Spieletest: Racing Evoluzione - Beeindruckend schönes Rasen
Spiel von Infogrames für Xbox erhältlich
Publisher Infogrames hatte das Xbox-Spiel Racing Evoluzione mit großen Worten angekündigt - vor allem grafisch versprach man eine neue Referenz für Microsofts Konsole. Und auch wenn das Spiel nicht alle Erwartungen voll und ganz erfüllen kann, stellt der Titel doch eines der beeindruckendsten Rennspiele der jüngeren Zeit dar.
Racing Evoluzione geht nicht den Weg vieler anderer Titel, die mit unzähligen Spiel-Modi beeindrucken wollen, sondern beschränkt sich prinzipiell auf nur zwei Optionen: Entweder man fährt einfach ein kurzes Arcade-Rennen, oder aber man entscheidet sich für das eigentliche Kernstück des Spieles, den Dream-Mode. Hier gründet man zu Beginn eine kleine Werkstatt, entwirft sein erstes Auto und versucht fortan, durch Erfolge in Rennen diesen Wagen zu einem echten Verkaufserfolg zu machen. Hat man genügend Autos "verkauft", erreicht man die nächste Stufe und kann ein neues Fahrzeug entwickeln.
- Spieletest: Racing Evoluzione - Beeindruckend schönes Rasen
- Spieletest: Racing Evoluzione - Beeindruckend schönes Rasen

Screenshot #1
Die eigene Werkstatt wird somit immer größer und mächtiger, allerdings nimmt man darauf außerhalb des Rennkurses kaum Einfluss - wer dachte, Racing Evoluzione würde Fahr-Action mit den Elementen einer Wirtschaftssimulation kombinieren, wird enttäuscht. Die eigene Firma wächst automatisch, Zwischensequenzen informieren über weitere Erfolge und den Ausbau der zunächst kleinen Klitsche.

Screenshot #2
Bis zum Erfolg ist es aber ein langer und alles andere als leichter Weg, zwischenzeitlich fragt man sich schon, warum so viele Siege nötig sind, um zu mehr Ruhm zu gelangen, zumal der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist. Das liegt vor allem an der etwas unrealistischen KI der Gegner - die von der Konsole gesteuerten Autos fahren zumeist im Pulk. Wer kurz von der Strecke kommt, findet sich, eben noch in Führung liegend, plötzlich vom gesamten Feld überholt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Racing Evoluzione - Beeindruckend schönes Rasen |
- 1
- 2






Dann nehm halt World Racing, is eh besser ;-)
Das ich nicht lache, die X-Box ist ja voll kacke! Die wird eh in 1 bis 2 Jahren wieder...
allein das gamepad der xbox wäre einer der vielen gründe für mich keine xbox zu kaufen...
pff, will ich ne kinderkonsole und mit obst rumspielen oder ne gescheite konsole? was für...