Abo
  • IT-Karriere:

Patrimonium - Dritter Akt des kostenlosen Adventures fertig

Mit Protagonist Julian Hobler in die Grabkammern des Pharaos Echnaton

Mit dem nun erhältlichen dritten Akt des kostenlosen Grafik-Adventures "Patrimonium" wird die Geschichte um einen arbeitslosen Physik-Studenten, Abenteuer in Ägypten und eine mysteriöse Energiequelle weitererzählt.

Artikel veröffentlicht am ,

Nachdem es Julian Hobler auf Einladung seines ehemaligen Professors nach Ägypten verschlug, weil dieser eine unerforschte Energiequelle entdeckte, geht es im dritten Akt um die Fundstelle, die Grabkammern des Pharaos Echnaton.

Patrimonium - Hobler am Grabeingang
Patrimonium - Hobler am Grabeingang
Stellenmarkt
  1. TeamViewer GmbH, Göppingen, Stuttgart, Karlsruhe, Berlin
  2. nexible GmbH, Düsseldorf

Der dritte Akt des Episodenspiels Patrimonium bringt 23 MByte auf die Waage, der erste und der zweite Teil sind nicht enthalten. Sie finden sich seit Dezember 2004 in einem gemeinsamen Paket (45 MByte) zum Download.

Die Hobby-Entwickler von Chuck-Productions wollen mit Patrimonium nicht nur an "die guten alten Zeiten" der 2D-Grafik-Adventures erinnern. Sie verwenden das für private Zwecke kostenlos einsetzbare Adventure Game Authoring System (AGAST), stellen ihren Patrimonium-Quelltext zur Verfügung und hoffen auf Nachahmer.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,90€ + Versand
  2. 289€

CP|Jonas 23. Mai 2006

Wenn du wüsstest wieviele Anspielungen sich in dem Spiel verbergen...irgendwann kommt...

fischkuchen 22. Mai 2006

Nee, zwischenzeitlich aufgehört. Spiel ist gut. Schrieb ich auch schon um 17:17 gestern ;)

adba 22. Mai 2006

Doch was ist die Frage aller Fragen zu dieser Lösung? ;-)

anna chist 22. Mai 2006

da stimme ich mal zu :)

Chris the dude 21. Mai 2006

zum thema adventure: hab ich grad im netz entdeckt: www.venatum.de das erste mobile...


Folgen Sie uns
       


Linux für Gaming installieren - Tutorial

Die Linux-Distribution Manjaro eignet sich gut für Spiele - wir erklären im Video wie man sie installiert.

Linux für Gaming installieren - Tutorial Video aufrufen
Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
    Ocean Discovery X Prize
    Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

    Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

    Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
    Projektmanagement
    An der falschen Stelle automatisiert

    Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


        •  /