Abo
  • Services:

Ehemalige Lucas-Arts-Entwickler arbeiten an Vampir-Adventure

Autumn Moon Entertainment derzeit auf Publisher-Suche

Lucas Arts sieht bekanntlich derzeit wenig Erfolgschancen in der Entwicklung klassischer Point&click-Adventures - spätestens nach der Einstellung von Sam&Max 2 und Full Throttle 2 scheint das Unternehmen dieses Genre mehr oder weniger aufgegeben zu haben. Zahleiche Entwickler, die früher an Titeln wie Monkey Island oder Day of the Tentacle mitgewirkt haben, sind aber weiterhin aktiv - und versuchen nun, mit anderen Firmen neue Adventures zu erschaffen, wie etwa das Team von Autumn Moon Entertainment.

Artikel veröffentlicht am ,

Hinter Autumn Moon Entertainment verbergen sich gleich eine ganze Reihe von Personen, die Anfang und Mitte der Neunziger Jahre bei Lucas Arts zu einigen der größten Adventure-Hits aller Zeiten beigetragen haben. Aus Frust darüber, dass Lucas Arts auf Grund betriebswirtschaftlicher Erwägungen kein Interesse mehr an derartigen Projekten hatte, wurde 2002 ein eigenes Unternehmen gegründet, das sich seitdem dem Titel "A Vampyre Story" widmet.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Schweinfurt
  2. BIONORICA SE, Neumarkt / Oberpfalz

Über A Vampyre Story ist bisher nur wenig bekannt, allerdings soll es sich bei dem Spiel um ein Point&Click-Abenteuer der alten Schule handeln. Die Website zum Spiel gibt bisher ebenfalls nur wenig Informationen über den Titel preis. Zwar planen die Entwickler theoretisch, das Spiel bis Herbst 2005 fertig zu stellen, da man bisher allerdings noch keinen Publisher für das Programm gefunden hat ist der Termin aber recht fraglich.

Wer mehr über die ungewöhnliche Geschichte um eine französische Opern-Sängerin und einen abgehalfterten Vampir wissen will, findet zumindest in einem ersten Interview der Entwickler mit der Fan-Seite AdventureGamers weitere Informationen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Toter Hoden 15. Mär 2005

weil es einfach zu wenig ideen gibt die man in ein solches Spiel noch bringen kann denn...

Neme 11. Mär 2005

Mich graust es vor der Vorstellung ein Multiplayer Point and Click Adventure zu...

Bratislav Metulski 28. Jul 2004

Ja stimmt! Black Mirror... hatte ich vor ein paar Wochen durchgespielt. Ist echt super...

px 27. Jul 2004

Naja, Shooter sind auch was feines für Zwischendurch. Aber so ein schönes Adventure...

Cal1s 27. Jul 2004

black mirror ist ein super adventure. kann ich nur jedem adventure fan dringend empfehlen.


Folgen Sie uns
       


Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert

Wir streamen und spielen mit 60 fps mit dem Fire TV Stick.

Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /