Abo
  • Services:

Spieletest: Phantom Crash - Mech-Baukasten für Xbox

Spiel erscheint im Juni auch für PC

Mit dem fulminanten Mech Assault gibt es bereits ein herausragendes Roboter-Kampfspiel für die Xbox. Phantagramm und Koch Media versuchen mit Phantom Crash nun, dem Genre-König Konkurrenz zu machen - und zumindest spielerisch gelingt dies sogar stellenweise.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie alle Mech-Titel spielt auch Phantom Crash in der Zukunft, allerdings in nicht allzu ferner: Im Jahr 2025 siedelt die japanische Regierung auf Grund massiver Luftverschmutzung und anhaltender wirtschaftlicher Probleme die gesamte Hauptstadt in die futuristische Kuppelstadt "Neo Tokyo" um. Einige Jahre später wird das verlassene Alt-Tokyo zum Schlachtfeld für Rumbling-Wettkämpfe. Die Kontrahenten dieser oft lebensgefährlichen Schlachten treten in so genannten "Scobees", sehr wendigen und dennoch schwer gepanzerten Kampfrobotern, gegeneinander an. Das Ziel ist einfach: möglichst viele Gegner in möglichst kurzer Zeit ausschalten. Die Schlachten entwickeln sich dabei immer mehr zum Unterhaltungshit und machen die erfolgreichen Piloten zu umjubelten Superstars.

Inhalt:
  1. Spieletest: Phantom Crash - Mech-Baukasten für Xbox
  2. Spieletest: Phantom Crash - Mech-Baukasten für Xbox

Screenshot #1
Screenshot #1
Bis man allerdings das erste Mal in einem der kleinen Kampfroboter Platz nimmt und die Jagd um Ruhm und Ehre aufnimmt, vergeht einige Zeit. Die Entwickler von Phantagramm zwingen den Spieler, sich zunächst durch unzählige, nicht-animierte und auf Dauer auch etwas eintönige Dialoge zu klicken - zumindest, wenn man sich für den Story-Modus entscheidet. Daneben wird allerdings nur noch eine Mehrspieler-Option geboten, so dass Einzelspielern zunächst keine andere Wahl bleibt, als sich auf den Gesprächsmarathon einzulassen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Danach darf man dann das erste Mal Hand an seinen Scobee legen und ihn nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Neben den verschiedensten Karosserie-Teilen stehen dabei auch verschiedene Farben, Embleme und Extras zur Verfügung. Hat man in den Gefechten die ersten Siegprämien gewonnen, kann der eigene Mech weiter aufgerüstet werden, Sponsor-Verträge spülen zudem weiteres Geld in die Kassen. Wer Finanz-Probleme hat, kann zumindest noch auf dem Second-Hand-Markt zugreifen - die Möglichkeiten sind hier recht groß, Bastel-Freaks, die gerne stundenlang an der optimalen Konfiguration des eigenen Roboters arbeiten, werden an den zahlreichen Menüs große Freude haben.

Spieletest: Phantom Crash - Mech-Baukasten für Xbox 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. und 4 Spiele gratis erhalten
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

    •  /