Abo
  • Services:
Anzeige

Kostenloses Adventure im Day-of-the-Tentacle-Stil

Fan-Abenteuer No-Action Jackson

Kaum haben die deutschen Entwickler von Lucas Fan Games mit Maniac Mansion Deluxe ein Update des Lucas-Arts-Klassikers Maniac Mansion kostenlos zum Download ins Netz gestellt, gibt es mit No-Action Jackson auch schon das nächste Point&Click-Adventure, für das nichts bezahlt werden muss. Das Fan-Projekt macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck und orientiert sich sowohl optisch als auch spielerisch deutlich an Genre-Highlights wie Day of the Tentacle.

Screenshot #1
Screenshot #1
Der PC-Titel wurde von Britton O'Toole mit Hilfe der Software Adventure Game Studio entwickelt. Die Auflösung beträgt prinzipiell nur 320 x 240 Pixel, nichtsdestotrotz sind die Hintergründe hübsch gestaltet, und auch die Animationen sind für ein Fan-Projekt recht gelungen; Nostalgiker dürften sich zudem an der Optik im Stile alter Lucas-Arts-Titel eher erfreuen denn stören.

Anzeige

Screenshot #2
Screenshot #2
Gesteuert wird ganz klassisch mit der Maus, wobei einem am unteren Bildschirmrand die typischen Befehle wie "benutze" etc. zur Verfügung stehen. Auch zahlreiche Rätsel wurden natürlich integriert, für deren Lösung man allerdings der englischen Sprache mächtig sein sollte - eine deutsche Version des Spieles steht nicht zur Verfügung.

Wer No-Action Jackson ausprobieren möchte, kann den etwa 6 MByte großen Titel auf der Projekt-Seite von O'Toole herunterladen.


eye home zur Startseite
Chisi 27. Sep 2005

Hey Leute ich habe ein Problem mit dem spiel...die sprachausgabe ist nicht ok...die leute...

Gina 21. Okt 2004

Hallo.ich komme einfach nicht weiter!!!!!!!!!!!! WELCHEN LAPPEN MUSS ICH IN WELCHE BRÜHE...

Panthi 25. Sep 2004

Wenn ich den Geschirrspüler anstellen möchte, sagt er mir immer nur, daß er aus ist. Kann...

Katha 26. Jun 2004

Den Dürstopper findet man im Dojo! Um ins Dojo zu kommen muss man den Schwamm mit der...

Addi 25. Jun 2004

wo krieg ich den türstopper für die küchentür her?



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. Bechtle IT-Systemhaus GmbH, Düsseldorf, Krefeld
  3. Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Grasbrunn bei München
  4. cab Produkttechnik GmbH & Co. KG, Karlsruhe


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 1 Monat für 1€

Folgen Sie uns
       


  1. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller

  2. Gesundheitskarte

    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

  3. Galaxy Tab Active 2

    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

  4. Jaxa

    Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond

  5. Deep Descent

    Aquanox lädt in Tiefsee-Beta

  6. Android-Apps

    Google belohnt Fehlersuche im Play Store

  7. Depublizierung

    7-Tage-Löschfrist für ARD und ZDF im Internet fällt weg

  8. Netzneutralität

    Telekom darf Auflagen zu Stream On länger prüfen

  9. Spielebranche

    Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pro und X erwartet

  10. Thunderobot ST-Plus im Praxistest

    Da gehe ich doch lieber wieder draußen spielen!



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

  1. Hintergrund des Spiel: Kritik an Künstlicher...

    DeeMike | 23:47

  2. Noch viel Arbeit (an der Gnome Shell)

    quark2017 | 23:46

  3. Re: Leistung fürs Geld oder gar dauerhaft...

    lear | 23:41

  4. Re: Asse 2.0

    Ach | 23:37

  5. Re: Unity hat mich damals von Ubuntu weggetrieben

    ManMashine | 23:34


  1. 22:38

  2. 18:00

  3. 17:47

  4. 16:54

  5. 16:10

  6. 15:50

  7. 15:05

  8. 14:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel