Abo
  • Services:

Bericht: Neues Sam & Max in Arbeit

Telltale Games sichert sich Rechte von Steve Purcell

Steve Purcells Helden-Duo Sam & Max hat eine neue Chance, auf dem PC doch noch in Form eines zweiten Adventures neue Kriminalfälle lösen zu können. Wie bekannt wurde, hat sich das im Jahr 2004 unter anderem von ehemaligen Lucas-Arts-Entwicklern gegründete Spielestudio Telltale Games nun wie erhofft die Rechte für eigene Sam-&-Max-Spiele gesichert.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Ankündigung soll laut AdventureGamers.com im Rahmen einer Veranstaltung in San Francisco von den Telltale-Gründern und Ex-Lucas-Arts-Entwicklern Dan Connors, Kevin Bruner sowie Troy Molander gemacht worden sein. Bekannt ist bisher, dass Steve Purcell und Telltale vor wenigen Tagen einen Vertrag über zumindest ein neues Sam-&-Max-Spiel geschlossen haben.

Stellenmarkt
  1. diconium digital solutions GmbH, Stuttgart
  2. NORMA Group Holding GmbH, Maintal bei Frankfurt am Main

Das neue Sam-&-Max-Spiel soll nichts mit dem von Lucas Arts 2004 eingestellten und nie erschienenen zweiten Sam-&-Max-Spiel "Sam & Max: Freelance Police" zu tun haben. Stattdessen soll es eigene Inhalte bieten und darüber hinaus in Episodenform erscheinen. In Stücken veröffentlicht wird auch das Telltale-Adventure Bone, eine weitere Umsetzung eines bekannten, von Jeff Smith stammenden Comics.

Sam-&-Max-Entwickler Steve Purcell, der derzeit bei Pixar arbeitet, kann sich laut AdventureGamer.com keinen passenderen Partner vorstellen und sprach dem Telltale-Team sein Vertrauen aus. Purcell will so weit wie möglich an dem neuen Sam-&-Max-Projekt beteiligt sein. Möglich war der Vertrag zwischen Purcell und Telltale, da im Frühjahr 2005 die Rechte von Lucas Arts ausliefen.

Lucas Arts hatte nicht nur Purcell mit seinem Rückzug wütend gemacht, sondern auch die Fans mehrfach durch den Entwicklungsstopp von Adventure-Fortsetzungen enttäuscht. Zwischendurch hatte schon das deutsche Entwicklerstudio Bad Brain Entertainment (BBE) geplant, ein "Sam & Max 2" zu bringen, entsprechende Verhandlungen mit Lucas Arts mussten aber abgebrochen werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Outlander, House of Cards)
  2. 9,99€

Oncer 28. Sep 2005

SDL, OpenGL

liox 16. Sep 2005

da würden aber jetzt ein paar extreme tierschutzrechtler alarm laufen ;-)

Randal 16. Sep 2005

das comic ist richtig gut. ist teilweise wie ne kindergeschichte oder ein märchen...

Pendragon 15. Sep 2005

hehe, ja. Das war geil.


Folgen Sie uns
       


Smartphones Made in Germany - Bericht

Gigaset baut Smartphones - in Deutschland.

Smartphones Made in Germany - Bericht Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart
  2. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen
  3. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Fancy Bear Microsoft verhindert neue Phishing-Angriffe auf US-Politiker
  2. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  3. US Space Force Planlos im Weltraum

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /