Abo
  • Services:

Spieletest: Sly 2- Hervorragend inszenierte Comic-Action

Fortsetzung des Sony-Titels für die PlayStation 2

Meisterdieb Sly Racoon ist zurück: Nach seinem PlayStation-2-Debüt, das von Spielern und Kritikern auf Grund des abwechslungsreichen Gameplays und der stimmungsvollen Präsentation mehr als wohlwollend aufgenommen wurde, schleicht er nun erneut durch die Nacht - und hat dabei noch zwei sehr witzige Helfer an seiner Seite.

Artikel veröffentlicht am ,

Sly 2 für PS2
Sly 2 für PS2
Im ersten Teil konnte Sly auf den bösen Clockwerk zwar verzichten, Ärger macht der Fiesling aber immer noch - die berüchtigte Klaww-Gang hat sich nämlich die Einzelteile des besiegten Obermotzes unter den Nagel gerissen und nutzt sie für ihre ebenfalls düsteren Pläne. So werden etwa Clockwerks Klauen dazu benutzt, eine Falschgeldpresse anzutreiben. Sly muss sich also erneut auf den Weg machen, um diesmal rund um den Erdball die Einzelteile aufzuklauben.

Inhalt:
  1. Spieletest: Sly 2- Hervorragend inszenierte Comic-Action
  2. Spieletest: Sly 2- Hervorragend inszenierte Comic-Action

Screenshot #1 (PS2)
Screenshot #1 (PS2)
Sly ist dabei nicht alleine unterwegs, sondern wird von seinen beiden besten Kumpels unterstützt: der schlauen Schildkröte Murray und dem ein wenig naiven, aber immer hilfsbereiten Hippo Bentley. Das Schöne ist nun, dass man als Spieler immer wieder zwischen den drei Charakteren hin- und herwechselt: Während Sly der leise und raffinierte Schleicher ist, der unauffällig über die Dächer der Großstadt huscht, den Wachen ihre Schlüssel aus der Hose stiebitzt oder sich über Wäscheleinen hangelt, ist Murray das Hirn des Teams - abgesehen von der minutiösen und perfekten Planung der jeweiligen Raubzüge kommt er auch immer dann zum Zug, wenn es Arbeit für die grauen Zellen gibt.

Bentley hingegen ist der Mann fürs Grobe: Ist einer Tür mal nicht mit herkömmlichen Mitteln beizukommen, helfen seine Bärenkräfte garantiert weiter; und bei einer kleinen Massenschlägerei erweist er sich ebenfalls als unschätzbare Hilfe.

Spieletest: Sly 2- Hervorragend inszenierte Comic-Action 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

CK (Golem.de 05. Nov 2004

So, nun sind bessere online - leider musste ich sie verkleinern, die Screens waren zu...

CK (Golem.de 05. Nov 2004

Hallo, die Screens sind leider etwas klein, aber wir versuchen noch größere zu...


Folgen Sie uns
       


Apple Mac Mini (Late 2018) - Test

Apple Mac Mini (Late 2018) ist ein kompaktes System mit Quadcore- oder Hexacore-Chip. Uns gefällt die Anschlussvielfalt mit klassischem USB und Thunderbolt 3, zudem arbeitet der Rechner sparsam und sehr leise. Die Zielgruppe erscheint uns aber klein, da der Mac Mini mindestens 900 Euro, aber nur eine integrierter Grafikeinheit aufweist.

Apple Mac Mini (Late 2018) - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /