Abo
  • Services:

Spieletest: Sly 2- Hervorragend inszenierte Comic-Action

Fortsetzung des Sony-Titels für die PlayStation 2

Meisterdieb Sly Racoon ist zurück: Nach seinem PlayStation-2-Debüt, das von Spielern und Kritikern auf Grund des abwechslungsreichen Gameplays und der stimmungsvollen Präsentation mehr als wohlwollend aufgenommen wurde, schleicht er nun erneut durch die Nacht - und hat dabei noch zwei sehr witzige Helfer an seiner Seite.

Artikel veröffentlicht am ,

Sly 2 für PS2
Sly 2 für PS2
Im ersten Teil konnte Sly auf den bösen Clockwerk zwar verzichten, Ärger macht der Fiesling aber immer noch - die berüchtigte Klaww-Gang hat sich nämlich die Einzelteile des besiegten Obermotzes unter den Nagel gerissen und nutzt sie für ihre ebenfalls düsteren Pläne. So werden etwa Clockwerks Klauen dazu benutzt, eine Falschgeldpresse anzutreiben. Sly muss sich also erneut auf den Weg machen, um diesmal rund um den Erdball die Einzelteile aufzuklauben.

Inhalt:
  1. Spieletest: Sly 2- Hervorragend inszenierte Comic-Action
  2. Spieletest: Sly 2- Hervorragend inszenierte Comic-Action

Screenshot #1 (PS2)
Screenshot #1 (PS2)
Sly ist dabei nicht alleine unterwegs, sondern wird von seinen beiden besten Kumpels unterstützt: der schlauen Schildkröte Murray und dem ein wenig naiven, aber immer hilfsbereiten Hippo Bentley. Das Schöne ist nun, dass man als Spieler immer wieder zwischen den drei Charakteren hin- und herwechselt: Während Sly der leise und raffinierte Schleicher ist, der unauffällig über die Dächer der Großstadt huscht, den Wachen ihre Schlüssel aus der Hose stiebitzt oder sich über Wäscheleinen hangelt, ist Murray das Hirn des Teams - abgesehen von der minutiösen und perfekten Planung der jeweiligen Raubzüge kommt er auch immer dann zum Zug, wenn es Arbeit für die grauen Zellen gibt.

Bentley hingegen ist der Mann fürs Grobe: Ist einer Tür mal nicht mit herkömmlichen Mitteln beizukommen, helfen seine Bärenkräfte garantiert weiter; und bei einer kleinen Massenschlägerei erweist er sich ebenfalls als unschätzbare Hilfe.

Spieletest: Sly 2- Hervorragend inszenierte Comic-Action 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 4,25€

CK (Golem.de 05. Nov 2004

So, nun sind bessere online - leider musste ich sie verkleinern, die Screens waren zu...

CK (Golem.de 05. Nov 2004

Hallo, die Screens sind leider etwas klein, aber wir versuchen noch größere zu...


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
    CD Projekt Red
    So spielt sich Cyberpunk 2077

    E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
    Von Peter Steinlechner


      Elektroautos: Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts
      Elektroautos
      Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts

      Wenn Betreiber von Ladestationen das Wort "eichrechtskonform" hören, stöhnen sie genervt auf. Doch demnächst soll es mehr Lösungen geben, die die Elektromobilität mit dem strengen deutschen Eichrecht in Einklang bringen. Davon profitieren Anbieter und Fahrer gleichermaßen.
      Eine Analyse von Friedhelm Greis

      1. WE Solutions Günstige Elektroautos aus dem 3D-Drucker
      2. Ladesäulen Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos
      3. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

        •  /