Abo
  • Services:

Dreamfall: Fortsetzung zum Adventure-Hit The Longest Journey

Spiel soll im Herbst 2005 erscheinen

Schon Anfang 2003 erfreuten die norwegischen Entwickler von Funcom die Adventure-Fans mit der Ankündigung, dass man an einer Fortsetzung zum erfolgreichen "The Longest Journey" arbeiten würde, mit Details hielt man sich allerdings sehr bedeckt. Nun gab man zumindest den Namen und einen voraussichtlichen Termin für das Spiel bekannt.

Artikel veröffentlicht am ,

Demnach soll der Titel nicht "The Longest Journey 2", sondern "Dreamfall" heißen und im Herbst 2005 erscheinen. Was einige Spieler weniger freuen dürfte ist die Tatsache, dass Funcom diesmal wohl vollständig auf 3D-Grafik setzen will - um mit beeindruckenderen Grafiken aufwarten zu können - und zudem auch Action-Elemente integrieren möchte.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Raum Stuttgart
  2. Robert Bosch GmbH, Grasbrunn

"Dreamfall" ist im 23. Jahrhundert angesiedelt. Man übernimmt die Rolle der aus The Longest Journey bekannten weiblichen Heldin April Ryan, die einer seltsamen Verschwörung auf die Schliche kommt - offenbar versucht jemand, in die Träume der Menschen einzudringen und so die Zukunft der beiden eng miteinander verbundenen Welten Magie und Wissenschaft zu gefährden.

"Wir entwickeln ein Programm, das gleichermaßen Fans des ersten Teils und neuen Spielern gefallen wird", glaubt Game Director Ragnar Tørnquist. "Mit Dreamfall erweitern wir die Grenzen des Adventure-Genres und integrieren auch Action-Elemente, die uns ermöglichen, eine aufregendere und überraschendere Story zu kreieren."

Bei der Entwicklung erfährt Funcom derweil Unterstützung von staatlicher Seite - wie man jetzt bekannt gab, wird "Dreamfall" das erste Spiel sein, das vom norwegischen Film-Fond gefördert wird. Erste Bilder und weitere Informationen zum Spiel will man im Rahmen der E3 im Mai 2004 in Los Angeles bekannt geben.



Anzeige
Top-Angebote

JOU 10. Jul 2006

genau so ist es: ein riesendreck alles, was mich hier an ein adventure erinnert ist die...

daZ 20. Jun 2006

update! ;) hier mal meine ersten negativen beobachtungen die atmosphäre ist gut, wird...

Species8372 20. Feb 2004

1. What can you tell us about the main character, aside from it being a female ? She's...

Species8372 20. Feb 2004

Hab gerade gelesen: "Neben einer PC-Version will man das Spiel diesmal auch auf Konsolen...

Species8372 20. Feb 2004

TLJ ist mmN das schönste Adventure spiel bisher überhaupt, die Atmosphäre, die Graphik...


Folgen Sie uns
       


Apple WWDC 2018 Keynote in 11 Minuten - Supercut

Im Supercut zur WWDC 2018 zeigen wir in zehn Minuten, was Apple Entwicklern und Nutzern von iOS 12, MacOS Mojave und WatchOS 5 und TvOS präsentiert hat.

Apple WWDC 2018 Keynote in 11 Minuten - Supercut Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /