Spieletest: Space Channel 5 Part 2 - PS2-Spiel mit Groove
Fortsetzung des ungewöhnlichen Tanz-Titels
Ulala ist zurück: Nachdem die Space-Reporterin bereits in Space Channel 5 auf Dreamcast und PlayStation 2 für Furore sorgte, erlebt sie auf der Sony-Konsole nun ihren zweiten Auftritt. Am Spielkonzept hat sich wenig geändert, wieder müssen Außerirdische in Grund und Boden getanzt werden.
Einmal mehr sorgt eine Gruppe fieser Außerirdischer auf Ulalas Planeten für Unruhe. Diesmal zwingen die Aliens unschuldige Bürger, so lange zu tanzen, bis diese entkräftet umfallen. Gestoppt werden können sie nur durch Tanz- und Gesangseinlagen von TV-Reporterin Ulala, die mit erfolgreichen Aktionen so ganz nebenbei auch noch die Quoten ihrer Fernsehsendung in die Höhe treibt.
- Spieletest: Space Channel 5 Part 2 - PS2-Spiel mit Groove
- Spieletest: Space Channel 5 Part 2 - PS2-Spiel mit Groove
Screenshot #1
Wer den ersten Teil gespielt hat, wird sich auch in Part 2 schnell zurechtfinden, wieder gilt es, im richtigen Moment die passenden Tasten zu drücken. Eine gute Kenntnis des PS2-Pads ist dabei ebenso wichtig wie Rhythmus-Gefühl - bleibt man nicht in dem von den Aliens vorgegebenen Takt, verliert man.
Screenshot #2
Die Aktionsmöglichkeiten sind dabei im Vergleich zum Vorgänger ein wenig komplexer geworden, so kommt es zum Teil nun auch darauf an, wie lange man bestimmte Tasten drückt, zudem spielt man nun auch diverse Instrumente. Im Spielverlauf werden die geforderten Kombinationen natürlich immer komplizierter, so dass schon einige Übung erforderlich ist, um den Aliens folgen zu können.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Space Channel 5 Part 2 - PS2-Spiel mit Groove |
- 1
- 2
hi, mich würde auch interessieren, ob das mit matte zu spielen ist.... gruß nick
aufwachen!!! es geht ms spiel, nicht um die grafik. sonst knnste dir auch nen benchmark...
Ja genau! Konsolen und PC, die sind so billig, mit Bitmaps und solchem Kram! Kommen von...
jepp sieht alles sehr bitmappig und billigtexturig aus naja konsolen..ts