Paradise - Adventure von Comic-Größe Benoit Sokal
dtp/Anaconda nennt Mai 2006 als neuen Liefertermin
Adventure- und Comic-Freunde sollen im Mai 2006 Nachschub in Form des Spiels Paradise erhalten. Entwickelt wird es von White Bird Productions und dem bekannten Comic-Zeichner Benoit Sokal, in Deutschland veröffentlicht wird es unter der Adventure-Marke Anaconda von dtp.
Paradise (PC)
Ursprünglich sollte das Spiel schon im April 2006 erscheinen, dtp verschob das Datum für die lokalisierte Version aber etwas nach hinten. In Paradise sollen Spieler Abenteuer im fiktiven, krisengeschüttelten Land Mauranien im Herzen Afrikas erleben. Dabei übernehmen sie die Rolle der jungen Ann Smith, der Tochter eines alternden, despotischen Königs. Dessen Schwäche entgeht auch den Nachbarstaaten Mauraniens nicht, weswegen er seine lange nicht gesehene Tochter Ann um Hilfe bittet. Es kommt wie es kommen muss: Ann stürzt bei der Rückkehr ab und verliert ihr Gedächtnis. Der Publisher dtp verspricht mysteriöse Begebenheiten und Rätsel.
Benoit Sokal
Mehr zum auf den Mai 2006 verschobenen Adventure Paradise findet sich auf den offiziellen Websiten www.paradise-game.com und www.mauranie-gov.com.
Benoit Sokal gründete White Bird Productions im Jahr 2003 gemeinsam mit Jean-Philippe Messian, Olivier Fontenay und Michel Bams. Sokal hatte nicht nur mit dem fantasievollen Adventure Syberia und dessen Nachfolger (siehe Interview auf Golem.de), sondern bereits 1999 mit dem Titel "L'Amerzone" in der Spielebranche auf sich aufmerksam gemacht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Also ich fand Syberia 1 und 2 einfach nur super toll! jedem seine Meinung aber ich mag...
Hoffentlich erreicht er wieder die Klasse der beiden Syberia-Teile. Selten habe ich so...