Acer gibt Verfügbarkeit der Concept-D-Laptops bekannt

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

  1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde


      •  /