Abo
  • Services:

Dreamfall: Fortsetzung zum Adventure-Hit The Longest Journey

Spiel soll im Herbst 2005 erscheinen

Schon Anfang 2003 erfreuten die norwegischen Entwickler von Funcom die Adventure-Fans mit der Ankündigung, dass man an einer Fortsetzung zum erfolgreichen "The Longest Journey" arbeiten würde, mit Details hielt man sich allerdings sehr bedeckt. Nun gab man zumindest den Namen und einen voraussichtlichen Termin für das Spiel bekannt.

Artikel veröffentlicht am ,

Demnach soll der Titel nicht "The Longest Journey 2", sondern "Dreamfall" heißen und im Herbst 2005 erscheinen. Was einige Spieler weniger freuen dürfte ist die Tatsache, dass Funcom diesmal wohl vollständig auf 3D-Grafik setzen will - um mit beeindruckenderen Grafiken aufwarten zu können - und zudem auch Action-Elemente integrieren möchte.

Stellenmarkt
  1. regiocom consult GmbH, Magdeburg
  2. Freie Hansestadt Bremen Die Senatorin für Finanzen Referat 33 - Personalentwicklung, Bremen

"Dreamfall" ist im 23. Jahrhundert angesiedelt. Man übernimmt die Rolle der aus The Longest Journey bekannten weiblichen Heldin April Ryan, die einer seltsamen Verschwörung auf die Schliche kommt - offenbar versucht jemand, in die Träume der Menschen einzudringen und so die Zukunft der beiden eng miteinander verbundenen Welten Magie und Wissenschaft zu gefährden.

"Wir entwickeln ein Programm, das gleichermaßen Fans des ersten Teils und neuen Spielern gefallen wird", glaubt Game Director Ragnar Tørnquist. "Mit Dreamfall erweitern wir die Grenzen des Adventure-Genres und integrieren auch Action-Elemente, die uns ermöglichen, eine aufregendere und überraschendere Story zu kreieren."

Bei der Entwicklung erfährt Funcom derweil Unterstützung von staatlicher Seite - wie man jetzt bekannt gab, wird "Dreamfall" das erste Spiel sein, das vom norwegischen Film-Fond gefördert wird. Erste Bilder und weitere Informationen zum Spiel will man im Rahmen der E3 im Mai 2004 in Los Angeles bekannt geben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 119,90€

JOU 10. Jul 2006

genau so ist es: ein riesendreck alles, was mich hier an ein adventure erinnert ist die...

daZ 20. Jun 2006

update! ;) hier mal meine ersten negativen beobachtungen die atmosphäre ist gut, wird...

Species8372 20. Feb 2004

1. What can you tell us about the main character, aside from it being a female ? She's...

Species8372 20. Feb 2004

Hab gerade gelesen: "Neben einer PC-Version will man das Spiel diesmal auch auf Konsolen...

Species8372 20. Feb 2004

TLJ ist mmN das schönste Adventure spiel bisher überhaupt, die Atmosphäre, die Graphik...


Folgen Sie uns
       


Google Pixel 3 und Pixel 3 XL - Hands on

Google hat die neuen Pixel-Smartphones vorgestellt. Das Pixel 3 und das Pixel 3 XL haben vor allem Verbesserungen bei den Kamerafunktionen erhalten. Anfang November kommen beide Geräte zu Preisen ab 850 Euro auf den Markt.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL - Hands on Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Informationsfreiheitsbeauftragte Algorithmen für Behörden müssen diskriminierungsfrei sein
  2. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  3. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


      •  /