677 Adventure Artikel
  1. Black Mirror: Demo zum Grusel-Adventure ist da

    Der Hamburger Publisher dtp hat eine kleine Teaser-Demo zum Grusel-Adventure Black Mirror veröffentlicht. In der Testversion kann der Spieler zwei der Rätsel im Spiel komplett lösen und so einen ersten Einblick vom Gameplay gewinnen.

    14.04.20040 Kommentare
  2. PC-Adventure The Westerner: Demo steht zum Download bereit

    PC-Adventure The Westerner: Demo steht zum Download bereit

    Gut einen Monat nach Veröffentlichung des gelungenen PC-Spiels "The Westerner" bietet dtp nun auch eine kostenlose deutsche Demo-Version des Titels zum Download an. Unentschlossene potenzielle Käufer können sich so zunächst einen ersten Eindruck von der Qualität des klassischen Point&Click-Abenteuers verschaffen.

    08.04.20040 Kommentare
  3. Myst 4: Ubi Soft setzt Adventure-Reihe fort

    Auf den dritten Teil der erfolgreichen Myst-Reihe mussten Adventure-Fans recht lange warten, dafür befindet sich das vierte Spiel nun bereits in der Entwicklung: Wie Ubi Soft bekannt gab, wird derzeit schon an "Myst IV Revelation" gearbeitet.

    06.04.20040 Kommentare
  4. Spieletest: The Westerner - Nächstes Adventure-Highlight

    Spieletest: The Westerner - Nächstes Adventure-Highlight

    Der Hamburger Publisher dtp tut derzeit alles, um in den Herzen von Adventure-Freunden einen Sonderplatz eingeräumt zu bekommen - nach Runaway und Tony Tough wird mit The Westerner in Zusammenarbeit mit Crimson Cow schon das nächste klassische Point&Click-Adventure veröffentlicht. Die Besonderheit: Das Spiel ist zwar komplett in 3D gehalten - auf eine hakelige Tastatursteuerung wie in Monkey Island 4 muss man aber dennoch nicht zurückgreifen.

    17.03.20040 Kommentare
  5. ScummVM 0.6.0: Grafik-Adventure-Klassiker zum Laufen bringen

    Unter Anhängern klassischer Adventures genießt das ScummVM-Projekt höchstes Ansehen, denn mit deren virtueller Laufzeitumgebung ist es möglich, Klassiker wie Monkey Island unter diversen Betriebssystemen wie Linux, Windows 2000/XP, BSD, MacOS X oder auf PocketPC und Palm zum Laufen zu bringen. Mit der neuen Version ScummVM 0.6.0 wird nicht nur die Liste der unterstützten Spiele erweitert, sondern auch gleich noch ein kostenloses Adventure neu angeboten.

    16.03.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Senior Consultant Digitale Transformation (m/w/d)
    Mediaan Deutschland GmbH, Düsseldorf
  2. Technischer Redakteur (m/w/d)
    Schweickert GmbH, Walldorf
  3. Referent (w/m/d) Kommunikationstechnik
    Deutscher Bundestag, Berlin
  4. Technischer Redakteur (m/w/d)
    tangro software components GmbH, Heidelberg

Detailsuche



  1. 'Sam & Max'-Erfinder wütend über Lucas Arts

    Die Ankündigung von Lucas Arts, das mit Spannung erwartete Adventure Sam & Max 2 nicht zu veröffentlichen, sorgt für harsche Kritik unter Spielern und Entwicklern. In einer E-Mail hat sich nun auch Sam-&-Max-Erfinder Steve Purcell geäußert - und sein Unverständnis gegenüber dem Vorgehen von Lucas Arts publik gemacht.

    08.03.20040 Kommentare
  2. Aus für Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt (Upd.)

    Prinzipiell waren die letzten Monate für Adventure-Fans durchaus eine gute Zeit - zahlreiche neue und überzeugende Titel konnten dem zuletzt strauchelnden Genre wieder viel neues Leben einhauchen. Einzig Lucas Arts enttäuscht immer wieder mit schlechten Nachrichten: Erst wurden die Arbeiten an "Full Throttle 2" eingestellt - und nun wird auch "Sam & Max 2" nicht erscheinen.

    04.03.20040 Kommentare
  3. Demo zu Syberia 2 ist draußen

    Die Demo für "Syberia 2" vom französischen Entwicklerteam Microids ist nun verfügbar - das Spiel ist eine Fortsetzung des erfolgreichen Point&Click-Adventures "Syberia" und begleitet wieder die Heldin Kate Walker auf ihren Wegen.

    02.03.20040 Kommentare
  4. Aura - Neues Spiel der Adventure Company

    Die DreamCatcher-Tochter The Adventure Company hat ein weiteres Rätsel-Adventure im Stile von Myst für Windows-PCs angekündigt: In "Aura: Fate of the Ages" geht es darum, vier heilige Ringe zu sammeln, die dem Besitzer große Stärke, Macht und Unsterblichkeit verheißen.

    27.02.20040 Kommentare
  5. Dreamfall: Fortsetzung zum Adventure-Hit The Longest Journey

    Schon Anfang 2003 erfreuten die norwegischen Entwickler von Funcom die Adventure-Fans mit der Ankündigung, dass man an einer Fortsetzung zum erfolgreichen "The Longest Journey" arbeiten würde, mit Details hielt man sich allerdings sehr bedeckt. Nun gab man zumindest den Namen und einen voraussichtlichen Termin für das Spiel bekannt.

    19.02.20040 Kommentare
  1. Adventure-Emulator bringt King's Quest & Larry auf den GBA

    Mit dem Game Boy Advance Adventure Game Interpreter (GBAGI) hat der Entwickler Brian Provinciano eine Interpreter-/Emulator-Software geschrieben, mit der sich alte Sierra-Klassiker wie King's Quest, Space Quest oder Leisure Suit Larry auf dem GBA spielen lassen.

    03.02.20040 Kommentare
  2. Zak McKracken 2: Between Time and Space - Demo zum Adventure

    Zak McKracken 2: Between Time and Space - Demo zum Adventure

    Inoffizielle Adventure-Fortsetzungen haben derzeit Hochkonjunktur - neben dem Baphomets-Fluch-2.5-Projekt und vielen anderen ähnlich ambitionierten Fan-Entwicklungen werkelt ein deutsches Team im Moment mit Hochdruck an Zak McKracken 2: Between Time and Space. Mittlerweile steht auch eine erste spielbare Demo zur Fortsetzung des Lucas-Arts-Klassikers zum Download bereit.

    20.01.20040 Kommentare
  3. Baphomets Fluch 2.5 - Neuer Trailer zum Fan-Adventure

    Baphomets Fluch 2.5 - Neuer Trailer zum Fan-Adventure

    Die Entwickler des Fan-Adventures Baphomets Fluch 2.5 haben einen neuen Trailer zu der inoffiziellen Fortsetzung der Point&Click-Abenteuer online gestellt. Der Trailer zeigt Szenen aus dem Spiel und macht deutlich, wie viel Mühe sich das Hobby-Projekt mit der Spielentwicklung macht.

    19.01.20040 Kommentare
  1. Tschechisches Horror-Adventure Black Mirror kommt 2004

    Tschechisches Horror-Adventure Black Mirror kommt 2004

    Der Publisher dtp hat einen weiteren Adventure-Titel unter seine Fittiche genommen: Im zweiten Quartal 2004 will man in Zusammenarbeit mit Future Games den Titel "Black Mirror" in Deutschland auf den Markt bringen. Das düstere Adventure wurde in Tschechien bereits Ende 2002 veröffentlicht und konnte dort eine Reihe guter Kritiken einheimsen.

    15.01.20040 Kommentare
  2. Runaway 2: Fans können im Adventure selbst mitspielen

    Runaway 2: Fans können im Adventure selbst mitspielen

    Die Entwickler der spanischen Pendulo Studios, die sich vor allem unter Adventure-Fans mit dem gelungenen Titel Runaway einen Namen machen konnten, haben ein Gewinnspiel ins Leben gerufen, dessen Hauptpreis viele Spieler reizen dürfte: Der Gewinner wird selbst als Charakter in der Fortsetzung Runaway 2 erscheinen.

    14.01.20040 Kommentare
  3. Belgisches Team entwickelt ungewöhnliches Märchen-Adventure

    Belgisches Team entwickelt ungewöhnliches Märchen-Adventure

    Das bislang unbekannte belgische Entwicklerteam Tale of Tales arbeitet derzeit an einem Adventure mit dem Namen "8", das durch ein ungewöhnliches Bedienkonzept und ein sehr variables Gameplay für Aufsehen in der Spieleszene sorgen soll. Inhaltlich orientiert man sich an diversen Märchen, wobei vor allem der Klassiker "Dornröschen" Pate für die Story stand.

    13.01.20040 Kommentare
  1. Spieletest: Der verborgene Kontinent - Point&Click-Adventure

    Spieletest: Der verborgene Kontinent - Point&Click-Adventure

    Nach Jahren mit eher mäßigem Adventure-Nachschub scheint 2003 eine Trendwende eingesetzt zu haben - in den letzten Monaten kommen immer mehr Publisher dem weiterhin stark vorhandenen Interesse der Spielerschaft an intelligenten Grafik-Adventures nach. Auch der Kaarster Publisher bhv veröffentlichte mit dem von Frogware entwickelten "Der verborgene Kontinent" kürzlich erstmals ein Spiel in diesem Segment.

    08.01.20040 Kommentare
  2. Patrimonium - Kostenloser Nachschub für 2D-Adventure-Fans

    Patrimonium - Kostenloser Nachschub für 2D-Adventure-Fans

    Das "Chuck Team", eine Entwicklergruppe von fünf Leuten, hat nach zwei Jahren privaten Programmierens am 24. Dezember 2003 den ersten Akt ihres kostenlosen 2D-Adventures Patrimonium veröffentlicht. "Wir hoffen, damit allen Adventurefans ein kleines Extrageschenk unter den Weihnachtsbaum zu legen", heißt es in einem Begleitwort. Zudem will man andere Entwickler zur Nachahmung anregen und veröffentlichte gleich den Quellcode mit.

    24.12.20030 Kommentare
  3. Spieletest: Tony Tough - Click-Adventure mit schrägem Held

    Spieletest: Tony Tough - Click-Adventure mit schrägem Held

    Vom Erfolg des grandiosen Runaway motiviert hat der Hamburger Publisher dtp eine ganze Reihe neuer Adventures ins Programm aufgenommen, die Anhänger klassischer Point&Click-Spiele begeistern sollen. Mit Tony Tough steht seit kurzem einer dieser Titel im Handel, der auf Grund seines teils recht drastischen Humors schnell viele Freunde finden dürfte.

    12.12.20030 Kommentare
  1. Spieltest: Baphomets Fluch 3 - Adventure-Klassiker wieder da

    Spieltest: Baphomets Fluch 3 - Adventure-Klassiker wieder da

    Der Name Baphomets Fluch wird bei vielen Adventure-Spielern noch immer ein freudiges Lächeln auf das Gesicht zaubern - auch wenn die bisher letzte Veröffentlichung in der Reihe bereits sechs Jahre zurückliegt, gehören die beiden ersten Teile zu den Sternstunden der Adventure-Geschichte. Leider ist es eher unwahrscheinlich, dass das seit kurzem erhältliche "Der schlafende Drache" den legendären Ruf der Reihe fortführen kann.

    02.12.20030 Kommentare
  2. Spieletest: "Uru: Ages Beyond Myst" - Mystisches Adventure

    Spieletest: "Uru: Ages Beyond Myst" - Mystisches Adventure

    Nach "Myst", "Riven" und "Myst III: Exile" erschien mit "Uru: Ages Beyond Myst" kürzlich der vierte Teil der beliebten Adventure-Serie Myst. Erstmals wird dabei auf aufwendige 3D-Grafik und zudem einen Online-Modus gesetzt, der ein gemeinsames Entdecken der hübsch gestalteten Fantasiewelten ermöglicht.

    25.11.20030 Kommentare
  3. Uru: Myst-Online-Spiel ab sofort im Handel

    Mit Uru - Ages Beyond Mist ist der neue Teil der populären Adventure-Reihe Myst ab sofort im Handel erhältlich. Das Spiel stammt von den Machern der Spiele Myst und Riven und richtet sich laut Ubi Soft an praktisch jeden, der einen PC bedienen kann - unabhängig von Alter, Geschlecht und spielerischen Fähigkeiten.

    14.11.20030 Kommentare
  1. Grafik-Adventure "Der verborgene Kontinent" ab Dezember 2003

    Wie bhv Software jetzt bekannt gab, soll "Der verborgene Kontinent - Journey to the Centre of the World" ab Dezember 2003 auch in Deutschland verfügbar sein. Das Point&Click-Adventure wird von Frogwares entwickelt und basiert lose auf der Romanvorlage von Jules Verne.

    03.11.20030 Kommentare
  2. Trailer zum neuen Larry-Laffer-Adventure ist da

    Nach der Veröffentlichung erster Bilder aus dem neuen und insgesamt achten Spiel mit Möchtegern-Frauenheld Larry Laffer hat Sierra nun auch einen Trailer mit Szenen aus dem Spiel veröffentlicht. Der Trailer verdeutlicht, dass das Gameplay auf Grund der 3D-Grafik nur noch wenig mit den früheren Point&Click-Adventures zu tun hat, inhaltlich aber weiterhin Larrys verzweifelte Flirtversuche im Mittelpunkt stehen.

    31.10.20030 Kommentare
  3. Syberia-Schöpfer gründet neues Studio für Adventures

    Benoit Sokal, Schöpfer des erfolgreichen Point&Click-Adventures Syberia, hat zusammen mit den ebenfalls seit Jahren in der Computerspielbranche tätigen Jean-Philippe Messian, Olivier Fontenay und Michel Bams ein neues Entwicklungsstudio gegründet. White Birds Productions - so der Name des Unternehmens - wird sich nach Angaben der Gründer hauptsächlich der Entwicklung von Adventures widmen.

    29.10.20030 Kommentare
  4. Erste Bilder zum neuen Larry-Laffer-Spiel

    Erste Bilder zum neuen Larry-Laffer-Spiel

    Bereits Mitte Oktober 2003 verdichteten sich die Anzeichen für ein neues Spiel mit dem Adventure-Helden Larry Laffer, nun hat Vivendi Universal offiziell erste Bilder zu dem Titel veröffentlicht und ein paar Fakten zur Story verraten.

    29.10.20030 Kommentare
  5. Al Lowe nicht am neuen Larry-Adventure beteiligt

    Durch die Vorabveröffentlichung des Dezember-Coverbilds der amerikanischen Zeitschrift Computer Games sickerte vor ein paar Tagen die Information durch, dass Sierra derzeit an einem neuen Spiel mit dem berühmten Adventure-Charakter Larry Laffer arbeitet. Spiele-Designer Al Lowe, der für die Erschaffung der ersten Larry-Spiele verantwortlich war, ist an diesem Projekt allerdings nicht beteiligt.

    22.10.20030 Kommentare
  6. Neues Spiel mit Leisure Suit Larry

    Er gehört neben Guybrush Threepwood, Roger Wilco und Indiana Jones zu den bekanntesten Adventure-Stars der PC-Spielegeschichte: Larry Laffer, der notorische Möchtegern-Frauenheld. Nachdem Fans bereits seit Jahren eine Fortsetzung der Reihe fordern, scheint Sierra nun endlich ein Erbarmen zu haben.

    20.10.20030 Kommentare
  7. Mystik-Adventure The Omega Stone erreicht Gold-Status

    Mystik-Adventure The Omega Stone erreicht Gold-Status

    "The Omega Stone", der Nachfolger des recht erfolgreichen Adventures "Das Geheimnis der Sphinx", hat laut dem Publisher The Adventure Company Gold-Status erreicht und soll demnach noch Ende Oktober 2003 in Deutschland erscheinen. Inhaltlich knüpft der Titel direkt an den Vorgänger an.

    16.10.20030 Kommentare
  8. Neue Screenshots zum Point&Click-Adventure "The Westerner"

    Dtp und Crimson Cow haben ein paar neue Screenshots zum kommenden Point&Click-Adventure "The Westerner" veröffentlicht, die teilweise exklusiv von Golem.de veröffentlicht werden können. Bei dem von Revistronic entwickelten Spiel handelt es sich um den Nachfolger des Klassikers "3 Skulls of the Toltecs".

    13.10.20030 Kommentare
  9. The Westerner: Neues Adventure im Wilden Westen

    The Westerner: Neues Adventure im Wilden Westen

    Voraussichtlich Ende 2003 will der im Bereich Point&Click-Adventures derzeit überaus aktive Publisher dtp mit "The Westerner" einen neuen Titel herausbringen, der auf Grund seines Humors und der beeindruckenden Optik Freunde von Adventures überzeugen soll. Bei dem von Revistronic entwickelten Spiel handelt es sich um den Nachfolger des Klassikers "3 Skulls of the Toltecs".

    08.10.20030 Kommentare
  10. Syberia 2: Infos und Bilder zum neuen Adventure

    Syberia 2: Infos und Bilder zum neuen Adventure

    Zusammen mit dem Cartoon-Adventure Runaway gehört das vom französischen Entwicklerteam Microids erschaffene Syberia zu den besten Point&Click-Adventures der letzten beiden Jahre. 2004 soll nun die Fortsetzung in die Läden kommen, zu der Microids jetzt neue Informationen und Bilder veröffentlichte.

    02.10.20030 Kommentare
  11. Curse: The Eye of Isis für Xbox, PS2 und PC angekündigt

    Wanadoo hat das Adventure "Curse: The Eye of Isis" für Xbox, PS2 und PC angekündigt. Die Handlung des Spiels liegt im viktorianischen England, in dem der Spieler gegen übernatürliche Mächte kämpfen muss, die auf Grund einer unter seltsamen Umständen verschwundenen ägyptischen Statue, die in das London der vorletzten Jahrhundertwende gebracht wurde, erweckt wurden.

    19.09.20030 Kommentare
  12. The Moment Of Silence: Details zum neuen Grafik-Adventure

    The Moment Of Silence: Details zum neuen Grafik-Adventure

    Im Interview mit Golem.de verriet Martin Ganteföhr vom deutschen Entwicklerteam House Of Tales bereits im Mai 2003 einige Details zum kommenden Adventure "The Moment Of Silence". Auf der Games Convention 2003 in Leipzig war es nun möglich, einen tieferen Einblick in die Story und die technischen Feinheiten des vielversprechenden Titels zu gewinnen.

    26.08.20030 Kommentare
  13. Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

    Im Rahmen der Games Convention 2003 in Leipzig hat digital tainment pool (dtp) offiziell bestätigt, dass bereits an einer Fortsetzung zu dem äußerst erfolgreichen Point&Click-Adventure Runaway gearbeitet wird. Das Spiel soll voraussichtlich Ende 2004 fertig gestellt werden.

    25.08.20030 Kommentare
  14. Italienisches Adventure Tony Tough kommt nach Deutschland

    Italienisches Adventure Tony Tough kommt nach Deutschland

    Bereits 1999 veröffentlichte der italienische Spieleentwickler Prograph Research ein durchgeknalltes Adventure im klassischen Comiclook, welches Ende 2002 in den USA unter dem Titel "Tony Tough and the Night of the Roasted Moths" erschienen ist und recht positive Wertungen in der US-Presse ergatterte. Nun wird das Adventure von digital tainment pool (dtp) im Oktober 2003 in lokalisierter Version auch nach Deutschland kommen.

    12.08.20030 Kommentare
  15. Lucas Arts stoppt die Entwicklung von Full Throttle 2

    Schlechte Nachrichten für Adventure-Fans: Lucas Arts hat offiziell bestätigt, dass die Arbeit an Full Throttle 2, der Fortsetzung des populären Point&Click-Adventures, eingestellt wurde. Bereits in den letzten Wochen hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass es wohl Probleme bei der Entwicklung gibt und der Titel nicht wie geplant im Winter 2003 erscheinen kann. Die völlige Aufgabe des Titels kommt angesichts der bereits weit fortgeschrittenen Programmierarbeit dennoch recht überraschend.

    08.08.20030 Kommentare
  16. Spieletest: Salammbo - Extravagantes Adventure für PC

    Spieletest: Salammbo - Extravagantes Adventure für PC

    Nach einer Phase mit relativ wenig Neuveröffentlichungen erscheinen in letzter Zeit wieder vermehrt klassische Point&Click-Adventures, wenn auch nicht alle von ihnen wirklich hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden können - man denke etwa an das enttäuschende Mysterium von Zelenhgorm. Der ungewöhnliche Fantasy-Historien-Mix Salammbo weiß allerdings durchaus zu überzeugen.

    21.07.20030 Kommentare
  17. Adventure II: Fortsetzung des Atari-2600-Klassikers

    In den achtziger Jahren konnte das Spiel "Adventure" auf dem Atari 2600 Maßstäbe setzen - abgesehen vom Titel, der sich später als Name für ein ganzes Genre durchsetzen konnte, verfügte das Programm erstmals über viele Rollenspiel- und Adventure-Elemente, die wenig später von unzähligen Spielen übernommen wurden. Ein paar findige Entwickler arbeiten derzeit an einer inoffiziellen Fortsetzung des Spiels.

    14.07.20030 Kommentare
  18. Spieletest: Das Mysterium von Zelenhgorm - Krudes Adventure

    Spieletest: Das Mysterium von Zelenhgorm - Krudes Adventure

    Der Nachschub an PC-Adventures tröpfelt eher spärlich vor sich hin, insofern freut man sich als Fan des Genres über fast jede Neuveröffentlichung in diesem Bereich. Der Titel "Das Mysterium von Zelenhgorm", der seit Ende Juni 2003 für PC erhältlich ist, wird allerdings auch völlig ausgehungert auf neue Spiele wartende Adventure-Jünger kaum überzeugen können.

    10.07.20030 Kommentare
  19. Space Quest: Fan bietet neues Adventure zum Download

    1986 erschien der erste Teil der heute legendären Space-Quest-Reihe. Es folgten insgesamt fünf Fortsetzungen, bis sich Publisher Sierra entschloss, die Adventure-Reihe nicht mehr fortzuführen. Jeff Stewart, Entwickler und Fan der Serie, wollte sich damit allerdings nicht zufrieden geben und entwickelte kurzerhand selbst ein neues Spiel rund um den vermeintlichen Superhelden Roger Wilco.

    30.06.20030 Kommentare
  20. Adventure "Das Mysterium von Zelenhgorm" kommt im Sommer 03

    Adventure "Das Mysterium von Zelenhgorm" kommt im Sommer 03

    Schanz Interactive will Adventure-Fans mit "Das Mysterium von Zelenhgorm" im Sommer 2003 ein ins Deutsche übersetzte Spiel des schwedischen Spieleentwicklers Moloto in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten. Das englischsprachige Originalfassung mit dem Titel "Zelenhgorm: Land of the Blue Moon" wurde ausschließlich online vertrieben.

    06.06.20030 Kommentare
  21. Klassische Adventures - Ist das Spiel-Genre noch zu retten?

    Klassische Adventures - Ist das Spiel-Genre noch zu retten?

    Warum gibt es - trotz großem Interesse seitens der Spielerschaft - so wenige klassische Adventures auf dem PC-Spielemarkt? Nachdem im ersten Teil des Golem.de-Adventure-Specials die Entwickler zu Wort kamen, sollen nun Publisher und Fans des Genres befragt werden.

    20.05.20030 Kommentare
  22. Klassische Adventures - Kehrt das totgeglaubte Genre zurück?

    Klassische Adventures - Kehrt das totgeglaubte Genre zurück?

    Klassische Adventures, einst das Lieblingskind vieler PC-Spieler, hatten in den letzten Jahren einen schweren Stand. Von der Fachpresse mehrmals für tot erklärt und von den meisten Publishern auf Grund angeblich mangelnder Rentabilität kaum noch veröffentlicht, fristeten sie nur noch ein Schattendasein neben den alles dominierenden Strategie- und Action-Titeln. Mittlerweile scheint sich aber - dank herausragender Titel wie Syberia und Runaway - eine Trendwende anzudeuten. Golem.de sprach mit Entwicklern, Publishern und Fans darüber, ob wir derzeit ein Revival dieses Spielprinzips erleben. Im ersten Teil des Specials sollen dabei die Entwickler zu Wort kommen.

    13.05.20030 Kommentare
  23. Kult-Adventure Sam & Max wird im Frühling 2004 fortgesetzt

    Kult-Adventure Sam & Max wird im Frühling 2004 fortgesetzt

    Bereits Mitte 2002 gab Lucas Arts erstmals offiziell bekannt, dass das erfolgreiche 2D-Adventure "Sam & Max Hit the Road" von 1993 fortgesetzt wird. Seitdem gab es kaum neue Informationen zum Spiel, rechtzeitig zur diesjährigen Entertainment-Messe E3 in Los Angeles wurde nun aber erstes Bildmaterial veröffentlicht.

    13.05.20030 Kommentare
  24. Bilder zum neuen Lucas-Arts-Adventure Full Throttle 2

    Lucas Arts enthüllt nach und nach die neuen Titel, die auf der diesjährigen E3 in Los Angeles erstmals in spielfähigen Versionen der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen. So wird es neben der bereits angekündigten Flugsimulation Secret Weapons Over Normandy auch die Fortsetzung des populären Adventures Full Throttle zu sehen geben.

    24.04.20030 Kommentare
  25. Neue Bilder und Trailer zu Baphomets Fluch 3

    Neue Bilder und Trailer zu Baphomets Fluch 3

    Fans der beliebten Adventure-Reihe Baphomets Fluch müssen sich voraussichtlich noch bis zum 10. Oktober 2003 gedulden, um den dritten Teil der Reihe spielen zu können. Einen weiteren Eindruck vom Titel kann man sich aber bereits jetzt anhand einiger neuer Screenshots sowie einem kleinen Video machen.

    16.04.20030 Kommentare
  26. Adventure-Hit Syberia jetzt zum Budget-Preis

    Grund zur Freude für Anhänger klassischer Adventures: Syberia, eines der besten Point-&-Click-Abenteuer der letzten Jahre, wird von Vivendi Universal jetzt in der firmeneigenen Budget-Serie veröffentlicht. Zudem ist das Spiel jetzt auch im Paket mit Amerzone erhältlich.

    15.04.20030 Kommentare
  27. Adventure-Klassiker Lure Of The Temptress kostenlos

    Adventure-Klassiker Lure Of The Temptress kostenlos

    Mit der Ankündigung von Baphomets Fluch kamen die britischen Entwickler von Revolution Software zuletzt in die Schlagzeilen. Adventures entwickelt das Studio allerdings bereits seit 1989, und mit Lure Of The Temptress bietet man das erste Spiel der Firmengeschichte nun zum kostenlosen Download an.

    02.04.20030 Kommentare
  28. Pitfall Harry: Action-Klassiker kehrt zurück

    Voraussichtlich im Herbst 2003 wird Activision die populäre Pitfall-Reihe fortsetzen. In Pitfall Harry darf man sich dann erneut an Lianen über gefährliche Sümpfe schwingen oder sich mit Krokodilen, Schlangen und Skorpionen herumschlagen.

    24.03.20030 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #