Abo
  • Services:

Bericht: Neues Sam & Max in Arbeit

Telltale Games sichert sich Rechte von Steve Purcell

Steve Purcells Helden-Duo Sam & Max hat eine neue Chance, auf dem PC doch noch in Form eines zweiten Adventures neue Kriminalfälle lösen zu können. Wie bekannt wurde, hat sich das im Jahr 2004 unter anderem von ehemaligen Lucas-Arts-Entwicklern gegründete Spielestudio Telltale Games nun wie erhofft die Rechte für eigene Sam-&-Max-Spiele gesichert.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Ankündigung soll laut AdventureGamers.com im Rahmen einer Veranstaltung in San Francisco von den Telltale-Gründern und Ex-Lucas-Arts-Entwicklern Dan Connors, Kevin Bruner sowie Troy Molander gemacht worden sein. Bekannt ist bisher, dass Steve Purcell und Telltale vor wenigen Tagen einen Vertrag über zumindest ein neues Sam-&-Max-Spiel geschlossen haben.

Stellenmarkt
  1. DG Verlag, Wiesbaden
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Aschaffenburg

Das neue Sam-&-Max-Spiel soll nichts mit dem von Lucas Arts 2004 eingestellten und nie erschienenen zweiten Sam-&-Max-Spiel "Sam & Max: Freelance Police" zu tun haben. Stattdessen soll es eigene Inhalte bieten und darüber hinaus in Episodenform erscheinen. In Stücken veröffentlicht wird auch das Telltale-Adventure Bone, eine weitere Umsetzung eines bekannten, von Jeff Smith stammenden Comics.

Sam-&-Max-Entwickler Steve Purcell, der derzeit bei Pixar arbeitet, kann sich laut AdventureGamer.com keinen passenderen Partner vorstellen und sprach dem Telltale-Team sein Vertrauen aus. Purcell will so weit wie möglich an dem neuen Sam-&-Max-Projekt beteiligt sein. Möglich war der Vertrag zwischen Purcell und Telltale, da im Frühjahr 2005 die Rechte von Lucas Arts ausliefen.

Lucas Arts hatte nicht nur Purcell mit seinem Rückzug wütend gemacht, sondern auch die Fans mehrfach durch den Entwicklungsstopp von Adventure-Fortsetzungen enttäuscht. Zwischendurch hatte schon das deutsche Entwicklerstudio Bad Brain Entertainment (BBE) geplant, ein "Sam & Max 2" zu bringen, entsprechende Verhandlungen mit Lucas Arts mussten aber abgebrochen werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. bei Alternate kaufen
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Oncer 28. Sep 2005

SDL, OpenGL

liox 16. Sep 2005

da würden aber jetzt ein paar extreme tierschutzrechtler alarm laufen ;-)

Randal 16. Sep 2005

das comic ist richtig gut. ist teilweise wie ne kindergeschichte oder ein märchen...

Pendragon 15. Sep 2005

hehe, ja. Das war geil.


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 (Hades Canyon) - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 (Hades Canyon) - Test Video aufrufen
Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
Xbox Adaptive Controller ausprobiert
19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
Von Andreas Sebayang

  1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
  2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
  3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

    •  /