Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Telekommunikation

Die Golem Newsletter : Das Wichtigste für Techies und IT-Leader auf einen Blick. Jetzt abonnieren
Mario in Super Mario Run (Bild: Golem.de) (Golem.de)

Nintendo: Super Mario Run wird einfacher

Ein neuer Anfängermodus soll Super Mario Run noch attraktiver für neue Spieler machen. Dabei läuft es für das Actionspiel von Nintendo mittlerweile ganz gut: Die Firma meldet 78 Millionen Downloads und eine ordentliche Konversionsrate.
/ 36 Kommentare
Der 4.5G-Testlauf in Berlin (Bild: Deutsche Telekom) (Deutsche Telekom)

LTE Advanced Pro: Das Gigabit-Zeitalter ist fast da

Mit LTE Advanced Pro alias 4.5G soll die Mobilfunkdatenrate kräftig steigen. Netzwerkausrüster wie Huawei, Provider wie die Deutsche Telekom und Modemhersteller wie Qualcomm arbeiten bereits daran. Der Standard könnte schneller erscheinen als gedacht und bereitet den Weg für den 5G-Standard.
/ 64 Kommentare / Ein Bericht von Achim Sawall und Marc Sauter
Das Spark Board kann als Whiteboard fungieren (Bild: Cisco) (Cisco)

Spark: Cisco bringt die Videokonferenz aufs Smartboard

Cisco erweitert seine Skype-, Google-Docs- und Slack-Konkurrenz für Unternehmen: Das auf den ersten Blick gute neue Spark Board vereint Konferenzsystem und Smartboard-Fähigkeiten und Cloud-Anbindung in einem System. Das hat allerdings seinen Preis.
/ 3 Kommentare / Von Oliver Nickel
Nintendo zeigt die Jugendschutzoptionen von Switch in einem Video. (Bild: Nintendo) (Nintendo)

Nintendo Switch: Eltern bekommen totale Kontrolle per App

Da hat der minderjährige Nachwuchs keine Chance mehr auf eine heimliche Runde mit Ballerspielen: Per App können Eltern bei Nintendo Switch auch von unterwegs aus kontrollieren, was die lieben Kleinen auf der Hybridkonsole anstellen. Der Hersteller zeigt das System in einem witzigen Video.
/ 140 Kommentare