4.069 Spielekonsole Artikel
  1. Game Boy Advance: Neue Handheld-Konsole im Test

    Game Boy Advance: Neue Handheld-Konsole im Test

    Mehr als 100 Millionen Geräte konnte Nintendo vom Game Boy und dem Nachfolgemodell Game Boy Color weltweit absetzen - ein in der Videospielebranche bisher beispielloser Erfolg. Mit dem Game Boy Advance präsentiert Nintendo nun den Nachfolger der Handheld-Konsole, der bereits im Vorfeld für einige positive Schlagzeilen zu sorgen wusste.

    23.03.20010 Kommentare
  2. Sony kauft Connectix PlayStation-Emulator

    Nachdem Sony Computer Entertainment den Softwarehersteller Connectix mit rechtlichen Mitteln offenbar nicht dazu bringen konnte, den Vertrieb seines PlayStation-Emulators einzustellen, hat der Unterhaltungs-Riese die Virtual Game Station (VGS) kurzerhand gekauft. Bis zum 30. Juni wird Connectix die Software für PC und Mac allerdings noch anbieten und weiterhin Kundensupport bieten.

    15.03.20010 Kommentare
  3. Nintendos GameCube verspätet sich

    Nintendos GameCube verspätet sich

    Nintendo wird den GameCube in Europa verspätet ausliefern - erst im Frühjahr 2002 soll die Next-Generation-Spielekonsole hier auf den Markt kommen. So verspätet sich die ursprünglich für Herbst 2001 und später für Ende 2001 angekündigte Konsole ein weiteres Mal.

    15.03.20010 Kommentare
  4. Sony schrumpft die PS2-Elektronik

    Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) plant nicht nur, wie gestern bereits angekündigt, die Produktion von Ein-Chip-Supercomputer-Prozessoren, sondern auch eine Schrumpfung der PlayStation- und PlayStation-2-Elektronik. Dazu wird Sony Toshibas 0,13-Mikron-Prozesstechnologie für Embedded-DRAM-Halbleiter lizenzieren.

    13.03.20010 Kommentare
  5. Microsoft gewinnt weitere namhafte Entwicklerstudios

    Microsoft hat mit sechs weiteren namhaften Spieleentwicklern Abkommen über exklusiven Content für die kommende Spielekonsole Xbox geschlossen. Die Spiele werden alle unter dem Microsoft-Label veröffentlicht. Damit erhöht sich die Zahl der Teams, die exklusiven Content für die Xbox schaffen sollen, auf 24.

    09.03.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (w/m/d) Java
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Bremen
  2. Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT
    HSBC, Düsseldorf
  3. Senior Engineer Software Architecture (m/w/d)
    Continental AG, Frankfurt am Main
  4. IT-Systembetreuerin/IT-Syste- mbetreuer (m/w/d)
    FFG Fahrzeugwerkstätten Falkenried GmbH, Hamburg

Detailsuche



  1. 15 Spieletitel zum Start des Game Boy Advance

    Nintendo hat zum Verkaufsstart des Game Boy Advance in den USA am 11. Juni ein erhältliches Spieleangebot von 15 Titeln angekündigt. Zudem wurde erstmals der offizielle Verkaufspreis für die USA genannt.

    07.03.20010 Kommentare
  2. PlayStation-Konsolen ab Ende März in Japan online

    Nachdem Sony bereits kürzlich ein Datenkabel ankündigte, mit dem sich die PlayStation mit den in Japan populären i-Mode-Services kombinieren lässt, wurden nun weitere Details zur Technik bekannt gegeben. Das Datenkabel mit der Bezeichnung Sony SCPH-10180k soll künftig sowohl per PSOne, PlayStation 2 sowie alter PlayStation mittels Always-on-Technik über ein angeschlossenes Handy i-Mode-Inhalte auf den Fernsehbildschirm bringen.

    23.02.20010 Kommentare
  3. Sony verkündet Breitband-Allianz mit Namco und Sega

    Sony hat bekannt gegeben, zusammen mit Namco und Sega bei einer Breitband-basierten B2B-Lösung zu kooperieren. Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind Breitand-Terminals, welche die Technologie der PlayStation 2 benutzen.

    22.02.20010 Kommentare
  4. Sony verstärkt das Engagement für die PlayStation 2

    Nachdem die Einführung der PlayStation 2 sich zuletzt negativ auf das Geschäftsergebnis von Sony ausgewirkt hat, kündigt der Konzern nun ein verstärktes Engagement bei der Unterstützung der Spielekonsole an. Insbesondere will Sony eine Reihe neuer qualitav hochwertiger Spiele veröffentlichen, um die Attraktivität der PlayStation 2 zu steigern.

    22.02.20010 Kommentare
  5. Sega verkündet neuen Preis für Dreamcast

    Der Handel hatte schon recht früh mit eigenmächtigen Preissenkungen auf Segas kürzlich geänderte Firmenpolitik reagiert. Nun folgt Sega Deutschland mit einer offiziellen Preissenkung der Dreamcast-Konsole von 399,- auf 299,- DM, die ab sofort gilt. Diese Woche senkte bereits Sega England den Preis der Dreamcast auf 99,- britische Pfund.

    16.02.20010 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedSpielekonsole

Golem Akademie
  1. C++ Programmierung Basics: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    30.05.-03.06.2022, virtuell
  2. Kotlin für Java-Entwickler: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    01./02.06.2022, Virtuell
  3. Kubernetes – das Container Orchestration Framework: virtueller Vier-Tage-Workshop
    11.-14.07.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Sony hat 200.000 PlayStation 2 in Deutschland verkauft

    In den 94 Verkaufstagen seit Markteinführung in Deutschland hat Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) über 200.000 PlayStation 2 verkauft. Wieviel Stück von den bis Ende März geplanten 3 Millionen Stück Sony aber bisher in Europa hat verkaufen können, ist nicht bekannt.

    16.02.20010 Kommentare
  2. NVidia stellt Xbox-Grafikprozessor und Multimedia-DSP fertig

    Microsofts Xbox-Hardware-Partner NVidia hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Sowohl die Xbox Graphics Processing Unit (XGPU) als auch die Xbox Media Communications Processor (MCPX) sind fertig entwickelt. Beide können nun in die Serienproduktion gehen und werden von TSMC im "0,15 micron 7-layer-metal-process" gefertigt.

    14.02.20010 Kommentare
  3. Electronic Arts will nun doch PS2-Titel verleihen

    Electronic Arts (EA) will nun doch den Verleih von PlayStation-2-Titeln erlauben, den Abschluss einer Zusatzvereinbarung vorausgesetzt. Bisher hatte EA den Verleih von PS2-Titeln untersagt.

    14.02.20010 Kommentare
  1. PS One und PlayStation 2 in Zukunft per UMTS online?

    Auch für Europa hat Sony Computer Entertainment nun einen Netzanbieter gefunden, um seine Low-End-Spielekonsole PS One und die leistungsfähigere PlayStation 2 per Mobiltelefon online zu bringen: Gemeinsam mit Vodafone UK will der Unterhaltungsriese neue Möglichkeiten erkunden, um die Spielekonsolen für drahtlose Online-Aktivitäten zu nutzen.

    12.02.20010 Kommentare
  2. Sony nennt Details für neuen Grafikprozessor - für die PS3?

    Sony hat auf der International Solid-State Circuit Conference (ISSCC) Details zu einem in Entwicklung befindlichen Grafikprozessor bekannt gegeben, der sich von den Leistungsdaten her sehr nach einem Nachfolger für den PlayStation 2 (PS2) "Graphics Synthesizer" anhört. Vorgestellt wurde der Chip allerdings als "150MHz Graphics Rendering Processor with 256Mb Embedded DRAM" und nicht als PS3-Komponente.

    08.02.20010 Kommentare
  3. Sega läutet das Ende der Dreamcast ein

    Nachdem sich in den letzten Tagen die Gerüchte um das Ende der Dreamcast-Konsole überschlugen, bereitet Sega den Spekulationen nun ein Ende. In Rahmen einer Umstrukturierung des Konzerns will sich der einstige japanische Videospielegigant in Zukunft auf Videogames-Inhalte konzentrieren.

    31.01.20010 Kommentare
  1. NVidia liefert Entwickler-Paket für Xbox, PC und DirectX 8

    NVidia hat sein professionelles "DirectX 8 Development Kit" für Spieleentwickler fertig gestellt, das bei der Entwicklung von PC- aber auch von Xbox-Titeln für NVidias kommenden, programmierbaren Grafikprozessor helfen soll. Dazu enthält das Entwickler-Paket eine Erweiterungskarte, auf der die in der Xbox eingesetzte Grafiktechnologie zu finden ist.

    30.01.20010 Kommentare
  2. Breitband-Adapter für PlayStation 2 kommt 2001

    Für Sonys Spielekonsole PlayStation 2 wird es in diesem Jahr nicht nur Modems von Drittherstellern geben, sondern auch Sonys Breitband-Adapter mit integrierter Festplatte. Die bereits letztes Jahr angekündigte Hardwareerweiterung wird in Europa und den USA voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2001 auf den Markt kommen.

    30.01.20010 Kommentare
  3. Sega und Pace kündigen Set-Top-Box an

    Sega und Pace kündigen Set-Top-Box an

    Das britische Unternehmen Pace Micro Technology hat heute die Entwicklung der ersten Digital-TV-Set-Top-Box angekündigt, in der Segas Dreamcast-Technologie zum Einsatz kommt. Im Gegensatz zur eigenständigen Konsole soll die "Digital Home Gateway"-Set-Top-Box allerdings kein GD-ROM-Laufwerk, sondern eine integrierte Festplatte besitzen, auf die per Breitband-Netzanbindung Spiele geladen werden können.

    29.01.20010 Kommentare
  1. Stellt Sega Dreamcast-Produktion ein?

    Laut Berichten des japanischen Daily Nikkei will Sega Ende März aus der Produktion der Dreamcast-Hardware aussteigen. Nach dem vierten Geschäftsjahr in Folge mit roten Zahlen, die hauptsächlich durch die Dreamcast-Konsole verursacht wurden, sehe Sega keinen anderen Weg als einen Stopp der Produktion.

    24.01.20010 Kommentare
  2. Metrowerks verbessert seine PlayStation-2-Entwicklertools

    Metrowerks verbessert seine PlayStation-2-Entwicklertools

    Metrowerks "CodeWarrior for PlayStation 2"-Entwicklungs-Toolset bietet in der nun fertigen Version 2.5 erstmals einen Multi-Kern-, Multi-Prozessor-Debugger, der den Mikrocode der Vector Processing Units (VU), den Speicher des Input-Output-Processor (IOP) und den Prozessor der Emotion-Engine (EE) innerhalb einer Benutzeroberfläche debuggen kann.

    16.01.20010 Kommentare
  3. Gerüchte um neue Dreamcast-Hardware

    Bereits seit Ende 2000 geistern Gerüchte um eine Dreamcast-Steckkarte für PCs durch das Internet, die sich auf Segas Ankündigung einer Ein-Chip-Version der Dreamcast stützen. Die japanische Publikation NetBrain will nun von Insidern Weiteres erfahren haben.

    15.01.20010 Kommentare
  1. Toy Racer: Dreamcast-Spiel für einen guten Zweck

    Mit dem Programm Toy Racer veröffentlicht Sega ein Spiel für die Dreamcast, das nicht nur auf Grund seines für ein Konsolenspiel äußerst niedrigen Preises von 19,95 DM beachtlich ist, sondern auch einen wohltätigen Zweck unterstützt: 3 DM pro verkauftem Titel gehen an Herzenswünsche e. V., einen bundesweit tätigen Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.

    12.01.20010 Kommentare
  2. Dreamcast: Sega-USA liefert Breitband-Adapter aus

    Dreamcast: Sega-USA liefert Breitband-Adapter aus

    Nachdem der lang ersehnte Breitband-Adapter für Segas Dreamcast-Konsole nur in Japan rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhältlich war, ist er nun auch in den USA verfügbar. Für knapp 60 US-Dollar kann er über Segas US-Website bestellt werden und verspricht komfortables Online-Spielen.

    11.01.20010 Kommentare
  3. Lego und Microsoft starten globale Zusammenarbeit

    Der Spielzeughersteller Lego und Microsoft haben die Bildung einer weitreichenden globalen Allianz bekannt gegeben. Neben gemeinsamen neuen Dienstleistungen, Produkten und Technologien sollen in Zukunft auch Lego-Spiele für die Xbox erscheinen, die Spieler jeden Alters ansprechen sollen.

    10.01.20010 Kommentare
  4. CES: Bill Gates zeigt die Xbox

    CES: Bill Gates zeigt die Xbox

    Auf der Computermesse CES in Las Vegas zeigte Bill Gates das erste Mal eine funktionsfähige Xbox mit Controllern in Aktion und nannte die endgültigen technischen Details der vielversprechenden Spielekonsole. Die Konkurrenz, bestehend aus Sony (PlayStation 2), Nintendo (Gamecube) und Sega (Dreamcast) kann sich warm anziehen, denn für die Ende des Jahres in den USA und Anfang 2002 in Deutschland auf den Markt kommende Spielekonsole hat Microsoft ein ordentliches Marketing-Feuerwerk in Aussicht gestellt.

    06.01.20010 Kommentare
  5. Xbox - Microsoft nennt Details zur Markteinführung

    Microsoft hat kurz vor Weihnachten offiziell Details zum Xbox-Rollout veröffentlicht. Demnach soll die Konsole zunächst im Herbst 2001 in Nordamerika und Japan auf den Markt kommen. Europäer müssen bis zum ersten Quartal 2002 warten, was den vor Weihnachten veröffentlichten Bericht des britischen Branchenmagazins MCV bestätigt.

    27.12.20000 Kommentare
  6. Xbox kommt erst 2002

    Microsofts neue Spielekonsole Xbox wird in Europa voraussichtlich erst 2002 und nicht wie bisher angenommen Ende 2001 auf den Markt kommen. Das meldet das britische Branchenmagazin MCV unter Berufung auf Aussagen von Xbox-Europe-Chef Sandy Duncan.

    22.12.20000 Kommentare
  7. Nintendo mit 24 Millionen Game Boy Advance im ersten Jahr

    Der japanische Videospiel- und Konsolenhersteller Nintendo plant nach eigenen Angaben, von der neuen Handheld-Konsole Game Boy Advance im ersten Jahr 24 Millionen Stück zu produzieren. Die Konsole wird im März in Japan auf den Markt kommen, in Europa erfolgt die Markteinführung voraussichtlich im Juli.

    14.12.20000 Kommentare
  8. Auch Electronic Arts nun offizieller Xbox-Partner

    Nachdem Microsoft bereits eine Vielzahl an prominenten Spieleentwicklern nennen konnte, die für die im nächsten Jahr auf den Markt kommende Xbox Spiele produzieren, konnte nun mit Electronic Arts ein weiterer wichtiger Partner gewonnen werden.

    13.12.20000 Kommentare
  9. AOL bald auf jeder PlayStation 2?

    Den Berichten einiger amerikanischer Tageszeitungen zufolge befindet sich AOL derzeit in Gesprächen mit Sony, um eine mögliche Kooperation bei der PlayStation 2 zu vereinbaren. Auch mit dem japanischen Autohersteller Toyota sei eine Kooperation geplant.

    13.12.20000 Kommentare
  10. Spieletest: Shenmue - Dreamcast-Adventure setzt Maßstäbe

    Spieletest: Shenmue - Dreamcast-Adventure setzt Maßstäbe

    Mit Shenmue hat Sega Anfang Dezember, etwa ein Jahr nach dem Erscheinen in Japan, ein Spiel für die Dreamcast-Konsole auf den europäischen Markt gebracht, das seinesgleichen sucht: Es verbindet Adventure-, Rollenspiel-, Geschicklichkeits- und Prügelspiel-Elemente zu einer glaubwürdigen, detaillierten 3D-Welt voller Verrat und Mysterien, in der man als jugendlicher Japaner Ryo den Mörder seines Vaters sucht.

    10.12.20000 Kommentare
  11. FTD: Sony-Tochter muss PlayStations 2 liefern

    Sony ist jetzt gerichtlich zur Auslieferung der PlayStation 2 verurteilt worden, das berichtet die Financial Times Deutschland. Ein Zwischenhändler für Software und Computerspiele habe auf Lieferung von PlayStations geklagt.

    08.12.20000 Kommentare
  12. Test: "Zelda - Majoras Mask" - Zauberhaftes Videospiel

    Wenn Nintendos bereits 1996 erschienenes N64 in technischer Hinsicht mit aktuellen Konsolen wie der PlayStation 2 auch in keiner Weise konkurrieren kann, ist das Spieleangebot momentan qualitativ noch weitaus hochwertiger als für Sonys Next-Generation-Gerät. Mit Zelda - Majoras Mask erscheint nun ein weiteres Highlight, das auch PC-Spieler neidisch auf N64-Besitzer schauen lässt.

    07.12.20000 Kommentare
  13. Webbrowser für japanische PlayStation 2 angekündigt

    Der bereits für US-amerikanische Sega-Dreamcast-Konsolen erhältliche Webbrowser von Planetweb wird auch auf Sonys PlayStation 2 umgesetzt. Allerdings ist der Verkauf des Java- und MP3-fähigen Browsers vorerst nur in Japan angedacht, dort wird der Vertrieb exklusiv über den japanischen Softwareentwickler Ergosoft abgewickelt.

    01.12.20000 Kommentare
  14. Sony: PlayStation 2 bereits ausverkauft

    Seit vergangenen Freitag "war" die PlayStation 2 auch in Deutschland zu haben. War, denn nach Aussage von Sony sind die Geräte, die mit den ersten Lieferungen kamen, bereits ausverkauft. Sonys neue Konsole findet damit offenbar trotz des mit 869,- DM recht hohen Preises reißenden Absatz.

    29.11.20000 Kommentare
  15. Lautsprechersystem Labtec Surge-17 für Sony PlayStation 2

    Der Lautsprecherhersteller Labtec hat mit dem Surge-17 ein neues Lautsprecher-System zum Anschluss an die PlayStation 2 auf den Markt gebracht. Das System besteht aus einer Subwoofer-Satelliten-Kombination.

    29.11.20000 Kommentare
  16. Swing - Entwicklungsverträge für Next-Generation-Konsolen

    Swing Entert@inment hat diverse neue Entwicklungsverträge abgeschlossen, um so die im Laufe dieses Kalenderjahres erworbenen Lizenzen umzusetzen. Für die Umsetzung der "Tiny Toons"-Lizenzen konnte das Entwicklerhaus Treasure mit Sitz in Japan gewonnen werden.

    27.11.20000 Kommentare
  17. Sega korrigiert Erwartungen erneut nach unten

    Der japanische Videospielriese Sega erwartet für das im März 2001 endende Geschäftsjahr erneut schlechtere Zahlen. So geht man nun von einem Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 18,1 Milliarden Yen (ca. 370 Millionen DM) aus. Bereits im letzten Monat musste Sega die Erwartungen nach unten korrigieren.

    24.11.20000 Kommentare
  18. PlayStation 2: Das Warten hat ein Ende

    PlayStation 2: Das Warten hat ein Ende

    Es ist soweit: Ab morgen, dem 24. November 00.00 Uhr, wird die lang erwartete neue Wunderkonsole von Sony, die PlayStation 2, auch in Deutschland offiziell zum Kauf erhältlich sein. Wer allerdings nicht rechtzeitig vorbestellt hat, wird viel Glück benötigen, um schon morgen zu den stolzen Besitzern der Next-Generation-Konsole zu gehören.

    23.11.20000 Kommentare
  19. Führende Spielehersteller kooperieren bei PlayStation 2

    Die Spielehersteller Electronic Arts, Konami, Ubi Soft und Hasbro Interactive haben sich zusammengetan, um die aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung ihrer PlayStation-2-Titel im Handel sicherzustellen. Infolgedessen sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft speziell gestaltete Racks im Handel aufgestellt werden, in denen die Hersteller ihre Top-Software präsentieren.

    22.11.20000 Kommentare
  20. G-Data PowerBoy - Game Boy Emulator für PalmOS

    Mit dem PowerBoy für PalmOS bietet G-Data nun eine eigene Version des kommerziellen Game-Boy-Emulators Liberty an, dem bereits 20 Freeware-Spiele beiliegen. Die beliebten Original-Nintendo-Module sind dafür allerdings eher schwer zu bekommen - kein Wunder, schließlich stehen sie in der benötigten Form nur als Raubkopien zur Verfügung.

    13.11.20000 Kommentare
  21. Weniger PlayStation-2-Konsolen für Großbritannien

    Weniger PlayStation-2-Konsolen für Großbritannien

    Laut eines Berichts des britischen Handelsblatts CTW wird Sony seine ursprünglich für Großbritannien angekündigte Liefermenge von 200.000 PlayStation-2-Konsolen nicht einhalten können. Für den Handel bedeute das, dass noch nicht eingereichte Vorbestellungen kaum eine Chance auf Erfüllung haben.

    09.11.20000 Kommentare
  22. Microsoft unterstützt unabhängige Xbox-Entwickler

    Microsoft will sich zukünftig verstärkt auch um unabhängige und kleine Entwicklerschmieden bemühen, die sich an der Entwicklung von Xbox-Spielen versuchen wollen. Mit dem XBox Incubator Programm und dem Independent Developer Programm soll Entwicklern, die nur über beschränkte finanzielle Mittel verfügen, der Einstieg erleichtert werden.

    08.11.20000 Kommentare
  23. PlayStation 2 - Sony im Clinch mit der EU

    PlayStation 2 - Sony im Clinch mit der EU

    Laut einem Bericht der Financial Times streitet sich Sony seit einiger Zeit mit der EU-Kommission um die Klassifizierung der PlayStation 2 (PS2). Die Kommission bezeichnet die Ende November in der EU auf den Markt kommende Spielekonsole nämlich sehr zum Unwillen des Herstellers als Spielekonsole und nicht als Computer - Unterhaltungselektronik ist jedoch im Gegensatz zu PCs zollpflichtig.

    03.11.20000 Kommentare
  24. Sega-Strategie: Die Spiele zählen und nicht die Hardware

    Am Freitag hat Sega in Japan seine strategische Ausrichtung für die nächsten Jahre vorgestellt: Um sich weitere Geschäftsfelder zu öffnen, wird das Unternehmen in Zukunft nicht nur Spiele für die Dreamcast sondern auch verstärkt für andere Plattformen wie PC, Handhelds, Set-Top-Boxen und Mobiltelefone entwickeln.

    30.10.20000 Kommentare
  25. USA: PlayStation-2-Konsolen ausverkauft

    USA: PlayStation-2-Konsolen ausverkauft

    Sony hat die erste Fuhre von PlayStation-2-Konsolen bei der gestrigen US-Markteinführung offenbar mit Erfolg verkaufen können - die US-Presse meldete Warteschlangen vor Geschäften, in denen die Menschen zum Teil stundenlang ausharrten. Bei nur knapp 500.000 Geräten für die gesamten USA ist das jedoch auch kein Wunder.

    27.10.20000 Kommentare
  26. Neue Creative-Lautsprechersysteme - auch für PlayStation 2

    Neue Creative-Lautsprechersysteme - auch für PlayStation 2

    Creative Labs hat bisher hauptsächlich Multimedia-Hardware für PCs ausgeliefert - nun wittert der Hersteller seine Chance, zwei neue Lautsprechersysteme auch zukünftigen Besitzern von Sonys PlayStation 2 schmackhaft zu machen. Sie sollen nicht nur dem PC sondern auch der am heimischen Fernseher angeschlossenen Spielekonsole zu sattem Klang verhelfen, vor allem wenn diese auch als DVD-Player genutzt wird.

    26.10.20000 Kommentare
  27. Microsoft - "Oddworld" nur noch exklusiv für die Xbox

    Microsoft - "Oddworld" nur noch exklusiv für die Xbox

    Microsoft konnte gestern einen Deal mit Infogrames verkünden, nachdem die erfolgreiche "Oddworld"-Serie in Zukunft exklusiv auf Xbox erscheint. Beginnend mit "Munch's Oddysee" werden die nächsten Teile der "Oddworld Quintology" für Xbox, nicht aber für Sonys PlayStation 2 erscheinen.

    24.10.20000 Kommentare
  28. Intrinsic Alchemy v1.0 - Spieleentwicklungsplattform fertig

    Das US-Unternehmen Intrinsic Graphics hat die erste Version seiner Spieleentwicklungsplattform Intrinsic Alchemy v1.0 fertig gestellt. Sie soll die Spieleentwicklung für mehrere Plattformen vereinfachen und beschleunigen.

    24.10.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #